Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) |
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine |
In diesem Board befinden sich 149 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
hemmerling | World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) | Zitat |
16.7.2020 - 8:19 Uhr 1276 Posts Saunavielwisser | DER Kracher, erst- und vielleicht einstmalig KOSTENLOS: World Sauna Forum http://www.worldsaunaforum.fi/ 2020-12-03 - 2020-12-04 Zitat:
... eine Konferenz ÜBER Sauna und die Sauna-Branche, eine Branchen-Konferenz, Saunieren war wohl auch in Vor-Corona-Zeiten nicht wirklich geplant, für die Teilnehmer ( oder wenn, dann nur "aftershow" ). Ich bin auf sicher 50+ größeren IT-Konferenzen in den letzten 20 Jahren gewesen, also mit Catering, Sponsoren mit Begleitmesse,... kenne also das Offline-Format sehr genau. Weiss also auch, worüber auf IT-Konferenzen, und wie, geredet wird. Ich bin WIRKLICH gespannt, worüber die da auf der Sauna-Konferenz so reden werden.... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
hemmerling | Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) | Zitat |
14.8.2020 - 19:32 Uhr 1276 Posts Saunavielwisser | Head Coordinator Elina Heininen https://www.linkedin.com/in/elinaheininen/ schrieb mir folgende nette Worte: Zitat:
Also nach Finnland fahren um das Wedeln zu lernen oder darüber zu fachsimplen, wäre also nicht unbedingt der richtige Ansatz. Bitte nutzt https://translate.google.com/ gegebenenfalls. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
hemmerling | Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) | Zitat |
19.11.2020 - 7:12 Uhr 1276 Posts Saunavielwisser | Man kann sich jetzt kostenlos registrieren lassen, hab ich gemacht. Zusätzlich gibts ne Facebook Event Seite Facebook Event "World Sauna Forum 2020 Virtual Event" http://www.facebook.com/events/679454722705774/ genaue Konferenz-Zeiten Zitat:
Also am 3.Dezember fängts um 9 Uhr mitteleuropäische Zeit ( = unsere Zeit ) an. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
3.12.2020 - 18:08 Uhr 1276 Posts Saunavielwisser | So der erste Tag, 9:00 fing es an. Zitat:
Es waren Einzel-Gespräche meist zwischen einem Interviewer und dem interviewten Gast, wobei die Gäste dann durchaus länger erzählten. Alles in klar verständlichem und einfachem Englisch. Alles sehr intim, 1:1, mit den Zuschauern quasi als heimlichen Zuhörern, als privates Live-Video auf VIMEO aufgeführt, mit englischen Untertiteln. also keinesfalls die mir sonst bekannte Konferenz-Situation mit Bühne und Sesseln, wo dann Personen Platz nehmen und diskutieren, oder an einem Podium oder auf einer Bühne einen Vortrag machen. Es war nicht wirklich live, sondern vorher aufgezeichnet. Dazu passen die englischen Untertitel, und die Timestamps in der Agenda. Online-Konferenz-mäßig war der Chat,der während der (Live?) Videos zwischen den Zuschauern möglich war. Sp lemme ich das aus Webinaren, BigBlueButton- und Zoom-Meetings. Also.. das wichtigste am Event ist wohl sowieso das Networking ( zwischen Anbietern, Herstellern von Sauna-Lösungen und... eher Vertriebsfirmen ), dafür gabs Spezial-Termine nur für Mitglieder. Ein bischen enttäuscht war ich weil kein wirklicher Konferenz-Stil, den die "anderen" Online-Konferenzen die ursprünglich reale Konferenzen waren, vielfach locker geschafft haben. Jetzt frag ich mich, wie die Original-Konferenz in Finnland die Jahre über gewesen war - Doch Bühne, richtige Veranstaltung? Also trotz meiner Sauna-Begeisterung, ein internationales Mekka für Saunagänger scheint die Veranstaltung nie gewesen zu sein. Mehr so wie das was auf einer große Messe läuft - Networking zwischen Herstellern, Verkäufern und Wiederverkäufern. Also auch wenn ich das Budget hätte, im Gegensatz zur Erwartung vor Corona, ich würde in 2022 wenn Corona vorbei ist, nicht wirklich nach Finnland zur Konferenz fahren wollen. Muss man so ehrlich mal sagen. Inhaltlich war alles ok, die Erzählungen über die Bedeutungen der Sauna für Finnen ( und Finnen die im schwedischen oder dänischen Exil leben) waren interessant. Das mit dem Timestamp ist wie folgt zu verstehen, 10:02 gings los, nach 2:37, also um 12:37 Uhr startete der letzte Beitrag. Timestamps ist also die Anfangszeit jedes Beitrags. Man kann die Videos kostenlos 48h lang angucken, danach nur noch für Mitglieder. Also ich warte gespannt auf den 2.Tag. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
3.12.2020 - 18:42 Uhr 1276 Posts Saunavielwisser | Wer mich fragt, dem kann ich auch den Link mit der Video-Aufzeichnung auf VIMEO schicken, aber nach 48h ist das Video angeblich nicht mehr verfügbar. Ich glaub's aber nicht.... wer den VIMEO-Link hat, konnte nach24h-nicht-mehr-verfügbare Videos ( aus dem Online-Marketing-Konferenz-Bereich ) weiterhin gucken . Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Ex-Mitglied | Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) | Zitat |
3.12.2020 - 19:25 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Hallo, was ist der Zweck und das Ziel dieser Konferenz in Pandemie - Zeiten. Über das Ergebnis kannst Du uns mal informieren. Grüße |
3.12.2020 - 20:14 Uhr 1276 Posts Saunavielwisser | Zitat von mami:
Die Veranstaltung hat ein paar Jahre live stattgefunden, es soll die größte in Finnland sein, ist also ein Business-Branchen-Treffen. Das Rahmenprogramm ( öffentliche Vorträge, Konferenzraum mit Bühne, Stehpult, Sesseln für Diskussionen ? ) kann ich nicht beurteilen. Die Online-Version war eine aufgezeichnete Video-Interview-Show. Es gab einen spezielles Online-Veranstaltungs-Treff für Geschäftsleute ( Chat oder vielleicht auch was anderes ? ). Die Branche versucht also, die Wartezeiten durch Corona zu überbrücken und nach vorn zu schauen. Es wird ja weiterhin in Saunas investiert. Und geht ein Sauna-Betreiber pleite, macht der nächste mit "frischem Geld" weiter... Ich fand es schön, diese Online-Version der Veranstaltung - wie so viele andere, teure, auch in fernen Ländern - mal kostenlos per Internet erleben zu dürfen. Im Gegensatz zu Live-Konferenzen, die sich einfach in Online-Konferenzen mit Videoübertragungen umwandeln lassen, hat die Finnische Live-Veranstaltung in früheren Jahren vermutlich nicht viel mit dieser Videointerview-Show zu tun. Welcome to World Sauna Forum on 27. - 28.9.2018! ~ Sauna from Finland Zitat:
Also haben sie doch sauniert, im Rahmen des Treffens... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Ex-Mitglied | Re: World Sauna Forum - Online 2020-12-03 - 2020-12-04 ( kostenlos ) | Zitat |
3.12.2020 - 21:24 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser | Also kein Ergebnis, sondern für die Teilnehmer mal ein gemütliches Zusammentreffen aus der Langeweile heraus. Das ist wie Mensch-Ärger-Dich Nicht spielen. |
4.12.2020 - 10:22 Uhr 1276 Posts Saunavielwisser | Tag 2 Zitat:
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
4.12.2020 - 10:28 Uhr 1276 Posts Saunavielwisser | Zitat von mami:
Das ist die Kultur der Branchentreffen. In den früheren Jahren sah das so aus Zitat:
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
7.12.2020 - 18:49 Uhr 155 Posts Fr.Dr.Sauna | Finde ich auch - das ist totale Zeitverschwendung |