Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > geplante Saunalandschaften/Thermen |
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen |
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Ex-Mitglied | geplante Saunalandschaften/Thermen | Zitat |
24.7.2014 - 20:34 Uhr 14 Posts Saunaamateur | Hallo! Gibt es eventuell eine Website, wo man sich über geplante Saunaanlagen und Thermen bzw. über Erweiterungen bestehender Anlagen stets aktuell informieren kann? Vielen Dank für hilfreiche Informationen. |
Gustav | Re: geplante Saunalandschaften/Thermen | Zitat |
25.7.2014 - 21:12 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Deutschlandweit glaube ich nicht dass es so eine Webseite gibt. Und wie oft werden Plaene (bei uns in NL haeufig) nicht wieder abgeblasen? Ich kenne so einige die jetzt umgebaut werden wie Geomaris, Monte Mare Obertshausen und Obermaintherme. Und ganz neu wie Kristallbad Werder/Havel und saari-sauna (.de). Beschraenkt aber nett zu sehen: blass-architekten.info. All dies finde ich meist mit der Suchkarte von zuwissenwo.de. Mit den Suchbegriffen kann man experimentieren, sauna-wellness-wellnesshotel-hallenbad-fitness-banja usw Ich schreibe etwas spaeter: auf blass-architekten sehe ich u.A. ''Wohlfuehlbad Aurich'' (mit Saunabereich) ; hier findet die Suchkarte die Anlage nicht unter sauna, nur unter wohlfuehlbad. Aber schon bei Google Bilder -''sauna aurich''. |
26.7.2014 - 22:05 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Eine gute Idee ist mit Google Bildern zu suchen. Ich habe eingetragen ''geplante thermen'' und gebe dann als Beispiel waldsee-therme wo ich dann weitere Infos finde vom Thermen-Planungsauftrag 2014. Um nur aktuelle Infos zu finden kann mann 2013/2012 zufuegen. Ich habe geschrieben von abgeblasenen Projekten in Holland,so habe ich unter ''thermen projekt 2013'' computeranimierte Fotos gefunden vom Thermen De Biesbosch. Wer Lust hat: europaconcorsi.com /search/ biesbosch. Sehr schade weil das nicht weit von mir ist und es sehr gut aussieht. |
Ex-Mitglied | Re: geplante Saunalandschaften/Thermen | Zitat |
27.7.2014 - 11:57 Uhr 14 Posts Saunaamateur | Danke für die bisherigen hilfreichen Hinweise. |
27.7.2014 - 20:16 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Ich weiss nicht ob dieser Biesboschthermen-Entwurf ganz fix und fertig ist -es musste im Nationalpark De Biesbosch bei Dordrecht NL passen -, man koennte die Anlage sonstwo bauen wo es auch in der Landschaft passt. |
Hartwig | Re: geplante Saunalandschaften/Thermen | Zitat |
25.8.2014 - 20:39 Uhr 281 Posts Lord Sauna | in Euskirchen soll es demnächst eine neue Saunalandschaft geben.. vielleicht Eröffnung noch dieses Jahr.... |
Ex-Mitglied | Re: geplante Saunalandschaften/Thermen | Zitat |
1.9.2014 - 11:04 Uhr 50 Posts InderMittesitzerin | @ Hartwig, du bist aber ein Optimist,warst mal auf den webcams? Ich erwarte die Therme in Euskirchen sehnsüchtig...... |
SaunaWikinger | Re: geplante Saunalandschaften/Thermen | Zitat |
1.9.2014 - 13:18 Uhr 928 Posts Saunaobermeister | Hierzu habe ich eine Seite gefunden: http://www.badewelt-euskirchen.de/ Die SaunaWikinger Freunde |
SaunaWikinger | Re: geplante Saunalandschaften/Thermen | Zitat |
29.9.2014 - 14:27 Uhr 928 Posts Saunaobermeister | Habe durch Zufall von einer neuen Sauna erfahren und wollte Euch sagen das es nur bei Facebook Infos gibt: https://de-de.facebook.com/banjapark.rees viel Spaß beim Testen Die SaunaWikinger Freunde |
11.10.2014 - 21:19 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Die neue Sauna von Monte Mare Obertshausen wird wunderschoen, ich habe gerade das Bautagebuch besucht. |
25.10.2014 - 21:06 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Die Bauvorhaben von Colani Therme in Friedrichshafen und Spa-Aladin in Geretsried (aladin-therme.de) sind vorerst gescheitert. Die Fichtelberg Therme in Fichtelberg soll wieder neu gebaut werden. |
artemio | Re: geplante Saunalandschaften/Thermen | Zitat |
17.1.2015 - 0:21 Uhr 139 Posts Dr.Sauna | Die hatten mal in Friedrichshafen was richtig tolles vor, was großes. Eröffnung waere 2013 gewesen, das Ganze ist dann gescheitert weil der Investor nich nachweisen konnte oder wollte wie er das Projekt finanziert hätte. Schade ! Hat jemand was gehört, über einen anderen Investor oder so ? Grüße |