Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.25% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 4 ... 14 15 16 weiter

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Hamburgs erste mobile Sauna - jetzt kostenlos! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.4.2013 - 19:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf www.tut-gut-ol.de mehr ueber mobile Sauna.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.4.2013 - 22:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wenn ich gut informiert bin ist seit 20 Jahre keine Zunahme von Klimaerwaermung mehr festgestellt worden.
Es gibt ein Buch darueber :'Die Klimaluege'. Ich denke dass die Entwaldung eine grosse Rolle spielt.
Immer noch leben wir in einer Interglazialperiode.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.4.2013 - 22:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zufaellig gestern gefunden auf I*n*s*a*u*n*a.com /top 100 /click- 39 Langenberg/ Video :der Aufgussweltmeister 2011.
Getarnt als Moench macht er einen sehr ruhigen Aufguss. So sehe ich das gern.
Ralf Pakulla ,gregorianische Aufguss.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Brasschaats Badhuis ,Antwerpen, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.4.2013 - 20:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute wieder ein verpflichteter Feiertag -mehr Arbeit im Sommer- und die Sauna Brasschaat in Belgien besucht.
Nur 4 Stunden um Stau zu vermeiden. Ankunft,grosser leerer Parkplatz,guter Empfang,normaler Schluessel mit Armband.
Dann die Treppe hoch ins Umkleideraum.

1.Runde wieder kombiniert Infrarot-Panoramasauna 70 Grad,dann Aussenkelo 85 (d.h. diese 85 Grad sitzt 3 meter hoch).
Das Schild: Aufguss erst ab 17 Uhr.Das kuehlen ging auch nicht super.
Danach noch eine zweite Runde in der auch noch nicht warmen kleinen Aussensauna.
Dann das Restaurant,Bedienung sehr freundlich und ein sehr preiswertes Broetchen bestellt. Wie auch das Eischen
gross und viel. Und natuerlich das gute belgische Bier.
Ein schoenes Ruheraum mit elektrisch verstellbaren Liegebetten.Die haben gut gefallen,sonst zuviel Laerm im Raum.

Ich dachte,mit der Hitze wird heute nichts,dann hatte ich entdeckt dass man in der violetten Aussensauna -die
man zu spaet angeschaltet hatte- selbst aufgiessen darf. Weil plastik Flaschen nicht erlaubt sind war der Aufguss
mit einem plastik Saeckchen und ein Tropfen Menthol dann gelungen. Fuer Notfaelle schadet es nicht immer ein wenig
Aufgussmittel im Schrank zu haben.Die Aufgussmethode war auch Notfall,aufpassen fuer verbrennen und natuerlich
mit Plastik noch mehr aufpassen.

Wir haben nur 10 weitere und nicht zu gut gelaunte Gaeste gesehen. In Brasschaat wohnen viele Hollaender.
Es war natuerlich eine Momentaufnahme,sonst kann bei Sonnenwaerme der schoene Garten
richtig voll werden habe ich verstanden.
Obwohl die Anlage am Waldrand liegt kommt von der anderen Seite zuviel Verkehrslaerm.
Gut diese Anlage mal gesehen zu haben. Wiederholung moeglich.

www.brasschaatsbadhuis.be

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.4.2013 - 19:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Das mit den Gletschern die sich zurueckziehen (nicht Patagonien):vielleicht auch als Folge dass die wegen
zu kalter und trockener Luft frueher nicht genug gewachsen sind. Die Eiszeiten sind so angefangen dass es im
Hochgebirge und hohe Norden /tiefe Sueden auch im Sommer sehr viel geschneit hat. Das fordert warme und feuchte Luft.
Im Mittelalter soll es auch eine Periode waermer gewesen sein wie heute.

12.4.2013 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Genau abwarten . Soviele Faktoren wie der variabele Winkel der Erdachse usw.
Wie ich den Satz meinte weiss ich auch nicht genau,vielleicht Unsinn.
Besser zu hoffen dass Fruehling 2014 besser verlauft.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Hezemeer,Laakdal,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.4.2013 - 20:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nach 10 Jahre anhoeren :'da musst du hin' ,bin ich heute 5 Stunden in sauna Hezemeer gewesen.
Anreise: von N eine nicht so schoene Landschaft,belgisches Bauamt ist bekannt dafuer dass fast alles genehmigt wird.
Haeuser,Wiesen und Waeldchen sind sehr zerstreut,es sieht ein bisschen unordentlich aus.

Ankunft:schoenes Gebauede mit ausreichendem Parkplatz im Wald. Empfang gut,normale Schluessel und dann die treppe
hoch ins Umkleideraum.Ueberall viele Toiletten.Die Duschen sind angegeben mit 25/30/40 Grad.

1.Runde wieder kombiniert Infrarot,hier kann man sich auch hinlegen- Biosanarium,feucht und hier eine ergonomische
Stufe und dann 95 Grad und trockene Kristallsauna. Danach viel Muehe richtig zu kuehlen,die Kalte Dusche war nicht
so richtig kalt,da roch es auch nicht gut und ein Tauchbecken war nicht da.Dann in den 20 Grad Kneippgang gegangen,
war auch nicht so sauber. 2er Runde habe ich alle Kabinen besucht,keine war heiss genug,zuletzt wieder die
Kristallsauna.
Dann das Restaurant,auch hier wieder die ausgezeichnete belgische Kueche,u.a. besonderes Brot.
Auch aparte 75cl Biere von 8-10 Euro,nicht geprueft sondern italienisches Bier.

Um 13 U 1. Aufguss mit Seegras,Eukalyptus und Kraeuterminze.Es war nicht sehr voll und auch nicht sehr heiss.
Das Hoehepunkt war danach mit einem Bierchen ausruhen im Ruheraum,Fuesse Richtung Herdfeuer.Dieses gehoert
auch zu den besten Ruheraeume die ich kenne.Auch den massagesessel getestet,wieder ein neuer Variant aber teuer.
Zuletzt im Hammam ein sehr heisses Dampfbad mit gutem Duft gefunden.

Dann gab es ein Paar gaeste die Einem so staendig anstarren muessen,Anfaenger vielleicht.Es hindert wenig weil
ich meist ohne Brille bin.Die Meiste Gaeste waren im grossen Garten wo man Verkehr hoert,aber es ging.
Auch fuer den Zweck geschmackvolle Hintergrundmusik,fernostlich,mexikanisch und Panfloete.Und natuerlich Phil Collins.
Sollte ich wiederkehren,dann nur fuer das Ruheraum. Es ist eine sehr schoene Anlage mit gute Atmosphaere
aber mit sehr gehobenen Preise und zu wenig Hitze und Kaelte.Weil die Gaeste von weit her kommen,koennen
die das leisten,sonst wird es zu voll.
www.saunahezemeer.com

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermen Mineraal, Rijmenam, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.4.2013 - 21:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute wieder suedwaerts losgefahren nach Thermen Mineraal oestlich von Mechelen,nachdem ich die Website etwas
besser durchsucht hatte. Clickte auf 'praktisch'und entdeckte dass Sonntags die Anlage bereits um 9 Uhr oeffnet.
Und dann gibt es Brunchbuefett bis 12 Uhr (nicht 11-Website) fuer 15 Euro.

Ankunft 9.10 ,wie die Anlage an der Strassenseite aussieht sah ich auf google maps-streetview.
Empfang freundlich ,man (Frau) fragt nach Vorname und gibt 2 Schluessel mit Haengeschloss,die Nummer haelt man
in Gedaechtnis.Nach Toilette und Dusche gibt man diesen Schluessel an der Bar ab. Hier hatte ich mich schnellstens
entschieden fuer Teilnahme am Buefett.Man meldet sich und bekommt einen Tisch zugewiesen. Wer will kann sich
hier voellig satt essen (hiermit bin ich immer bescheiden) an Suppen,Bratspeck,Eier,alle Sorten Broetchen,Fleisch und
Puddinge,Obst und Suessigkeiten. Achtung :fuer alle Getraenke muss man zahlen,fuer u.a. 40cl Carlsberg Bier 3,80
und 1 L Wasser 4,50. Die Atmosphaere im Restaurant ist einzigartig,die Gaeste hier waren fast alle auch Hotelgast.

Auf der Website sieht man nicht wie gross und gelungen die Anlage ist.
Die Farben sind im Innenbereich wie auch im Garten sehr gut gewaehlt worden.
In der gesamten Anlage findet man viele Liegebetten,aber die beste Ruhe fand ich in der Himalayagrotte draussen.
Hier gibt es sehr leise Musik,Klaenge ,sonst keine Hintergrundmusik anderswo.

Danach regelrecht in die kleine Aussensauna mit Vorplatz und Stuehle.Hier darf man selbst aufgiessen und 25 L
Wasser mit Eukalyptus steht bereit. Die 95 Gr.Sauna misst nur 3,5 x 3,5 ,der Ofen 1,5 M2 .Der Ofen zischte nicht
ueberall,manche Elemente kaputt,trotzdem wurde die Sauna altmodisch maechtig heiss.
Besonders die 4.Runde als nette Wallonier den Aufguss machten.
(Ich muss immer noch untersuchen warum Frankreich wie Flandern die Wallonie nicht haben will und umgekehrt,Bankrott?).

Das Kuehlen ging auch perfekt,zwei kalte Tauchbecken klein und gross die staendig sauber sind.
Nur das Fussbad im Innenbereich war leider zu kalt.
Ich muss zugeben,ich brauchte heute nur diese kleine Sauna,das grosse Tauchbecken und diese Salzgrotte,
andere Kabinen und Baeder habe ich nicht ausprobiert.
Ganz hinten im Garten gab es ein Ruheraum. Jetzt wegen Brand geschlossen,das Gebaeude wird renoviert
und in Oktober geoeffnet.Sonst ist die Anlage 12 Jahre alt.
Und leider auch diese zu weit entfernt um oft zu besuchen;muehsame Anreise mit vielen Ampeln in Mechelen.
www.mineraal.be

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Mineraal, Rijmenam, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.4.2013 - 20:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ja,die Verleitung ist hier gross,zuviel zu essen.Diese Sauna gehoert jetzt auch zu den Besten die ich besucht habe.
Nur die Gaeste durften etwas besser gelaunt sein,ich merke das bis jetzt immer in Belgischen Saunen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermen Dilbeek, Bruessel, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.4.2013 - 21:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute wollte ich wissen ob es im Ersten von den 3 verbundenen Anlagen (Thermen Dilbeek-Mineraal-Londerzeel)
noch besser geht.Ich erinnere mich ein belgisches Saunabuch von 1990 in dem diese Anlage bereits stand.
Zuerst wieder geguckt auf google maps-streetview. Umgebung laendlich,weit genug vom Autobahn,viele Autos am Parkplatz.

Ankunft 9.05 Uhr,guter Empfang,man gibt Vorname und bekommt einen Armbandschluessel mit Haengeschloss.
Dann ins Umkleideraum -'vestiaire 1' mit hunderten Metallschraenke.Wenn man die Anlage betritt sieht alles
blitzsauber und nagelneu aus.Nach Toilette und Dusche auch hier sofort Teilnahme am Buefett.

Auch hier wie in 'Mineraal'ein gemuetliches Restaurant,halbvoll Gaeste und ein Buefett das etwas geringer ist.
Aber dafuer bezahlt man nur 8 euro,in 'Mineraalthermen' 15. Sehr guenstig weil sonst die Preise fuers Essen hoch sind,
dafuer hat man auch Qualitaet.Nur der Duft in der Anlage konnte besser,man merkt dass hier mit Gas Und Oel
geheizt wird.Nach dem Essen habe ich das kleine Ruheraum mit nur 4 Liegeplaetze ausprobiert,das war nicht toll.
Ich hatte suggeriert das Rauchzimmer besser zu verwandeln in ein Ruheraum mit Wasserbetten.

Dann die 1.Runde in der Kota-aufgusssauna. Obwohl es hier 2 Behaelter mit Wasser gibt die am Ofen haengen und man
mit einen Becher aufgiessen kann,muss ich die Hitze heute mit nur 6,5 bewerten. Das Kuehlen ging besser in den 2
Teich-tauchbecken.Gerade als der erste Aufguss heute um 14 Uhr stattfand,mussten wir leider gehen.

Und dann kam auch die Sonne,der sehr schoene Garten mit vielen Liegebetten war bereits ziemlich voll mit meist
franzoezisch sprechenden Belgier.Alle andere Kabinen sind auch sehr schoen und gemuetlich,besonders die Biosauna
mit Infrarot und Fernsehen.Aber einen 'Saunakick'gab es fuer mich heute nicht,dafuer brauche ich mehr als 70 Grad.
Leider auch hier wieder eine Anlage wo die Temperaturen nicht stimmen,und selbst einen winzigen Platz wo es
richtig heiss ist nicht geboten wird.Dafuer sind auch die Aufguesse zu spaet und selten.
www.thermendilbeek.be

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.4.2013 - 21:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wer Lust hat kann hier viel surfen:www.thermen-therme.de und www.sauna-thalasso.com mit Anlagen weltweit.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Infrarotsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.4.2013 - 18:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nachdem ich gestern eine lange Radtour machte,hat es heute gut gefallen stehend vor der Infrarotlampe die Huefte
und Beine zu bestrahlen.Das ging weil sonst niemand da war. Hier ist noch eine Luecke mit neuen Moeglichkeiten.
Stehend und liegend gefaellt mir noch besser als sitzend. Ich spuere deutlich positiven Effekt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: FinnWell Xanten bald geschlossen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.5.2013 - 20:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Etwa 5 Jahre her war ich dort mal am FKKStrand,gute Atmosphaere dort und sehr klares Wasser.In der Sauna war ich
nicht. Mit Fahrrad Richtung Nijmegen bin ich verschiedene schoene Seen (Kies) vorbei gegangen und auch Sauna
Kalkar und Hotel Kleve nicht besucht,nur gesehen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: sauna-embricana in Emmerich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.5.2013 - 20:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Dieses Nelke-Orange habe ich auch von Saunashop-Achhammer(.de),der Shop fuer den privaten Saunabesitzer.
Nelkenpfeffer ist besonders heilsam,dieses Achhammerkonzentrat ist sehr stark.
Weiter finde ich Eukalyptus stark,Pfefferminze-Pfeffer und menthol fluessig 100ml besonders preiswert und gesund
um Schnupfen,Kehl- und Lungenentzuendung vor zu beugen.
Noch preiswerter finde ich die Duefte hier im Saunafans-shop.Manchmal sind die stark,manchmal duenn um zu diesem
Einheitspreis zu kommen.Aber gefaellt der Duft dann kostet ein Liter oder sogar 3 nicht viel. Sie loesen sehr gut
auf, schweben lange nach und sind mild,unaufdringlich.Mein top 3 bis jetzt: Sibirische Birke ,Menthol und Heublume.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: das leuze, stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.5.2013 - 8:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mehr infos ueber das Leuze Mineralbad auf www.thermen-therme.de und www.stuttgart.de.
Die Saunaanlage ist eine Saunapremiumanlage mit 5 Sternen ohne Internetpraesenz.
Weitere Bewertungen auf alles-deutschland.de :-'zu eng'-'zu voll'-'niveauvolles Publikum'usw.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: das h2o in herford Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.5.2013 - 8:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

www.h2o-herford.de. Nur sehr begeisterte 5 Sternenbewertungen auf alles-deutschland.de.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SpaSereen bei Utrecht,Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.5.2013 - 20:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute drittes Besuch an Spasereen (sereen ist hollaendisch fuer heiter),diesmal mit nur 2 Minuten Sonnenschein.
Abspannung war schwieriger,die Akustik stimmt nicht in der Schwimmhalle und zuviel Laerm in den Ruhebereiche.
Hier viele Bilder und Figuren vom Buddha und Sprueche wie 'Schlaf ist die beste Meditation' (REM-Schlaf wurde
ich sagen).Ruhe gab es nicht in der boeddha-lounge,auch nicht in der Loungekabine am See,die ist mit 50 Grad zu
heiss.Die Ruhe fand ich heute besser im Restaurant.

Auf der Website finde ich kein foto von der schoensten (-nach einem Brand zweiten-)
Saunakabine die ich kenne.Die Aussicht finde ich noch ein wenig schoener als bei Gochness.
Ab 13 Uhr finden hier die Aufguesse statt.Dieser Erste dauerte 15 Minuten mit 3 verschiedenen Holzduefte.
Ich war noch 5 minuten laenger geblieben. Es ist die heisseste Kabine mit 4 Stufen,von mir duerfte sie noch
10 Grad waermer sein. Mit der vorigen Bewertung 'immer sehr heiss'bin ich nicht zufrieden.

Bei schoenem Wetter kann ich diese Sauna nur empfehlen,tolle Atmosphaere
im Garten,schwimmen und kuehlen im See und viel Raum. Leider, billig ist sie nicht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2013 - 7:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gestern wieder als ich gehen wollte,die Schraenke unmittelbar links UND rechts besetzt,obwohl es 500 davon gibt
in Devarana,NL und es sehr ruhig war.Ich erlebe auch immer mit Fahrrad als ich morgens frueh unterwegs bin muss
ich oft bei einer abgelegenen Kreuzung warten wo vielleicht 1 Auto pro Stunde vorbeikommt.Auch bei
Wegverschmaelerungen immer Entgegenkommer wenn´s fast kein Verkehr gibt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 40885 Allwetterbad Ratigen-Lintorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2013 - 7:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ein Paar Clicks auf youtube.com und man hat Videos,macht immer Spass.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: De Molenhoeve bei Antwerpen,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2013 - 8:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gerade zufaellig auf youtube ein Bad bei Luettich,Wallonie gefunden.Sehr schoen,aber nur Badekleidung,ich
weiss nicht warum (nur weil man franzoesisch spricht?).Eigentlich auch nicht zufaellig mit den Cookies..
'Pour respecter l’intimité de chacun, le port du maillot est obligatoire dans le centre thermal'.
Trotzdem,es macht mich neugierig ob es noch mehr Anlagen in dieser Gegend gibt.
www.chateaudesthermes.be

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: De Molenhoeve bei Antwerpen,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2013 - 9:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Dank youtube gefunden:www.opt.be. 'Welcome to the Belgian Tourist Office for Brussels and Wallonia' -
"leisure"- "water cures and wellness'. Es gibt auch ein teueres Buch 'De mooiste wellnesswekends in de Benelux'
30 Adressen,bei www borgerhoff-lamberigts.be.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: sauna-embricana in Emmerich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2013 - 16:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gar nicht so off-topic,weil der Orangenaufguss damals verbrannt roch in Embricana hatte ich ausnahmsweise
die Achhammeradresse gegeben.Kann auch zufall sein weil es derselbe Hersteller ist als Finnsa.
Es kommt haeufig vor dass ich des Duftes wegen die Kabine vorzeitig verlasse. Wie gestern in Devarana NL
wo in der Aufgusssauna immer noch das Parfuem herrscht das ich zu schwer finde. Zudem mag ich keine von
Menschen erfundenen Duefte,nur natuerliche und naturidentische.
In meiner Stammsauna haben wir eine Selbstaufgusskabine,d.h.so lange es noch dauert weil manche es falsch
machen.Die giessen zu schnell zuviel Wasser und zuviel Duft auf,sind Saunauntersitzer und sind nach wenigen
Minuten wieder drauss.Die uebele Gerueche werden getarnt,also sehr sauber ist der Duft selten.
Jetzt getestet: erst Saunafans Whisky -die fand man angenehm und mild, aber die Achhammerwhiskey zu aufdringlich
und nicht gut riechend.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badesandalen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2013 - 16:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Fusspilz lauert immer. Vor dem Anziehen seife ich die Fuesse ein,spuele sie dann samt Sandalen warm ab,
(sowieso sind warme Fuesse als Letzte wichtig) und trockne sie dann tuechtig mit Foehn. Gute Idee.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Infrarotsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2013 - 16:39 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich empfinde Infrarot als angenehm,jedoch nicht wenn ich dabei auch noch schwitze,die
Luft dabei warm und stickig ist.Hier gibt es in den meisten Anlagen auch noch zu verbessern.

20.5.2013 - 21:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf www.weetwaar.be -wat/was und waar/wo eine Karte mit Unmengen (fast alle Privat-)saunen.
Dann habe ich auf youtube.com noch gefunden 'Les Thermes Strassen-made in Luxe Reportage'auf luxemburgisch-deutsch.
FKK-Bereich,8 Saunen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2013 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Auf www.zuwissenwo.de noch mehr.Pass auf fuer Saunaclubs,gehoeren hier nicht im Forum.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Zuwissenwo. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.5.2013 - 21:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Einfach ein Muss fuer jeden Saunafan die Website www.zuwissenwo.de bei den Favoriten zu nehmen.
Besser und schneller geht's nicht,bei 2x clicken hat man sofort die Websites in neuen Fenster,wegclicken
und weitersuchen einfach.Beste Site bis jetzt nach saunafans! Anlagen wo nicht nur in den Kabinen
geschwitzt wird unter 18 Ignorierpflicht,die schaden leider den guten Ruf der Sauna.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Zuwissenwo. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.5.2013 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Also auf der Karte clicken,dann hat man links die Website mit manchmal Bewertung. Super.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Zuwissenwo. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.5.2013 - 21:01 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Nette Haeuschen ab 7,5 m2 gefunden auf www.kontio.fi ,so eine Sauna moechte ich auch.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.6.2013 - 21:28 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Also ich wurde daran nicht teilnehmen,sondern versuchen nachher in diese Kabine zu gehen.
Einfach weil es Naturgesetze gibt und diese sich nicht aendern -verbrennen bei soviel Grad usw-
halte ich es fuer sinnlos meine Grenzen zu verlegen.Ich habe frueher auch Aufguesse miterlebt wobei
es unmoeglich war noch durch die Nase zu atmen.Als dann auch noch gewedelt wurde musste ich wirklich heraus.
Der letzte Extremaufguss war anderer Art,der war zu lang.Ich konnte die Temperatur gut ertragen,
muste aber nach 6 Aufguesse und 1,5 Liter Schweissverlust mit hohem Puls als erstere heraus.
Aber ich war auch der Einzige der oben sass.
Gesundest ist kurz und heiss saunieren mit als Ziel die Innenkoerpertemperatur um 1 Grad zu erhoehen.
Aber auch sinnlos wenn das ohne Regelmass gescheht.Weil sehr viele das nicht tun sind die grosse
'Warmluftbaeder'so populaer.
Das mit dem Koerpertemperaturanstieg hat jemand hier in Forum mal ausfuehrlich beschrieben,
kann ich so nicht wiederfinden aber bleibt immer aktuell.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.6.2013 - 20:29 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gefunden:Rubrik Saunatipps- 'Welche Kaltanwendungen bei Bluthochdruck?'-Antwort von Bernhard:
'Aufheizung der Kerntemperatur auf +/- 38,5 Grad'.Dieser Thread gehoert eigentlich unter SAUNA Gesundheit & Medizin..

8.6.2013 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mit der Website www.freizeitinsider.de kann auch gesucht werden nach Saunen ohne eigene Website.
Auch nette kleine Anlagen wie 'Sauna Am Lenneberg' (www.gesundheitssauna.de) mit sogar Oeffnungszeit Mittwoch ab 7.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Top 3 Saunakabinen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.6.2013 - 19:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Lob auch fuer die kleine Kristallsauna und Strandsauna heute bei Gochness,Kessel bei Goch,die sehr heiss waren.
(Vor ich vergesse:durch das Fenster und ueber die Fingers sah ich die duenne Schweissluftschicht,nie darauf geachtet.)

Dieser Thread ist eigentlich so gemeint um deutlich zu machen dass auch kleine,sehr heisse -noch besser Selbstaufguss-
Kabinen sehr beliebt sind.Als ob man in neuen Anlagen dafuer kein Platz hat.Oft ist die Anlage bei Oeffnungszeit
noch nicht voll in Betrieb um Kosten zu sparen.Das muss auch der Grund sein warum nicht sehr frueh oder frueher
geoeffnet wird.Gerade hier bieten kleine Kabinen auch Auskunft.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ambiente und Wohlfühlatmosphäre Saunalandschaft GochNess ist verloren gegangen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.6.2013 - 20:29 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wenn's sein muss kann mit Pin bezahlt werden,Absicht ist mit Bargeld am Nachzahlautomat den Chip zu neutralisieren.
Das klappt gut,nur wenn jemand bei mir zuguckt nicht. Oben an der Bar sind Minischraenke fuer die Wertsachen.
Heute hatte ich fuer 6,20 einen grossen Fruehstuecksteller.Die Zeit vergeht hier allzu schnell.
Diese Anlage gehoert zu meinen Favoriten,wenn ich nur die Hinreise haette...

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Hotel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.6.2013 - 20:29 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich bin jetzt oft aktiv auf www.zuwissenwo.de und finde auch unter 'Wellnesshotel' erstaunlich viel.
Als Beispiele gerade Umgebung Erfurt:hotel-sturm.com /hotel-waldmuehle.de und romantischer-winkel.de.
Nur mit Aussenbereich und laendlich finde ich interessant.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunaaufgussmittel - Eure Meinung zählt! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.6.2013 - 20:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier ein bisschen nach unten 'Sandelholzaufguss' und Testberichte/Embricana.
Da habe ich meine Meinung ueber Aufgussmittel geschrieben. Vielleicht dass es hilft.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.6.2013 - 21:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Etwas weiter suedwestlich von Thermen Goirle habe ich wieder Sporthotel Bruurs besucht,eine kleine Sauna mit
schoenem Garten.Schoen gelegen am Waldrand.Eintrittspreis mit 16 Euro gehoben.Gastronomie gut (Kellnerknopf
weil kein Personal in der Sauna). Der Ofen in der 90 Gr.Kabine ist zu klein,ohne Aufguss kein Schweiss.
Meist ist es sehr ruhig dort,man hoert nur sehr leise Hintergrundmusik.Weiter westlich bis Roosendaal,auch in der
Stadt Breda ist bis heute keine zweite vergleichbare Anlage zu finden,kleiner vielleicht.
Darum eine Erwaehnung wert. www.sporthotelbruurs.nl

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna 'De Hoeve' ,Retie, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.6.2013 - 19:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute ein zweites Mal Sauna 'De Hoeve' ('Bauernhof') in Schoonbroek/Retie Belgien besucht.
Weil die nicht gut lief ist jetzt nur 3 Tage Sauna und 4 Tage Heilpraxis (www.aquahydro.be).

Eine gemuetliche familiaer gefuehrte Anlage auf 3 Min. Entfernung vom Autobahn. Empfang sehr freundlich,normaler
Schluessel mit Armband,Metallschraenke leider mit diesen primitiven Metallstreifenschloesser (die man noch
ersetzen will). Eintrittspreis 20 Euro -Eintritt plus Buefett gratis bis 13 Uhr/Brot,Belege,Eier,Speck,Pudding,
ab 18 Uhr 15 Euro.Sehr viel Marmelstein im Haus.

Nach ein wenig essen bin ich in die holzbeheizte 4x4m Selbstaufguss-aussensauna gegangen. Da Saunafans-Rosenholz
getestet,es ist der mildeste Holzduft den ich bis jetzt gefunden habe.Eine gute Regel ist:niemals mit Konzentrat
eine Saunakabine betreten.Kuehlen danach im Teich,ideal im Winter.
Zweite Runde war in der Innensauna (mit 1 Infrarotlampe),mit 20 Leute und Aufguesse von Fichtennadel,Euka und Lavendel.
Mit 25 Minuten ziemlich lang,ich achte immer auf den Puls,auch beim Kuehlen-nicht zu hoch/niedrig und Regelmass.
Dritte Runde wieder Aussensauna und 4e ins Dampfbad,wo ich keine Hand vor Augen sah.Ein kleines Dampfbad mit viel
Eukalyptus das man selbst an- und abschalten muss.Gute Idee um Energie zu sparen.

Negativ hier-kein gratis Trinkwasser,Trinkverbot sogar;Raumbedueftung nicht optimal und Liegebetten im Obengeschoss
auch nicht optimal.Sonst war ich heute wieder zufrieden. www.dehoevesauna.be
Sauna in Belgien ist im Aufschwung, der belgische Saunabund gibt es erst seit 2001- www.svb.be.

18.6.2013 - 20:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich lese auf der Webseite von Sauna De Hoeve,Belgien ueber Andullation.
Eine neue Therapie aus Deutschland. Das kann Konkurrenz bedeuten fuer Massagesessel und Infrarotsauna.
www.andullation.de

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunaaufgussmittel - Eure Meinung zählt! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.6.2013 - 20:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich kenne auch viele Aufgussmittel von Schoening Berlin.Nette Proben von 12ml,Duftnoten Kirsche und Pfirsich
sehr stark.Die hatten auch einen besonderen Birkenduft,jetzt ist dieser geaendert. Zurueckgefunden bei Achhammer-
Birke/Wacholder,leider das Wacholderteil viel zu reizend.
Sehr schlecht finde ich Harvia und unertraeglich Saunamed von Spitzner (mit viel Delta-3-Caren).

Jemand hat geschrieben:'Den hatte ich mir schnellstens in den Gully entlastet'.
Das ist jedoch besonders umweltschaedlich,es ist chemisches Muell. Oder man muss dafuer sorgen dass es vollstaendig
verdampft,fern von Haeuser und ohne Regen damit es nicht konzentriert ins Wasser gelangt.
Man hat mich erzaehlt dass Schadstoffe wie DDT von UV-Strahlung in der Stratosphaere vernichtet werden.
(So entsteht auch Ozon)
Die Entlueftung von (Heim-)Saunen muss immer nach Aussen weil sonst alle Aufguesse im Haus kondensieren.
Auf jeden Fall kommen alle Aufgussmittel in die Umwelt frei.

20.6.2013 - 21:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich wollte schon berichten:manchmal aufpassen was man schreibt wegen u.A.Urheberrechtverletzung,Verleumdung,
Schmaehung usw. OK ich kenne noch ein Paar von Spitzner und die sind gut,aber diesen Saunamed..
Vielleicht bin ich allergisch und vermute Delta-3-Caren.
Ich habe nur eine originale finnische Zeltsauna (www.nexi.fi).
Hier ist es wieder,ich bin fuer niemand gewerblich aktiv,weiss auch nicht ob man all diesen Links hoch schaetzt,
aber sorge gern fuer Anregungen. Vielleicht muessen meine Beitraege erst zensiert werden (und gleich die Fehler
korrigiert ,NL).Ich bin sicher,viele Saunafans sind froh mit der Googlekarte die ich endlich gefunden habe.
Ueber diese Zeltsauna:die kriege ich im Zimmer mit begeliefertem Elektrikofen nicht hoeher als 60 Grad.
Sie werden auch mit Holzofen geliefert und faltbarem Sitzbank um dann mit Kanu die nordische Seen zu befahren.
Das ist natuerlich ein ideales Naturerlebnis,Brennholz von toten Baeume genug.
Ich schaetze ,fuer Feuer muss man eine Genehmigung haben wenn Waldbrandgefahr droht.

22.6.2013 - 20:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Birkenteer von den Massageoele finde ich kein toller Duft.
Mit Rauchsauna bin ich auch unbekannt,ich finde witzige Bilder im Internet als ob die Saunen In Flammen stehen.
Die findet man U.A. im russisch-finnisches Saunadorf Eibenstock.

Heute in der Stammsauna habe ich mit 0,45 L Wasser + 15ml Saunafans-Heublume 3x die Sauna aufgeheitert.
Dort steht ein Eimer ohne Duft,ich verwende immer eine Aquarius Plastikflasche. Obwohl dieses Plastik fuer
angreiferische Oele nicht geeignet ist,geht es schon mit Aufgusswasser.Nicht offiziell erlaubt,(man drueckt ein
Auge zu),aber die Gaeste sind boese als ich nichts aufgiesse. Weil die Sauna bereits sehr heiss war hat ein
Aufguss von nur 0,15 L. gereicht. Und mit Wasser kann wenig schief gehen,Konzentrate sind gefaehrlich.
So hat jemand frueher mal auf drei Ofen viel Zimt geworfen so dass es Panik bis in die Kueche gab.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: 52525 Belle de Jour, Heinsberg-Himmerich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.6.2013 - 20:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute eine Sauna besucht die ich bereits kannte vom Anschriftenverzeichnis des Deutschen Saunabundes 1995.
Jetzt endlich besucht nicht zuletzt weil sie bereits um 9 Uhr oeffnet wie auch Elmo ein wenig weiter.
Und auch weil ich noch Saunafuehrergutscheine habe und die Webseite mit Video mich ueberzeugt hatte.

Schoen im Wald gelegen ('Haus Waldesruh'), Empfang freundlich mit Herumfuehrung.
Normaler Schluessel mit Armband, Metallspind mit Drehschloesschen aber jetzt nahm den Haken festen Griff.
Nicht wie bei der vorigen Sauna wo man mit einem Ruck das Ding offen hat.

Vier Runden gemacht im 4,5 x4,5 m Innensauna,die letzte mit Aufguss und 10 Leute,genau gut von Laenge und Temperatur
und mit guten Duefte wie ueberall im Haus.Die erste zwei nicht gut weil jemand den Thermostat heruntergedreht hatte.
Ich dachte erst, der kleine Ofen ist schuld aber nachher hat dieser noch sehr gut geleistet.
Das Kuehlen ging besonders gut,solche Duschen und Tauchbecken wuensche ich mir ueberall.
Individuelle Fussbaeder sehr heiss wenn man will.

Auch sehr gut: das Dampfbad,Schwimmbad mit kraeftiger Massage und die Ruhemoeglichkeiten.
Gastronomie moeglich noch preiswerter als bei Saunapark Return,aber ich habe es geschafft den Teller leer zu essen.
Eis und Getraenke sehr guenstig. Gute Sitzecken im Restaurant und eine gemuetliche Atmosphaere.
Nicht so gut ist der Garten,nicht viel groesser als bei Elmo Wassenberg und nicht zu empfehlen um die Abendsonne
zu geniessen.Die Aussensauna ist schoen aber nur 60 Grad, hier fehlt noch eine weitere kleine und heisse Kabine.
Aber vielleicht sieht's mit gutem Wetter viel besser aus.

Auch diese Anlage leider zu schwer zu erreichen um wiederholt zu besuchen.
Was ich nicht vergessen darf: hier leiht man nicht; Sandalen,Tuecher und Bademantel selbst mitbringen
wie auch Seife und Shampoo.Dafuer hatte ich Eintrittspreis von nur 6,45.
Diese kleine Sauna ist bereits 40 Jahre in Betrieb,so werden die nicht mehr gebaut(leider).
www.belledejour-wellness.de

23.6.2013 - 20:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier ist es interessant im Forum zu lesen :Testberichte-Aqualand in Koeln. Auch unter Saunaritter.
Es haengt davon ab,wie ich mich fuehle,wie hoch die Temperatur ist und welcher Duft-gut/schlecht/sanft/stark.
Es muss auch immer gesundheitsfoerdernt sein.Am Besten finde ich wenn die Sauna bereits gut heiss ist und
dann staendig mit nur einem Loeffel das so zu halten.Viel und starker Duft nur fuer die Atemwege,sonst habe
ich die lieber mild.

25.6.2013 - 21:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Noch mehr uber Infrarotwaermekabine: www.gesundheitsoase-naumburg.de

25.6.2013 - 21:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Von diesem Entgiftungspotential und Kalorieverbrauch wusste ich noch nicht.

26.6.2013 - 21:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ja,lueckenhaft habe ich auch etwas mehr nach oben geschrieben.Interessant ist ,wenn ich es glauben darf,dass
Infrarotsaunaschweiss bis 6x mehr Nichtwassersubstanzen enthaellt. Dabei sind auch wertvolle wie Kalium,
dann muss man noch mehr Fruchtsaefte trinken um das wiederherzustellen,wichtig fuers Herz.
Trotzdem sehe ich die Infrarotsauna nicht als Konkurrent von der traditionellen Sauna,sondern mehr als eine
wichtige Ergaenzung mit viel Zukunft.Diese Andullationstherapie mit Infrarot ist auch interessant.
Wenn diese Therapien erfolgreich sind,dann wird man die von selbst immer haeufiger anwenden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.7.2013 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mein beliebter Zeitvertreib, stoebern nach schoenen Anlagen.
Eine Webseite die ich wiederholt besucht habe: www.schwitzkasten.de
Schoene Bilder:www.alpentherme-ehrenberg.at
Gerade gefunden Umgebung Chemnitz wo es viele schoene Baeder gibt:www.saunabad-grosserteich.de

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2013 - 21:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gestern und heute war ich wieder in Devarana,was in Sanskrit 'himmlische Gaerten'bedeutet.
Bei schoenem Sommerwetter ist es sehr ruhig hier,heute nur 100 Gaeste,fast immer habe ich die Kabinen fuer mich allein.
Man strebt hier nach einem etwas gehobenen Publikum.Die Lage dieser Sauna,neben einem Sportpark im nordwestlichen
Stadtteil (nicht schlecht-kein Verkehrslaerm),musste eigentlich im Wald sein.Dann wurde ich noch oefter hingehen.

Vor einigen Jahre war eine grosse Anlage suedlich von Herzogenbusch geplant,ist leider gescheitert.
Sicher ist dass solch Eine 2014 bei Alverna 40km NO gebaut wird.
Ein km weiter war ich noch eine halbe Stunde am Seestrand,Durchschnittsalter wird immer hoeher und ich war wieder
gelangweilt.Devarana war wieder die bessere Wahl,obwohl natuerlich teurer.
Nochmals,bloed dass ich den Namen falsch hatte,Deverana ist Dialekt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2013 - 22:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gerade auf die Webseite www.Devarana.nl-click fotoboek- Neu! ,Nieuw 360 graden panorama's einen besseren Blick
auf die 'himmlische Gaerten'gefunden.Diesen 'Reef,lounge and dine'will man verwandeln weil es zu ruhig ist,weiss noch nicht was.
Ein altes Foto,weil jetzt viel schoenere Moebel vorne stehen mit vielen Farben.
Seite zurück 1 2 3 4 ... 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.56 Sek