Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 27 28 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Maße Innen - Empfehlungen von euch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.2.2018 - 18:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zum Liegen, da bin ich eindeutig auch für breitere Bänke von 75 cm. Bei 40 cm Breit plumpst ja selbst eine Heidi Klum von der Liegefläche.
Bei dem beengten Grundriss und weil man sich beim Betreten, bzw. Verlassen der Sauna ja nicht unbedingt am gleich hinter der Eingangstür befindlichen verbrennen will, finde ich die Idee vom Mitglied finsterbusch sehr gut.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.2.2018 - 12:25 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Leider nein, aufgrund zu geringem Interesses.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wochenendzuschlag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.2.2018 - 10:30 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das ist in meinen Augen nicht nur reine Geldmache, denn an Sonn- und Feiertagen hat der Arbeitnehmer u.U. Anspruch auf Feiertagszuschlag. Natürlich gilt das für Samstage nicht, da dieser offiziell als Werktag gilt. Wobei diese Zuschläge nicht zwingend sind, sprich es wird per Tarifvertrag geregelt, ob und wie viel Anspruch darauf besteht.
Natürlich könnte man im Wege einer Mischkalkulation an allen Tagen der Woche den Preis gleich halten. Aber, wenn man es bezahlt bekommt...

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Zubehör (Kelle, Eimer) Holz und Edelstahl?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.2.2018 - 18:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also mich würde der starre mittige Griff beim Aufgussrauslöffeln stören.
Klafs ist qualitativ sehr gut, aber auch die Apotheke des Saunabedarfs.
Ich finde Finnsa hat auch handwerklich sehr gut gearbeitete Saunakübel und -kellen. Dieser Saunakübel ist gerade im Angebot:

http://shop.finnsa-shop.de/index.php?page=product&info=3719

Die dazu passende Kelle findest Du in verschiedenen Variationen im Reiter darunter.

Im Übrigen wäre es freundlich, wenn Du Dich zeitnah hier im Forum als Neumitglied vorstellst und nicht nur Deine Frage stellst, die Antwort abholst und dann nie wieder mehr hier gesehen wirst!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Zubehör (Kelle, Eimer) Holz und Edelstahl?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.2.2018 - 21:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von plasi:
Griller das schaut interessant aus, aber wie kann ich da bestellen..

Ich lese hier schon lange mit....

Die verkaufen inoffiziell auch an privat. Dazu einfach auf der Seite registrieren.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2018 - 13:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

In meiner Sauna habe ich lediglich ein Messgerät für Luftfeuchte und Temperatur, sowie eine Sanduhr. Musik gibt es über gut unter der Bank versteckte Lautsprecher von Boston Accoustics. Hinter den Rückenlehnen sind LED-Bänder mit Farbwechsel verbaut. Mehr dazu siehst Du hier.

Ansonsten Außerhalb habe ich eine Steinwand über welche Wasser läuft und eine kleine Aufgießerfigur auf der Saunasteuerung.

Saunaregeln, oder weitere Beschilderung habe ich nicht.

Griller76 hat folgendes Bild angehängt:

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2018 - 17:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:
Wenn meine Frau in der Sauna liegt hab ich Deko genug ...

Das ist aber ein wirklich charmantes Lob an Deine Frau.

Stamm Sauna
7.3.2018 - 17:49 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Die Salzlampe in der Sauna ist eine schöne Idee. Ich vermute aber, dass sie in Verbindung mit den Aufgüssen zu schwitzen anfangen könnte, sprich es bilden sich matt-weiße Kristalle an der Außenseite der Salzlampe.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ostern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.4.2018 - 12:14 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Gerd,

danke für Deine Ostergrüße. Ich wünsche allen hier im Forum gleichfalls ein erholsames Osterfest.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neuling plant Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.4.2018 - 10:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich mag ja nun nicht mosern, gebe aber mami in seinem obigen Post volllkommen recht.
lempi2000 stellt sich mit keiner Silbe vor, zieht nur Eure Infos aus dem Forum und weg ist er.
In anderen Foren kenne ich das so: Ohne Vorstellung keine weitere Eingriffnahme ins Forum, was ich fair finde.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neuling plant Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.4.2018 - 11:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo lempi2000,

danke für Deine Vorstellung und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Für Deine vielen Projekte wünsche Dir viel gelingen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.4.2018 - 0:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Leider sind die wenigsten Tattoos, oder Piercings so gut, oder wohlplatziert, so dass sie mehr eine Art Selbstentstellung, als einen Körperschmuck darstellen.

Vor Kurzem traf ich eine Frau mit einer Ornamentik, wie Blumenzwiebeln an beiden Armen, blau gefärbtem Haar, Duft nach Klostein in einem ungepflegten Schwabbelkörper. Ich fand das abstoßend.

@tom: Leider ist Dein Video nicht mehr verfügbar auf Youtube

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Fehler bei Mitgliedern mit @gmx.de und @web.de Adressen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.4.2018 - 18:21 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tom,

danke für den Hinweis.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.4.2018 - 15:48 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dann schließe ich mich den obigen lieben Glückwünschen an.

Ich weiß wie zeit-, geld-, und nervenraubend solch ein Prozess ist. Ich hoffe Du hast eine Rechtsschutzversicherung tom?

Ich hoffe, dass Du tom gegen diesen übellaunigen Saunahersteller obsiegst und wünsche uns allen hier noch viele freudvolle und friedliche Jahrzehnte in diesem Forum.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Erfahrungen mit dem Kauf von Produkten der Firma Balestro aus Litauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.4.2018 - 15:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Jensl,

von Importen, oder Kauf von Firmen außerhalb der EU, sogar außerhalb von Deutschland möchte ich Dir abraten. Warum? Nun, wenn Du etwas zu reklamieren hast, oder die Sauna sogar schon verrammelt ankommt und nichts passt, bzw. im schlimmsten Fall sogar gar nichts ankommt, dann ist Litauen weit entfernt und die Gesetze ganz andere, als in Deutschland. Versuche da mal was durchzusetzen - Viel Glück!
Geiz ist selten geil, oder wer billig kauft, kauft doppelt.

Es ist auch üblich, sich erst einmal bei uns vorzustellen, bevor man im Forum aktiv wird. Bitte hole das noch nach.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Erfahrungen mit dem Kauf von Produkten der Firma Balestro aus Litauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.4.2018 - 8:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Jens,

erst einmal ein Herzliches Willkommen von mir hier im Forum.

Ja, solche Fälle wie Sauna Star etc. sollten nachdenklich machen. Schön, dass Du dies recherchiert und hierher gefunden hast.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kleine Low-Budget Gartensauna - Bekomme ich euren Segen? :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.5.2018 - 12:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Einen Vorraum könntest Du Dir in Ständerbauweise ja auch selbst noch davorzimmern. Denn bitte bedenke, was ist in Zeiten schlechten Regen-, Winter-, oder Sturmwetters? Da möchte man aus der Sauna nicht direkt hinaus in das Mistwetter latschen. Evtl. machst Du auch den Vorraum etwas größer und isolierst ihn, so dass ein Ruheraum drauß wird?
Wie kalt wird es bei Euch im Winter? Je wärmer im Winter, um so dünner kann das Holz für die Sauna sein, sollte aber die 4 cm nicht unterschreiten.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Holz zu heiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.5.2018 - 16:02 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Teetrinker62,

- ja, Hölzer werden je nach Art unterschiedlich heiß. Man nimmt daher gerade für Sitzbänke in Saunen Weichholzsorten mit geringer Wärmeleitfähigkeit, z.B. Abachi.
Ein Holz mit hoher Wärmeleitfähigkeit wären alle Harthölzer, also z.B. Eiche.

- ja, die Abständ der Holzlatten auf den Sitzflächen spielt gerade bei breiten Sitz-, oder Liegeflächen eine Rolle, denn umso besser kann die heiße Luft in der Sauna zirkulieren.

- nein, Gott sei Dank noch nicht. Bisher ware noch jede von mir besuchte Sauna von einem gescheiten Saunabauer hergestellt worden.

War das eine Sauna der Marke Eigenbau, wo Du warst?
Dir auch noch einen schönen Vatertag.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Holz zu heiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.5.2018 - 17:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

...oder vielleicht auch mal ne diesbezügliche Mail an den Bäderbetreiber schreiben und ihn darauf hinweisen, denn schließlich seine eigene Saunaanlage wird er wohl nicht selber testen und ist daher für Hinweise auf Mängel wohl dankbar.

Stamm Sauna
10.5.2018 - 22:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von tom:

Wären die Bänke aus Metall, so würden sie aufgrund ihrer besonders guten Leitfähigkeit so heiss werden, dass man niemals darauf sitzen könnte.

"Echtes Russe seien so hart und sitzen NUR auf Saunbänken aus Metall!"

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wie hygienisch sind Handtuchtrockner? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.5.2018 - 11:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Einen Handtuchtrockner habe ich bisher noch in keiner der von mir besuchten Saunaanlagen gesehen.
Auch wenn ein solcher da wäre, dann würde ich ihn nicht benutzen, denn ich habe immer genügend Handtücher mit, welche dann immer sofort zuhause gewaschen werden.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Erfahrung mit Hamamtuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.5.2018 - 11:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Schade, also doch keine wirkliche Alternative das mit dem Hamamtuch. Schnelleres Trocknen wäre schön gewesen, wenn dafür die Saugleistung stimmen würde.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Saunautensilien und Transport Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.5.2018 - 14:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Teetrinker62:
Mit was für Koffern zieht ihr denn in die Sauna ein?

Ich nehme einen großen Tatonka Trekkingrucksack + eine große Real Gewebeeinkaufstasche mit. Da passt dann alles für meine Familie und mich inkl. Mineralwasser in PET-Flaschen rein.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Saunautensilien und Transport Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.5.2018 - 12:08 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Die Therme Sinsheim sind auch von daher nichts für mich, da Kinder unter 16 Jahre nicht zugelassen sind. Ohne meine Familie gehe ich nicht in die Sauna!
In den Kristallthermen Schwangau sind sogar öfters Eltern mit Säuglingen, oder auch Kindern jeglichen Alters im Saunabereich zu beobachten. Trotzdem geht da alles ruhig und gesittet zu.

Und wie transportiert man dann bitte seine sieben Sachen in die Therme Sinsheim?: Kunstvoll auf dem Kopf aufgestapelt wie in Afrika?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Verbrennung nach Saunaaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2018 - 9:54 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Schade, dass man den NDZ-Artikel nur gegen Bezahlung lesen kann.

Die AZ schreibt zuletzt: "Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Monate, dass es im Arabella-Hochhaus brennt. Bereits am 30.November des vergangenen Jahres kam es in der Sauna des Hotels zu einer Verpuffung. Als Konsequenz gab die Betreiberfirma damals an, dass in Zukunft auf Aufgüsse verzichtet werden soll."

Ich würde vorschlagen, dass man in Zukunft die für Aufgüsse verantwortlichen Mitarbeiter schult. Ich bin kein ausgebildeter Saunameister, habe aber bei den vielen meiner Aufgüsse noch nie eine Verbrennung erlitten. Außerdem stehen auf jeder Aufgusskonzentratsflasche, oder -kanister Handhabungshinweise. Diese sollte man wie bei allem, dessen man noch unkundig ist vorher durchlesen.

Wenn ich sowas lese, muss ich sagen, dass die Leute wohl einfach nur zu faul waren, um zu lesen.

Besonders dreist finde ich aus dem letzten Link von Finsterbusch die Klage jener Zahnärztin, welche einfach das unverdünnte Konzentrat aufgegossen hat, ohne die Handhabungshinweise auf der Flasche zu lesen. Letztlich bekam sie zu 50% Recht, weil der Hotelbetreiber die gefährlichen Aufgussfläschchen hätte wegsperren müssen. Dann muss ich aber auch jeden Hotelgast alles erklären. Also z.B. bevor er, oder sie eine Treppe hinauf-, oder heruntergeht, dass man den Fuß auf die nächsthöhere Stufe anheben muss und sich eine sichere Auftrittsfläche suche muss. Tut man das nicht, oder zu schnell, so kann man die Treppe herunterfallen und sich schwer verletzen. Am Besten, der TÜV führt Treppenkurse durch und stellt ein Diplom dafür aus. Nur, wer ein solches hat darf eine Treppe benutzen. Das gilt dann bitte auch für alle anderen Gegenstände des Alltags: Türen aller Art, Besteck, Möbel, Klogang, Benutzung Dusche/Badewanne etc. Was sind wir doch manchmal für ein Deppenhaufen in Deutschland?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Schimmel an den Aussenwänden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2018 - 10:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Fredyman,

ui, da hast Du ja ein ganz schönes Projekt vor Dir. Mich würde interessieren, wenn Du damit fertig bist, inwiefern Du dann Herr über das Schimmelproblem und die Luftfeuchtigkeit geworden bist.
Parallel zum bereits vorgeschlagenen Heizen des Raumes empfehle ich Dir einen ordentlichen elektronischen Luftentfeuchter aufzustellen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Verbrennung nach Saunaaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2018 - 10:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Irgendwie habe ich das Gefühl Deutschland verblödet und zwar durch alle Bevölkerungsschichten hindurch. Das Problem ist, dass eigenständiges praktisches Denken immer weniger stattfindet. Ich seh das gerade an meinem Azubi. Der ist ein netter Kerl, aber Du musst ihm echt alles vorsagen, was er zu machen hat und das im Alter von 47 Jahren!
Abenteuer Ausbildung.

Stamm Sauna
15.5.2018 - 11:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Stimmt!
Wobei ich niemanden beneide, welcher sich von früh bis spät diese ganzen Müllsendungen ansieht. Das Meiste ist eh nur gestellt und hat mit der Realität nichts gemein!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Schimmel an den Aussenwänden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.5.2018 - 14:00 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Noch eine Idee: Evtl würde eine Wandheizung Abhilfe schaffen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.5.2018 - 12:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Jegliche deckende Farbe minimiert die Atmungsaktivität des Holzes. Ich würde einen schadstoffarmen Holzschutz empfehlen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.5.2018 - 11:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es freut mich davon zu hören. Da das nun Dein erster Beitrag hier im Forum ist: Gehörst Du auch zu den Geschädigten dieser Betrugsmasche?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.5.2018 - 19:49 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Komisch, dass de.rez auf meine Frage nochmal exakt das Gleiche schreibt, wie zuerst. Ist das ein Roboter?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Nackt im Bistrobereich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.5.2018 - 8:33 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Krötzi,

normalerweise sind die Bewirtungsbereiche in allen anderen Anlagen, welche ich kenne aus gutem Grund getrennt. Es kann also nicht zu Vermischungen zwischen Saunagängern und normalen Badbenutzern kommen.

Gruß

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abkühlen nach dem Saunagang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.5.2018 - 23:54 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Geert,

mach es einfach so, wie es Dir am Besten gut tut.
Ich persönlich liebe den kalten Kneippguss aus dem Schlauch direkt nach dem Saunagang sehr. Dann abtrocknen. Bei gutem Wetter verbringe ich danach noch einige Zeit auf der Freiterrasse.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: neuer name - alte masche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.6.2018 - 18:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Echt übel! Habe unter der Hausnummer 7 einen Holzhandel gefunden: http://holzhandlung-frosch.de/
Diesen habe ich angeschrieben.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Public viewing in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.6.2018 - 23:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

nach dem heutigen Abend wird wohl nicht so schnell in der heimatlischen Fernsehecke Eurer Sauna Ruhe sein.
Habt doch etwas Mitgefühl mit unserer deutschen Elf und gönnt es ihnen.
Und die Brauereien müssen übrigens doch noch ihr extra mengenmäßig vorproduziertes Bier wegbekommen...

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung Eigenbau Saunahaus + Karibu Fiona 3 (WIP) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.6.2018 - 22:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, Andi meint das Arbeiten vom Holz. Wie breit sind denn Deine Saunaliegen? Danke für die Vorstellung Deine Saunabauprojektes hier

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung Eigenbau Saunahaus + Karibu Fiona 3 (WIP) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.6.2018 - 14:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Thorsten,

50 cm Liegenbreite finde ich schon ganz schön knapp. Insbesondere dann, wenn Du einmal liegen möchtest. 70 cm Mindestbreite hätte ich Dir empfohlen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Public viewing in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.6.2018 - 11:50 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Aber traurig ist das irgendwie schon!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.7.2018 - 10:09 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich wäre dabei. Mal sehen, ob dieses Mal was zusammengeht?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ich baue eine Billig-Sauna im Garten - Erfahrungsbericht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.7.2018 - 10:17 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Ex-Mitglied,

danke für Deinen Bericht. Ich bin gespannt, wie letztendlich alles wird und ob Du zufrieden sein wirst. Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen für Dein Projekt.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.7.2018 - 10:21 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Laut Anwendungsblatt des Herstellers spricht nichts gegen eine Verwendung auf Deinen wenn auch dicken Blockbohlen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.7.2018 - 22:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich mag sowohl den naturreinen Honig, als auch gewisse Honigmischungen. Auf jeden Fall sollte man den Saunagästen sagen, ob dieser rein oder mit was gemischt ist.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sommerhitze Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.7.2018 - 16:10 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ganz einfach: Viel Wasser trinken, den Schatten lieben und auf den Körper hören, wie heiß und wie oft er Saunagänge je nach Tageskondition möchte.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sommerhitze Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.7.2018 - 9:43 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Robert,

ja, es stimmt, da hatte der Pilot gar nicht so unrecht, denn heiße Flüssigkeiten helfen dem Körper bei der Hundshitze am Besten. So muss die Flüssigkeit nicht erst vom Körper angewärmt werden, was ja auch wieder Stress für den Körper ist. Daher trinke ich gerade im Sommer viel Tee. Nächsten Mai fliegen meine Frau und ich nach Südkorea. Auf dieses Land, seine Leute, die Umgangsart und deren Küche, sowie Tradition bin ich gespannt. Ich hoffe, dort sprechen genügend Leute Englisch, denn Koreanisch selber ist sehr schwer für mich zu lernen.
Meine Frau sagt, dass mein Koreanisch miserabel sei.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.7.2018 - 12:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

Textilsauna halte ich für einen echten Schmarrn, denn Sauna bedeutet für mich im traditionellen Sinne dem nackten Körper ohne Schweißbremsen (Kleidung) etwas Gutes zu tun. Außerdem sind 70 Grad für mich keine Saunatemperatur. Bei knackigen 90 bis 105 Grad sauniere ich am Liebsten. Ich finde, man muss sich als Gastgeber nicht jedem Neubewohner in unserer Tradition beugen.
Was mich wundert, dass die Jugend heutzutage von der körperlichen Freizügigkeit verkrampfter ist, als in den 70er Jahren. Insbesondere im Hinblick auf unsere heutige sexuelle Freizügigkeit. Da dürfte das doch gar kein Thema sein, oder?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Silgmann Sauna neu aufbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.8.2018 - 10:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo SauBau,

sei schlau und bau nicht wie die Sau! Was ich damit sagen möchte: Die Nachbesserung der Außenwände der abgebauten Altsauna würde mehr Arbeit verursachen, als es gut ist. Baue lieber Deine eigene Saunakabine wenn in Elementbauweise, dann unbedingt mit Dampfsperre und wasserunempfindlicher Korkisolierung. Oder baue mit Massivholzbalken, was die Beste und solideste Lösung ist.
Der werksseitige Aufbau jedenfalls, so wie er Dir vorliegt ist minderwertig.
Evtl. kannst Du ja zumindest noch den Saunaofen und die Türe weiterbenutzen?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.8.2018 - 10:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nichts desto Trotz. Genießt diesen herrlichen Rekordsommer, denn ich glaube solch einen Bombensommer werden wir so schnell nicht wieder bekommen. Da wartet Rudi Carell ja schon seit 1975 darauf: Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?
In die Sauna gehe ich trotzdem weiterhin.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.8.2018 - 11:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Noch etwas für Freunde des schwarzen Humors. Ihr seid gewarnt worden. Bitte nur anklicken, wer auch wirklich schwarzen Humor versteht und zu würdigen weiß!: Sommer 2018

Stamm Sauna
10.8.2018 - 15:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo mami,

das war eher ein Solariumsunfall: http://www.tmz.com/2013/06/30/tanning-mom-patricia-krentcil-tanning-bed-florida/

freundliche Grüße

Alexander
Seite zurück 1 2 3 ... 27 28 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.58 Sek