Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 26 27 28 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Mein Lieblingsessen im Saunarestaurant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2017 - 13:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Na, wenn ich im Vergleich dazu sehe, dass manch eine/-r den griechischen Teller mit fettigen Tintenfischringen, Gyros und Pommes ißt, oder andere fettige Gerichte, dann finde ich das schon recht leicht. Und satt werden möchte ich auch.
Nur mit ein paar Salatblättern alleine werde ich wirklich nicht glücklich.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Öffnungszeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2017 - 9:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Da gäbe es noch das Aquaria Erlebnisbad in Oberstaufen, das öffnet ab 9:00 Uhr.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eintrittspreis über 30 Euro pro Person für Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2017 - 10:10 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Bäder und Saunenanlagen sind sehr energieintensiv. Je größer die Anlage, um so mehr Energiekosten. Aber auch Personal, sowie die Bau- und Unterhaltungskosten schlagen zu Buche.
Selbst so vergleichsweise kleine Bäder, wie die Therme in Bad Wörishofen schlagen schon mit 40 Euro für die Tageskarte zu Buche, was ich persönlich schon viel zu teuer finde.
In der Preislage bis 25 Euro ein Tages-Saunaticket in einer vernünftigen Anlage zu bekommen ist in meiner Gegend Gott sei Dank noch (meist) möglich..
Hier mal die Preise von Saunen in meiner direkten Nähe:
Vitaltherme Schwangau 33 Euro
Wonnemar Sonthofen 22 Euro
Aquaria Oberstaufen 20,50 Euro
ErlebnisReich Nesselwang 18,50 Euro

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bau meiner Kellersauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2017 - 12:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ist hübsch geworden.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2017 - 9:14 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

P.S.: Meine Meldung an ebay-Kleinanzeigen hat leider nichts gebracht, die Betrugsanzeigen sind noch immer drin. Angeblicher Verkauf aus Baden Baden mit Firmensitz in Bremen und einer Firma, die man im Netzt nicht finden kann, außer in ebay-Kleinanzeigen: Impressum
Gartenhaus- und Holzhandel
Thomas Doden
Duckwitzstraße 49
28199 Bremen . Da schrillen die Alarmglocken: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=49574133

Ich verstehe nicht, warum man diesen Betrüger hier einfach nur so weiter gewähren lässt?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eintrittspreis über 30 Euro pro Person für Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2017 - 18:43 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Da muss ich Betzy recht geben. Je mehr ich für eine vergleichbare Leistung auf den Tisch lege, um so mehr erwarte ich dann auch inhaltlich. Nur Preis rauf und dafür Qualität und Inhalt runter zu schrauben, da stellt man sich auf Dauer für die Zukunft selbst ein Bein als Betreiber des Bades.
In jeder produzierenden Firma gibt es eine Abteilung für Qualitätssicherung. Das sollte es auch in so manchem Bad geben.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2017 - 18:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich hab das jetzt mal an die Hornbach-Zentrale gemeldet. Vielleicht unternimmt man ja von dort was dagegen, denn Hornbach möchte bestimmt nicht, dass diese Betrugsmasche auf deren Rücken ausgetragen wird? Mal sehen.

Stamm Sauna
27.11.2017 - 19:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Keine Sorge, ich lasse es Euch wissen, ob und wie die Fa. Hornbach darauf reagiert.

freundliche Grüße

Alexander

P.S.: Irgendwie kommt es mir in den Sinn, wie es wäre den Schlawiner auf einen aus Hornbach Produkten gefertigten Saugrill zu grillen?

Stamm Sauna
28.11.2017 - 16:33 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Laut der heutigen Mitteilung von Hornbach an mich hat man die Angelegenheit an verschiedene Abteilungen weitergeleitet, u.a. den betroffenen Markt in Bremen selbst.

Ich bin mal gespannt, was weiter so geschieht und halte Euch auf dem Laufenden.

Stamm Sauna
28.11.2017 - 19:09 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von finsterbusch:
ich hoffe es tut sich was...nach meiner meinung hilft nur eine privatdedektei

Das ist durchaus eine gute Idee. Doch, nur, wer zahlt diese?

Stamm Sauna
30.11.2017 - 16:09 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Heute bekam ich einen Anruf von Hornbach und die Rechtsabteilung hat alle Anzeigen, sowie das Impressum des Nutzers auf ebay Kleinanzeigen löschen lassen. Zumindest ist jetzt erst einmal dieser Betrüger kurz weg vom Fenster.
Leider aber ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass dieser Übeltäter nun schon seinen nächsten Betrug unter neuem Namen und Fakeadresse vorbereitet - Leider!

Stamm Sauna
30.11.2017 - 16:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, leider verhält es sich so, dass auf meine Verbrauchereingabe nicht reagiert wurde. Erst als die große Rechtsabteilung von Hornbach den Platz betrat wurde erst gehandelt, dann aber zügig.
Habs gern gemacht und schließe mich der zukünftigen Inquisitionstruppe gegen diesen Saunaschlawiner gerne an.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Wie sauniert Ihr so? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.12.2017 - 10:10 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

es interessiert mich, wie Ihr so am Liebsten sauniert? Ich möchte hiermit keinesfalls zu einem Hardcore Angeberwettbewerb aufrufen, wo einer den anderen hinsichtlich der Saunatemperatur zu überbieten versucht a la: "Wenn ich sauniere, dann renne ich brennend aus der Saunakabine!", sondern wissen was und wie es Euch in der öffentlichen Sauna/Privatsauna am Besten ist.

Also mache ich mal den Anfang: Ich merkte, wie sich mein Verlangen nach höherer Temperatur Stück für Stück steigerte. Angefangen habe ich mit 75 Grad in der Sauna und es steigerte sich immer mehr bis auf nun 100 Grad. Ich gieße je Saunagang in meiner 6,25 qm-Kabine gerade einmal einen Viertel Liter je Gang auf. Trockene Hitze ist mir lieber als feuchte. Infolgedessen nutze ich die Verdampferfunktion meines Bioofens eher selten.
Wichtig ist es mir auch nach jedem Saunagang genügend zu ruhen. Gerade nach dem ersten Saunagang kann ich da wunderbar (laut schnarchend schlafen.
In der Regel mache ich zwei bis drei Durchgänge zwischen 8 bis 20 Minuten.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
1.12.2017 - 14:07 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Solche Ideen sind zwar ganz gut, sollten aber bitte um Frucht zu tragen nur per PN kommuniziert werden. Man möchte doch nicht öffentlich vorwarnen, oder?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2017 - 10:17 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das habe ich so noch nicht gesehen und stelle mir das auch etwas schwer vor, denn wenn man draufhockt muss man doch die Beine runter nehmen um sich dieses untere Handtuchende zum Gesicht zu führen. Dann würden die Füße ja auf dem nackten Holz stehen.

Ich persönlich streife Schweiß wenn er auf der Stirn zu viel wird einfach ab, aber nur so, dass die Nachbarn nicht belästigt werden.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2017 - 16:41 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Friede seiner Seele und Trost seinen Angehörigen.
Hoffentlich kann jemand erfolgreich in seine großen Fußstapfen treten.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2017 - 16:48 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Des einen Genuss ist dem andern sein Tod. Sprich ich habe hier einige Düfte anderer als No-go gelesen in welche ich gerne reingehen würde.

Bei mir gibt es nur drei Saunaduftausschlusskriterien:

- Der Saunaduft ist zu intensiv dosiert (das ist inbesondere beim Mentholaufguss in Schwangau sogar Lungen-verätzend und Bitten um eine geringere Dosierung ist man dort leider unzugänglich)
- Der Saunaduft ist unnatürlich. So duftete der Warda Bieraufguss nur ganz kurz angenehm brotig, dann aber nur unnatürlich, widerlich chemisch-süß.
- Wenn mehrere Düfte hintereinander aufgegossen werden und dann nicht thematisch zusammenpassen

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2017 - 16:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Da würde ich am liebsten mit einem großen Eimer Wasser vorbeigehen und eine Handy nach dem anderen auf seine Wasserfestigkeit testen - sogar kostenlos!

Mann, gehen mir Handys in Saunaanlagen auf den Geist und heimlich gefilmt, oder fotografiert werden möchte ich auch nicht! Warum greifen da die Bademeister nicht ein?!

Übrigens Tom, mit was hast Du die Handybenutzer so gefilmt? - Hmmm?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Josef Wund ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2017 - 17:10 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es ist zu hoffen. Sind die Fußstapfen zu groß, dann wirds schwer.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2017 - 10:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich habe Deine Frage schon wohl verstanden. Bei mir gibt es aber keine Düfte, welche ich nicht mag. Daher dachte ich, wäre es interessant auch mal ein Licht anderer Betrachtungsweise darauf zu werfen.

Die Kristalltherme in Schwangau verwenden meiner Kenntnis nur Warda Düfte und da gab es mal eine sog. duftende Städtereise. Eine Station war der Weißbieraufguss.

Stamm Sauna
16.12.2017 - 11:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Manche sagen ja, dass der Seniorchef selber geflogen sei und aufgrund dessen der Absturz passierte. Aber wozu war dann der 45-jährige Pilot mit an Bord? Ich bin mal gespannt, was als Unglücksursache herauskommt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.12.2017 - 9:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich denke das kommt auch immer darauf an, wie heiß es schlichtweg auf dem Boden vor dem Saunaofen ist.
Als absolutes Gegenbeispiel kann ich die Bergsauna in Schwangau anführen. Da ist zweimal am Tag "Selbst ist der Mann-Aufguss", sprich ein beliebiger Saunagast der gerade Lust hat darf aufgießen. Ohne Badeschlappen hört man förmlich die Fußsohlen auf dem Steinboden brutzeln. Es ist so heiß, dass man sogar Angst hat, dass die wohlweisslich angezogenen Badeschlappen auf dem Steinboden mit der Hitze einer Teppanyaki-Platte vulkanisieren.

Stamm Sauna
21.12.2017 - 16:19 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

pn = Privatnachricht
Einfach beim Mitglied, welchem Du die private Nachricht senden willst auf das Logo mit dem geöffneten Buch klicken.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachten 2017 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2017 - 17:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich wünsche allen hier im Forum ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches und glückvolles Neues Jahr 2018.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Alles Gute für das Jahr 2018 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2017 - 22:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

feiert schön in das neue Jahr hinein. Möge es Euch Erfolg, Freude und Gesundheit bringen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kostengünstige Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2017 - 22:25 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nachdem das Mitglied Hocha84 sich zu seinem eigenen unrealistischen Thread seit dem Start vor sieben Tagen nicht mehr gemeldet hat und Ihr nur miteinander ohne ihn diskutiert habt, gehe ich von einem Troll aus.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Erfahrungen mit der Fa.Saunainter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2018 - 12:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

hüstel: Hallo Markus,

Du kannst wegen Deiner Wunschsauna auch unser Mitglied finsterbusch fragen, denn er ist selber ein solider Saunabauer und bietet deutschlandweiten Service hinsichtlich Lieferung, Aufbau und Service an.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna in Betrieb nehmen, nach langer Nutzungspause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2018 - 12:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn Du keinen Schimmel in der Kabine gefunden hast (schaue ruhig auch mal unter die Saunabänke) und jene ansonsten sauber ist, würde ich nur neue Steine kaufen, diese ordentlich einschichten und dann die Sauna versuchsweise in Betrieb nehmen und dabei bleiben während des Erststartes.
Die Elektroverkabelung ist ja noch in Ordnung?
Hinsichtlich der wenigen Steinbrösel im Ofen, so kannst Du diese darin lassen.
Möchtest Du das Holz noch einmal reinigen, so gibt es hier ein spezielles und zugleich günstiges finnisches
https://www.finlax-shop.de/sauna/traditionell-finnisches/401/sauna-reinigungsmittel?c=102

Reinigungsmittel für die Saunakabine

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna in Betrieb nehmen, nach langer Nutzungspause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2018 - 17:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Sehr gute Saunasteine gibt es aus eigener Erfahrung u.a.

http://shop.finnsa-shop.de/index.php?page=categorie&cat=79

hier.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna renovieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2018 - 17:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Je nach Kw des Ofen und Stromanbieter ca. 1 bis 2 Euro pro Std. Betriebsdauer.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warum hast du deine Privatsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2018 - 14:17 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Thea_AC:

Ich habe es erst gestern zu meinem Mann gesagt: Ihn zu heiraten war die beste Entscheidung meines Lebens, die Fassauna anzuschaffen, war die zweitbeste.

So ist das.

Ein wirklich schönes und liebevolles Resümee.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warum hast du deine Privatsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2018 - 19:09 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:

Heute Abend schmeißen wir die Sauna an!

Jetzt wo ich das schreibe ist die Sauna zum ersten Saunagang bereit.

Gruß an alle und an Thea aus der Nachbarschaft

Na, dann viel Spaß beim Saunagang. Als einer der vielen, welcher hier im Schmuddelwetter ausharren musste beneide ich Dich um die Andalusische Sonne.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunastein beim Aufguss vom Ofen gewedelt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2018 - 17:14 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dann war der Saunameister wohl zuvor Kanonier?
Nein, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Unter normalen Gesichtspunkten ist solch ein Szenario sehr unwahrscheinlich, da die Steine schon was wiegen und man nie mit dem Handtuch so knapp über den Saunaofen wedeln würde, warum auch? Normalerweise wird nur zuerst die heiße Luft kurz unterhalb der Saunakabinendecke in die tiefer gelegenen kälteren Regionen heruntergewedelt und dann die Saunagäste angewedelt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunastein beim Aufguss vom Ofen gewedelt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2018 - 21:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von mami:
Hallo,

Wir haben aber noch nicht den 1. April ???

Grüße

Stimmt, das könnte man fast meinen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bau meiner Kellersauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2018 - 11:00 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Echt hübsch geworden Deine Kellersauna. Viel Vergnügen wünsche ich damit.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Wieviel Sauna erträgt der Mensch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2018 - 13:53 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo EX,

willkommen zurück, nachdem Du Dich doch erst einmal final bei uns abgemeldet hattest.
Man sollte/darf so oft in der Woche in die Sauna gehen, wie es einem gut tut. Viele Finnen gehen sogar täglich in die Sauna.
Ich bin schon froh, wenn ich es einmal in der Woche schaffe.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mentholkristalle auf die Saunasteine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2018 - 23:30 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich habe bisher noch nie gesehen, dass die Mentholkristalle von den Aufgießern vorher befeuchtet wurden.
Ganz im Gegenteil: Z.B. in den Königlichen Kristallthermen in Schwangau, da hat der Aufgießer zwei Plastik-Ü-Eier randvoll mit knochentrockenen Kristallen. Diese lässt er auf den schon seit Stunden heizenden Saunaofen rieseln. Das Schlimme ist daran die schiere Menge, denn der Aufgießer, bzw. der Badbetreiber denken "Viel hilft auch viel". (Ich habe darüber mal mit dem Aufgießer gesprochen, die Menge sei eine Vorgabe vom Betreiber.) Da ist die Luft so schneidend, dass man nur noch hustet und es unangenehm in den Lungen brennt. Zugleich brennen die Augen und es ist einem durch den vielen Menthol in der Luft richtig kalt. Die Bedingungen wären ideal, um Gasmasken auf deren dichtes Anliegen zu testen.

Und ja, Steine können rosten, wenn Sie Anteile von Eisenerz in sich haben. Früher gab es bei uns Erzverhüttung. Ich habe noch zwei komplett rostige Grubensteine. Bei Bedarf kann ich ein Foto davon hier reinsetzen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Osnabrück Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2018 - 23:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Ricarda,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Saunaforum.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umkleideberich im Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2018 - 23:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

In meiner Stammtherme gibt es eine Familienumkleide, das ist ein großer Raum mit Sitzbänken längs in der Mitte und lauter Spinde drumherum. Dort hat man am meisten Platz. Daher wird sie von alt bis jung und Mann und Frau am meisten frequentiert. Aber auch die Einzelumkleiden dürfen von jedem benutzt werden. Warum sollte man da nach Geschlechtern trennen?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mentholkristalle auf die Saunasteine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2018 - 9:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dann danke ich für den Tipp zum sicheren Umgang mit den Mentholkristallen, welche ich auch öfters verwende.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Pflegeprodukte von Finsterbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2018 - 9:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

letzte Woche bestellte ich beim saunafans-Mitglied Finsterbusch vier finnische Pflegeprodukte und muss sagen, dass ich damit so zufrieden bin, dass ich das hier posten möchte.
- Original finnisches Tannenbaumharz-Balsam - 25 ml Dose: Damit heilen endlich die offenen Stellen an meinen beiden Händen, nachdem ich so viel anderes Zeug schon vorher ausprobiert habe. Euinfach herrlich! Dabei sind die Zutaten unspektakulär einfach natürlichen Ursprungs: Vaseline und Tannenbaumharz sonst nichts!
- Original finnisches Teer-Shampoo - 250 ml Flasche: Das ehrlichste Shampoo, welches mir bisher in meinem Leben untergekommen ist. Keine 1000 lateinisch aufgeführten Zutaten, sondern nur vier natürliche: Wasser, Kokosalkohol, Meeressalz, Kiefernteer
Der teerige Geruch ist natürlich, aber nicht zu stark und angenehm pflegend.
- Original finnische Teerseife-60 g: Diese Teerseife ist sehr intensiv im Duft, aber völlig natürlich im Aromabild
- Original finnischer Sauna-Gießteer, extra stark - 100 ml Flasche: "Echtes Naturprodukt. Extra stark." - das ist nicht gelogen. Zwei Spritzer in den Aufgusskübel genügen, um dann in der Sauna einen intensiven Rauchsaunaduft zu erzeugen, der aber völlig natürlich riecht. Schließt man die Augen, so entspinnt die Fantasie das Gefühl in einer richtigen finnischen Rauchsauna zu sitzen, umgeben von dunkel verrauchten Balken bei kräftiger, aber dennoch weicher milder Wärme. Das ist so richtig entspannend. Ich hatte bisher noch keinen Rauchsaunaaufguss, der qualitativ an dieses Produkt hingekommen wäre.

Ich bin mehr als positiv überrascht von diesen Produkten und werde sie wieder hier einkaufen, da ich hier eine einmalig gute Produktauswahl vorfinde.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna über 100 Grad aufheizen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2018 - 16:43 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nein, das alleine würde nichts bringen. 100 Grad Lufttemperatur und mehr in der Sauna sind ja selbst für uns Saunagänger noch erträglich. Aber soviel Bakterien dürfte es in einer Sauna ohnehin nicht geben.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Textilsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2018 - 19:22 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Sauna sollte meiner Meinung nach immer zwanglos, textilfrei und unkompliziert sein. Je mehr lokale Einschränkungen, wie z.B. von timarion in Mondorf berichtet, dass man zwar textilfrei saunieren darf, aber in den Bereichen außerhalb der Saunen immer verhüllt sein muss, das schmälert schon ganz erheblich den Erholungseffekt. Gar die ganze Zeit Textilien tragen zu müssen in die man hineinschwitzt, das hat mit dem ursprünglichen Begriff von Sauna und der Wertschätzung des Körpers unabhängig von dessen Ästhetik nichts zu tun. Für mich gilt in der Sauna: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.“ (Goethe)
Den Wert von natürlicher Nacktheit sollte jeder von Anfang an erfahren dürfen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna über 100 Grad aufheizen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2018 - 11:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von mami:
Hallo Guido,

wer hat Dir denn so ein Quatsch erzählt.

Seit über 30 Jahren gehe ich saunieren.

In dieser Zeit habe ich mich nicht in einer Sauna mit irgendwas infiziert.

Ich glaube nicht das so etwas geht.

Also, bleibe ganz locker und geh schön schwitzen

Grüße

Also ich habe mich da schon einmal infiziert mit dem sog. "Saunavirus". Das ist so einer, wenn man mal in der Sauna war, dann gefällt einem das so, dass man dort immer wieder hin möchte und bekommt diesen "Virus" auch sein Lebtag nicht mehr los. Mir geht das schon seit meinen Kindstagen so. Echt hartnäckig dieser "Virus".

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kellersauna, oder Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2018 - 9:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hast Du bitte auch einen Namen von Dir für uns?
Beides hat seinen Vorteil. Wenn Du das Geld für eine ordentliche Gartensauna inkl. Vorraum mit Ruhe- und Sanitärbereich ausgeben möchtest, dann halte ich das für die reizvollere Alternative, zumal auch die Aussicht die bessere ist und Tageslicht lockt.
Möchtest Du die günstigere Variante, dann würde ich die Kellersauna wählen. Aber auch da sollten der Sanitärbereich und ein Ruheraum in unmittelbarer Nähe sein. Ist das der Fall?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2018 - 13:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ist Dir denn langweilig lieber EX?

Jeder, der das nicht deaktiviert hat bekommt eine Mailnachricht wenn sich ein neuer Eintrag in dem Board eingestellt hat, wo man bereits was geschrieben hat. Nur Geduld, denn Sauna und deswegen auch ein Saunaforum, das sind doch was ruhiges.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kellersauna, oder Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2018 - 21:25 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Mich würde die Decke nicht stören und einfach die Gussgrate abschleifen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunalampe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2018 - 12:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dreist ist es nur, wenn einem ein Händler einen billig-Led-Streifen für das x-fache des eigentlichen Wertes als als angeblich hochwertige Lösung verkauft.
So ist es mir geschehen bei Rainer K. Keller Meer Klima Sauna, woch ich meine Sauna erworben hatte.
Ich habe da mal recherchiert. Das ganze Farb-LED-Set kostet je nach Qualität inkl. Fernbedienung und Steuerung zwischen 30 bis 97 Euro. Berechnet hat Herr Keller dafür satte 400 Euro. Das nenne ich mal meiner Meinung nach eine satte Wertschöpfungsstrategie!
Dann lieber gleich etwas echt hochwertiges z.B. von Finsterbusch!

Stamm Sauna
4.2.2018 - 10:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Soweit ich weiß bietet Frank einen deutschlandweiten Aufbauservice auch für Privatsaunen an. Bis er aber zu einem kommt, das kann etwas dauern, denn er wartet je nach Gebiet, bis mehrere Saunen zum Aufbau zusammenkommen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Intensive Aufgussmittel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.2.2018 - 9:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Chris,

sage mir doch bitte welches Mittel genau Du von welchem Hersteller bisher zuhause verwendet hast.

freundliche Grüße

Alexander
Seite zurück 1 2 3 ... 26 27 28 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.54 Sek