Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Saunaschwemme in Brandenburg |
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen |
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Ex-Mitglied | Saunaschwemme in Brandenburg | Zitat |
20.2.2011 - 16:30 Uhr 774 Posts Saunaobermeister | Ich bin zwar nicht aus der Gegend, aber vielleicht interessierts ja jemanden: Der Tagesspiegel hat einen interessanten Artikel unter dem Titel: "Bäder zwischen Lust und Frust". |
bully | Re: Saunaschwemme in Brandenburg | Zitat |
21.2.2011 - 9:40 Uhr 517 Posts Saunameister | Dieser Trend ist aber flächendeckend festzustellen. Sehr viele Betriebe sind schon fast pleite. Sparmassnahmen sind dann angesagt, was aber nicht immer zur Zufriedenheit de Gäste führt. ( weniger Personal, Aufgüsse, Extras wie Orangen, Weniks usw ). Das dadurch noch weniger Gäste kommen und ein "Teufelskreislauf" entsteht, interessiert so manchen Geschäftsführer leider nicht. Audiatur et altera pars |
Jorma | Re: Saunaschwemme in Brandenburg | Zitat |
6.7.2011 - 2:08 Uhr 186 Posts Dr.Sauna | Ich wohne nicht in Brandenburg, sondern in der Region Lübeck-Ostholstein. Bei uns würde man sich wohl nach einer Saunaschwemme sehnen - leider ist hier aber das Gegenteil der Fall. Nicht nur kommunale Freizeitbäder werden bei uns abgerissen (Aqua Top, Travemünde ), sondern auch privat betriebene Saunen schließen, meist aus Desinteresse der Besitzer . Im Gegenzug ist meine Stammsauna in Bad Schwartau immer öfter überfüllt. Die nächste Ausweichmöglichkeit: Wonnemar Wismar, M.-V. Jorma |