Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 24 25 26 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung Sauna und Qualitätsfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.4.2017 - 23:25 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dann würde ich Dir empfehlen ganz schnell den Saunagutachter Herrn Reinmann zu konsultieren. Dieser hat damals auch erfolgreich mit meinem Saunahersteller verhandelt. Allerdings war dieser verhandlungsbereit. Sollte der Hersteller auch weiterhin nicht verhandlungsbereit sein, so würde ich mir einen Rechtsbeistand nehmen und den Hersteller dementsprechend im Internet z.B. auf Google bewerten. Denn eine Sauna soll ja die schönste Erholung, nicht das größte Ärgernis sein.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.4.2017 - 19:17 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Mir selber zuzuwedeln, das habe ich noch nicht versucht. Wenn ich aber mit meiner Familie in der Heimsauna bin, dann wedeln wir uns abwechselnd gegenseitig an.

So richtig Spaß macht es finde ich erst, wenn ich auch erfahrene Saunierer an ihre Grenzen bringen kann, sprich einen wüstenglut-heißen Aufguss zelebrieren darf inkl. Anwedeln, das sich gewaschen hat. Winken die anderen dann geschafft ab, dann ist er richtig gut.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Männer wollen unter sich schwitzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.4.2017 - 21:22 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich persönlich finde eine bestimmten Geschlechtern vorbehaltene Sauna zwar Unsinn, aber wer das will, soll das auch haben. Sprich, gibt es in einer Saunaanlage einen Damentag, so sollte es auch einen speziellen Herrentag geben, oder man schaft diesen Geschlechtertrennungsblödsinn einfach ab.
Dass der Besucheranteil in der Herrensauna wohl deutlich rückläufig ist, hingegen jedoch in der Damensauna deutlich zunimmt, zeigt mir, dass Männer wohl gendertechnisch wesentlich unkomplizierter sind. Oder?!
Ich war ja nun schon in einigen Saunaanlagen von winzig bis groß, doch ein Verhüllungsgebot habe ich in bisher noch keiner Saunaordnung gelesen. Natürlich sollte man sich aus hygienischen Gründen im Gastronomiebereich, oder auf der Ruheliege zumindest ein genügend großes Saunahandtuch um die Lenden wickeln.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nacktheit unerwünscht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.4.2017 - 21:33 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also auch selbst FKK ist in meinem Begriffsverständnis nur eine textilfreie Zone zum Erholen. Das hat nichts mit einem Swingerclub gemein!
Von daher fände ich eine Tendenz hin zu einer Verhüllungspflicht in einer Saunaanlage Unsinn.
Zuhause bin ich gerade im Sommer auch öfters nackt, ohne dass da wilde Orgien stattfinden, aber so fühle ich mich einfach am Wohlsten. Was soll also an purer Nacktheit ohne unedlen Hintergedanken so schlimm sein?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Salz-& Honig Peeling. Dampfbad/Duschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.4.2017 - 21:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Honigpeeling ist das Einzige, was ich mag - ist auch sehr mild. Ich habe da eine [link=https://www.poolpowershop.de/sauna/aufgussmittel-pflege/saunahonigcreme/saunahonigcreme-150-g-vitalis-lavendel?adword=google/DE/Shopping%20|%20Gamma%20|%20DE/&gclid=CJrr06fdqdMCFSwz0wodvGwE0A]Sauna-Honigcreme mit Lavendel und Orabgenduft. Gepeelt wird mittels feingemahlener Aprikosenkerne darin. Dazu muss natürlich ersteinmal die Haut warm genug sein, damit man die Honigcreme besser einreiben kann, also erst nach der ersten Aufgussrunde.
Ärgerlich ist, dass meine Stammsauna keinen Honig mehr beim Honigaufguss austeilt. Hat dann einer eine solche selbstgekaufte Honigcreme dabei, wird er noch allen Ernstes vom Bademeister aufgefordert diese mit anderen Gästen zu teilen. - Na klar!
Ich benutze diese Saunacreme daher nur noch in meiner Heimsauna.

Salzpeeling mag ich nicht, da meine Haut danach gereizt und mit Trockenheit reagiert.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Heimsauna von Nobbi in Bildern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.4.2017 - 11:46 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Alter Schwede, da hast Du ja nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt! Da werde ich ja glatt pfundsneidisch!

Echt spitze auch die Erweiterung Deiner kleine Traumsaunaanlage. Ich wünsche Dir von Herzen viele schöne erholsame Stunden darin. Wie ich sehr, hast Du zumindest ein Kind in Deinem Haushalt. Da macht so eine Wellnessanlage erst so richtig Spass wegen der Plansch- und Albermöglichkeit im Schwimmbecken.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.4.2017 - 1:02 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Tut mir leid, der Betreiber von ebay Kleinanzeigen kann gemäß deren Statuten nicht haftbar gemacht werden, da sie nur die Plattform zur Verfügung stellen, aber das Geschäft zwischen dem Anbieter und dem Käufer zustande kommt. Außerdem wird u.a. dringend geraten die Waren ausschließlich persönlich abzuholen und erst bei Übergabe zu zahlen. Von Vorauskasse und Anzahlungen wird eindeutig abgeraten.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung Sauna und Qualitätsfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.4.2017 - 14:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Streitzig,

gern geschehen. Ich bin froh, dass nun alles für Dich gut ausgegangen ist.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.4.2017 - 12:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Tom hat den Beitrag vom Schäfwerwagenhersteller gelöscht, da er ein gewerblicher Anbieter ist, sich aber nicht als Privatperson angemeldet hat und auch nicht Willens war diesen Status zu ändern.
Bilder sind aus dem Internet schnell geklaut und für eigene Zwecke verwendet. Daher würde ich einer ansprechenden Bilderflut alleine auf einer Homepage keinen Glauben schenken.
Spätestens bei geforderten Anzahlungen für eine Firma, die im Ausland liegt, würde ich Halt machen. Bei einem in Deutschland genannten Firmensitz empfehle ich auch dort sich alles anzusehen und nicht nur blind darauf zu vertrauen, dass da wer/was ist.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.4.2017 - 9:13 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von EX-MITGLIED:

Ärgerlich war hier, dass die Sauna in diesem anderen Hotel als dem Üblichen, nur an einem oder 2 Tagen wirklich 90° war - nicht mal 80. Entschuldigung des Hauses: Ältere Leute vertragen die Hitze nicht. BLÖDSINN!

Stimmt! Also meine meist älteren Kunden vertragen Hitze ganz gut, so im Bereich zwischen 750 bis 1200 Grad. - Das ganze nennt sich dann Kremation

Aber mal im Ernst. Ich war mal im häufig von Senioren besuchten Hopfenhotel Hallertau (im Eingangsbereich zur Sauna stand auch ein 1A benutztes Pflegebett - eine wirklich "schöne" Deko) zu Gast und dort hatte die Sauna auch nur maue 78 Grad. Auf meine Nachfrage an der Rezeption erklärte man mir gleichsam, dass Senioren nicht soviel Temperatur vertrügen. - Muss wohl ganz schön langweilig sein, so ein Seniorenleben?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lohnt es sich eine Heimsauna zu kaufen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.4.2017 - 9:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also meine Familie und ich sind froh nun schon seit Jahren eine eigene Heimsauna zu besitzen. Es ist einfach bequem kurzfristig diese nutzen zu können, ohne das Haus verlassen zu müssen.
Warum so viele Heimsaunen nach kurzer Zeit in ungenutzte Ungnade verfallen liegt wohl auch daran, dass oft eine Dusche, sowie Ruhebereich nicht mit eingeplant werden. Wenn ich da lese, dass bisweilen die Nutzer vom Keller in das vierte Obergeschoss nach dem Saunagang raufrennen müssen, dann hätte ich auch keine Lust auf privates Saunieren. Das stimmige Drumherum muss schon gegeben sein.
Wie stimmig und absolut himmlisch einige private Saunaanlagen sein können beweisen einige Mitglieder hier in der Vorstellung ihrer Heimsaunen. Diese sind schon wirklich lobenswerte Kunstobjekte.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bilder, Fotos ausserhalb der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.4.2017 - 19:24 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von mami:
Hallo,

Griller und Andy habt Ihr evtl. das Thema verwechselt ???

Versteh ich jetzt gerade nicht.

Grpüße

Das war nur ein kurzer beiderseitiger Exkurs unsererseits in das Fachgebiet seeehr schwarzer Humor.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bio Ofen Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2017 - 13:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Julian,

da muss ich meinem Vorredner firesmart völlig zustimmen.
Mir war das zu wenig Duftentwicklung.
Mein Aufsatz ist übrigens bei meinem eos BioMax direkt auf dem seitlichen Verdampfer montiert. Das Duftkissen gibt es fertig von Warda, oder man füllt sich selber ein offenporiges Baumwolltäschchen mit frischen Kräutern, oder Blüten. Zusätzlich kann man auf das Duftsäckchen noch naturreines Aromaöl draufträufeln, wenn man möchte.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bio Ofen Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2017 - 17:02 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das Duftkissen ist durchaus mehrfach verwendbar, sollte aber zwischen den einzelnen Benutzungen immer getrocknet gelagert werden.

Das Verdampferset brauchst Du, damit möglichst viel direkter Dampf viel Aromen in die Saunakabine bringen.

Stamm Sauna
26.4.2017 - 16:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von tom:

Noch mehr Fische und Verletzungen?

Neee, mach mal lieber schöne Fotos hier rein...!

Achtung extrem schwarzer Humor!: Ach schade, und ich wollte hier gerade Bilder von meinem letzten Kunden einstelllen, den der Zug zärtlich geküsst hat. Das muss einem doch erst einmal einer sagen, dass das hier ein Wellnessforum ist, wo nur schöne Bilder reingehören. Ooch menno!

Stamm Sauna
26.4.2017 - 19:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo EX,

schön, dass Du Dich meldest - das freut mich. Aber bitte veröffentliche keine Inhalte von Privatnachrichten ungefragt, denn diese sollen, wie es der Name schon so schön sagt, bitte private Nachrichten bleiben! Magst Du bitte so freundlich sein? Wenn ja, dann danke ich Dir.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lohnt es sich eine Heimsauna zu kaufen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.4.2017 - 19:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Mit Deiner Rechnung hast Du sicher recht, wobei Du dann auf der Gegenrechnungsseite für den Besuch von Saunaanlagen/Sportvereinen auch noch Ausgaben für die Fahrzeugbenutzung hinzurechnen müsstest.

Die Frage, welche man sich dabei selber stellt, müsste daher vielmehr sein: Wieviel privaten Vorteil/Komfort bringt mir eine eigene Heimsauna - und wieviel für diesen Luxus bin ich daher bereit sinnvollerweise auszugeben, bzw. möchte ich diesen Luxus und sehe darin für mich einen reellen Sinn?

Eine Privatsauna ist aus den u.a. auch von Dir vorgenannten Gründen für mich ein klares Ja zum Luxus.
Einen Jeep Porsche Cayenne für 80.000 Euro, welcher schon von mindestens vier Müttern vor unserem Kleinstadtkindergarten vorgeführt wird, finde ich dagegen einen lässlichen mich nicht verlockenden Luxus, denn ich wüsste nicht wozu ich den wirklich bräuchte außer anzugeben, wo doch mein alter und abbezahlter Audi noch einwandfrei funktioniert (langsam werden aber neue Sitzbezüge vorne fällig).

Stamm Sauna
26.4.2017 - 19:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:
Hallo EX,

schön, dass Du Dich meldest - das freut mich. Aber bitte veröffentliche keine Inhalte von Privatnachrichten ungefragt, denn diese sollen, wie es der Name schon so schön sagt, bitte private Nachrichten bleiben! Magst Du bitte so freundlich sein? Wenn ja, dann danke ich Dir.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
26.4.2017 - 19:22 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Upps, falscher Fehler. Irgendwas hat mit der angedachten Nachricht nicht geklappt.

Hallo Tom,

ich muss mami an dieser Stelle zustimmen: Der Thread macht meiner Meinung nach keinen richtigen Sinn mehr und kann gerne nach Deinem Ermessen zum Teil, oder auch ganz gelöscht werden.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
26.4.2017 - 19:35 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo mami,

ja, ich habe sowohl eine Heimsauna und besuche auch gerne ab und an Saunaanlagen, denn es ist natürlich auch schön generell unter anderen Menschen zu sein und gerade neue Saunaanlagen kennenzulernen.

Offen gestanden bin ich in der glücklichen finanziellen Situation mir dies leisten zu können. Doch das bedeutet nicht, dass ich mir alles leiste, was ich mir leisten könnte. Es muss schon Sinn für mich machen. Nur um mit etwas zu protzen, dafür sind mein ego und das gesunde kaufmännische Denken zu ausgeprägt.
Meine Grunddevise ist daher welcher Luxus macht für mich wirklich Sinn und wo fröhnt man zuviel dem Konsum? Denn schließlich möchte ich meinen Konsum bestimmen und nicht der Konsum etwa mich.
Ich habe daher auch schon einige von meinen Sachen verkauft, da ich fand, dass ich mengenmäßig zuviel besitze und soviel nicht brauche.
Das klingt jetzt vielleich etwas komisch von mir: Aber zuviel Besitz belastet auch.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
26.4.2017 - 19:50 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Andreas:

Zitat von Griller76:
Einen Jeep Porsche Cayenne
auch bekannt als "Hausfrauenpanzer"

Stimmt! Dabei schaut dieser Jeep nicht mal besonders schön aus und parkt vornehmlich gerne auf Schwerbehindertenparkplätzen, was ich unmöglich finde, wenn man keine körperliche Behinderung hat.

Stamm Sauna
26.4.2017 - 20:34 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo mami,

da hast Du mich dann wohl leider missverstanden. Es besteht schon noch ein gewaltiger Unterschied zwischen "sich etwas leisten können", wie ich und "Reichtum", worin ich nicht schwelge und selbst wenn ich das täte, würde ich das anderen nicht vorhalten, denn es führt nur zu Verletzung des evtl. nicht so gut Begüterten und Neid, welcher bekanntermaßen vergiftet.
Ich komme aus wirtschaftlich sehr einfachen Verhältnissen und habe mich hochgearbeitet. Darauf bin ich stolz.

Das Zentrum meiner Frage ist: Nur wer auch wirklich das Geld hat, oder soviel übrig hat, dass er/sie einen Kredit dafür reell bedienen kann, kann sich überhaupt eine Heimsauna anschaffen. Bleiben da nach Abzug aller Fixkosten im Monat nur noch 200 Euro übrig, dann wirds eng.
Also sich schon alleine in Wirklichkeit die Frage nach einer Heimsauna stellen zu dürfen, ist Luxus. Jemand anderes kann trotz allem guten Wollen davon leider nur träumen.
Ich denke daher oft an meine wirtschaftlich und persönlich schlechten Zeiten zurück und bin umso mehr jedes Mal dankbar über das heute erreichte. Das macht mich glücklich und bewahrt mir die Bodenständigkeit.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Vorstellung RolWi Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.5.2017 - 10:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo RolWi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Was das Forum Euch beiden alles bietet? Jede Menge Saunabegeisterte mit viel Erfahrung und Tipps rund um das Thema Sauna.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.5.2017 - 17:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Martin,

so richtig mit Duschgel und Shampoo geduscht wird bei mir nur vor dem ersten Saunagang. Dann wird nach jedem Saunagang nur mit klarem kalten Wasser abgeduscht, denn der frische Schweiß ist geruchslos und frei von Keimen.
Erst am nächsten Morgen kommen dann wieder bei mir Duschgel und Shampoo zum Einsatz.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.5.2017 - 11:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von mami:
Hallo,

alles richtig was hier geschrieben wird.

Ich bin der Meinung jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.

Grüße

Dem kann ich nur zustimmen, denn jeder weiß für sich am Besten, was ihm gut tut.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.5.2017 - 14:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Echt hübsch geworden! Nur das ganz linke Sofa steht gefährlich über den Rand der Terasse hinaus. Ist das dann der "Ehrenplatz" für die Schwiegermutter?

Stamm Sauna
16.5.2017 - 19:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von mami:
Hallo,
Hoffentlich bekommt mal jemand die Gauner zu fassen. Immer mehr werden über den Tisch gezogen und es kommt nicht dazu die Gauner dingfest zu machen, vollkommen unklar.

Grüße

Wohl kaum, denn der Bereich Internetkriminalität hat deswegen stark zugenommen, weil hohe Beutegewinne bei geringen Aufklärungsquoten locken. Das Internet ist Gangsters Paradise. Wer heutzutage als Verbrecher noch in echt mit einem Revolver und maskiert auf eine Bank zustürmt ist eigentlich der Dumme, denn er/sie erbeutet bei hohem persönlichen Risiko und Stress doch nur vergleichsweise wenig.
Wieviel schöner ist es da gemütlich im warmen Büro bei einer Tasse Kaffee am Telefon und PC zu sitzen und so ganz entspannt dicke Beute zu machen?
Das ist leider die bittere wahre gegenwärtige Entwicklung.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.6.2017 - 16:49 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn das mit Herrn Schulz dann so politisch in Deutschland als Kanzler weiterliefe wie in Würselen zu seiner Zeit als Bürgermeister, würden das sicher "blühende Landschaften" werden.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: So viele Anbieter - Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2017 - 15:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dann lass Dir doch einfach von unserem Saunafans-Mitglied Finsterbusch ein für Dich kostenloses und unverbindliches Angebot machen: Saunaplaner

Auch der Rest der Homepage ist sehr sehenswert und informativ.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: So viele Anbieter - Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2017 - 16:24 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Danke für Deine Vorstellung. Was ist bitte aus Deiner Sicht das Problem, warum man mit Kindern nicht dem Saunahobby nachgehen kann?
Meiner kleine war schon im Mutterbauch in der Sauna, natürlich auf der untersten Sitzstufe und dann als Baby auch schon, wenn auch immer nur kurz gleichfalls auf der untersten Stufe. Sieglinde liebt es mit dem Papa in die Sauna zu gehen.

hinzugefügt von tom:
Bitte beim Thema bleiben! oder ein Neues öffnen!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2017 - 16:33 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Chris,

wie ich sehe, ist Deine Frage schon älter. Hast Du schon was eingebaut und wenn ja, was ist es geworden? Hast Du auch an eine Dusche und eine Möglichkeit zum Ruhen im Keller gedacht? Andernfalls wird es wohl sehr schnell gehen, dass Du die Lust an Deiner Kellersauna verlierst.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Saunafass von Mökki Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.6.2017 - 11:19 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von tom:

Und besser ein paar tausend EUR MEHR ausgeben und SICHER etwas sehr Gutes haben, als einige tausend EUR zu verlieren und GAR NICHTS zu haben.

Dem kann ich nur zustimmen.

Oder um es mit einem Zitat des englischen Sozialreformers John Ruskin (1819-1900) zu sagen:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
das nicht jemand ein wenig schlechter
machen und etwas billiger verkaufen
könnte. Und die Menschen, die sich
nur am Preis orientieren, werden die
gerechte Beute solcher
Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber
es ist genauso unklug zu wenig zu
bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen,
verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Bezahlen Sie dagegen zu wenig,
verlieren Sie manchmal alles, da der
gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen
kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten ...
Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das
niedrigste Angebot an, müssen Sie für
das eingegangene Risiko etwas
hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun,
dann haben Sie auch genug Geld, um
für etwas Besseres zu bezahlen."

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Saunafass von Mökki Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.6.2017 - 7:46 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Der verkauft sicher ähnlich eines Hähnchengrills ab Lkw, wo mal öfters was von der Rampe runterfällt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2017 - 14:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Sauna macht immer Spaß und entspannt ungemein. Geht man nur im Winter in die Sauna verliert sich dem Sommer über der Trainingseffekt für das Immunsystem.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna lüften? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.6.2017 - 12:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es gibt aber auch Leute, ob nun sportlich oder nicht, welche generell eine mangelhafte Körperhygiene haben, sprich die Dusche wie der Teufel das Weihwasser meiden. Mit der Zeit bauen die Bakterien dann den Schweiß ab und das ergibt dann diese "duftenden" Abbauprodukte. Ich persönlich finde solche Menschen echt eklig.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warum hast du deine Privatsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.6.2017 - 9:34 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Och, Sauna finde ich, geht eigentlich immer. Nach einem stressigen Tag in der eigenen Sauna sitzen zu dürfen, das entspannt ungemein.

Uli, schade, dass Du so weit weg bist. Bei Dir, da würde ich gerne mal mitschwitzen.
Am 12.6.17 hatte ich eine Kiefer-OP und darf nun bis zum 11.7.17 nicht in die Sauna gehen. So ein Mist!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Hotel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.7.2017 - 13:53 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo mami,

Euer unerfreuliches Saunaerlebnis tut mir leid. Ist das in Polen generell so, dass man nur mit Badekleidung in die Sauna darf, oder nur in diesem speziellen Fall?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.7.2017 - 14:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hui, in diesem Thread geht es ja hoch her.
Ich selber bin begeisterter in der Sauna Filzhutträger samt meiner kompletten Familie, nachdem ich das bei zwei jungen russischen Männern (welche noch im Vollbesitz ihrer Kopfhaarpracht waren) in Wiesbaden gesehen und diese darauf angesprochen habe, welchen Sinn dieser Filzhut macht insbesondere da es doch schon so heiß in der Sauna ist.
Ich persönlich kann bestätigen, dass dadurch der Kopf auch auf der oberen Bank in der Sauna nicht so heiß wird, wodurch ich länger und vergnügter in der Sauna bleiben kann.
Es soll wohl jeder/jede für sich höchstpersönlich entscheiden dürfen, ob er/sie einen Saunahut tragen möchte oder eben nicht. Dampf ist zumindest mir deswegen noch nie aus den Ohren gestiegen, Studie hin, Studie her.
Lieber herrjemine deswegen andere Saunafansmitglieder anzugreifen, um sie unter Zwang auf die Spur Deiner Überzeugung zu bringen finde ich verfehlt. Bitte übe mehr Toleranz!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Hotel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.7.2017 - 13:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo mami,

dann ist es wohl empfehlenswert das jeweilige Hotel zu fragen, ob die Sauna dort textilfrei ist, oder eben nicht. Ansonsten vermiest das die Urlaubsstimmung schon ganz enorm, wie ich finde.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: ''Saunahut'' als Experiment. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2017 - 12:09 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Gustav,

dass der Saunahut die Infrarot-Strahlungswärme abhält ist ein interessanter Ansatz, dass würde auch erklären, warum ich es so empfinde, dass er auf der höchsten Saunaebene mehr bringt, als auf der mittleren Sitzhöhe.
Jedoch, ein hellerer Saunahut scheint mir da empfehlenswerter zu sein, da helle Stoffe besser reflektieren, als dunkle.
Danke für Deinen Versuch und Beobachtung.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Lüftung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2017 - 12:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich würde eher noch die grüne Variante bevorzugen. Jedoch sollte die Luftzufuhr im unteren Bereich beim Saunaofen liegen (fehlt bei Dir) und die Abluft diagonal dem Saunaofen ggü. in etwa Höhe unterhalb der höchsten Bankreihe. Die Abluft auf Höhe des Saunadaches zu verbauen ist zu hoch. Auch befinden sich dann Zu- und Abluft bei Dir auf der gleichen Seite, was auch Probleme bereiten dürfte.

Variante blau würde eindeutig Schimmelbildung durch die feuchte warme Abluft zwischen der Saunaaußenwand und der Kellerinnenwand begünstigen und ist somit eindeutig nicht empfehlenswert.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Routine in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.7.2017 - 20:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn ich in meine Sauna-Stammanlage gehe, dann lasse ich mich je nach Lust und Laune in den Saunatag treiben. Einen festen Ablauf gibt es da nicht.

Zuhause sind die Wahlmöglichkeiten vom Gesamtangebot her natürlich wesentlich schmäler, aber auch da genieße ich je nach Tageslaune. Mal ist es nur ein Gang, manchmal drei. Auch bei den Aufgussdüften wähle ich frei.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.7.2017 - 16:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kann da noch die Fa. Unterweger empfehlen. Deren Aufgüsse gibt es in schmalem Sortiment bei der Drogeriemarktkette Müller zu kaufen, oder bei www.gruener-pharma.de Frau Grüner oder bei Unterweger direkt im www.unterweger-wellness.com/de/online-shop/%C3%A4therische-%C3%B6le,-sauna%C3%B6le-raumparfum/sauna?Itemid=348

Onlineshop

Primavera finde ich auch sehr gut, ebenso Schneider und Spitzner Saunaaufgüsse.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wahl des Ofens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.7.2017 - 17:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:
Bei reinem finische Sauna Betrieb würde ich immer einen Ofen mit viel Steinen nehmen. Lediglich wer gerne einen Bioofen für Softsauna haben möchte muss sich mit weniger Steinen zufrieden geben.

Das stimmt so nicht unbedingt. So hat z.B. der Eos Bi-O Max als Bioofen ein Fassungsvermögen von stattlichen 60 Kg an Steinen und der Pedant ohne Biofunktion namens Euro-Max hat genauso 60 Kg Fassungsvermögen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wahl des Ofens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.7.2017 - 11:08 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Vor allem finde ich: Sauna wird erst so richtig gemütlich bei höheren Temperaturen.
Je mehr an Aufgusswasser Du nimmst, umso dünner sollte die Duftmittelkonzentration darin sein, sonst wirds zu penetrant.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.7.2017 - 11:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

P.S.: Hier bekommst Du noch Aura Naturaromen -
https://megasauna.de/AURA-Naturaromen

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2017 - 11:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Eugen,

dass Dein Nachbar sich so gegen eine Gartensauna stemmt ist echt bitter und kindisch. Hast Du deswegen schon mal einen Rechtsanwalt gefragt? Du musst Dir nicht alles gefallen lassen.
Zum Thema Sauna auf dem Dachboden gilt es die üblichen baulichen Grundsätze zu beachten, wie bei einer Sauna in anderen Teilen des Hauses:
- die Sauna darf nicht direkt an die Dachsparren/Wand anstehen, sondern muss für die Hinterlüftung etwas Abstand davon haben.
- Der Dachboden sollte isoliert und beheizbar sein
- Ein Ruhebereich und Dusche/WC sollten vorhanden sein
- öffnebare Fenster zum Lüften sollte es geben

Probleme sehe ich in den Dachschrägen und der Erreichbarkeit des Dachbodens. Abhilfe könnte man schaffen, wenn der Dachboden hoch genug ist, so dass man eine zu allen Seiten hin rechteckige Sauna in die Mitte des Dachbodens stellen könnte. Zum Erreichen des Dachbodens sollte dann auch eine reguläre Treppe eingebaut werden statt der ausziehbaren, oder Klappleiter. Und ein bißchen wohnlich und gemütlich sollte es da oben auch werden.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.7.2017 - 20:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo simmonn,

keine Sorge, denn es gibt ja Gott sei Dank keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Leider ist der kurzweilige Gewichtsverlust alleinig auf einen ausgeschwitzten Wasserverlust zurückzuführen, welcher sich mit dem lebensnotwendigen Trinken schnell wieder ausgleicht.
Aber der Haut tut die Sauna, insbesondere die Dampfsauna sehr gut. Da muss man dann nur leicht rubbeln und schon lösen sich die Hautwürsteln ohne die Haut zu irritieren.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.7.2017 - 12:41 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Auch wenn meine Antwort zu diesem Thema etwas spät kommt: Wenn ich eine längere Antwort schreibe, oder beim Schreiben unterbrechen muss, so dass ich fürchte, dass ich ausgeloggt bin bis ich den Beitrag absenden kann, dann kopiere ich mir den fertig geschriebenen Text in den Zwischenspeicher, oder speichere ihn mir zwischen in Word.
Das funktioniert ganz gut.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.7.2017 - 15:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich denke, AndyAC meint hier den automatischen Logout, welcher ihm in die Quere kommt.

In keinem mir bisher bekannten Forum ist es möglich überhaupt irgendwo einen Beitrag einzutippen, wenn man nicht eingeloggt ist.
Seite zurück 1 2 3 ... 24 25 26 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.51 Sek