Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ute
Ute ist offline Ute hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Ute ist offline Ute  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2012 - 22:28 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Saunawilli,
ich bin auch hin und wieder mal im Saunapark Kamperbrück. Solltest Du es noch nicht rausgefunden haben, an den Wochenenden ist der erste Aufguss um 11, wie es während der Woche ist kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Ute

Ute ist offline Ute  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2012 - 23:27 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ist schade, stimmt, von mir aus könnte es auch früher los gehen. Auch der Meinung von diana1300 kann ich mich nur anschließen.
Was allerdings tatsächlich immer noch zwischen den schönen Aufgüssen zelebriert wird, ist der Aufguss mit Minzöl. Hier nimmt der Saunameister tatsächlich die Kelle mit Wasser und schüttet einie Tropfen von dem Minzöl hinein. Ich meide diesen Aufguss, da ich einfach diesen Geruch nicht mag, es wird ja darauf hingewiesen zu welcher Zeit dieser Aufguss stattfindet.
LG
Ute

Ute ist offline Ute  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2012 - 19:32 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Sauna Embricana in Emmerich am Rhein

Die Saunaanlage ist jetzt ein Jahr alt, im Januar 2011 war hier Eröffnung. Wie ich meine eine gelungene Anlage. Der Eintrittspreis beträgt von Freitag bis Sonntag 18,50 Euro, an den restlichen Tagen 17 Euro, alle unter 18 Jahren zahlen jeweils 2 Euro weniger.

Von Montag bis Samstag öffnet die Sauna um 11 Uhr ihre Tore (sonntags um 10Uhr), um 12 Uhr findet der erste Aufguss statt. Für die meisten ist das mit Sicherheit ok, da ich in die Gruppe Samstag-ganzer-Tag-Sauna gehöre, hätte ich persönlich nichts gegen einen früheren Start. Man erhält ein Armband mit Chip über den alles gebucht wird, kein Bargeld notwendig, komplette Bezahlung beim Verlassen der Sauna. Das ist perfekt geregelt. Beim ersten Besuch bekommt man das Angebot einer Führung und Erläuterung der Anlage, und man nahm sich echt Zeit dafür.

Drei große Umkleidekabinen im Untergeschoß, alle sehr geräumig, sehr viele nummerierte Schränke, Kabinen mit großem Spiegel, Ablage, mehrere Haartrockner und Papiertüchern. Ebenfalls jeweils eine geräumige Duschkabine, mehrere Duschen und perfekt abgeteilt, so daß es keinen beim Umziehen stört. Wertfächer selbstverändlich separat vorhanden.

Im Innenbereich, Erdgeschoß:
Großer Duschbereich mit vielen verschiedenen Duschen, Schläuche, Kübel, Wasserfall, warm, kalt, alles vorhanden und zwei separat abgeteilte Duschkabinen mit Regendusche, Kaltnebel, Wasserfall und Seitendüsen. Ebenfalls einen abgeteilten Bereich mit verschiedenen Peelingsalzen zur Auswahl. Im ganzen Erdgeschoßbereich viele räumlich verteilte Möglichkeiten der Taschenablage, und diese Fächer haben eine vernünftige Größe.
Die Saunen: Valo-Sauna 60° mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit, Ruusu 70-80°, Duftsauna mit ätherischen Ölen und Rosenquarz als Blickfang und ein Keramisches Dampfbad.
Zwei beheizte Bänke mit mehreren Gelegenheiten für Fußbäder.
Großer Raum in der Mitte, offen über die erste Etage hinweg, mit Infotafeln über Aufgüsse, Saunameister, Events etc .
Weiterhin auf dieser Etage der Gastronomiebereich. Toll eingerichtet, Theke, Tische für 2 oder 4 Personen und zwei größere für ca. 8 Personen, Hochtische und Stühle, abgetrennter Bereich mit Kamin, hier gemütliche Stuhlsessel und Tische. Die Auswahl auf der Karte ist klein gehalten, aber fein wie man so sagt, und alles zu humanen Preisen. Die Salate habe ich alle durch (ich = Salatfan ), jeder einzelne war geschmacklich fantastisch und bisher immer frisch. Die warmen Gerichte, habe sie nie probiert, nur vom Schauen und Hörensagen, alle sehr gut. Das Personal hier ist durchweg gut, freundlich, fragt nach ob alles ok ist, schaut immer, man wartet nie.
Obergeschoß:
Zwei Ruheräume, einer mit Liegen, einer mit Wasserbetten, ein offener Bereich mit großer Fensterfront und Blick in den Saunagarten, leider steht hier nur eine große Sonneninsel für 2 Personen, warum ist für mich fraglich, es wäre Platz für ein paar mehr, denn die eine ist selbstverständlich immer besetzt. Solarium und die Massageabteilung, diese ist auch sehr schön anzusehen, auch die Massage war wirklich angenehm (Relaxmassage habe ich einmal getestet), aber die Preise für die Massage sind meines Erachtens Wucher. Das günstigste: 30 Minuten für 35 Euro, und dann geht’s aufwärts. Ganz ehrlich, ich tendiere dazu viel Geld für sowas auszugeben (ich = Verschwender für diese Wohlfühltage ), aber das ist ganz eindeutig unverschämt teuer (gemessen an dem was ich aus anderen Anlagen kenne, vielleicht seht ihr das ja anders). An zwei Seiten gelangt man auf zwei große Balkons, auf beiden Liegen.

Draußen:
schöner Pool, angenehme Temperatur, Liegen auf zwei Seiten des Pools, sehr bequem und alle verstellbar, eine Seite mit Überdachung in Holz gehalten, kleiner Biergarten, von hier aus auch Zugang zum Gastronomielokal. Kalte Duschen, Schläuche, Kübel, Tauchbecken, Eis und auch warme Dusche.
Zwei Gebäude im Außenbereich:
In einem die Eventsauna, Aufgüsse mit verschiedenen Düften, aus meiner Sicht waren bisher alle wunderbar, die Saunameister/-innen stellen sich grundsätzlich vor, erklären immer den Aufguß, bisher nur gute Erfahren mit allen (einer scheint zu meinen man muß das Duftwasser auf die Steine schmeissen, es spritzt, allerdings nicht bis auf die Leute; nicht störend, eher lustig; muß ihn unbedingt mal fragen wieso er das macht). Es gibt Erfrischungen, Obst- und Gemüseplatten, Bonbons, Jogurths. Weiterhin in diesem Gebäude ein Raum mit großem Kamin in der Mitte, rundherum ganz bequeme Stühle mit Hockern für die Füßchen, hier kann man wunderbar entspannen, lesen, dennoch Ruheraum. Ich liebe diesen Raum . Auch in diesem Gebäude gibt es Taschenablagefächer.
In dem anderen Gebäude, ein großer Ruheraum, drei beheizte Bänke, bei zweien die Gelegenheit für Fußbäder, und die Sonti-Sauna, die Sauna der Sinne, ganz leise Entspannungsmusik, sehr angenehm. In dieser Sauna gibt es stündlich bis zwei-stündlich Klang-Zonen-Zeremonien. Konstanter wunderbarer Duft in dieser Sauna, 80, in letzter Zeit finde ich in an dieser Sauna immer mehr Gefallen und unternehme daher einmal mit Klang meinen Abschluß des Saunatages.
Draußen gibt es dann noch die Maa-Sauna, 110 bis 120 ° mit Holzfeuer, ebenfalls sehr schön gemacht.
Der Pool, die Gebäude und die Maa-Sauna umrahmen einen schönen Garten, mit Steinen, toll angelegten Pflanzen, einem Teich, kurz gehaltenen Bäumen und Bänken dazwischen. Die Beleuchtung am Abend ist traumhaft. Daran schließt sich eine große Liegewiese an. Sommer-Saunaerfahrung habe ich hier noch nicht, aber ich freue mich drauf. Werde Euch dann berichten.

Die Liegen in den Ruheräumen sind im übrigen alle sehr bequem und in alle Höhen verstellbar.

Whirlpool gibt es nicht, seltsam, weiß nicht warum, genügend Platz wäre da. Ich persönlich brauche ihn allerdings nicht, daher stört es mich auch nicht sonderlich.

Bisher sehr angenehmes Publikum, ich finde es war noch nie richtig voll, übervoll schon gar nicht, dafür kann ich keinen Grund finden. Besteht erst seit einem Jahr, vielleicht kommt das dann ja noch.

Mein Fazit: absolut schöne Anlage und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Liebe Grüße
Ute

Ute ist offline Ute  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.2.2012 - 10:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Bezüglich der Haken hatte ich dann wohl bisher immer Glück, habe immer einen gefunden
Einige Schränke scheinen tatsächlich defekt zu sein, da ich immer sehr früh da bin hat mich das natürlich bisher nicht belastet. Jedoch ist es richtig, sie sollten funktionieren. Die Karten liegen im übrigen soweit ich das beachtet habe immer dort am Ausgang. Werde am kommenden WE auch mal eine ausfüllen und dabei das Nichtfunktionieren einiger Schränke erwähnen.

Ute ist offline Ute  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.2.2012 - 21:57 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hobbies.....ich laufe gerne, am liebsten hier durch unsere Wälder, und fahre Inliner, und jetzt ist ja hoffentlich der Frühling im Anmarsch, da macht die ganze Sache dann auch wieder richtig Spaß.
Aerobic und Fitness, diesen Zumba-Trend werde ich auch mal antesten.
Na und tanzen

Ute ist offline Ute  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Trent auf Rügen - Radisson Blue Wellness Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.3.2012 - 22:42 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Torsten,

danke für Deinen Bericht. Kommt dieser doch gerade genau zum richtigen Zeitpunkt für mich, denke ich doch gerade darüber nach in den nächsten Monaten noch irgendwo eine Wellness-Woche einzuschieben. Rügen kam mir in den Sinn, das Radison Blue ebenso da ich dieses Hotel aus Hannover kenne und auch hier das Hotel und seine Leistungen als gut bewertet habe.

Da mir jedoch ein schöner Saunabereich sehr wichtig wäre, nehme ich hier doch besser Abstand und suche noch bisschen.

LG
Ute

Ute ist offline Ute  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.3.2012 - 21:44 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Andreas,
auch von mir herzlich Willkommen.
Im Aquana in Würselen habe ich durch eine Freundin, die mich hierhin mitnahm, den Sauna-Spaß kennengelernt. Anfangs war ich sehr oft dort, dann nur noch regelmäßig, etwa ein mal im Monat, aber nur bedingt dadurch daß 140 km schon eine verdammt lange Strecke ist.
Die Aufgüsse sind immer toll im Aquana!
Sporadisch fahren wir immer noch mal hin. Vielleicht sieht man sich ja zufällig
Schöne Grüße
Ute

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.27 Sek