Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Farbige Badelatschen. |
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich |
In diesem Board befinden sich 184 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Gustav | Farbige Badelatschen. | Zitat |
17.8.2015 - 20:14 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Hier in Holland haben immer mehr Saunen augenfaellige (Kauf-)Sandalen. Ist das ein hollaendischer Trend? Wie ist das in Deutschland? Ich meine die hauseigene Sandalen die fuer ein bisschen Werbung sorgen. Die sind guenstig damit ich sie nicht verwechsele.Sie kosten meist nur 5 Euro oder sind sogar manchmal gratis. |
Heike | Re: Farbige Badelatschen. | Zitat |
17.8.2015 - 20:59 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin | so etwas feines wie Gratis-Schlappen gibt es bei uns nicht |
Griller76 | Re: Farbige Badelatschen. | Zitat |
18.8.2015 - 8:39 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist | Ganz im Gegenteil, in vielen Bädershops in Deutschland sind die Sachen sogor oft besonders teuer. Solltest Du da Deine Badeschlappen zuhause vergessen haben, bekommst Du minderwertige Notschlappen zu Horrorpreisen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Dirk2701 | Re: Farbige Badelatschen. | Zitat |
18.8.2015 - 11:05 Uhr 299 Posts Lord Sauna | Wenn man Glück hat kann man sich Badelatschen für kleines Geld leihen. Gruß aus Essen der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen |
Robert22 | Farbige Badelatschen. | Zitat |
18.8.2015 - 20:51 Uhr 171 Posts Dr.Sauna | Wie ist das, werden da nicht laufend die Badelatschen verwechselt, wenn alle gleich aussehen |
Griller76 | Re: Farbige Badelatschen. | Zitat |
19.8.2015 - 8:48 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist | Man könnte sich die Badelatschen ja personalisieren, z.B. mit einem kleinen Aufkleber, oder kleinem Anhängerchen. Zudem werden ja die meisten Badegäste eh ihre eigenen Latschen mitbringen. Somit läuft man wohl kaum Gefahr plötzlich 100 exakt farblich gleiche Latschen vor der gro0ßen Saunakabine zu haben, welche sich nur in der Größe unterscheiden. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Ex-Mitglied | Re: Farbige Badelatschen. | Zitat |
19.8.2015 - 18:42 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hallo, wir haben unsere Badelatschen "Personalisiert", die erkennen wir sofort wieder. Ich hatte vor knapp zwei Jahren die Faxen dicke, immer wieder andere Gäste auf unsere Badelatschen anzusprechen - Sie möchten doch Ihre Badelatschen anziehen. Nun haben wir unsere Ruhe und die Badelatschen gehören nur noch uns. Grüße |
Betzy | Re: Farbige Badelatschen. | Zitat |
19.8.2015 - 19:21 Uhr 741 Posts Saunameisterin | Meine Latschen sind rot und ich habe sie mit etwas Filzstift personalisiert. Wobei bei meiner kleinen Schuhgröße 35 die Verwechselungsgefahr nicht so groß ist. Ich habe mir aber auch angewöhnt, bei Außensaunen die Latschen vor der Sauna hinzustellen, nicht im Vorraum. Gruß Betzy |
Gustav | Re: Farbige Badelatschen. | Zitat |
19.8.2015 - 19:47 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Ich hatte noch nicht darauf geachtet,in 15 deutschen Saunen die ich besucht habe sind eigene Sandalen mir nicht aufgefallen. Dann denke ich als Beispiele Finlantis leichtblau und Asia Therme rot-gelb-gruen als Hausfarbe mit eigenen Beschriftungen- nicht gesehen/bemerkt oder es gibt sie hier nicht. |
22.8.2015 - 21:15 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Anders formuliert, hat jemand Badelatschen mit dem Name von der Saunaanlage darauf? Wie geschrieben habe ich keine solche in Deutschland gesehen. Es kann doch nicht sein dass das nur in den NLn so ist? |
23.8.2015 - 8:40 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin | Doch, das gibt es nur bei den netten Holländern Ihr habt ja auch Coffee-Shops und wir nicht |
23.8.2015 - 10:50 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hall, wir haben Badelatschen schon gesehen, da standen die Namen der Besitzer draus - fand ich sehr lustig. Badelatschen mit dem Namen der Therme haben wir noch nicht gesehen. Ich kann mir aber vorstellen das es so was irgendwo gibt !!! Grüße |
23.8.2015 - 22:05 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin | Zitat von mami:
ja, in Holland - frag Gustav |
24.8.2015 - 21:33 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Gefunden: http://www.saunaslippers.nu/album/image-2-1 Gewerbliche Kunden koennen die Badelatschen selbst entwerfen. (Ich bin damit nicht verbunden,wenn ich zuviel Werbung mache,bitte loeschen). |
24.8.2015 - 21:36 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hallo Heike, danke für die Info. Wenn wir mal wieder in Holland sind, werde ich mal darauf achten. Da kann man sich ja ein paar neue Badelatschen zulegen, die nicht gleich auch ein anderer hat. Grüße |
25.8.2015 - 8:29 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin | Zitat von mami:
liest du eigentlich einen thread vorher durch, bevor du postest???? die info ist nicht von mir, sondern von Gustav, der diesen thread extra zu diesem Thema eröffnet hat!!!! |
26.6.2018 - 20:35 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Ich kann nicht erklaeren warum es nur in den Niederlaenden und Belgien diesen Slipper mit eigenem Logo gibt. Vor allem die kleineren Anlagen die unbekannter sind koennen so neue Kunden werben. Immer nehme ich bei Saunabesuchen Slippern mit die manche Gaeste auf unbekannte Saunen hinweisen. (Ich desinfiziere sie immer gleichzeitig mit eingeseiften Fuessen.) Mit Logo 'Saunafans'darauf ist vielleicht auch eine Idee. |