|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Griller76 |
Griller76
hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge. Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 24 25 26 ... 29 30 31 weiter |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung Sauna und Qualitätsfrage |
Griller76 | Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? |
Griller76 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Männer wollen unter sich schwitzen |
Griller76 | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nacktheit unerwünscht? |
Griller76 | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Salz-& Honig Peeling. Dampfbad/Duschen? |
Griller76 | Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Heimsauna von Nobbi in Bildern |
Griller76 | Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung Sauna und Qualitätsfrage |
Griller76 | Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design |
Griller76 | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna |
Griller76 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lohnt es sich eine Heimsauna zu kaufen ? |
24.4.2017 - 9:59 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Also meine Familie und ich sind froh nun schon seit Jahren eine eigene Heimsauna zu besitzen. Es ist einfach bequem kurzfristig diese nutzen zu können, ohne das Haus verlassen zu müssen. Warum so viele Heimsaunen nach kurzer Zeit in ungenutzte Ungnade verfallen liegt wohl auch daran, dass oft eine Dusche, sowie Ruhebereich nicht mit eingeplant werden. Wenn ich da lese, dass bisweilen die Nutzer vom Keller in das vierte Obergeschoss nach dem Saunagang raufrennen müssen, dann hätte ich auch keine Lust auf privates Saunieren. Das stimmige Drumherum muss schon gegeben sein. Wie stimmig und absolut himmlisch einige private Saunaanlagen sein können beweisen einige Mitglieder hier in der Vorstellung ihrer Heimsaunen. Diese sind schon wirklich lobenswerte Kunstobjekte. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna |
24.4.2017 - 19:24 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von mami:
Das war nur ein kurzer beiderseitiger Exkurs unsererseits in das Fachgebiet seeehr schwarzer Humor. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bio Ofen Aufguss |
25.4.2017 - 13:31 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo Julian, da muss ich meinem Vorredner firesmart völlig zustimmen. Mir war das zu wenig Duftentwicklung. Mein Aufsatz ist übrigens bei meinem eos BioMax direkt auf dem seitlichen Verdampfer montiert. Das Duftkissen gibt es fertig von Warda, oder man füllt sich selber ein offenporiges Baumwolltäschchen mit frischen Kräutern, oder Blüten. Zusätzlich kann man auf das Duftsäckchen noch naturreines Aromaöl draufträufeln, wenn man möchte. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bio Ofen Aufguss |
25.4.2017 - 17:02 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Das Duftkissen ist durchaus mehrfach verwendbar, sollte aber zwischen den einzelnen Benutzungen immer getrocknet gelagert werden. Das Verdampferset brauchst Du, damit möglichst viel direkter Dampf viel Aromen in die Saunakabine bringen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
26.4.2017 - 16:56 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von tom:
Achtung extrem schwarzer Humor!: Ach schade, und ich wollte hier gerade Bilder von meinem letzten Kunden einstelllen, den der Zug zärtlich geküsst hat. Das muss einem doch erst einmal einer sagen, dass das hier ein Wellnessforum ist, wo nur schöne Bilder reingehören. Ooch menno! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
26.4.2017 - 19:05 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo EX, schön, dass Du Dich meldest - das freut mich. Aber bitte veröffentliche keine Inhalte von Privatnachrichten ungefragt, denn diese sollen, wie es der Name schon so schön sagt, bitte private Nachrichten bleiben! Magst Du bitte so freundlich sein? Wenn ja, dann danke ich Dir. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lohnt es sich eine Heimsauna zu kaufen ? |
26.4.2017 - 19:16 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Mit Deiner Rechnung hast Du sicher recht, wobei Du dann auf der Gegenrechnungsseite für den Besuch von Saunaanlagen/Sportvereinen auch noch Ausgaben für die Fahrzeugbenutzung hinzurechnen müsstest. Die Frage, welche man sich dabei selber stellt, müsste daher vielmehr sein: Wieviel privaten Vorteil/Komfort bringt mir eine eigene Heimsauna - und wieviel für diesen Luxus bin ich daher bereit sinnvollerweise auszugeben, bzw. möchte ich diesen Luxus und sehe darin für mich einen reellen Sinn? Eine Privatsauna ist aus den u.a. auch von Dir vorgenannten Gründen für mich ein klares Ja zum Luxus. Einen Jeep Porsche Cayenne für 80.000 Euro, welcher schon von mindestens vier Müttern vor unserem Kleinstadtkindergarten vorgeführt wird, finde ich dagegen einen lässlichen mich nicht verlockenden Luxus, denn ich wüsste nicht wozu ich den wirklich bräuchte außer anzugeben, wo doch mein alter und abbezahlter Audi noch einwandfrei funktioniert (langsam werden aber neue Sitzbezüge vorne fällig). Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
26.4.2017 - 19:18 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Griller76:
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
26.4.2017 - 19:22 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Upps, falscher Fehler. Irgendwas hat mit der angedachten Nachricht nicht geklappt. Hallo Tom, ich muss mami an dieser Stelle zustimmen: Der Thread macht meiner Meinung nach keinen richtigen Sinn mehr und kann gerne nach Deinem Ermessen zum Teil, oder auch ganz gelöscht werden. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
26.4.2017 - 19:35 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo mami, ja, ich habe sowohl eine Heimsauna und besuche auch gerne ab und an Saunaanlagen, denn es ist natürlich auch schön generell unter anderen Menschen zu sein und gerade neue Saunaanlagen kennenzulernen. Offen gestanden bin ich in der glücklichen finanziellen Situation mir dies leisten zu können. Doch das bedeutet nicht, dass ich mir alles leiste, was ich mir leisten könnte. Es muss schon Sinn für mich machen. Nur um mit etwas zu protzen, dafür sind mein ego und das gesunde kaufmännische Denken zu ausgeprägt. Meine Grunddevise ist daher welcher Luxus macht für mich wirklich Sinn und wo fröhnt man zuviel dem Konsum? Denn schließlich möchte ich meinen Konsum bestimmen und nicht der Konsum etwa mich. Ich habe daher auch schon einige von meinen Sachen verkauft, da ich fand, dass ich mengenmäßig zuviel besitze und soviel nicht brauche. Das klingt jetzt vielleich etwas komisch von mir: Aber zuviel Besitz belastet auch. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
26.4.2017 - 19:50 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Andreas:
Stimmt! Dabei schaut dieser Jeep nicht mal besonders schön aus und parkt vornehmlich gerne auf Schwerbehindertenparkplätzen, was ich unmöglich finde, wenn man keine körperliche Behinderung hat. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
26.4.2017 - 20:34 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo mami, da hast Du mich dann wohl leider missverstanden. Es besteht schon noch ein gewaltiger Unterschied zwischen "sich etwas leisten können", wie ich und "Reichtum", worin ich nicht schwelge und selbst wenn ich das täte, würde ich das anderen nicht vorhalten, denn es führt nur zu Verletzung des evtl. nicht so gut Begüterten und Neid, welcher bekanntermaßen vergiftet. Ich komme aus wirtschaftlich sehr einfachen Verhältnissen und habe mich hochgearbeitet. Darauf bin ich stolz. Das Zentrum meiner Frage ist: Nur wer auch wirklich das Geld hat, oder soviel übrig hat, dass er/sie einen Kredit dafür reell bedienen kann, kann sich überhaupt eine Heimsauna anschaffen. Bleiben da nach Abzug aller Fixkosten im Monat nur noch 200 Euro übrig, dann wirds eng. Also sich schon alleine in Wirklichkeit die Frage nach einer Heimsauna stellen zu dürfen, ist Luxus. Jemand anderes kann trotz allem guten Wollen davon leider nur träumen. Ich denke daher oft an meine wirtschaftlich und persönlich schlechten Zeiten zurück und bin umso mehr jedes Mal dankbar über das heute erreichte. Das macht mich glücklich und bewahrt mir die Bodenständigkeit. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
2.5.2017 - 10:56 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo RolWi, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Was das Forum Euch beiden alles bietet? Jede Menge Saunabegeisterte mit viel Erfahrung und Tipps rund um das Thema Sauna. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? |
2.5.2017 - 17:39 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo Martin, so richtig mit Duschgel und Shampoo geduscht wird bei mir nur vor dem ersten Saunagang. Dann wird nach jedem Saunagang nur mit klarem kalten Wasser abgeduscht, denn der frische Schweiß ist geruchslos und frei von Keimen. Erst am nächsten Morgen kommen dann wieder bei mir Duschgel und Shampoo zum Einsatz. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? |
4.5.2017 - 11:23 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von mami:
Dem kann ich nur zustimmen, denn jeder weiß für sich am Besten, was ihm gut tut. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude |
4.5.2017 - 14:28 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Echt hübsch geworden! Nur das ganz linke Sofa steht gefährlich über den Rand der Terasse hinaus. Ist das dann der "Ehrenplatz" für die Schwiegermutter? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
16.5.2017 - 19:52 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von mami:
Wohl kaum, denn der Bereich Internetkriminalität hat deswegen stark zugenommen, weil hohe Beutegewinne bei geringen Aufklärungsquoten locken. Das Internet ist Gangsters Paradise. Wer heutzutage als Verbrecher noch in echt mit einem Revolver und maskiert auf eine Bank zustürmt ist eigentlich der Dumme, denn er/sie erbeutet bei hohem persönlichen Risiko und Stress doch nur vergleichsweise wenig. Wieviel schöner ist es da gemütlich im warmen Büro bei einer Tasse Kaffee am Telefon und PC zu sitzen und so ganz entspannt dicke Beute zu machen? Das ist leider die bittere wahre gegenwärtige Entwicklung. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage |
1.6.2017 - 16:49 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Wenn das mit Herrn Schulz dann so politisch in Deutschland als Kanzler weiterliefe wie in Würselen zu seiner Zeit als Bürgermeister, würden das sicher "blühende Landschaften" werden. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: So viele Anbieter - Hilfe! |
12.6.2017 - 15:20 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Dann lass Dir doch einfach von unserem Saunafans-Mitglied Finsterbusch ein für Dich kostenloses und unverbindliches Angebot machen: Saunaplaner Auch der Rest der Homepage ist sehr sehenswert und informativ. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: So viele Anbieter - Hilfe! |
12.6.2017 - 16:24 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Danke für Deine Vorstellung. Was ist bitte aus Deiner Sicht das Problem, warum man mit Kindern nicht dem Saunahobby nachgehen kann? Meiner kleine war schon im Mutterbauch in der Sauna, natürlich auf der untersten Sitzstufe und dann als Baby auch schon, wenn auch immer nur kurz gleichfalls auf der untersten Stufe. Sieglinde liebt es mit dem Papa in die Sauna zu gehen. hinzugefügt von tom: Bitte beim Thema bleiben! oder ein Neues öffnen! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Keller |
15.6.2017 - 16:33 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo Chris, wie ich sehe, ist Deine Frage schon älter. Hast Du schon was eingebaut und wenn ja, was ist es geworden? Hast Du auch an eine Dusche und eine Möglichkeit zum Ruhen im Keller gedacht? Andernfalls wird es wohl sehr schnell gehen, dass Du die Lust an Deiner Kellersauna verlierst. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Saunafass von Mökki |
17.6.2017 - 11:19 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von tom:
Dem kann ich nur zustimmen. Oder um es mit einem Zitat des englischen Sozialreformers John Ruskin (1819-1900) zu sagen: "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten ... Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen." Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Saunafass von Mökki |
19.6.2017 - 7:46 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Der verkauft sicher ähnlich eines Hähnchengrills ab Lkw, wo mal öfters was von der Rampe runterfällt. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? |
22.6.2017 - 14:12 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Sauna macht immer Spaß und entspannt ungemein. Geht man nur im Winter in die Sauna verliert sich dem Sommer über der Trainingseffekt für das Immunsystem. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna lüften? |
26.6.2017 - 12:28 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Es gibt aber auch Leute, ob nun sportlich oder nicht, welche generell eine mangelhafte Körperhygiene haben, sprich die Dusche wie der Teufel das Weihwasser meiden. Mit der Zeit bauen die Bakterien dann den Schweiß ab und das ergibt dann diese "duftenden" Abbauprodukte. Ich persönlich finde solche Menschen echt eklig. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warum hast du deine Privatsauna? |
30.6.2017 - 9:34 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Och, Sauna finde ich, geht eigentlich immer. Nach einem stressigen Tag in der eigenen Sauna sitzen zu dürfen, das entspannt ungemein. Uli, schade, dass Du so weit weg bist. Bei Dir, da würde ich gerne mal mitschwitzen. Am 12.6.17 hatte ich eine Kiefer-OP und darf nun bis zum 11.7.17 nicht in die Sauna gehen. So ein Mist! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Hotel |
4.7.2017 - 13:53 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo mami, Euer unerfreuliches Saunaerlebnis tut mir leid. Ist das in Polen generell so, dass man nur mit Badekleidung in die Sauna darf, oder nur in diesem speziellen Fall? freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? |
4.7.2017 - 14:04 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hui, in diesem Thread geht es ja hoch her. Ich selber bin begeisterter in der Sauna Filzhutträger samt meiner kompletten Familie, nachdem ich das bei zwei jungen russischen Männern (welche noch im Vollbesitz ihrer Kopfhaarpracht waren) in Wiesbaden gesehen und diese darauf angesprochen habe, welchen Sinn dieser Filzhut macht insbesondere da es doch schon so heiß in der Sauna ist. Ich persönlich kann bestätigen, dass dadurch der Kopf auch auf der oberen Bank in der Sauna nicht so heiß wird, wodurch ich länger und vergnügter in der Sauna bleiben kann. Es soll wohl jeder/jede für sich höchstpersönlich entscheiden dürfen, ob er/sie einen Saunahut tragen möchte oder eben nicht. Dampf ist zumindest mir deswegen noch nie aus den Ohren gestiegen, Studie hin, Studie her. Lieber herrjemine deswegen andere Saunafansmitglieder anzugreifen, um sie unter Zwang auf die Spur Deiner Überzeugung zu bringen finde ich verfehlt. Bitte übe mehr Toleranz! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Hotel |
5.7.2017 - 13:29 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo mami, dann ist es wohl empfehlenswert das jeweilige Hotel zu fragen, ob die Sauna dort textilfrei ist, oder eben nicht. Ansonsten vermiest das die Urlaubsstimmung schon ganz enorm, wie ich finde. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: ''Saunahut'' als Experiment. |
11.7.2017 - 12:09 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo Gustav, dass der Saunahut die Infrarot-Strahlungswärme abhält ist ein interessanter Ansatz, dass würde auch erklären, warum ich es so empfinde, dass er auf der höchsten Saunaebene mehr bringt, als auf der mittleren Sitzhöhe. Jedoch, ein hellerer Saunahut scheint mir da empfehlenswerter zu sein, da helle Stoffe besser reflektieren, als dunkle. Danke für Deinen Versuch und Beobachtung. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Lüftung |
11.7.2017 - 12:45 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Ich würde eher noch die grüne Variante bevorzugen. Jedoch sollte die Luftzufuhr im unteren Bereich beim Saunaofen liegen (fehlt bei Dir) und die Abluft diagonal dem Saunaofen ggü. in etwa Höhe unterhalb der höchsten Bankreihe. Die Abluft auf Höhe des Saunadaches zu verbauen ist zu hoch. Auch befinden sich dann Zu- und Abluft bei Dir auf der gleichen Seite, was auch Probleme bereiten dürfte. Variante blau würde eindeutig Schimmelbildung durch die feuchte warme Abluft zwischen der Saunaaußenwand und der Kellerinnenwand begünstigen und ist somit eindeutig nicht empfehlenswert. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Routine in der Sauna? |
12.7.2017 - 20:23 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Wenn ich in meine Sauna-Stammanlage gehe, dann lasse ich mich je nach Lust und Laune in den Saunatag treiben. Einen festen Ablauf gibt es da nicht. Zuhause sind die Wahlmöglichkeiten vom Gesamtangebot her natürlich wesentlich schmäler, aber auch da genieße ich je nach Tageslaune. Mal ist es nur ein Gang, manchmal drei. Auch bei den Aufgussdüften wähle ich frei. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aura Naturaromen - Alternative |
18.7.2017 - 16:32 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Ich kann da noch die Fa. Unterweger empfehlen. Deren Aufgüsse gibt es in schmalem Sortiment bei der Drogeriemarktkette Müller zu kaufen, oder bei www.gruener-pharma.de Frau Grüner oder bei Unterweger direkt im www.unterweger-wellness.com/de/online-shop/%C3%A4therische-%C3%B6le,-sauna%C3%B6le-raumparfum/sauna?Itemid=348 Onlineshop Primavera finde ich auch sehr gut, ebenso Schneider und Spitzner Saunaaufgüsse. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wahl des Ofens |
19.7.2017 - 17:23 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von AndyAC:
Das stimmt so nicht unbedingt. So hat z.B. der Eos Bi-O Max als Bioofen ein Fassungsvermögen von stattlichen 60 Kg an Steinen und der Pedant ohne Biofunktion namens Euro-Max hat genauso 60 Kg Fassungsvermögen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wahl des Ofens |
21.7.2017 - 11:08 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Vor allem finde ich: Sauna wird erst so richtig gemütlich bei höheren Temperaturen. Je mehr an Aufgusswasser Du nimmst, umso dünner sollte die Duftmittelkonzentration darin sein, sonst wirds zu penetrant. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aura Naturaromen - Alternative |
21.7.2017 - 11:55 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
P.S.: Hier bekommst Du noch Aura Naturaromen - https://megasauna.de/AURA-Naturaromen Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Dachboden |
25.7.2017 - 11:45 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo Eugen, dass Dein Nachbar sich so gegen eine Gartensauna stemmt ist echt bitter und kindisch. Hast Du deswegen schon mal einen Rechtsanwalt gefragt? Du musst Dir nicht alles gefallen lassen. Zum Thema Sauna auf dem Dachboden gilt es die üblichen baulichen Grundsätze zu beachten, wie bei einer Sauna in anderen Teilen des Hauses: - die Sauna darf nicht direkt an die Dachsparren/Wand anstehen, sondern muss für die Hinterlüftung etwas Abstand davon haben. - Der Dachboden sollte isoliert und beheizbar sein - Ein Ruhebereich und Dusche/WC sollten vorhanden sein - öffnebare Fenster zum Lüften sollte es geben Probleme sehe ich in den Dachschrägen und der Erreichbarkeit des Dachbodens. Abhilfe könnte man schaffen, wenn der Dachboden hoch genug ist, so dass man eine zu allen Seiten hin rechteckige Sauna in die Mitte des Dachbodens stellen könnte. Zum Erreichen des Dachbodens sollte dann auch eine reguläre Treppe eingebaut werden statt der ausziehbaren, oder Klappleiter. Und ein bißchen wohnlich und gemütlich sollte es da oben auch werden. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Abnehmen durch Saunieren |
26.7.2017 - 20:36 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo simmonn, keine Sorge, denn es gibt ja Gott sei Dank keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Leider ist der kurzweilige Gewichtsverlust alleinig auf einen ausgeschwitzten Wasserverlust zurückzuführen, welcher sich mit dem lebensnotwendigen Trinken schnell wieder ausgleicht. Aber der Haut tut die Sauna, insbesondere die Dampfsauna sehr gut. Da muss man dann nur leicht rubbeln und schon lösen sich die Hautwürsteln ohne die Haut zu irritieren. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein |
28.7.2017 - 12:41 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Auch wenn meine Antwort zu diesem Thema etwas spät kommt: Wenn ich eine längere Antwort schreibe, oder beim Schreiben unterbrechen muss, so dass ich fürchte, dass ich ausgeloggt bin bis ich den Beitrag absenden kann, dann kopiere ich mir den fertig geschriebenen Text in den Zwischenspeicher, oder speichere ihn mir zwischen in Word. Das funktioniert ganz gut. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein |
28.7.2017 - 15:57 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Ich denke, AndyAC meint hier den automatischen Logout, welcher ihm in die Quere kommt. In keinem mir bisher bekannten Forum ist es möglich überhaupt irgendwo einen Beitrag einzutippen, wenn man nicht eingeloggt ist. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Seite zurück 1 2 3 ... 24 25 26 ... 29 30 31 weiter |
Seitenladezeit: 0.51 Sek