29.10.2013 - 8:43 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege
|
Hallo Leute, mein Name ist Achim, ich komme aus Wien
ich habe sozusagen einen kleinen zeitlichen Notfall, und ich hoffe, dass mir hier schnell geholfen werden kann;
Wir haben letztes Jahr unser Haus fertiggestellt, und seit gestern ist der Saunabauer im Haus (juhuuu!!).
Jetzt zum Problem:
Als wir damals die Fenster bestellt haben, liessen wir extra für die Sauna eines einbauen, das Thema Sauna kam auch bei der Bestellung der Fenster zur Sprache...
Gestern allerdings fragte der Handwerker so nebenbei, ob denn das gehärtetes Glas sei, ob dies denn für die Sauna geeignet wäre? Ich natürlich keine Ahnung, in den Unterlagen der Fensterfirma steht davon nichts. Fensterfirma nicht zu erreichen, eh klar...
Es handelt sich um ein freifach - verglastes, fix verglastes Fenster, (nicht aufmachbar), Kunststoffrahmen, Breite ca. 600mm, Höhe ca. 300mm, also mehr ein Ausguck, als ein Fenster.
Ausgehend vom Worst - Case: Das Fenster ist ein ganz normales Glas, nicht gehärtet oder sonst was, hält das? Oder müssen wir abbrechen und mit dem Fensterbauer zum streiten anfangen, warum er kein gscheites Fenster eingebaut hat?
Vielen Dank im Voraus, wie gesagt, ich muss heute eine Entscheidung treffen...
Achim
|