Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer |
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe |
In diesem Board befinden sich 998 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Wolfgang 68 | Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer | Zitat |
25.10.2021 - 18:42 Uhr 39 Posts Saunauntensitzer | Hallo Saunafans! Für meine neue Gartensauna suche ich ein empfehlenswertes Hygro/Thermometer. Welche Erfahrungen habt ihr, was kann man empfehlen. Hatte ein preiswertes installiert. Temperatur halbwegs, Hygro funzt nicht!!!!! für Hilfe danke ich im Vorraus Wolfgang Grüße aus dem Frankenland Wolfgang 68 Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen. |
Eierbrikett | Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer | Zitat |
25.10.2021 - 19:36 Uhr 492 Posts Lord Sauna | Lufft/Fischer haben feine Stücke im Programm. 😀 https://fischer-barometer.de/4036.00-lufft-sauna-hygrometer/ Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
Wolfgang 68 | Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer | Zitat |
25.10.2021 - 20:07 Uhr 39 Posts Saunauntensitzer | @ Matthias! Fischer steht bei mir ganz oben auf der Liste. Einzig wegen der Temperatur in der ungeheizten Sauna im Winter hätte ich Bedenken. Abfallende oder verbogene Zeiger,wenn Temperatur zu niedrig. Hat jemand damit Erfahrung. Grüße aus dem Frankenland Wolfgang 68 Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen. |
25.10.2021 - 21:15 Uhr 492 Posts Lord Sauna | Da würde ich mir bei einem renommierten Fabrikat keine Sorgen machen. Viele Saunen sind Außensaunen. Die Blöße, hier Reklamationen zu verursachen, wird sich kein Produzent geben. Die Zeiger gehen in einem solchen Fall einfach über die Kalibrierung hinaus. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann fragst Du direkt beim Hersteller nach. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
26.10.2021 - 7:10 Uhr 39 Posts Saunauntensitzer | Ich hoffe, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich hab mich für ein Set von Fischer ( Hygro - und Thermometer einzeln) entschieden. Grüße aus dem Frankenland Wolfgang 68 Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen. |
26.10.2021 - 7:47 Uhr 492 Posts Lord Sauna | Glückwunsch zum Kauf. Stell doch später mal ein Bild von dem montierten Set ein. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
27.10.2021 - 19:27 Uhr 492 Posts Lord Sauna | Sieht gut aus, Wolfgang. Vielleicht montiert Du eine Sanduhr an der Stelle, die hast Du ja noch auf der Agenda. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
Selbermacherandre | Re: Empfehlung Hygroskopisch/Thermometer | Zitat |
28.10.2021 - 1:51 Uhr 52 Posts InderMittesitzer | Hallo Wolfgang , Danke für die Bilder. Die Geräte sehen wirklich schick aus. Gleich mal auf der Herstellerseite angeschaut und vorgemerkt. Schöne Grüße Andre Schöne Grüße vom Geiseltalsee |
Eierbrikett | Hygrometer/Thermometer Fischer/Lufft | Zitat |
3.12.2021 - 16:26 Uhr 52 Posts InderMittesitzer | Hallo Wolfgang, die Bilder waren bei mir Liebe auf den ersten Blick. Habe meine Geräte in 160mm gestern bekommen und bin froh sie auf Deinen Bildern gesehen zu haben. Beste Grüße Andre Schöne Grüße vom Geiseltalsee |
3.12.2021 - 16:31 Uhr 52 Posts InderMittesitzer | Da sind sie Selbermacherandre hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Schöne Grüße vom Geiseltalsee |
3.12.2021 - 20:28 Uhr 39 Posts Saunauntensitzer | Hallo André! Da hast du sicher die richtige Wahl getroffen. Ich bin überaus zufrieden mit meinen Instrumenten. Auch meine Sanduhr funktioniert tadellos. Man muß nur beim Drehen etwas aufpassen. Die Specksteinaplikation wird sehr heiß. Gruß Wolfgang Grüße aus dem Frankenland Wolfgang 68 Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen. |
3.12.2021 - 21:14 Uhr 52 Posts InderMittesitzer | Ja da hatte ich lange hin und her überlegt wegen der Sanduhr. Ich habe einen schwarzen Tylo Ofen und wollte dazu den Rest, abgesehen von den zwei schönen Instrumenten ,auch in schwarz . So ist Eimer Kellen und Sanduhr nun in schwarz . Aber nicht von Tylo. Der Preis für einen schwarzen Aluminiumeimer und Zubehör von Tylo hat mich auf Nachbauten ausweichen lassen. Bei der Vielzahl von Produkten fällt die Auswahl nicht immer leicht. Doch die Fischer Instrumente waren Liebe auf den ersten Blick. Schöne Adventszeit Gruß Andre Schöne Grüße vom Geiseltalsee |
3.12.2021 - 21:23 Uhr 39 Posts Saunauntensitzer | Die schwarze Tylö Sanduhr gefällt mir sehr gut. Ich wollte meine aber passend zum Holz. Ich hab mich für die mittlere der Sawo entschieden Wolfgang Grüße aus dem Frankenland Wolfgang 68 Es steht dir frei,zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen. |