Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Lehto Bad GmbH Solingen hat Insolvenz angemeldet |
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen |
In diesem Board befinden sich 417 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Harald | ![]() |
Zitat |
27.8.2013 - 20:20 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() | Leider schlechte Nachrichten aus SG Amtsgericht Wuppertal, Aktenzeichen: 145 IN 653/13 |
Ex-Mitglied | ![]() |
Zitat |
27.8.2013 - 21:49 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() | Hallo , schade ich kenne die Anlage aus meiner beruflichen Zeit in Solingen von 2006 - bis Anfang 2008. Meine Erfahrungen zu der damaligen Zeit waren nur positiv: guter Service, schöne Aufgüsse in der Erdsauna, auch der große Pool im Garten war toll. Ich fand die gesamte Anlage als gut eingerichtet, auch gut erreichbar - weil fast mitten in der Stadt. Harald, hast Du noch mehr Informationen, wie es zur Insolvenz gekommen ist. Zu der o.g. Zeit war das Lehto auch immer gut besucht, so weit ich das beurteilen kann. Grüße |
Gustav | ![]() |
Zitat |
2.1.2014 - 21:05 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() | Auf der Homepage heisst es immer noch herzlich Willkommen. Wann wird geschlossen? |
Ex-Mitglied | ![]() |
Zitat |
4.1.2014 - 16:29 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() | Hallo, würde ich auch gerne wissen, da ich im Februar auch in Solingen bin. Grüße |
Harald | ![]() |
Zitat |
17.1.2014 - 16:16 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() | Ob das Bad noch geöffnet ist weiß ich nicht. Ich habe die Anlage zuletzt im Internet unter den Immobilienanzeigen gesehen (KP1.500.000 EURONEN), eventuell gibt es einen neuen Betreiber. Ihr solltet einfach vor einem Besuch dort anrufen. Alternativ gibt es ja noch die Birkensauna und die Aquarena, wobei ich die Birki bevorzuge. |
Gabriele57 | ![]() |
Zitat |
19.1.2014 - 12:52 Uhr 1 Posts Eintagsfliege ![]() | Schade, war eine nette Anlage!![]() Liebe Grüße Gabi |
totti | ![]() |
Zitat |
26.1.2014 - 13:04 Uhr 10 Posts Saunaamateur ![]() | Wie jetzt ![]() ![]() ![]() ich war doch im Dezember noch da schwitzen?????? totti möge die Macht mit dir sein. ![]() |
totti | ![]() |
Zitat |
26.1.2014 - 13:24 Uhr 10 Posts Saunaamateur ![]() | das solinger-tageblatt schreibt dazu: Investor für Lehto Bad wird gesucht Die Betriebsferien sind beendet, der Geschäftsbetrieb läuft wieder. Trotzdem ist die Zukunft des Lehto Bads an der Weyerstraße ungewiss: Die GmbH hat das Insolvenzverfahren beantragt. „Die Saunen haben im Sommer alle Probleme“, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Robin Schmahl. Jetzt, da die Saison in der Saunabranche anfange, belasteten „rasant gestiegene“ Energiepreise das Geschäft. Bei der Walder Sauna komme hinzu, dass ihr ein Schwimmbad fehle. Schmahl ist trotzdem „sehr optimistisch“, einen Investor fürs Lehto Bad zu finden. „Es wäre sehr schade, wenn dieses schöne Bad verschwinden würde.“ flm Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam das es sich hierbei um ein Zitat aus der Internetseite der Tageszeitung handelt. totti möge die Macht mit dir sein. ![]() |
totti | ![]() |
Zitat |
26.1.2014 - 13:34 Uhr 10 Posts Saunaamateur ![]() | Und wo ich gerade dabei bin noch eine Anzeige aus dem "solinger - tageblatt" Lehto Bad: Gespräche mit Interessenten Der Betrieb im Lehto Bad läuft weiter. Der Herbst soll der Sauna bessere Besucherzahlen bringen. Archivfoto: cb Der Betrieb im Lehto Bad läuft weiter. Der Herbst soll der Sauna bessere Besucherzahlen bringen. Archivfoto: cb SAUNA Investor und neues Konzept gesucht. **** URHEBERRECHTLICH gelöscht **** Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam das es sich hierbei um ein Zitat aus der Internetseite der Tageszeitung handelt. Also werden die im Februar noch auf haben. totti möge die Macht mit dir sein. ![]() |
totti | ![]() |
Zitat |
28.3.2014 - 18:08 Uhr 10 Posts Saunaamateur ![]() | Ende der Vorstellung, der letzte Vorhang fällt Ich war heute im Letho-Bad, laut Betreiber können wir dort bis zum 30.April saunieren, dann ist zu. ![]() totti möge die Macht mit dir sein. ![]() |