Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna in der Weihnachtszeit |
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen |
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Heike | Sauna in der Weihnachtszeit | Zitat |
2.9.2017 - 18:17 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin | Ich brauche mal eure Hilfe, bitte: wenn ich in der Zeit vom 23.12. - 26.12. "Wellnessferien" machen möchte und jeden Tag in eine andere (geöffnete) Saunalandschaft gehen will - wo hätte ich da die besten Möglichkeiten? Danke! |
Griller76 | Re: Sauna in der Weihnachtszeit | Zitat |
3.9.2017 - 15:21 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist | Am Besten fährst Du, wenn Du nur große Saunaanlagen anfährst. Dort ist in der Regel auch über die Weihnachtsfeiertage geöffnet. Solltest Du Kinder mitnehmen solltest Du aber beachten, dass dort evtl. eine Mindestaltersgrenze gilt. Oft liegt diese bei 16 Jahren. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
timarion | Re: Sauna in der Weihnachtszeit | Zitat |
3.9.2017 - 17:35 Uhr 128 Posts Dr.Sauna | Bereich Köln/Bonn: 23.12.: Panoramasauna, Grafschaft-Holzweiler 24.12.: Thermen & Badewelt Euskirchen 25.12.: Claudius-Therme, Köln 26.12.: Monte Mare Rheinbach Bereich Naheland/Rheinhessen: 23.12.: Saunarium, Bad Sobernheim 24.12.: Bäderhaus, Bad Kreuznach 25.12.: Taubertsbergbad, Mainz (wenn es bis dahin fertig renoviert sein sollte) 26.12.: Kaiser-Friedrich-Therme (keine Tageskarten!) oder Thermalbad Aukammtal, Wiesbaden Bereich Saarland/Luxemburg: 23.12.: Koi, Homburg 24.12.: Calypso, Saarbrücken 25.12.: Saarland-Therme, Bad Rilchingen 26.12.: Les Thermes, Strassen (Luxemburg) |
Ex-Mitglied | Re: Sauna in der Weihnachtszeit | Zitat |
4.9.2017 - 17:38 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hallo, in Thüringen kann ich empfehlen über die genannte Zeit: a: Bad Klosterlausnitz b: Avenida Therme Hohenfelden bei Erfurt Grüße |
Heike | Re: Sauna in der Weihnachtszeit | Zitat |
6.9.2017 - 7:05 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin | @timarion, vielen Dank für deine Tipps. Wir haben die Saarland / Luxembourg -Tour gebucht, da "Les Thermes" die einzige Sauna ist, die wir angeschrieben hatten, die an Heiligabnd bis 17:00 h geöffnet hat. Und wir haben Saunen in Thüringen, Franken, Köln/Bonn, in der Pfalz und im Raum Stuttgart angeschrieben. |
Betzy | Re: Sauna in der Weihnachtszeit | Zitat |
6.9.2017 - 9:38 Uhr 741 Posts Saunameisterin | Hallo Heike Das Bad in Merzig hat Heiligabend bis 14.00 Uhr geöffnet, zumindest in den letzten Jahren. Das Koi in Homburg hat am ersten Feiertag bis 22.00 Uhr geöffnet. Wie es bei den Saarlandthermen aussieht, weiß ich nicht, dort steht noch nichts. Gruß Betzy |
Heike | Re: Sauna in der Weihnachtszeit | Zitat |
6.9.2017 - 15:41 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin | @ Betzy, ja, die Termine vom Koi weiß ich - es gibt einige, wenige Saunen in Deutschland, die bis 13 / 14 Uhr geöffnet haben. Bei einer langen Anreise ist das aber keine Option. Die Saarlandtherme hat am Heiligabend immerhin bis 15:00 h geöffnet. Wir werden dort dann am 25.12. hingehen. Das Koi und das Calypso folgen dann. |
Ex-Mitglied | Re: Sauna in der Weihnachtszeit | Zitat |
23.10.2017 - 18:48 Uhr 774 Posts Saunaobermeister | Du hast zwar schon gebucht, aber vielleicht ist es für jemand anderen interessant: Das Jordanbad dürfte lt. Homepage: Zitat:
also auch über die Feiertag bis 22 bzw. 23 Uhr geöffnet haben. Eine sehr schöne Anlage die erst vorletztes(?) Jahr auf 9000 qm erweitert wurde. Auch ist ein Hotel mit "Bademantelgang" angeschlossen. Über Ebay bekommt man dort 2 Nächte für 2 Personen mit Frühstück und drei Tage Eintritt in die Saunananlage sowie einer Flasche 0,7 Champagner schon für insgesamt 159 Euro. Diese Sonderpreise gelten allerdings nicht über Feiertage. Vielleicht einfach mal auf Ebay nach "Champagner Wellnesstage" oder "Kuschel Schlemmer Tage" suchen. |
Griller76 | Re: Sauna in der Weihnachtszeit | Zitat |
24.10.2017 - 13:17 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist | Hallo Andreas, danke für den Tipp. Dieses Hotel hat ja einige interessante Arrangements wie ich so sehe. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |