Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Holzclogs als Saunaschuh |
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen |
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Memphis | Holzclogs als Saunaschuh | Zitat |
26.2.2016 - 10:44 Uhr 10 Posts Saunaamateur | Hallo liebe Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage. Hat jemand schon mal Holzclogs, also Schwedenclogs als Saunaschuh getragen? Oder eignet es sich eher nicht dafür? Viele Grüße Jens Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden - aber sie schießen damit. |
Eiszapfen | Re: Holzclogs als Saunaschuh | Zitat |
26.2.2016 - 16:59 Uhr 11 Posts Saunaamateur | Mir wäre das viel zu laut, wenn man damit über Fließen poltert. Außerdem weiß ich nicht, ob die Feuchtigkeit dem Holz auf die Dauer schadet. Ein Eiszapfen auf der Suche nach Wärme.... |
Betzy | Re: Holzclogs als Saunaschuh | Zitat |
26.2.2016 - 18:14 Uhr 741 Posts Saunameisterin | Ich denke nicht das die Clogs geeignet sind. Allein wegen dem Schwitzen. Auf die Bänke legen wir ein Handtuch unter, bei Schuhen geht das nicht. Ich vermute mal, sie würden schnell anfangen zu müffeln. Und schnell mal in die Waschmaschine wie bei normalen Saunaschuhen geht auch nicht. Gruß Betzy |
Ex-Mitglied | Re: Holzclogs als Saunaschuh | Zitat |
26.2.2016 - 21:04 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hallo, wir haben das Erlebnis in Holland mit den Holzschuhen in der Sauna gehabt. Die Klapperei kann man gar nicht aushalten. In Holland sicher normal, aber nicht in Deutschland. Grüße |
Peter Boogen | Re: Holzclogs als Saunaschuh | Zitat |
29.2.2016 - 18:38 Uhr 46 Posts Saunauntensitzer | Holzclogs sind nicht wasserfest und daher im Nassbereich unbrauchbar und unpraktisch. Würde ich in der Sauna nie tragen. Da sind Flipflops oder ähnliches aus Kunststoff viel brauchbarer und praktischer. Zudem gibt es genug Auswahl an Modellen und Farben. |
martinmaxl | Re: Holzclogs als Saunaschuh | Zitat |
4.3.2016 - 16:55 Uhr 1 Posts Eintagsfliege | ist mir zu unbequem..... und bei nasser haut krieg ich zu schnell blasen oder druckstellen an den füßen |
Memphis | Re: Holzclogs als Saunaschuh | Zitat |
7.3.2016 - 9:29 Uhr 10 Posts Saunaamateur | Ich denke Holzclogs sind wirklich da sie geschlossen sind nicht wirklich ideal. es sind dann doch ein Paar Holzlatschen mit Gummi-Noppen geworden, diese sind wie Badelatschen und super angenehm. Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden - aber sie schießen damit. |