Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: TV-Tipp: SWR: Ganz schön schweißtreibend - Der Saunabauer Klafs aus Schwäbisch Hall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2016 - 10:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Danke für den Hinweis.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Beratung 1. Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2016 - 20:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo und Herzlich Willkommen hier.
40 mm Massivholzstärke sind für eine private Innensauna meiner Meinung nach ausreichend. Aber achte bitte auf genügenden Wandabstand zwischen Saunaaußenwand und Raumwand einzuhalten, damit genügend Luft zirkulieren kann, so dass kein Schimmel entsteht.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nachtschweiss nach Saunatag? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2016 - 12:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo JonnyB,

hattet Ihr nur Nachtschweiß und alles war am nächsten Tag wieder in Ordnung, oder hatten diese drei Leute dann auch etwas Fieber am Folgetag?
Ich persönlich kenne das von Dir beschriebene Phänomen zwar nicht, was aber nicht bedeutet, dass es nicht doch so sein kann.
Das einzige Phänomen was ich als übereifriger Saunaneuling hatte, weil ich immer einen ganzen Saunatag blieb und versuchte nahezu alle Aufgüsse mitzumachen (ja, ich weiß, das ist Wahnsinn!), waren starke Kopfschmerzen. Nun älter und ruhiger geworden geht es um Klasse statt Masse und es bleibt alles ohne körperliche Probleme.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2016 - 17:48 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Robert,

ich kenne bis jetzt noch keine Saunaanlage, wo man mit einem steifen Sie herumläuft. Bis jetzt wurde noch immer ein freundliches Du verwendet und auch wohl verstanden - Gott sei Dank!
Sollte nun einer wider Erwarten das Du ablehnen, so wird natürlich gesiezt.
Das legere einfach nur Mensch sein zu dürfen macht ja gerade den Saunabesuch so entspannend.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nachtschweiss nach Saunatag? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2016 - 17:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das vermute ich auch.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2016 - 10:17 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Auch wenn der Themenstart nun schon älter ist, ich liebe relativ sanftes Peeling. Eine große Hamam-Zeremonie ist mir daher am Liebsten. Herrlich, wie man mit viel Seifenschaum und dem rauhen Handschuh gewaschen wird. Bei der anschließenden Rückenmassage wird die Haut dann wieder rückgefettet. Das tut echt gut und ist sehr entspannend.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: geburtstagswünsche an tom! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.12.2016 - 17:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tom,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Gibt es dann heute bei Dir zur Feier des Tages einen Champagneraufguss?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.12.2016 - 9:38 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie es aber oft so ist: Gier essen Hirn auf.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Welchen Unsinn habt ihr mal in der Sauna gemacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2016 - 16:13 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nun gut, dann gestehe ich auch mal was ein.
Als ich so ca. 12 Jahre alt war, gab es da die Tochter des Saunamasseurs Jessica S. in meiner inzwischen geschlossenen ehemaligen Stammsauna Lieb in Kaufbeuren, welche ich damals schon recht bezaubernd fand. So oft auch sie da war, waren wir den ganzen Tag zusammmen. Eines Tages jagte ich ihr in der recht großen finnischen Sauna hinterher und rutschte kurz vor dem Ausgang auf dem hölzernen Lattenrost so unglücklich aus, so dass ich mir an deren Rand das rechte Knie frontal an der scharfen Randkante bis fast zum Knochen aufschnitt. Es blutete fürchterlich. Nach einem notdürftigen Verband musste ich aber mit meinem Vater dennoch erstmal zum Bahnhof laufen, statt ins Kaufbeurer Krankenhaus. Im damaligen Heimatort Buchloe liefen wir dann zum dortigen Krankenhaus, wo mir die Ärztin ohne dabei Handschuhe anzuziehen dann die Wunde zunähte. Diese entzündete sich oh Wunder und nach langem Heilungsprozess entstand eine deutliche Narbe, die mich noch heute an das Erlebnis erinnert.
Ja, manche Frauen hinterlassen im wahrsten Sinne des Wortes Narben.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtswünsche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.12.2016 - 20:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Uli,

danke für den schönen Vers, da würde man gerne mal bei Dir im Aufguss sitzen.

Liebe Saunafans,

ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und jenen, die wie ich fett erkältet sind zudem eine Gute Besserung!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna lüften? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.12.2016 - 20:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also, so wie mir das einmal ein Saunameister erklärt hat, soll das Lüften vor dem Aufguss hauptsächlich zum kurzfristigen Abkühlen der Öfen führen, damit sie dann beim Aufguss besonders heiß sind, da sie so durch diesen Trick ihre Leistung hochfahren um den Temperaturverlust auszugleichen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Neuer Saunafan Raum Harz/WF/BS/WOB/GF Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2016 - 0:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Fabian,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2017 - 18:11 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von EX-MITGLIED:
Wie gesagt - ich mache diese Art "peeling"=schälen immer zuhause unter der Dusche.

Ganz normales Salz (was bei uns immer "jodiert" ist) ist ok. Ich hab aber schon andere Salze probiert.

Meersalz ist auch ok - dabei gibt's lt. einem Chemiker-Freund aber seh roße unterschiede aus welchem Meer bzw. welcher Küste das kommt, was man besonders bei Essen-würzen beachten sollte.

Am aggresivsten fand ich Salz vom Himalaya. Das brennt an manchen Stellen höllisch - obwohl ich's in Gerichten sehr oft nehme.

Ein junger Saunafreund sagte, er mache sein "peeling" einfach mit Ganzkörper-Rasur. Das nehme alle überflüssigen Hautschuppen radikal und zuverlässig weg.

Allerdings brennt danach auch "normales" Salz. Aber Salz tötet halt auch die Bakterien, die bei Saunatemperatur nicht kaputt gingen.

Oben schrieb jemand, man kann auch Zucker oder ...... nehmen.

Das ist insofern falsch, als diese Ingredienzen Bakterien nähren - anstatt sie zu killen!

Um es also kurz zu sagen: Pökeln hilft noch immer am Besten, um Fleisch haltbar zu machen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Peinliche Begegnungen in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2017 - 18:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Lieber Bruno,

mir geht es da ähnlich, wie dem Andy: Ich lese Deine lebhaften Geschichten gerne. Aber was soll ich da sinnvolles darauf antworten, zumal diese ja in sich inhaltlich geschlossen sind?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Schlafzimmer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2017 - 9:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also ich finde: Lieber 90° in einer richtigen Sauna erleben, als ganz darauf zu verzichten. Klafs ist zwar preislich die reinste Apotheke, aber für seine sehr gute Qualität bekannt. Interessant könnte daher auch für Dich diese herausfahrbare Sauna S1 von Klafs sein: S1 Heimsauna

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Schlafzimmer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2017 - 19:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dass eine Sauna so groß sein muss, so dass man darin liegen kann ist unnötig. Ich selber sitze auch meist am liebsten in der Sauna. Und in einer Saunaanlage ist bei einem Aufguss überhaupt garnicht erst der Platz zum Hinlegen. Dennoch kommen alle entspannt heraus.
Sollte die Angst bestehen, dass durch Aufgüsse eine zu hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer herrscht, so kann man ja einen elektrischen Luftentfeuchter laufen lassen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabau - EAGO EOS SPA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2017 - 19:35 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Stefan,

leider kann auch ich Dir keine optisch und finanziell sinnvolle Lösungsmöglichkeit anbieten. Dazu müsste ich schon eine Zauberfee sein. Es tut mir leid, aber alle möglichen Maßnahmen würden Deine Saunakabine nur verschlimmbessern.
Mein gut gemeinter Rat: Entweder lebe mit den Mängeln, wenn Dir die Optik das Aller-Wichtigste ist. Ansonsten fechte den Kaufvertrag mithilfe eines Saunagutachters an und gib die Sauna dem Verkäufer zurück und kaufe Dir eine richtige Sauna mit der Du dann auch technisch zufrieden sein wirst.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2017 - 13:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ooch, ich spiele immer Trompete vor meiner Stammsauna. Die lassen mich dann immer umsonst rein, wenn ich im Gegenzug damit aufhöre.

Aber mal ganz im Ernst. Meine Familie und ich sind auch Heimsaunierer, denn wenn man einen stressigen Arbeitstag hinter sich hat, dann kann man einfach bequem in den Keller zur Sauna runterhuschen und ganz in Ruhe entspannen. Zudem halten sich so die Kosten im Rahmen. Ein Bier kostet mich zuhause fast garnichts, da ich Hobbybrauer bin und besser schmecken tut es sowieso.
Wenn ich verreise, dann besuche ich immer Saunen vor Ort, wenn sie sich denn lohnen. Da ist mir der Ausgabebetrag dann egal. Und meinen Geburtstag verbringe ich immer in meiner Stammtherme.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabau Dampfsperre falsche Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2017 - 9:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Na, dann kannst Du beruhigt sein, das macht technisch absolut keinen Unterschied.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahöhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2017 - 20:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Chriss,

das Problem kenne ich mit 1,93 cm Körpergröße und einem vergleichsweise niedrigen Keller auch. Um da überhaupt noch aufrecht reinlaufen zu können, habe ich auf die von mir geliebten Holzroste verzichtet und stattdessen Gummimatten genommen.
Jetzt ist ja nicht jeder so groß. Ein Saunist mit 1,65 m Körpergröße würde sich auch in einer "nur" 2 m hohen Sauna wohlfühlen. Ich denke, es kommt da durchaus auf das Auge des Betrachters an. ich für meinen Teil würde eine Innenhöhe der Sauna von 2,20 m bevorzugen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2017 - 12:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich habe das Wonnemar angeschrieben und nun zwei Wochen später erst die Antwort bekommen, da die Marketingleiterin dazu wohl als einzige was weiß und bis vor Kurzem in Urlaub war. Da hat also jeder Badegast Pech, der z.B. dazu das Personal im Wonnemar fragt. Die Antwort bleibt den Inhalt schuldig, was genau dort so Besonderes geboten wird. Aber lest selbst:

"Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie sich für unser Saunaevent "Visit Finland" interessieren.
An diesem Abend arbeiten wir mit einer Agentur zusammen, die einen Saunameister mitbringt, der spezielle finnische Aufgüsse in einer unserer Saunen vollziehen wird. Zudem erhalten unsere Gäste Informationen und Einblicke in die typische Finnische Saunakultur. Ebenfalls findet ein kleines Programm statt, bei dem sich die Gäste aktiv an den Aufgüssen beteiligen können.

Wir würde uns freuen, Sie zu diesem Event begrüßen zu dürfen.

Mit wonnigen Grüßen

i.A. M. D.
Leitung Marketing
WONNEMAR Sonthofen"

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Original Saunameister aus Finnland! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2017 - 21:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Stimmt, das erinnert mich irgendwie an die Bundestagsrede von Loriot

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2017 - 9:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kann da meinen Vorrednern nur beipflichten: Das ist doch nun wirklich kein Beinbruch. Einfach großzügig darüber hinwegsehen.
Ganz anders sieht es da aus, wenn Saunagänger die Saunaanlage als erotische Lustwiese missbrauchen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2017 - 15:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich habe das bisher auch erst nur einmal erlebt, als ich noch ein kleiner Junge mit ca. 6 Jahren war, saß uns ggü. in der kleinen Kaufbeurer Sauna ein Mann in den Dreißigern mit solch einem Schwellungsproblem, obgleich meiner Meinung nach nur wenige Männer in der Kabine waren und Frauen garnicht (ein Schelm, wer nun Böses dabei denkt...).
Erstaunt fragte ich meinen neben mir sitzenden Vater, der mir das dann erklärte.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2017 - 9:50 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ob jemand mit Dir in der Sauna reden will, das ergibt sich ganz zwanglos von alleine.
Am besten bleib locker und lass den Tag auf Dich zukommen. Erzwingen lässt sich eh nichts. Dann klappt das schon.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Peinliche Begegnungen in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2017 - 12:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Die Therme in Schwangau sind meine Stammsauna. Vom Saunabereich runter ins EG und dann zum Becken muss man sich zwar verhüllen, aber die Möglichkeit zur Nacktbenutzung des Außenbeckens ist angeschrieben. Also schwimme ich darin öfters nackt. Im dahinterliegenden herrlichen Liegegarten gibt es auch einen ausgewiesenen Nacktbereich mit Liegen. Romantisch ist es im Pavillion ganz am Ende des Gartens zu sitzen.
Ruhig Mut zur Nacktheit - auch alleine!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2017 - 22:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von DerD4nnY:
Das einzige war halt das FKK-Schwimmen da bin ich mit den anderen im Whirlpool ins Gespräch zu kommen :)

Und warum, weil Du im Whirlpool "nur" den Kopf der Dame gesehen hast. Ich glaube, Du solltest in der Sauna die Mädels einfach nur als Gesprächspartner sehen, selbst, wenn sie unbekleidet und attraktiv zugleich sind.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2017 - 15:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn ich das alles so lese, dann habe ich ja richtig Glück mit meiner Stammsauna in Schwangau. Dort ist es noch nie überfüllt gewesen.

Stamm Sauna
31.1.2017 - 11:13 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Lieber Bruno,

irgendwie erinnern mich Deine lebhaften Geschichten an jene von Ape (Abraham) Simpson.
Das ist nun keine Kritik meinerseits. Ich finds nur lustig und unterhaltsam. Ape lebt!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2017 - 20:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Yokohama:
Hallo zusammen,

muss mich anschließen, auch wir wurden heute von der Firma Gartenhausdesigner in Wilhelmshaven verarscht!!

Die Euphorie war zu groß, das Geld ist weg - darüber sind wir uns im Klaren!

Hat jemand aus dem Forum eine Ahnung was jetzt zu tun ist ?

Danke vorab für alle Antworten .

Tut mir leid, was Dir passiert ist. Stell bitte zumindest eine Strafanzeige bei der Polizei.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Thermenartikel im Focus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2017 - 12:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Schade nur, dass man um den Artikel lesen zu können entweder bereits Abonnent sein, oder eine Probemitgliedschaft beginnen muss.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Es ist vollbracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2017 - 0:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Alter Schwede - Respekt!
Das ist echt schön geworden!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2017 - 0:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wieder ein schönes Beispiel für eine gelungene Umsetzung einer privaten Wellnessanlage. Aber schmilzt die Buddha nicht bei soviel Wärme?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunafenster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2017 - 11:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich würde mir vom Glaser die äußere der Mehrfachscheiben verspiegeln lassen, so dass man zwar heraussehen, nicht aber von Draußen hineinsehen kann. 10 Meter Entfernung sind nun ja auch nicht so weit. Da kann man schon was sehen. Aber, wenn es Dich nicht juckt, so lass die Leute doch schauen.
Immer, wenn ich in der Kristalltherme in Schwangau auf dem Sonnendeck am Geländer stehe kommen ab und an Fußgänger vorbei. Und juckt der Anblick wen? Nein! Also entspannt leben und leben lassen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Neuer aus OH - Ostholstein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2017 - 12:19 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Hölschies,

Dir und Deiner Frau ein Herzliches Willkommen von mir hier im Forum.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Das adäquate Aufgussmittel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2017 - 13:38 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von tom:

und by the way:

Auch Saunabedarf Schneider hat bei den Saunafans schon "mal" eingekauft...

Warum sollten die das tun, die haben doch selber genügend Aufgussmittel?
Könnte ja auch jemand sein, der sich aus Spaß nur so genannt hat?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Das adäquate Aufgussmittel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2017 - 17:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Andy,

danke für den Tipp. Das mit den ätherischen Ölen versuche ich gerne mal.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
22.3.2017 - 19:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Gustav,

ich habe das Magazin "Sauna & Bäderpraxis" mittlerweile nicht mehr. Ich weiß, dass u.a. verschiedene Aufgussanbieter dort werberisch tätig sind. So u.a. auch Warda.
Für empfehlenswerte Aufgüsse hat der deutsche Saunabund ein eigenes Qualitätszeichen entworfen, den Blauen Tropfen für Geprüfte Qualität. Es werden im Moment nur drei Hersteller vom Deutschen Saunabund in dieser Kategorie empfohlen für Aufgussmittel.

Warda ist da nicht mit dabei, sondern Spitzner, Primavera und Kneipp.
Wobei eine solche Zertifizierung nicht zwingend bedeutet, dass die Aufgüsse immer nach genau dem hervorragend riechen, was draufsteht.
Primavera riecht sehr natürlich, allerdings verfliegt der Duft schnell, man braucht mengenmäßig recht viel und ist sehr teuer.
Kneipp ist auch prima, riecht aber manchmal nicht so natürlich.
Bei Spitzner hatte ich schon einige Aufgüsse, die mehr nach Alkohol, als nach dem beworbenen Duft rochen, oder etwas wie Reizgas waren.

Kurzum, es soll unabhängig von Zertifizierungen jeder den Duft nehmen, den er/sie am Besten findet.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft ist Dein Favorit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.3.2017 - 17:54 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ehrlich gesagt, ein ganz einfacher Duft: Fichte und ich bin glücklich.
Leider versucht man sich in den Anlagen oft mit den wildesten Selbstmischkompositionen zu übertreffen und wundert sich dann, dass das dann doch nicht so toll ist.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.3.2017 - 8:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Weist Ihr denn auch deutlich sichtbar, z.B. durch Schilder darauf hin, dass es nicht erlaubt ist Liegen auf Dauer zu reservieren, bzw. pro Gast nur eine Liege (wobei ich mich schon frage, warum brauche ich als einzelner Gast mehr als eine Liege pro Person?). Gerade in kleinen Anlagen, z.B. in Hotels, wo es mehr potentielle Gäste, als Liegen gibt, ist das ein echtes Problem. Ruhebereiche wurden da manches Mal zu klein gebaut und dann stehen keine weiteren Bereiche für zusätzliche Liegen bereit, selbst, wenn es der Hotelbetreiber wollte. Und ein Anbau kostet ganz schön, oder ist räumlich nicht möglich.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Erfahrungen mit blockhaus-westerhoff Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.3.2017 - 8:54 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Micha,

leider kenne ich den Betrieb nicht.
Nichts einfach nur per Telefon kaufen, sondern unbedingt den Betrieb im Ausstellungsraum besuchen und sich persönlich beraten lassen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Suche Sauna für ca. 8000 € Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.3.2017 - 9:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Beachy,

8.000 Euro ist schon eine Summe, bei der man die sprichwörtliche Qual der Wahl hat. Ich habe hier im Forum viel Gutes über Wille Sauna gelesen, genauso wie über unser Mitglied Finsterbusch-Saunabau.
Ich würde Dir unbedingt eine Massivholzsauna empfehlen, da darin das Raumklima deutlich besser ist.
Am Besten ist es dort jeweils persönlich zum Ausstellungsraum hinzufahren und sich persönlich beraten zu lassen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Erfahrungen mit blockhaus-westerhoff Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2017 - 17:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

P.S.: Schau mal in Beitrag Nr. 3 von lilly: Erfahrungsbericht Blockhaus Westerhoff

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung Sauna und Qualitätsfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.3.2017 - 9:03 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Leider habe ich den Thread erst heute wahrgenommen. Dass Wille auch in der Lage ist eine ordentliche Sauna hinzustellen, das haben sie ja auf der Messe bewiesen. Und genau so gut und schön kannst Du zu Recht erwarten sollte die Deinige Sauna dann auch sein. Hat Wille denn bereits nachgebessert und bist Du zufrieden damit?
Andernfalls würde ich 15% vom Gesamtkaufpreis abziehen und nur den Rest bezahlen.
Mehr als die Schadstellen abzuschleifen kann der Schreiner auch nicht tun. Durch die Materialabnahme entstehen natürlich leichte flächige Dullen auf dem Holz.

Wenn Dich das alles so dermaßen ärgert, dass Du so mit der Sauna nicht leben kannst, würde ich Wille auffordern die fehlerhaften Teile komplett zu tauschen, auch wenn das den Teilabbau der Sauna bedeutet. Kommt da nichts, so würde ich den Kaufvertrag aufgrund der nicht hinzunehmenden Mängel anfechten.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung Sauna und Qualitätsfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.3.2017 - 19:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

wo genau wurde denn bitte mit Leim aufgefüllt: Innen, oder Außen? Leim ist als Füllmaterial vollkommen ungeeignet und ist nicht Hitzeresistent. Im ärgsten Fall kann es ausgasen, brüchig werden und sich zusammenziehen bei Hitzeeinwirkung.
An eine Massivholzsauna gehört erst recht kein Leim. Wenn das so stimmt, wie Du es sagst, so ist diese erste Nachbesserung von Wille echt Murks.
So, nun stehst Du vor der Wahl:
1. Du kannst mit der Saunakabine im jetzigen Istzustand leben, dann verlange einen Preisabschlag in Höhe von 15%.
2. Der jetzige Istzustand geht Dir komplett gegen den Strich, dann kann/darf/muss der Verkäufer auf Deine Monierung hin bis zu drei Mal nachbessern. Ist auch die letztmalige Nachbesserung nicht zu Deiner Zufriedenheit, dann kannst Du vom Kauf zurücktreten. D.h. Wille muss seine Kabine wieder abbauen und Du bekommst das Geld zurück.
Ganz wichtig: Solange die Sauna nicht nutzen, denn sonst kann der Verkäufer eine durch Dich herbeigeführte Wertminderung geltend machen!
Helfend zur Seite stehen kann Dir ein Sana-Sachverständiger. Gute Erfahrungen machte ich mit diesem:
www.sauna-sachverstaendiger.de
Hans Reinmann

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
31.3.2017 - 19:54 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das ist eindeutig nicht fachgerecht: Moniere bitte bei Wille. Notfalls hole Dir fachkundige Hilfe.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.4.2017 - 15:25 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn das so klar kommuniziert wird, dann würde ich als Gast auch den Mumm haben eine länger nicht benutzte Liege abzuräumen und mich selber darauf zu platzieren.
Als das mit dem Liegen reservieren in meiner damaligen Stammanlage in Neusäß auch dereinst verboten und das mit zahlreichen Schildern kenntlich gemacht wurde, war ich auch so frei mir eine Liege freizuräumen. Nennenswerten Widerstand gab es keinen.

Stamm Sauna
1.4.2017 - 16:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ein bisschen Mumm in den Knochen sollte man schon im Leben haben.

Stamm Sauna
2.4.2017 - 13:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hab da heute ein Vorkommnis in meinem Heimatort im Netz gefunden. Ich denke, der hat das Konzept der Sauna nicht verstanden. Gott sei Dank habe ich so etwas noch nicht erleben müssen. Also Deppen gibts, die...: https://www.all-in.de/nachrichten/polizeimeldungen/Mann-35-masturbiert-in-Sonthofer-Sauna;art2756,2435683

Stamm Sauna
3.4.2017 - 11:49 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

So gesehen muss ich Euch Recht geben: Das ist eigentlich Betrug am Kunden, wenn deutlich zu wenig Liegen zur Verfügung stehen.
Was ich mir noch wünschen würde: Ein Ruheraum für Schnarcher - wozu auch ich gehöre, damit ich niemanden störe. Das Geschnarche und die damit verbundene Ruhestörung der anderen Saunagäste ist mir schon peinlich.
Seite zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.52 Sek