Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Saunatourist - aber wie? (Gepäck) |
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich |
In diesem Board befinden sich 184 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Ex-Mitglied | Saunatourist - aber wie? (Gepäck) | Zitat |
27.12.2014 - 11:56 Uhr 14 Posts Saunaamateur | Hallo, sehr gerne würde ich mehr Saunaanlagen in Deutschland besuchen, doch habe ich noch kein richtiges umsetzbares Konzept für mich gefunden, wie ich dies am besten mit dem richtigen Gepäck umsetzen soll, da ich auch nur mit der Bahn etc. mobil bin. Wie macht Ihr das? Wie viele Übernachtungen plant Ihr ein und wie stellt Ihr Euer Gepäck dafür zusammen? Leiht Ihr Euch dann Bademäntel und trocknet Ihr dann die Handtücher im Hotel oder leiht Ihr Euch diese auch aus? denn wenn ich ohne Saunabesuch reise ist ja mein Gepäck schon schwer, auch wenn ich ohne zu reisen vor Ort in die Sauna gehe. Freue mich sehr über viele Erfahrungen und Anregungen. |
Betzy | Re: Saunatourist - aber wie? (Gepäck) | Zitat |
27.12.2014 - 16:43 Uhr 741 Posts Saunameisterin | Hallo möchtest Du wirklich Saunhopping machen sprich Tag 1 Sauna A in Stadt A, Tag 2 Sauna B in Stadt B, usw? Dann würde ich denke ich Leihhandtücher und Leihbademantel nutzen, denn wie soll man denn private Wäsche unterwegs waschen? Einzig meine privaten Saunalatschen würde ich mitnehmen. Wenn in dem Hotel eine Sauna ist nutze ich den Bademantel des Hotels und natürlich auch Hotelhandtücher. Ich mach es aber manchmal so dass ich bei Karatetreffen oder so noch einen Tag in einer Stadt anhänge und dann dort die Sauna besuche, dann nehme ich natürlich meine privaten Saunatasche, das ist dann eben ein exta Gepäckstück. Da ich dahin meist mit der Bahn fahre, ist es aber egal, wieviel Gepäck ich dabei habe. Gruß Betzy |
Gustav | Re: Saunatourist - aber wie? (Gepäck) | Zitat |
27.12.2014 - 19:06 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Ich gehe immer mit Fahrrad und Minifahrrad/Zug nach den Saunen. Mein Gepaeck ist leicht: 3 grosse duenne Mikrofasertuecher,ein Minituch zum Trocknen und manchmal wenns sehr heiss ist als Saunahut, Mediumtuch ultralight zum Umschlagen (sehr duenn,trage ich auch unter Bademantel) und neu: Mikrofaser-duenn-bademantel als Ersatz fuer Satinbademantel (1 DM3,80 Gramm). Heute bin ich damit noch 25 Km durch eine Schneelandschaft gefahren. Die sind alle leicht waschbar und trocknen sehr schnell. Der Bademantel wurde produziert fuer Ruecksacktouristen, dient auch als als Tuch und hat eine Muetze die ich gern im Ruheraum benutze wegen Licht und Hygiene. |