Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Trockene Wassermassage. |
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich |
In diesem Board befinden sich 72 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Gustav | Trockene Wassermassage. | Zitat |
2.2.2014 - 19:44 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Auf einem Foto von Wonnemar Wismar sehe ich zwei Geraete die Wassermassagebetten mit Hydrojet Technologie sein muessen. Wieder was neues.Was die Vorteile sind ist mir nicht klar. |
Markus V. | Re: Trockene Wassermassage. | Zitat |
2.2.2014 - 20:03 Uhr 118 Posts Dr.Sauna | Das hatte ich vor 4 jahren schon nach der reha nach der Bandscheiben op ist wie ein masagebett ich fand es total entspannend. |
Khemal | Re: Trockene Wassermassage. | Zitat |
3.3.2014 - 22:58 Uhr 7 Posts Saunaneuling | ich halte von massagen nicht so viel, ich bin selbst therapeut und kann nur empfehlen bei mal einen sensory deprivation tank auszuprobieren ! die dinger sind gold wert und lösen nicht nur den alltagsstress, sondern damit auch jede verspannung! http://en.wikipedia.org/wiki/Isolation_tank |
Griller76 | Re: Trockene Wassermassage. | Zitat |
4.3.2014 - 11:07 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist | Hallo Khemal, das Ding ist ja licht- und geräuschdicht. Mit einem geschlossenen Deckel hat man irgendwie das Gefühl in einem Sarg zu liegen. Für Menschen mit Platzangst ist das schon mal nichts. Was mir jedoch unklar ist, inwieweit die Wasserpfütze in der man da liegt einem hilft Verspannungen zu lösen. Kannst Du mir das mal bitte genauer erklären? freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
totti | Re: Trockene Wassermassage. | Zitat |
4.3.2014 - 16:22 Uhr 10 Posts Saunaamateur | Ja das Ding ist entspannend aber was hat das in einer Sauna zu suchen? Meines Erachtens nach ist das was für die Orthopädie. Thorsten möge die Macht mit dir sein. |
Griller76 | Re: Trockene Wassermassage. | Zitat |
4.3.2014 - 16:54 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist | Hmm, das ist ja schön, wenn es entspannend ist. Aber bis jetzt hat mir leider noch keiner erklärt, wie das Ding funktioniert. Könnte mir darauf mal bitte jemand eine fundierte Antwort geben? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Ex-Mitglied | Re: Trockene Wassermassage. | Zitat |
4.3.2014 - 18:42 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hallo, was Gustav da beschreibt, die Massagebetten kenn ich auch von der Kur. Von außen allgemein betrachtet ist es ein Wasserbett. Man liegt auf einer dicken weichen Plastefolie, die warm ist. Darunter im Bett befinden zwei kleine Rohre die viele Löcher haben, durch die Wasser von unten an die Plastefolie -auf der man liegt- spritzt. das eine Rohr bewegt sich dabei vom Kopfende bis in die Mitte des Bettes und wieder zurück, das andere Rohr vom Fußende bis in die Mitte des Bettes und wieder zurück und so weiter. Bei meiner Kur hatte ich das zwei Mal die Woche je 20 Minuten lang. Eine absolut spitzenmäßíge Massage mit tollem Gefühl und Erfolg. Muß jeder von Euch mal ausprobieren, ganz toll. Grüße |
tom | Re: Trockene Wassermassage. | Zitat |
20.11.2014 - 11:08 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist | Zitat von totti:
Es passt wie andere Massagen auch in eine Saunanalage. Ob automatische Massagestühle, oder diese beschriebene Hydro-Jet Massage bis hin zur echten Sport oder Wellnessmassage gehören auf jeden Fall in eine Saunaanlage. Die hier beschriebene Hydro-Jet Massage kann man in der kleinen Anlage SAUNA TREFF in Oberhausen für etwa 5 EUR geniessen. Fotoquelle Saunatreff Oberhausen Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Gizmo | Re: Trockene Wassermassage. | Zitat |
22.12.2018 - 18:00 Uhr 28 Posts Saunauntensitzer | Hydrojet finde ich auch toll! Sehr angenehm! Das mit dem isolation tank ist auch unter dem Begriff "Floating" bekannt, und es gibt inzwischen auch sogenannte Floatingräume, in denen man sich nicht wie in einem Sarg fühlt. Man liegt in einer Salzlösung, die einen trägt, ähnlich wie im Toten Meer, die Lösung hat Körpertemperatur, ebenso die Umgebungsluft. Man soll sich dadurch schwerelos fühlen. Der Körper kann entspannen, weil er nirgends aufliegt. Wenn man es nicht stockfinster und still haben möchte, kann man eine Dämmerbeleuchtung einschalten und entspannende, leide Unterwassermusik. Ich habe mir das auch schon öfter überlegt, leider gibt es in sinnvoller Entfernung keinen Tank, oder Raum. Es ist aber wohl bei den meisten Anbietern so, dass 60 Min auch um die 60€ kosten. Ich finde, sowohl eine Hydrojetliege, als auch ein Floating Tank/Raum, passen gut in eine Saunaanlage/Spa. Es ist mit dem Floaten noch recht unbekannt bei uns, aber ich denke, es werden mehr Tanks/Räume werden, so dass eigentlich irgendwann jeder in erreichbarer Entfernung floaten kann. Das beste und intensivste Floatingerlebnis soll man haben, wenn man nackt floatet, und einen keine Kleidungsstücke einengen. |