Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 6 7 8 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufguss??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.12.2013 - 11:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Selbst wenn man die Früchte abseiht/filtert hat man noch das Problem mit dem natürlichen Fruchtzucker, welcher mit der Zeit die Steine mit einer klebrig-verbrannten glatten Schicht überziehen dürfte.
Solltest Du das aber dennoch ausprobieren wollen, so habe ich noch eine Idee: Nimm einen unbehandelten Steingutblumentopf, den Du opfern kannst und platziere ihn bereits in der Aufwärmphase der Sauna auf den Steinen. Nun kann man in kleinen Portionen versuchen den unverdünnten Fruchtsaft in den Topf aufzugießen. Mich würde interessieren, ob das was bringt?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: An Alle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.12.2013 - 12:02 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Thorsten,

danke für Deine guten Wünsche. Ich wünsche Dir das Gleiche. Aber bitte, sage mir, seit wann ist der Nikolaustag schon am 5.12.? Üblichwerweise wäre er morgen, am 6.12.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Rätsel um den Saunarock ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.12.2013 - 12:07 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, die Dinger sind ganz praktisch. Leider fand ich bis jetzt noch keinen Saunarock in meiner Größe 6 XL. Weiß da bitte jemand bescheid, wo ich so einen großen bekommen kann?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Rätsel um den Saunarock ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.12.2013 - 14:24 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmm, ist da jemand gerade böse? Dann gibts vom Nikolaus nur die Rute! Have you been good?
http://www.youtube.com/watch?v=vyooYunAV5I

Deine Idee ist wirklich gut. Also bastle ich mir meinen Saunarock selbst.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.12.2013 - 9:50 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich gehe schon seit dem etwa vierten Lebensjahr in die Sauna und weiß sie daher dementsprechend zu schätzen, dadurch erachtete ich die Sauna als meine zweite Heimat Lange Zeit war daher die Sauna Lieb in Kaufbeuren meine Stammsauna, umzugsbedingt später das Titania in Neusäß, danach die Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden und zuletzt die Königlichen Kristalltherme in Schwangau.
Durch meinen Heimsaunabau ist ganz klar diese mein Favorit und wird nahezu täglich genutzt. Natürlich besuche ich auf meinen Städtereisen auch immer gerne eine Sauna meiner Wahl. Leider haben darüberhinaus meiner Meinung nach noch immer zu wenige Hotels Saunen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Mein Glühweinrezept Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.12.2013 - 11:09 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ist Euch der Fertigglühwein auch zu pappig und dünn.
Dann versuchts doch mal mit meiner Eigenkomposition. Dafür braucht Ihr:

- eine Flasche guten Bordeaux 0,75 Liter, derezeit empfehle ich den Premier Cru von Napoleon beim REWE für 4,99 Euro
- eine Vanilleschote (derzeit günstig bei ALDI)
- zwei Zimtstangen
- sechs ganze Gewürznelken
- sechs Körner frisch zerstoßener Piment
- zwei Sternanis frisch zerstoßen
- Zitronenzesten einer unbehandelten Bio-Zitrone, alternativ kann man die Schale vorsichtig abreiben, so dass nur die gelbe Schale abgenommen wird. Das weiße der Schale würde sonst den Glühwein bitter machen!
- eine unbehandelte Orange
- brauner Zucker zum süßen, alternativ Honig
- guter brauner Jamaica Rum Captain Morgan Black Label

Nun den Wein in einen Topf gießen. Die Gewürze rein. Dabei die Zimtstangen dreimal brechen und die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark auskratzen und alles in den Topf tun.
Nun die Zitrone vierteln, von Hand auspressen und auch das Fruchtfleisch mit reingeben.
Die Orange in Scheiben schneiden, diese per Hand ausquetschen.
Nun den Inhalt des Topfes bei Höchster Stufe erhitzen, bis Ihr merkt, dass es schon leicht simmert, dann sofort den Herd auf die niedrigste Stufe stellen und dann 1/2 Stunde bei geschlossenem Deckel vorsichtig simmern lassen, damit wir die flüchtigen Aromen des Weines und der Gewürze bewahren.
Dann den Glühwein durch ein Sieb in einen anderen Topf abseihen. Nun gebt Ihr nach Geschmack den braunen Zucker dazu. Ich nehme da immer sechs gehäufte Eßlöffel.
Zwei ordentliche Schuß Rum rein (ca. 6 cl) und fertig ist der Genuß.
Ich würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen, wenn ihr ihn nachgekocht habt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: An Alle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.12.2013 - 11:13 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Thorsten,

dann laufen im Saarland die Uhren wohl anders. Vielleicht, um einen guten Grund für eine leckere Lage Glühwein zu haben? Aber den hat man ja immer in der Weihnachtszeit.
In der Plauderecke habe ich mein Glühweinrezept eingestellt: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=24&thid=652&start=0

Offiziell ist Nikolaus am 6.12. und äh, der kommt nicht aus dem Saarland, sondern Myrha in der heutigen Türkei: http://dreamguides.edreams.de/deutschland/st-nikolaus

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
7.12.2013 - 11:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Dirk,

danke für deinen Tipp, das versuche ich mit meinem derzeit zu kurzen Saunarock.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Wild auf Hirsch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.12.2013 - 23:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

heute gab es so richtig lecker Wild satt. Am liebsten ist mir da wiederum das Hirschfleisch. Also gab es Hirschedelgulasch in Blaubeerwein und jede Menge Gewürzen gekocht, getoppt mit sautierten Pfifferlingen, umrahmt von Böhmischen Knödeln, Speckrosenkohl und Glühweinbirne mit Wildpreiselbeerfüllung. Das hat himmlisch geschmeckt...

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 hat folgendes Bild angehängt:

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Saunaunglück - 3 Tote Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2013 - 9:48 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hm, das erscheint mir alles ziemlich mysteriös und dramatisch, zumal es sich dabei um einen Elektroofen handelt, bei welchem doch keine Verbrennung stattfindet und somit doch eigentlich auch kein Kohlenmonoxid entstehen kann?!
Nun lässt es sich nur vermuten was die Ursache ist. Solange wir nichts genaues wissen meine ich: "de mortui nihil nisi bene" - „Über Verstorbene nichts [sagen], es sei denn gut [gemeint]“.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2013 - 15:13 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Rainer,

hast Du auch bitte Bilder für uns von Deiner neuen Sauna?
Mir empfahl eine Frau in der Sauna einen Whirlpool von HotSpring, den sie selber hat: http://www.hotspring.de/
Jedoch ich habe von solchen Dingern keine Ahnung, da ich nicht so wirklich davon begeistert bin.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Saunageschichten - Josef Oellers Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2013 - 15:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Andy,

vielen Dank für Deinen Tipp und es war herrlich das zu hören. Das erinnerte mich an die ausgedehnten Erzählungen eines guten Freundes meines Großvaters, Herrn Neurad, welcher auf diese Weise auch immer geradezu unendlich erzählen konnte und es war ein Vergnügen ihn zuzuhören, insbesondere bei seinen Anekdoten.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Saunaunglück - 3 Tote Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2013 - 9:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Whirlpool und Sektflaschen...? Was war da los, bzw. was meinst Du bitte damit?

Stamm Sauna
10.12.2013 - 15:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hier gibts noch einen etwas ausführlicheren Bericht dazu:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/02ayrce-sauna-tote-ennepetal-rolle-spielte-alkohol#.hero.Sauna-Ungl%C3%BCck%20bleibt%20mysteri%C3%B6s.874.667

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Funktioniert die Sauna wie ein Eierkocher???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2013 - 10:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Aha, und wenn man dann nicht genau aufpasst hat man quasi Eier aus Bodenhaltung...?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Willkommen hier... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2013 - 15:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Sanja,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie Du bereits festgestellt hast, sind wir hier alles nette Leute im Forum (und auch in echt ) und beantworten gerne all Deine Fragen. Du wirst Dich hier wohlfühlen, bzw. fühlst Dich schon wohl.
Meinst Du bitte mit dem altrömischen Bad, das Müllersche Volksbad?

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
13.12.2013 - 9:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, das wäre schlimm. Zwar verfliegt der Alkohol vom Saunaofen, befindet sich aber dann in der Luft der Saunakabine. Atmet man dann diese ein, so wird der gasförmige Alkohol über die Lungenbläschen, die Alviolen, viel besser aufgenommen, als wenn sie erst einmal die Flüssigkeitsbarriere im Darm überwinden müssen, welche auch schon Alkohol ausfiltert. Kurzum, durch diese Methode kann man richtig heftig besoffen werden!

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.12.2013 - 14:13 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Für mich ist die 13 sogar eine ausgesprochene Glückszahl. Ich heiratete sogar an einem Freitag, dem 13. und genau an diesem Tag war das Wetter bildschön. An den Tagen davor und danach war es das nicht.
Ich denke, dass es sich dabei um das Phänomen selbsterfüllende Prophezeiung handelt, welche nur dann Macht über uns hat, wenn wir auch wirklich selber daran glauben. Wenn wir nun glauben, dass an diesem Tag etwas besonders glückvolles geschehen wird, dann stehen auch dafür die Chancen sehr gut.
Also lasst den Kopf nicht hängen - Freitag der 13. wird ab sofort Euer neuer Glückstag!

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.12.2013 - 16:30 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, stimmt. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna am Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.12.2013 - 13:24 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Markus,

mit Deiner Tendenz zur Massivholzvariante liegst Du schon ganz richtig. Ich würde wegen der besseren Wärmespeicherung die Variante mit 58 mm Wandstärke ohne zusätzliche Dämmung empfehlen. 5 cm Wandabstand dürften bei der guten Umlüftung auf dem Balkon reichen.
Ich sehe da nur das Problem bei der Be- und Entlüftung auf dem Balkon, dass keine kalte Luft in die Sauna hineingedrückt wird.
Bei einer angenommenen Innenkabinenhöhe von 2 Metern komme ich auf 6 Kubikmeter Rauminhalt. Da dürften 7,5 kw knapp reichen. Besser wären 9 kw um die Aufheizzeit kurz zu halten, bzw. das Nachhheizen zu sichern.
Bitte stelle Dich uns auch einmal vor unter dem Thread "SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland" vor, denn wir würden gerne mehr über Dich und Deine Saunaerfahrungen wissen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna am Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.12.2013 - 14:00 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Andy,

hinsichtlich der der Holzstärke schließe ich mich dem Mitglied finsterbusch an, welcher schreibt: "58mm massivholz, nicht drunter, skandinavische fichte
gewicht ist etwas mehr, aber kein problem, wohndecken sind mit 250kg/m² abgesichert+ reserve, balkons noch höher, ist bauvorschrift...
man muß auch nicht alles verglasen, es geht auch ein spezielles plexiglas als dach, hagelsicher - voraussetzung es darf nicht die "windigste ecke sein, "

45 mm finde ich zu dünn, insbesondere bei den steigenden Strompreisen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2013 - 1:25 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Saunakübel,

wahnsinn, das nenn ich mal fleißig!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Funktioniert die Sauna wie ein Eierkocher???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2013 - 14:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Wenke,

so schlimm ist es mit der Hitzebedrohung des männlichen Genitals gottseidank nicht, ansonsten würden ja auch alle Finnen zeugungsunfähig sein. Da gewinnt der Ausdruck "Mir geht die Hitze voll auff`n Sack" eine ganz neue Bedeutung.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Achtung Aufguss !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2013 - 19:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kenne das aus manchen Saunen so, dass der Aufgießer anfangs fragt, wer heute aus der Runde das erste Mal in seinem Leben an einem Aufguss teilnimmt. Meldet sich dann jemand, so wird etwas ausführlicher alles erklärt. Die generellen Sicherheitshinweise sollten aber nie fehlen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Achtung Aufguss !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2013 - 9:11 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Stimmt, das ist meiner Frau und mir passiert in den königlichen Kristallthermen Schwangau durch eine Aufgießerin, die das mal irgendwo gehört hat und dann felsenfest bei dieser Meinung blieb. Ich denke, die hat ihre Bildung aus der BILD?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellung neues Forumsmitglied Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2013 - 16:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Satriale,

ersteinmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Fragen beantworten wir Dir gerne.
Könntest Du uns bitte noch was zu Deinen Saunaerfahrungen berichten?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Isolierung mit Ytong? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2013 - 16:35 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Satriale,

lese ich das bitte richtig, Du möchtest die Sauna wirklich in einem überflutungsgefährdeten Raum aufbauen? Wenn ja, dann muss ich Dir vom Saunabau eindrücklichst abraten!
Denn dadurch wäre alles mit einem Schlag im sprichwörtlichen Arsch. Nicht, dass nur das Holz aufquillt, es wäre mit Flußschlamm verunreinigt und dem Saunaofen und den darin befindlichen Steinen tut das auch nicht gerade gut.
Suche bitte ein Plätzchen im Trockenen für Deine Sauna.
Hast Du auch an die Notwendigkeit einer Dusche + WC und Ruheraum für die Sauna gedacht? In was für eine Art von Gebäude genau kommt denn die Sauna hin, wo es u.a. keinen Strom gibt?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Isolierung mit Ytong? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2013 - 12:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

U.u. wäre zu überlegen, ob man eine aufbaubare Stauwand errichten könnte, die das Eindringen des Wassers in das Gebäude verhindert?

Stamm Sauna
20.12.2013 - 18:14 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hier gibts auch noch einen ausführlichen Bericht:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/28azhzg-sauna-tod-folge-alkohol-muedigkeit#.channel5_0.Sauna-Tod:%20Alkohol%20war%20schuld.679.1371

Es ist einerseits schade um diese Menschenleben, andererseits wohl grob fahrlässig mit einem solch hohen Alkoholwert noch eine Sauna zu besuchen, welche ihnen dann aufgrund der entspannenden Eigenschaft noch den sprichwörtlichen Rest gab.

Stamm Sauna
21.12.2013 - 16:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von mami:
Hallo,

der o.g. Bericht stand auch bei uns in der Tageszeitung.

Die drei hatten zwischen 1,5 und 2,4 Promille Alkohol. Das ist ja für einen Saunagang wohl doch etwas zu viel.

Grüße

Das kann man wohl sagen. Mit soviel Promille im Blut wäre aber auch von vielen anderen Sachen abzuraten gewesen: Auto fahren, bedienen von Maschinen etc. Warum diese Männer dann also ihr Glück herausforderten und trotzdem in die Sauna statt ins Bett gingen wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben...

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Gartensauna Eigenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.12.2013 - 16:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Glückwunsch, Deine Sauna ist echt hübsch geworden!

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Kerrygold Island? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2013 - 15:08 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Man könnte sagen, wir sind bald der Konkurrent von Irland, der immergrünen Insel - also das immergrüne Deutschland?

Stamm Sauna
22.12.2013 - 17:38 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Allen hier wünsche auch ich ein gesegnetes, ruhiges und vor allem freudvoll-glückliches Weihnachtsfest. Wichtig ist gar nicht so sehr, wieviel man geschenkt bekommt, sondern dass die Lebensumstände passen und man zufrieden ist.
Christmas kiss

Stamm Sauna
24.12.2013 - 10:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Hartwig,

da hast Du Dir aber Mühe geben. Die Krippe sieht nett aus. Schade nur, dass man das Bild nicht in größer sehen kann.

weihnachtliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
24.12.2013 - 18:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wen es interssiert hier noch ein Bild meiner putzigen kleinen Krippe im gesamten.

Stamm Sauna
24.12.2013 - 18:43 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Und hier noch die Krippenszene.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Wie die Zeit vergeht... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.12.2013 - 18:53 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hier mal ein aktuelles Bild meiner Tochter vom gestrigen Heiligabend. Sie hat sich ganz schön verändert, gottseidank alles zum Guten und jeden Tag entdecken wir wieder eine neue Eigenschaft an ihr. Sie ist echt unsere süße kleine Prinzessin.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wir sind Eltern... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.12.2013 - 18:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ups, da hat ja noch das Foto gefehlt...

(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wir sind Eltern... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.12.2013 - 19:02 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Und ein Hexenhäuschen konnte ich endlich meinem Mäuschen auch bauen, wenn auch nur symbolisch, da sie ja noch zu klein ist, um es zu verzehren.

(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Nacht der 1000 Lichter im MM Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2013 - 13:47 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Betzy,

vielen Dank für Deine so ausführliche Schilderung der Saunanacht im Montemare. Da bekomme ich glatt Lust das einmal auszuprobieren.
Aber eine Frage bitte: Wie bekamen die nachher das ganze Mehl aus der Sauna?
Die Sonderaufgüsse scheinen wirklich einfallsreich zu sein und da das Buffett offensichtlich lecker war, würde ich auch gerne mal dorthin gehen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2013 - 9:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Euch allen wünsche ich auch von mir einen "Guten Rutsch" in neue Jahr. Feiert schön mit Euren Lieben und möge der Kater von Euch am nächsten Tag fernbleiben, sowie das Jahr 2014 mehr Freudvolles als Sorgen bringen.

Alexander

Party couple

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wonnemar 71522 Backnang bei Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2014 - 15:10 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Wolfinus,

ich kann Dich da durchaus gut verstehen. Jedoch wie Du schreibst kommt es immer auf die Erziehung der Kinder an, so dass ein manierliches Kind mit sieben Jahren durchaus alleine in die Sauna gehen kann. Ein rüpelhafter Mensch würde durchaus auch noch mit 18 Jahren und älter negativ auffallen. Wie sagte immer so schön eine Ex von mir: "Arschlocheltern bekommen Arschlochkinder." Da ist durchaus was Wahres daran.
Bitte stelle Dich und Deine bisherigen Saunaerfahrungen einmal vor im Thread "SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland", denn wir würden gerne mehr über Dich erfahren.
Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Neues Jahr 2014.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2014 - 8:08 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Och, auch eine Hotelsauna kann ganz gemütlich sein. Wo warst Du denn?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Bin neu hier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2014 - 20:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Maverik,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Fragen beantworten wir gerne und freuen uns natürlich auch auf Deine Beiträge. Wie Du ja schon weißt sind wir alles ganz gemütliche und nette Leute hier.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: grüße aus dem nördlichen Landkreis Osnabrück Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2014 - 20:10 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Gabi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und wir freuen uns sehr auf Deine Beiträge. Ja, Kinder (und später mal Enkel) sind was echt Tolles, als später Vater kann ich dem nur zustimmen!

freundliche Grüße

Alexander

P.S.: Glückwunsch zur baldigen zweiten Omawürde.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Schliersee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2014 - 15:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Sanja,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und schön, dass Du Dir ein Herz genommen hast und Dich dorthin auf den Weg gemacht hast.
Beim Montemare herrscht leider ein großer Widerspruch zum einen weisen offiziell Schilder darauf hin, dass man die Liegen nicht reservieren darf, zum anderen kann man aber gegen eine Gebühr von ab 4 Euro (ganzer Tag 8 Euro!) doch eine Liege reservieren: http://www.monte-mare.de/de/tegernsee_shop/liegenreservierung-eintrittskarten_q_cat-1225.html

Das kapiere ich irgendwie nicht. Da wäre es schön, wenn es eine klare Linie gäbe. Als Gast möchte ich zumindest die Möglichkeit einer Liege haben ohne mich dafür deppert zu zahlen, oder mich mit anderen Gästen zänken zu müssen. Denn das Ausruhen ist mindestens so wichtig, wie der Saunagang!
Hast Du das Personal mal auf diesen Mißstand angesprochen?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Bauwagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2014 - 16:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo hazle,

da die Finnen aus nahezu wirklich jedem geschlossenen Raum, oder Gegenstand welcher nur groß genug sein muss eine Sauna machen, sehe ich für Deinen Bauwagen nicht so das große Problem. Im finnischen Film "Steam of Life" saunieren finnische Waldarbeiter sogar darin.
Wird die Blockbohlensauna nun genau der Innengröße des Bauwagens angepasst, oder nur ein Teil davon damit belegt. Ein Rauchrohr dürfte der Bauwagen ja in der Regel bereits haben, ansonsten würde ich es durch das Dach führen und eine Haube über das Rauchrohr machen, damit es nicht reinregnet. Als Zuluftöffnung sollte ein Durchmesser von 10 cm reichen.
Eine weitere Frage ist, ob Du die Sauna als klassische Trockensauna, oder original finnisch als Waschsauna ausbauen möchtest. D.h. Du könntest Dich beim Saunieren waschen und mit Wasser übergießen, was ich auch ganz interessant finde. Dazu müssten dann natürlich noch ein Bodenabfluss und eine Wasserzuleitung vorhanden sein.
Solltest Du die trockene Variante bevorzugen, so solltest Du eine Dusche mit einplanen. Hast Du da bereits Planungen getroffen? Außerdem ist die Frage, wo Du danach ausruhst? Wo steht der Bauwagen, ist evtl. ein Sichtschutz vonnöten?
Bitte stelle Dich uns auch einmal unter dem Thread "SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland" einmal vor, denn wir würden gerne einmal mehr über Dich und Deine bisherigen Saunaerfahrungen erfahren.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2014 - 16:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich finde eine Rückenlehnenbeleuchtung bringt mehr Lichtausbeute, als wenn man sie unter der Sitzfläche platziert, wo dann die Holzlattenen, die darauf befindlichen Handtücher und nicht zuletzt der Saunagast das Meiste vom Licht rauben würden. Andernfalls müsste man schon richtige Flutlichtstrahler dort anbringen um noch was davon zu haben.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2014 - 17:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

In diesem Falle wäre es gut diese Erfahrungen nicht nur hier im Forum, sondern auch in diversen Bewertungsforen zu posten, damit zumindest zukünftige Interessenten gewarnt sind.
Ist schon übel, wenn einem sowas widerfährt!

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Steam of Life in arte am 6.1.2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2014 - 11:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

nur durch Zufall sah ich, das gestern der preisgekrönte finnische Sauna-Film "Steam of Life" auf arte kam. Leider hatte es dazu in meiner Fernsehzeitschrift keine ausführliche Beschreibung gegeben, zumal arte auch den Titel in einen etwas dümmlichen eingedeutscht hatte: "Nackte Männer, nackte Wahrheiten".
Hat ihn jemand gesehen? Wenn ja, wie fandet Ihr diesen Film?
Hier könnt Ihr ihn auf arte noch einmal kostenlos ansehen, ohne Registration: http://www.arte.tv/guide/de/042650-000/nackte-manner-nackte-wahrheiten

freundliche Grüße

Alexander
Seite zurück 1 2 3 ... 6 7 8 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.51 Sek