Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Sauna und andere Fotos - Exif Informationen |
Nette Themen ausserhalb der Sauna. |
In diesem Board befinden sich 185 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
EX-MITGLIED | Sauna und andere Fotos - Exif Informationen | Zitat |
22.4.2017 - 21:23 Uhr 179 Posts Dr.Sauna | auf dem Bild oben 19.4.2017 - 12:23 Uhr , habe ich die Uhr umgedreht. Es war tatsächlich 11:49h als ich das Bild aufnahm Aber was ist auf dem Bild oben 19.4.2017 - 12:23 Uhr , habe ich die Uhr umgedreht. Es war tatsächlich 11:49 h als ich das Bild aufnahm aber was ist "EXIFs". In meiner Uralt-KAmera lässt sich u.a. die Zeit nicht mehr einstellen - es ist das ganze Jahr "Winterzeit" - genau wie bei meinem Aquarium. Dort ist's mir einfach zu doof 2x im Jahr die Zeit umzustellen für Beleuchtung und Fütterungsautomat Vermutlich ist die mir unbekannte EXIF-Zeit, die Zeit als ich das Bild bearbeitete - es geht nie ohne Bearbeitung, weil die Bildgröße diesen und anderen Forumsmaßstäben angepasst werden muss, ebenso wie bei ausgehenden Mails - weil etliche Freunde in aller Welt nicht allzu große Bilder empfangen können. Beim Bild vom 21.4.17 allerdings, war ich um 12h nach 1 1/2 Std schon wieder zuhause, weil ich einen lustigen kleinen Zusammenbruch hatte gestern in der Sauna - diesmal ohne Tatütata und meinem Lieblingshotel, dem Vincentius-Krankenhaus Hier ein Foto eines meiner Fische im Aquarium: Ooops - ging nicht mehr rein |
Michael P. | Sauna und andere Fotos - Exif Informationen | Zitat |
23.4.2017 - 0:47 Uhr 273 Posts Lord Sauna | Hallo EX, die EXIF Daten werden in der Bilddatei hinterlegt, hier mal ein Teil der EXIFs aus deinem Bild vom 21.4. Kamera-Hersteller: Panasonic Kamera-Modell: DMC-FX8 Aufnahmedatum: 2017-04-18 12:20:14 +0000 Brennweite: 5.8mm (KB-Format entsprechend: 35mm) Blende: ƒ/2.8 Belichtungszeit: 0.125s (1/8) ISO: 200 Belichtungsabweichung: keine Belichtungsmessung: Matrix Belichtung: Programm (auto) Weißabgleich: auto Blitz ausgelöst: nein (erzwungen) Ausrichtung: normal Farbraum: sRGB GPS-Koordinate: undefined, undefined Software: Adobe Photoshop Elements 12.0 Macintosh man kann noch mehr auslesen, dies sind nur die relevanten Daten. In "Adobe Photoshop Elements 12.0 Macintosh" kannst du dir die EXIFs auch anzeigen lassen mfg Michael Grüße aus dem hohen Norden, Michael |
EX-MITGLIED | Re: Sauna und andere Fotos - Exif Informationen | Zitat |
23.4.2017 - 17:09 Uhr 179 Posts Dr.Sauna | Uuuups - ich habe darauf geantwortet, sogar mit Bild, aber finde es nicht mehr....... |
Michael P. | Re: Sauna und andere Fotos - Exif Informationen | Zitat |
24.4.2017 - 18:15 Uhr 273 Posts Lord Sauna | Wie lautet denn die Frage ? Ansonsten, 42 Grüße aus dem hohen Norden, Michael |
Ex-Mitglied | Re: Sauna und andere Fotos - Exif Informationen | Zitat |
24.4.2017 - 19:01 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hallo, wer soll hier auf was oder wen antworten ??? Hallo Tom ich bin für Löschen !!!!!! Grüße |