Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Salvete Saunafreunde |
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp |
In diesem Board befinden sich 244 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Ex-Mitglied | Salvete Saunafreunde | Zitat |
5.10.2014 - 14:24 Uhr 26 Posts Saunauntensitzerin | Hallo in Runde! Mein Name ist Tony, ich bin 28 und begeisterter Saunagänger. Besonders interessiert mich die römische Zeitepoche mit der damals verbundenen Bade-Kultur in den Thermen. Ich besuche wenigstens einmal die Woche eine Sauna, wenngleich bei uns in Dresden keine wirklich schöne Anlage beheimatet ist. Ich freue mich auf viele interessante Gedankenaustausche. Beste Grüße |
Gustav | Re: Salvete Saunafreunde | Zitat |
5.10.2014 - 20:36 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Willkommen Im Saunafansforum! Saunas die ich in Dresden besuchen wuerde: Saunalandschaft ''Garten Eden"(www.saunalandschaft-dresden.de), sehr apart. Das Geibeltbad in Pirna (www.geibeltbad-pirna.de) ; Krokofit,Radebeul (www.baden-in-radebeul.de) ; vielleicht die Kaditzer Sauna, gerbers-kurbad.de , vitalcenter-dresden.de, elbamare.de, nordbad-dresden.de. HAINS-Freizeitzentrum Tharandt/Freital www.hains.de ,schoene Anlage. |
Griller76 | Re: Salvete Saunafreunde | Zitat |
6.10.2014 - 9:16 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist | Hallo Nero, herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Dich die römische Badekultur intertessiert, dann schau Dir ruhig mal den humorigen Spielfilm "Thermae Romae" an. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit hier und bitte Rom nicht abfackeln! freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Ex-Mitglied | Re: Salvete Saunafreunde | Zitat |
6.10.2014 - 12:32 Uhr 26 Posts Saunauntensitzerin | Hallo ihr beiden und vielen Dank für die nette Begrüssung. Gustav, danke für die Tipps, hier mein kurzes Feedback dazu: Elbamare war ich schön öfters, das Bad an sich ist voller Kinder und eignet sich nicht zum seelischen Müßiggang. Die Saunalandschaft ist ganz nett, allerdings war das Publikum etwas gewöhnungsbedürftig. Da zieht es mich nicht gleich wieder hin. Das Nordbad ist für mich ziemlich "kühl" gehalten, also nicht von der Temperatur, aber dort kommt für mich kein Wellness-Feeling auf. Das Geibeltbad ist auch eher ein Spassbad und nicht die klassische Therme. Die Saunalandschaft "Garten Eden" habe ich schon lange auf der To-Do-Liste, allerdings bisher nicht besucht. Kannst du vielleicht bitte noch ein paar persönliche Eindrücke vermitteln ? Danke Griller, der Film ist mir natürlich geläufig Auch dir vielen Dank für die nette Begrüssung. |
6.10.2014 - 13:56 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hallo Nero, auch aus dem Thüringer Land, herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Grüße |
6.10.2014 - 14:09 Uhr 26 Posts Saunauntensitzerin | Hallo mami, auch ein "Danke" an dich für die herzliche Begrüssung. Ein schöner Umgangston, der hier gepflegt wird. Schönen Wochenstart. Zum Thema passend, heute gehts noch in die Sauna |
6.10.2014 - 21:39 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Ich habe die erwaehnte Saunen als Hollaender nie besucht , hier im Forum habe ich oft Spass unbekannte Adressen mitzuteilen. Jetzt habe ich noch gefunden: Bell'acqua Spa (www.westin-dresden.de) ,olympia-coswig.de, waldhotel-weinboehla.de. Dann noch eine schoene Saunalandschaft in Freizeitbad Meissen (wellenspiel.de) und Megafit-fitness(.de) verspricht grosszuegige Saunen in 3 Studios, Dresden-Freital-Radebeul. Auf Bing maps Luftaufnahme sehe ich bei der Radebeulstudio ein Saunadoerfchen (Meissnerstrasse 507). |
Dirk2701 | Re: Salvete Saunafreunde | Zitat |
7.10.2014 - 7:40 Uhr 299 Posts Lord Sauna | Hi Nero, auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Gruß aus Essen der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen |
ThmSb | Re: Salvete Saunafreunde | Zitat |
7.10.2014 - 8:51 Uhr 191 Posts Dr.Sauna | Auch aus dem Saarland ein freundliches Hallo Lebe Jeden Tag |
7.10.2014 - 12:26 Uhr 26 Posts Saunauntensitzerin | Hallo Dirk, Hallo ThmSb, vielen Dank und ein freundliches "Hallo" zurück. @ Gustav... da haste dir auch einen grossen Gefallen mit getan, das von dir erwähnte Wellenspiel in der Porzellanstadt Meissen ist wirklich grauenhaft, dort kommt keinerlei Erholungsfaktor auf. Am besten ist da noch die Toskana-Therme im Grenzland bei CZ, dort kann mans wirklich ein paar Stündchen aushalten. Ich pflege meinen Wellness-Tag nicht nach einer Stunde abzurechnen, sondern plane immer einen großzügigen Zeitrahmen ein. Wünsche allen einen schönen Dienstag! |
7.10.2014 - 12:30 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hallo, das Waldhotel Weinböhla, sowie das Freizeitbad in Meissen kennen wir selber. Können wir sehr empfehlen. Grüße |
7.10.2014 - 12:57 Uhr 26 Posts Saunauntensitzerin | Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Meinungen sein können. Beim Waldhotel geh ich gern noch mit, aber das Wellenspiel in Meissen kann meines Erachtens nur als Freizeitbad für die Familie "überzeugen". Für einen Saunaliebhaber allerdings würde ich das nicht unterschreiben. Nichts für ungut :) Wär ja Quatsch, wenn immer alle einig sind. |
8.10.2014 - 21:10 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Weitere Saunen bei Fitnessstudios Dresden und Umgebung: fitness-first.de/clubs/dresden-prager-spitze/ und tsc-dresden.de. Wellnesshotels mit schoeneren Thermen als Toskana habe ich in direkter Umgebung nicht gefunden, etwas weiter S.Bautzen ein Spa-Tempel mit 9 Saunen (mit roemischer Legionaersauna): www.bei-schumann.de. Hier ''antike Tempelrituale und roemische Badekultur''. |
9.10.2014 - 12:23 Uhr 26 Posts Saunauntensitzerin | Hallo Gustav, vielen Dank für deine Tipps, besonders die Legionärs-Sauna weckt mein Interesse. Werde gleich mal kräftig recherchieren. |
9.10.2014 - 21:40 Uhr 786 Posts Saunaobermeister | Weiter noch gesundheit-dresden.net ; henricusspa-bloompark.de und die Webseite www.landlust-dresden.de verdient meines Erachtens Aufmerksamkeit. Ich habe jetzt die Galerie besucht und die Bewertungen von der Badescheune gelesen. |
Jorma | Re: Salvete Saunafreunde | Zitat |
10.10.2014 - 1:48 Uhr 186 Posts Dr.Sauna | Salve NeroneLXXXV ! Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir aus der norddeutschen Sauna-Diaspora. Auch bei uns in Schleswig-Holstein sind schöne Saunaanlagen rar und oft recht teuer. Angeblich soll's am Tourismus liegen. Mit altrömischen Grüßen Volker alias Jorma P.S.: Wie weit liegen die Badegärten in Eibenstock (über die ich viel Gutes gehört habe) von DD entfernt? |
10.10.2014 - 12:11 Uhr 26 Posts Saunauntensitzerin | Salve Jorma !! Vor dir kannte ich die Badegärten in Eibenstock gar nicht, sieht aber wirklich einladend aus. Dürfte etwa 140km von DD entfernt sein, also 1,5 Std Fahrtzeit ca wenn man nicht mit 200km/h rast. Danke für den Tipp und auch vielen Dank für die nette Begrüssung. Solange sie "nur" teuer sind, hauptsache, sie sind erstmal da :) Hätte im hohen Norden mit einer ausgeprägteren Saunakultur und entsprechendem Angebot gerechnet. Mit römischem Gruß zurück |