Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Eklig oder lustig? |
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage. |
In diesem Board befinden sich 129 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Ex-Mitglied | Eklig oder lustig? | Zitat |
31.12.2011 - 12:14 Uhr 288 Posts Lady Sauna | Neulich in einer Sauna: Ein Pärchen - offenbar Durchreisende - setzt sich in die zum Glück ziemlich leere Saunakabine. Und zum Glück ziemlich weit weg von uns. Kaum haben die beiden ein bisschen angeschwitzt, zaubert er eine Bürste hervor und rubbelt sich damit tüchtig ab. Alle Stellen, die er erreichen kann, werden unter großen Kraftanstrengungen massiert. Dann gibt er die Bürste an seine Frau weiter. Nun schubbert sie wie wild damit von Kopf bis Fuß ihren ganzen Körper. Anschließend bearbeitet sie seinen Rücken, der inzwischen schon schön glitschig ist. Und dann lässt er ihr dieselbe Wohltat zukommen. Und dann wieder von vorn. Mal schrubbt er, mal sie. Mal er sich, mal er sie, mal sie sich, mal sie ihn. Mal den Kopf, mal die Füße, mal die anderen Teile. Es flutscht schon ganz wunderbar. Und immer mit derselben Bürste. Ja, das muss Liebe sein! Wir wissen mal wieder nicht, warum wir uns schütteln sollen, vor Lachen oder vor Ekel. Meine Frage, ob denn solch eine Bürste tatsächlich für die Massage in der Öffentlichkeit während des Aufgusses gedacht ist, wundert das Paar. Das sei eine uralte gesunde Methode. Dem Aufgießer ist dieser Vorgang offenbar entgangen - oder er ist auch unsicher. Nach dem Saunagang lag die Bürste übrigens in der Brillenablage vor der Kabine. Gut, dass ich meine Brille dort nie ablege. Ich habe mal ein bissken gesurft. Es gibt tatsächlich Seiten, auf denen eine Massagebürste mit dem Hinweis auf das Rubbeln in der Saunakabine verkauft wird. Doch ich kann mir denken, dass damit keine öffentliche Sauna gemeint ist. |
artemio | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
31.12.2011 - 14:07 Uhr 139 Posts Dr.Sauna | Eher eklig als lustig! Na ja.... |
Juergen703 | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
31.12.2011 - 15:38 Uhr 509 Posts Saunameister | vor ein paar Jahren wurde das sehr häufig in Saunen gemacht. Nagelt mich jetzt aber nicht auf die Zeit hin. Kann durchaus vor 10 Jahren und mehr gewesen sein. Auch gab es so einen Massagehandschuh. Heute gibt es wohl dafür den Salzaufguss mit einreiben. Jürgen |
Ex-Mitglied | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
31.12.2011 - 16:33 Uhr 288 Posts Lady Sauna | Mmmmmmmh, das muss ja damals appetitlich gewesen sein! Aber das erklärt vielleicht, dass manche Leute keine gute Erinnerung an Sauna haben und weshalb manche Leute glauben, es sei ganz normal, rumzuschaben und den Nachbarn mit Schweiß vollzuspritzen. Achja, die gute alte Zeit! |
1.1.2012 - 12:17 Uhr 117 Posts Dr.Sauna | Nicht alles aus der guten alten Zeit muss ich heute auch noch haben. Also dann: Bon Appetit ! |
4.1.2012 - 16:12 Uhr 270 Posts Lord Sauna | Hallo Rolando, Was Du da beschreibst, Zitat:
hört sich Stark nach einem "Quästen bei einem Wenik-Aufguss" üblich in einem russischem Bad (Banja), an. Zu finden im Sauna-Lexikon. Ich konnte dieses schon zweimal in meiner Stamm-Sauna miterleben, Es war zwar nur in einer abgespeckten Version (Es wurde durch die Aufguss-Meisterin nur der Rücken geschlagen). Ist aber mal ein abwechslungsreiches Erlebnis, und solltest Du mal mitmachen wenn Es Dir angeboten wird. |
Voreifelrambo | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
9.1.2012 - 18:57 Uhr 116 Posts Dr.Sauna | Hm das Abbürsten in der Kanine ist doch schon eklig denke ich. Allein was da an Hautschuppen usw. aufs Holz fällt. Ichmerke das selber bei mir wenn ich beispielsweise im Dampfbad sitze. Selbst ohne Salz lösen sich bei mir bei festerem reiben mit der Hand jedemenge Schuppen von der Haut. Naja im Dampfbad wird dannach ja immer alles abgespült und ist nicht ganz so ekliog Mitglied ist leider VERSTORBEN Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein |
bully | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
9.1.2012 - 20:09 Uhr 517 Posts Saunameister | Das Bürsten fördert wie das Quästen die Durchblutung. Aber gerade die Bürstenmethode muss nicht unbedingt in einer öffentlichen Sauna sein. Audiatur et altera pars |
9.1.2012 - 20:35 Uhr 288 Posts Lady Sauna | Zitat von bully:
Mein Reden |
mauselche | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
12.1.2012 - 17:12 Uhr 8 Posts Saunaneuling | Wenn Mann oder Frau sich schon abreiben will, sollten diese doch in die Duschen gehen. dort benutzte ich immer meinen Peelinghandschuh. |
12.1.2012 - 18:35 Uhr 102 Posts Dr.Sauna | Hallo Petra, was du beschreibst ist ja echt EKELIG. Früher vor etwa 20 Jahren war das noch normal und noch viel früher durften die Lehrer auch noch die Kinder mit Schlägen züchtigen. Ich sag nur, "alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" Außerdem gibt es doch eine Bade und Saunaordnung: z.B. AQUALAND Haus– und Badeordnung Schaben, Kratzen, Bürsten und anderes Hantieren(z.B. Rasieren) im Sauna-Raum können nichtgestattet werden. Die Saunaregeln im BAHIA Für das Rasieren jeglicher Körperstellen, die Pflege der Füße mit Bimssteinen oder das Abrubbeln mit Bürsten und Schwämmen aber ist das heimische Bad besser geeignet! Embricana Rasieren, Nägel schneiden, Haare färben und Ähnliches ist nicht erlaubt! Das Mitbringen und Benutzen von Peelinghandschuhen, Bürsten und Ähnlichem ist nicht gestattet! bei nichtbeachtung sämtlicher Regeln ist das Saunapersonal angehalten, andere Maßnahmen einzuleiten! Liebe Grüße |
Dirk2701 | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
13.7.2012 - 3:42 Uhr 299 Posts Lord Sauna | Hi, ich als Neuling hab mir auch so einen Saunahandschuh gekauft, benutze ihn nur in der Dampfsauna darf man das oder nicht. Hab gelesen das das gut ist für die Durchblutung. Gruß aus Essen der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen |
Heitcha | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
13.7.2012 - 11:42 Uhr 181 Posts Dr.Sauna | Ich persönlich würde sagen, das ist in Ordnung. Denn ob ich im Dampfbad mich mit Salz einreibe oder mit einem Handschuh ber die Haut gehe ist doch in etwa gleich. Carpe diem |
tom | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
13.7.2012 - 12:16 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist | Zitat von Heitcha:
Solange Du keine anderen Gäste "vollspritzt" durch wildes abwischen ist alles kein Problem. Ansonsten hättest Du sicher schnell eine Diskussion in der Kabine. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Heitcha | Re: Eklig oder lustig? | Zitat |
13.7.2012 - 12:27 Uhr 181 Posts Dr.Sauna | Ja Tom, das sollte eigentlich aber auch selbstverständlich sein, dass man seinen Schweiß mehr oder weniger bei sich behält und nicht wild spritzend in der Sauna sein Unwesen treibt Das Wetter gerade lädt auch richtig zu einem Saunatag ein. Werde ich morgen ausgiebig machen Carpe diem |