Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


miika974  Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Zitat
11.3.2024 - 16:31 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking

Iiich hatte hier einen Thread angelegt, der leider verschwunden ist. Grund: Mysterium.

Mein Anliegen in diesem Thread war, soweit ich mich erinnere, dass ich auf der Suche nach einer Stammsauna im Raum Halle/Leipzig bin.

Das vorläufige Pflichtenheft ist relativ kurz, eigentlich nur ein Dreizeiler und besteht aus einer einzigen Anforderung: Die Sauna soll das Saunieren in Badebekleidung erlauben.

Mein Eindruck ist jetzt, dass es bei mir im Umkreis von 100 km kein einziges Angebot zu geben scheint, dass diese Anforderung erfüllt.

Juergen703 war so freundlich, eine Antwort auf meinen Post zu verfassen, die mir zum Glück erhalten geblieben ist:
Zitat:
Leider wirst du hier in diesem Forum nicht fündig. Versuche es mal bei Google.
rIch kenne nur eine reine Textilsauna in Plettenberg. Das ist aber in NRW.


Ich bin für die Hilfsbereitschaft von Juergen703 sehr dankbar, allerdings gibt es mit diesen Ratschlägen 2 Probleme:
1) Plettenberg ist 380 km von mir entfernt. Das ist sehr weit außerhalb von meinem Pendelradius.
2) Google hatte ich bereits bemüht. Problem ist, dass Google die beiden Suchbegriffe „Textilfreie Sauna“ und „Textilsauna“ nicht auseinanderhalten kann und meine Suchergebnisse deshalb ausschließlich aus textilfreien Saunen bestehen. Zum Überfluss kommunizieren die meisten Saunabetreiber auch nicht richtig, ob man textil oder nackt saunieren soll: Entweder es steht garnichts da oder es wird verlangt, dass man gleichzeitig nackt und bekleidet ist (bsp. Geomaris in Gerolzhofen). Einer der Suchtreffer, der bei mir ganz weit oben kommt, wenn ich nach einer Textilsauna suche, ist das Maya Mare. Netterweise schweigt sich die Website des Maya Mare komplett darüber aus, ob man dort textilsaunieren darf. Deshalb musste ich per E-Mail anfragen. Die Antwort kam prompt zurück: Nein, man darf dort nicht textilsaunieren, was aber stillschweigend als selbstverständlich vorausgesetzt wird.
Ich hab auch schon eine bundesweite Liste aller Textilsaunen im Netz gefunden. Problem ist: Die Liste ist schlecht gepflegt, und es gibt für Mitteldeutschland nur einen einzigen Eintrag, der sich in „Olpe, Sachsen“ (sic!) befinden soll. ICh hab mal recherchiert - diese Sauna gibt es wirklich, aber leider ist das Bundesland falsch angegeben. Olpe ist in NRW, das ist am anderen Ende der Republik.

Daher möchte ich, für den Fall, dass jemand wider Erwarten eine Idee hat, wo ich saunieren könnte, die folgende Frage in den Raum stellen:

Kennt hier jemand eine Textilsauna im Raum Halle/LEipzig?

Ich gehe natürlich davon aus, dass ich keine befriedigende Antwort erhalten werde, aber ich möchte es trotzdem zumindest versuchen.
Viele Grüße aus Halle (Saale)
miika974