|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Saunatest bzw. Ranking | ||||||
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp | ||||||
In diesem Board befinden sich 34 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
bully | Saunatest bzw. Ranking |
tom | Re: Saunatest bzw. Ranking |
bully | Re: Saunatest bzw. Ranking |
11.3.2010 - 11:05 Uhr 517 Posts Saunameister |
weitere Kriterien: - wieviel fachkundiges Personal ( ausgebildete Saunameister ) - Kriterien wie die beim deutschen Saunabund, wo auch die bauliche Anlage an sich bewertet wird. Beispiele: Raumgrösseneinhaltung der Funktionsräume gemäß der Richtlinien. Wieviele Fusswarmbäder pro Kapazitätsschränke, wieviele Duschen, Ruheliegen und Parkplätze pro Kapazitätsschrank - Vollspinde, Z- Spinde, oder Halbschränke ( Platzangebot für den Gast !!! ) Diese baulichen Kriterien berücksichtigen auch die kleineren Anlagen ( und werden häufig von den kleineren Anlagen besser erfüllt als von den Wellnesstempeln ) !!! Audiatur et altera pars |
Ex-Mitglied | Re: Saunatest bzw. Ranking |
14.3.2010 - 10:26 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Nun, ich bin von so einem "Ranking" immer noch nicht begeistert. Was nützt es denn zu wissen, das Sauna A mit 387 Punkten auf Platz 236 liegt wogegen Sauna B mit nur 374 Punkten nur auf Platz 312 liegt? Ich gehe dann trotzdem in Sauna B, weil mir das Kriterium X, welches Sauna B perfekt erfüllt wichtiger ist als die Kriterien Y und Z, die bei Sauna A besser sind, mir aber egal sind. Mir sind bei Saunatests hauptsächlich Informationen wichtig, und zwar informationen die man nicht aus der Homepage ersieht. Also beispielsweise die Sauberkeit der Anlage, sind ausreichend Liegen vorhanden, ist die Sauna zu Aufgußzeit übervoll etc. Dies alles muß man aber doch nicht in ein Zahlenkorsett zwängen. Andreas |
23.3.2010 - 8:46 Uhr 517 Posts Saunameister |
Hallo Tom, hast Du schon konkrete Vorstellungen wie bzw. wann das Ranking ins Leben gerufen werden soll? Audiatur et altera pars |
tom | Re: Saunatest bzw. Ranking |
27.3.2010 - 23:44 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Andreas:
Dann machen wir ein neues besseres Ranking. - Platz 1 ist nach wie vor beste Punktzahl nach unseren zu erstellenden Regeln ABER: Jeder Saunafan kann die Kriterien aus den neuen Regeln zu seinen persönlichen Schwerpunkten anklicken und bekommt dadurch eine ganz andere Platzierung angezeigt, nämlich die eigene persönliche Favorisierung. Danke für den guten Tipp, wird so gemacht. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Ex-Mitglied | Re: Saunatest bzw. Ranking |
28.3.2010 - 11:46 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Zitat von tom:
Na da hast Du Dir (programmtechnisch) aber was vorgenommen - alle Achtung! Wäre aber natürlich schön, wenn Du das hinbekommst. |
28.3.2010 - 21:54 Uhr 517 Posts Saunameister |
Tom, wenn DU das wirklich so hinbekommst ernennen wir Dich zum SAUNAGOTT Audiatur et altera pars |
31.3.2010 - 9:29 Uhr 517 Posts Saunameister |
Gibt es Fortschritte Tom? Wir liegen doch schon alle auf dr Lauer Audiatur et altera pars |
19.4.2010 - 19:28 Uhr 517 Posts Saunameister |
Huhu Tom, kannst Du uns mal auf den neusten Stand bringen, wie weit Du mit einem Ranking bist? Audiatur et altera pars |
SaunaWikinger | Re: Saunatest bzw. Ranking |
8.6.2011 - 19:14 Uhr 928 Posts Saunaobermeister |
Ein Ranking der Saunaanlagen finde ich auch gut. Auf der Seite die jeder kennt gibt es das ja auch. Dann soll jeder User doch seine 10 TOP Saunaanlagen posten und alle 3 Monate gibt es eine TOP 10. 10 Punkte für Platz 1 9 Punkte für Platz 2 .... 1 Punkte für den Platz 10. Jeder kann mitmachen. Diese Liste wird dann online gestellt. Man kann ja sagen wieviele User mitgemacht haben. Ich selbst war mal bei einer Show von dieser Seite dabei und würde dieses gerne noch mach sehen, viele Grüße an den Össi Georg Danter. Mfg Die SaunaWikinger Freunde Die SaunaWikinger Freunde |
9.6.2011 - 21:24 Uhr 517 Posts Saunameister |
Show von insauna? Oje, gleich wirst Du mit Steinen beworfen Audiatur et altera pars |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.16 Sek