Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 7 8 9 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Lustiges von Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2014 - 11:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

So etwas ähnliches wie die Koi-Sauna habe ich schon mal erlebt, nämlich die Meditationssauna in den Vital Thermen in Bad Wörishofen. Das ist dort ganz nett: http://www.therme-badwoerishofen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=170

Leider wird dazu nichts geschrieben, wie die Eissauna funktionieren soll, da die Wärme doch das Eis auf Dauer verzehren muss? Das klingt aber dennoch sehr interessant!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: ALDI hat jetzt sogar schon Kokain... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2014 - 14:50 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ihr glaubt mir das nicht? Seht selbst: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/38b0a2u-kokain-berliner-aldi-filialen-entdeckt#.focus.Kokain%20bei%20Aldi%20entdeckt.1145.728

Ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen! Laughing Hard
Aber Ihr müsst wohl schnell sein, das Angebot ist, so glaube ich, zeitlich begrenzt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Steam of Life in arte am 6.1.2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2014 - 16:41 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Um wieviel Uhr soll das sein? Ich sehe da irgendwie nix:
http://www.arte.tv/guide/de/20140117

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Steam of Life in arte am 6.1.2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2014 - 17:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Merci!

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: ALDI hat jetzt sogar schon Kokain... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2014 - 15:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das stimmt, aber lustig war die Meldung allemal.

Stamm Sauna
8.1.2014 - 15:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich finde den Film toll, insbesondere wegen der tiefen Einblicke in diese Männerseelen und auch deswegen, weil man mal sieht, aus was in Finnland alles eine Sauna gemacht wird, bzw. dass dort die Saunen in der Regel auch zur Waschung dienen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2014 - 19:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Mario,

das hört sich ja alles echt übel an. Hat denn hier niemand der von Sauna-Star geschädigten sich vorher das Objekt der Begierde in echt angesehen? Denn dann wäre der Flopp ja ganz schnell aufgefallen.
Könnte man nicht eventuell die Bundesnetzagentur kontaktieren, damit diese die betrügerische Seite evtl. abgeschalten kann?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2014 - 20:33 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, da gebe ich Dir völlig Recht. Diese Person wird leider solange weitermachen, bis ihn jemand stoppt. Ich hoffe, das ist bald der Fall!
Nichts ist ärgerlicher, als ein schon zum Greifen naher, aber dann doch zerplatzter Traum.

Stamm Sauna
9.1.2014 - 10:17 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich habe da mal aus Interesse angerufen. Bei der Nummer in Hamburg
+49 (0) 40 / 20 932 170 kommt nur eine russische Ansage, welche ich mit meinem höchst lückenhaften Russisch nur so verstehen konnte, dass da gerade gerade niemand erreichbar ist, man aber per SMS informiert werden wird, wenn er wieder erreichbar ist. Die Bremer Nummer +49 (0) 421 / 70 869 223 gar ist gänzlich abgeschaltet.
Scheinbar ist der Faker schon über alle Berge, da er nicht einmal den telefonischen Anschein aufrecht erhalten will. Er plant wohl schon das nächste krumme Ding?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Schliersee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2014 - 12:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo mami,

darin, dass genügend Liegen für alle Saunagäste vorhanden sein sollten, stimme ich Dir völlig zu.
Gottseidank gibt es auch in der Saunabranche eine großes Potpourri von verschieden ausgerichteten Anbietern. So gibt es in den königlichen Kristallthermen in Schwangau immer genügend Liegen für alle, auch wenn man an "Hauptkampftagen" erst später kommt, z.B. erst um 14 Uhr. Im Sommer gar gibt es zwei große Freiluftsonnendecks mit einer Armada an Sonnenliegen und Sonnenschirmen.
Man muss sich eben unter den vielen Alternativen den für sich vernünftigsten Anbieter auswählen und evtl. auch eine etwas längere Anfahrt dafür in Kauf nehmen.
Ich sage immer: Der Kunde stimmt mit den Füßen ab.
Und dieses Recht sollten wir als Kunden uns dann auch nehmen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2014 - 18:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo lexo1,

das kommt ganz darauf an. Für ca. 3.000 Euro inkl. Ofen kommt wohl nur eine Elementsauna in Frage.
Ich denke, dass Dir da u.a. unser Mitglied Finstertbusch sicher ein Angebot machen kann: http://www.sauna-pool.de/rundgang/rundgang.htm?start.htm~mainFrame

Kannst Du uns bitte Deinen richtigen Vornamen nennen? Denn es ist immer mühsam jemanden zu antworten, der nur unter seinem Pseudonym schreibt.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2014 - 18:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also, was "die" beliebtesten Saunadüfte sind, kann ich Dir leider nicht sagen.
Jedoch kann ich Dir sagen, was meine beliebtesten Saunadüfte sind:

Terva
Rosenholz, bzw. Rosen
harzige Fichte, oder andere Nadelbäume
Orangen
bzw. Gewürzdüfte wie Nelken, Zimt, Kardamom, Weihrauch etc.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2014 - 8:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Gewürzdüfte wären dann als Fertigmischungen z.B. "Wintermärchen" von Spitzner, oder "Advent" von Kemitron etc.
Schöne Einzeldüfte bietet z.B. Aura an. So kann man aus Pflaume + Zimt einen leckeren Pflaumen-Zimt-Aufguss selber mixen.
Es macht schon Spaß neue Duftmischungen selbst zu komponieren.

Stamm Sauna
13.1.2014 - 8:41 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

In einer Szene (die Sauna im Bauwagen) lassen die Herren dort sogar eine Whiskyflasche kreisen, welche sie dann auch bis auf den Grund leeren.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2014 - 18:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Mir hätte die Sauna mit der Liege zwar besser gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.
Ansonsten ist der Umbau ganz schön geworden. Was für Holz hast Du verwendet und hast Du es zur Vorderseite abgerundet? Ich glaube in Längsausrichtung wäre das sitzfreundlicher gewesen.
Dein angehängtes Bild ist im Bereich des Saunainnenraumes ganz rot. Ist das schon die neue Beleuchtung? Wenn ja, wo wurde sie nun überall angebracht?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2014 - 8:58 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Andi,

ersteinmal ein Herzliches Willkommen im Forum von mir.
Vielen Dank für Deine Vorstellung.
So wie ich aus Deinem Post lese, sind bei Dir die Fragen wohl noch mehr, als das Wissen. Das ist kein Problem. Solltest Du mal Fragen haben, wir beantworten sie Dir gerne.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ola Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2014 - 9:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Jens,

natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich freue mich schon über Deine Beiträge.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mit Erkältung und Co in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2014 - 21:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kann mamis Behauptungen nur zustimmen. Das wirkt auch gut bei aufziehendem Schnupfen. Ein weiteres unterstützendes Hausmittel sind da heiße selbstgekochte Hühner- oder Rindersuppe.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna & Hotel für Wellness-WE gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2014 - 21:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmm, danke. Das Kranzbach muss ich mir merken. Das liegt ja ganz in meiner Nähe. Etwas Kurzurlaub wäre mal wieder toll.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna & Hotel für Wellness-WE gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2014 - 10:49 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo francis,

da hätte ich auch noch zwei bayerische Empfehlungen für Euch.
Zum einen gibt es eine nette kleine Wellnesslandschaft im Klosterhotel Ludwig der Bayer in Ettal. Dorthin kann man auch direkt mit dem Aufzug runterfahren: http://www.ludwig-der-bayer.de/de/vitalia_beauty/vitalia_ueberblick.php

Oder das Hotel Kunzmanns in Bad Bocklet, welches eine geradezu gigantisch tolle Wellnesslandschaft mit Innen- und Außenbereich hat: http://www.kunzmanns.de/wellness-spa.html

In beiden Hotels war ich schon und bin rundum zufrieden gewesen (also auch die Zimmer, das Essen, die Lage).

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
17.1.2014 - 17:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmmm, ich konnte dazu folgende Daten im Netz ausfindig machen. Der Rob ist wohl von folgender niederländischen Firma:
Hottub-Online
Klinkerweg 2a
NL-7772SJ Hardenberg
Email: info@hottub-online.com
Tel.
DE 05942 768 9999
NL 0031 85 201 6300
AT 0043 699 135 499 20

ein Angebot steht hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/badezuber-hottub-badetonne-badebottich-fichte-%C3%B8160-180-200/22737821-87-3020

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Weihrauch-Aufguss in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2014 - 17:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

schon seit Längerem suche ich den Duft Weihrauch als Aufguss für die Sauna. Die Firma Dresdener Essenz hat zwar den Aufguss "Weihrauch-Orange", welchen ich aber nicht so gut finde.
Wer kann mir bitte da einen Tipp geben?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2014 - 18:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Für mich ist zum Besuch einer Saunaanlage der Samstag der beste Tag. Da gehe ich dann immer in aller Frühe hin, weil da es dann noch nicht so überlaufen ist und man einander noch grüßt.
Frauentage halte ich meiner Meinung nach für überflüssig, da man in die Sauna geschlechtsunabhängig zum Entspannen geht und daher kein Mann einem "angeiern" wird. Konsequenter Weise müsste es dann ja auch Männertage geben. Soviel Prüderie muss nicht sein!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weihrauch-Aufguss in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2014 - 18:24 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Öh, nein, lieber nicht. Pädophilie und Prunksucht sind so garnicht mein Ding!

Da fällt mir mein Lieblingswitz ein:
Ein katholischer Priester möchte Urlaub machen und sucht eine Vertretung. Da leider keiner in den Zeitraum Zeit hat, fragt er bei seinem evangelischen Kollegen an, der sich auch bereit erklärt für 3 Wochen die Vertretung zu übernehmen.

Im Prinzip ist bei Euch Katholiken alles wie bei uns, nur das mit dem Beichten, da habe ich noch kein Erfahrungen. Das ist kein Problem erwiedert der katholische Priester. Ich werde Dir eine Liste machen, mit den Vergehen die es gibt und den Maßnahmen zur Buße. Bei Diebstahl zum Beispiel 10x Vater unser, 10 x Ave Maria. Das ist leicht denkt, sich der evangelische Pfarrer.

Am ersten Sonntag der Vertretung sitzt der evangelische Pfarrer im Beichtstuhl und wartet auf seine Schäfchen. Der erste ist ein Junge. Vater ich habe gesündigt. "Was hast Du getan, " fragt der Pfarrer. "Ich habe ein Spielzeug geklaut." Der Pfarrer schaut in der Liste nach und sagt "10 Vater unser, 10 Ave Maria".

Dann kommt eine Frau. "Vater ich habe Analverkehr gemacht"... Der Pfarrer schaut in seine Liste und schaut....und schaut... er findet das nicht und wird ganz nervös. Um Zeit zu gewinnen lässt er der Frau den Analverkehr in allen Details schildern. Noch einmal schaut er sich die Liste vorne und hinten an, findet aber keine Strafe für den Analverkehr. Woher soll er jetzt Hilfe erhalten? Also öffnet er die Tür des Beichtstuhls und sieht einen der Messdiener. Er fragt ihn, "Hallo du, was gibt Euch der katholische Priester denn hier für Analverkehr????"

Der Messdiener antwortet: "Ist unterschiedlich, mal ein Duplo, mal ein Hanuta"

Ich hoffe, ich habe nun keine religiösen Gefühle verletzt. Aber als ehemaliger Anwärter auf das geistliche Amt kenne ich die Kirche von innen ganz gut. Da ich es nicht mit meinem Glauben vereinen konnte, bin ich ausgetreten und habe mir einen anderen Lebensweg gewählt, in welchem ich nun ganz glücklich bin (ohne Kirche).
Mein Motto ist daher: Diene Gott, aber nicht der Kirche!

Aber nun mal im Ernst, wer weiß bitte Rat zum Weihrauchaufguss?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2014 - 18:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo firesmart,

bist Du dann bitte hauptberuflicher Feuerwehrmann, oder sowas?

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
20.1.2014 - 18:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich bin mir sicher, Herr Adam wird Dich schon "freudig" erwarten.
Gibst Du uns bitte bescheid, wenn Du mehr weißt?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weihrauch-Aufguss in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2014 - 18:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Vielen Dank für Eure Tipps. Jedoch möchte ich ungern in einer Rauchwolke saunieren.
Nach einigem Telefonieren habe ich nun folgende Lösung gefunden, indem ich mir den Aufguss selber herstelle:
Ein Fläschchen arabisches Weihrauchöl 5 ml löse ich in 80 ml 96%igen Weingeist. Der Alkohol wirkt dabei wie ein Emulgator, der also dafür sorgt, dass sich das Öl mit dem Alkohol vermengt.
Ich bin mal gespannt, ob und wie das funktioniert. Ich lasse dann wieder von mir hören.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Eisnebelgrotte selber bauen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2014 - 8:48 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

im Prinzip ist das eigentlich ganz einfach. Du brauchst eine geschlossene Duschkabine mit feinen Verneblerdüsen von den Seiten und von oben. Bei der Wasserzuführung benötigst Du ein Dosiergerät, welches Menthol dem Wasser beimengt, um den Kühleffekt zu erzielen. Coloratur wären da dann noch der Crushed-Ice-Spender und das Frontbild einer Allgäuer Winterlandschaft.
Auch bei Eigenbau dürfte das Ganze nicht ganz billig werden.
Wenn Du das Vorhaben umsetzt, würde es mich freuen wieder von Dir zu hören.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie "freizügig" darf man in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2014 - 8:58 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmm, das klingt ganz danach, als ob Du noch nicht so viele Saunaerfahrungen hast?
Ich denke nun nicht, dass die andere Saunabesucherin es anstößig fand, wenn Du da ganz alleine einfach nur so rumliegst in der Sauna. Als langjähriger Saunagänger habe ich einen ganz anderen Bezug zum nackt-sein entwickelt. Es ist einfach ein freies Gefühl mal ganz ungezwungen ohne Kleidung entspannen zu dürfen. Ebenso ergeht es dann eben auch den anderen Besuchern für die das dann ganz normal ist nackt zu sein.
Infolgedessen entsteht eine entspannte Atmosphäre in welcher man sich wohlfühlt und auch mal den einen oder anderen Plausch hält, ganz normal von Mensch zu Mensch. Und das ist das Schöne daran einfach mal ein freier Mensch sein zu dürfen.

Stamm Sauna
21.1.2014 - 16:53 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Bei C. Ludwig gibt es hochwertigen Weihrauch in verschiedenen Mischungen sogar schon ab 18,90 Euro pro Kilo! Da räuchert man ganz schön lange
https://www.c-ludwig.de/de/catalogsearch/result/?q=weihrauch

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie "freizügig" darf man in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2014 - 18:53 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich finde es schade, dass auch in europäischen Ländern immer mehr die amerikanische Prüderie um sich greift und man dann teilbekleidet in die Sauna gehen muss.
Solange es geht halte ich am nordischen Saunaverständnis fest.

Stamm Sauna
22.1.2014 - 11:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich habe gestern das Weihrauchöl im Alkohol aufgelöst und 20 ml. der Mischung in einen halben Liter Aufgusswasser gegeben. Der Aufguss düftete herrlich, voll natürlich und nicht so kratzig, als wenn man Weihrauchkörner verräuchern würde. Jedoch war der Duft auch nach ca. 2 Minuten recht schnell verflogen.
Zum Vergleich goss ich beim zweiten Saunagang den Duft Weihrauch-Orange von der Dresdener Essenz, der garnicht nach Weihrauch roch, eher nach chemischer Mandarine.
Ich versuche nächstens doch etwas Weihrauch zu verräuchern.

@ firesmart: Deine Aufgussideen versuche ich auch einmal nächstens. Die finde ich richtig gut!

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2014 - 15:34 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Phishingmails bekomme ich ständig, lustigerweise auch von vielen Firmen, bei denen ich garnicht Kunde bin. Ich denke, das geht nach dem Massendeckungsprinzip (irgendetwas wird schon zutreffen).
Hier sollte man immer wachsam sein und im Zweifel lieber ein paar Mal zuviel nachfragen nach dem Grundsatz: "Holzauge sei wachsam!"

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2014 - 17:19 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo finnfan,

das Problem ist, dass jedes Mal, wenn Du mit PayPal zahlst, oder via PayPal Zahlungen empfängst, Deine Mailadresse mit übermittelt wird. Nun können unter Deinen diesbezüglichen Kontakten Firmen sein, die mit Kontaktdaten handeln. Und schon ist ein Leck entstanden. Diese Spam-Mail sehe ich nun nicht als uinbedingt mit diesem Saunaforum in Verbindung stehend. Deine Mailadresse hier ist nur eingeloggten Mitgliedern ersichtlich. Genausogut könnte auch ein Grabber-Programm Deine Mailadresse irgendwo im Netz aufgelesen haben.
Möglichkeiten gibt es leider viele.
Der einfachste Umgang mit Spam ist ihn einfach zu löschen. Spam ist in der Regel leicht zu erkennen, da Du nicht mit Deinem Namen angeschrieben wirst, oder eklatente Schreibfehler darin sind, oder man Sicherheitsdaten abzufragen versucht, die niemals ein seriöses Unternehmen abfragen würde.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
23.1.2014 - 10:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Heitcha,

auch wenn die Phishing-Mail in einwandfreiem Deutsch abgefasst war, so erfüllt sie die beiden folgenden Warnhinweise:

- der Adressat wird nicht mit seinem Namen angesprochen, da dies dem Onlinebetrüger unbekannt ist
- keine Firma würde Sicherheitsdaten ihrer Kunden abfragen, insbesondere nicht die, welche zur Transaktion von Geld, bzw. geldwerten Vorteilen vonnöten sind

Meist wird in solchen Mails aus der hohlen Hand dem Kunden mit dem Schlimmsten gedroht, wie Sperrung oder Accountlöschung etc., um mit der dann entstehenden Angst des Kunden doch noch an die Zahlungsdaten zu kommen.
Mir fällt auf, dass ich solche Mails auch von angeblichen Firmen bekomme, bei denen ich noch nie Kunde war, bzw. bin, so z.B. Sparkasse, Postbank, Facebook etc. Das spricht meiner Meinung nach für das Prinzip der Massenabdeckung.
Woher diese Phisher nun an unsere Mailadressen gekommen sind bleibt rätselhaft, zumal ich solche Mails schon bekam, bevor ich in diesem Forum startete. ???

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
23.1.2014 - 10:24 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo peppi und Mario,

leider verschwinden solche Menschentypen nicht von alleine aus dem Netz, denn davon leben sie ja gut. Vermutlich könnte nur eine Gefängnisstrafe ihn davon zeitweilig abbringen. Mann kann sich für die Zukunft nur leider so schützen, indem man mehr Vorsicht walten lässt. Aber auch dann gibt es leider keine 100%ige Sicherheit.
Mario, lass mal von Dir hören, wenn Du den Höflichkeitsbesuch gemacht hast. Mich würde interessieren, wie er so reagiert. Aber erwarte Dir davon nicht allzuviel. Solche Typen sind meist so abgebrüht, dass ein regulärer Besuch ihm garnichts ausmacht.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
23.1.2014 - 12:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, es geht nichts über einen guten Virenscanner. Am Besten sind immer noch Kaspersky, oder Norton.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Nur mit Biene in die Saunakabine... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2014 - 12:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich fand durch Zufall jenes Inserat auf ebay:
http://www.ebay.de/itm/Sauna-Saunakabiene-mit-Rundbogenglastur-ca-2m-2m-/181305605624?pt=Saunen&hash=item2a36a7fdf8

Leider wird nicht genannt welche Biene zur Benutzung der Saunakabine benötigt, oder sogar mitgeliefert wird: Honigbiene, Killerbiene, Biene Maja, oder gar eine flotte Biene???

Etwas im Rücken drücken dürften die Rückenstützen bei dieser Sauna, wo man das Thermometer und die Sanduhr unsinnigerweise direkt auf die Rückenlehnen montiert hat:
http://www.ebay.de/itm/Sauna-komplett-Agnetha-4023-180-180-215-cm-/161206196827?pt=Saunen&hash=item2588a35a5b

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Nur mit Biene in die Saunakabine... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2014 - 13:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Genau das meine ich.
Schau bitte mal in die Titelzeile dieses Angebotes, dort wird eine SaunakaBiene angeboten. Ich liebe solche Rechtschreibfehler!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.1.2014 - 11:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Frida,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum aus dem sonnigen Sonthofen im Oberallgäu.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Salzziegel in der Sauna Ideal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.1.2014 - 11:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Stefan,

auf eine Belüftung unterhalb des Ofens und eine gesonderte Entlüftung diagonal entgegengesetzt unter den Bänken solltest Du nicht verzichten. zwei unisolierte Türen stattdessen ersatzweise zu verwenden, wofür sie nicht gedacht sind, birgt gerade beim Einsatz die Gefahr, dass die Sauna evtl. schön zugig wird. Und Du möchtest doch darin gerne schön schwitzen und nicht frieren? Wenn Dein Saunabauer sowas vorgeschlagen hat, fängt das ja schon "schön" an. Evtl. solltest Du Dich nach jemand besseren umschauen, um dann nicht gänzlich unglücklich zu sein, wenn Du dann die fertige Sauna hast.
Das mit den Salzziegeln ist ein netter Showeffekt, birgt aber zwei Nachteile. Zum einen strahlen diese stärker und heißer ab, als Holz und beeinflussen das Saunaklima negativ. Zum anderen darfst Du keine zu hohe Luftfeuchtigkeit in der Sauna haben (z.B. durch zu heftige Aufgüsse, oder eine n Ofen mit Verdampfer), da die Steine sonst das schmelzen anfangen und blind, also undurchsichtig werden.
Hast Du beim Saunabau im Keller auch an einen Ruheraum, Dusche und WC gedacht?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2014 - 12:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Z.B. predigen: http://gloria.tv/?media=559477

Unabhängig vom Inhalt (den ich hier aus religiösen Gründen nicht werte; schwer katholisch-gläubige mögen mir hier meinen Schabernack bitte dulden) finde ich zumindest den Ort sehr saunaverdächtig. Nachdem es nun schon diverse Sportarten, wie Extrembügeln gibt (ja, das gibt es wirklich), wäre es doch eine nette Sache, mal Extrempredigen einzuführen. Im vollen Ornat/Talar bei 95 Grad...

Hier noch ein Link zum Extrembügeln (Extreme-Knitting): http://de.wikipedia.org/wiki/Extremb%C3%BCgeln

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2014 - 19:10 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nun gut, daran sieht man, dass Humor oft etwas sehr individuelles ist, was auch gut so ist.
Ich erkläre zwar Witze nicht so gerne, denn dann waren sie wohl wirklich nicht so gut: Sauna bedeutet im Finnischen nur "Raum aus Holz", was hier der Fall ist. Insbesondere der beengte, komplett naturhölzerne Raum mit seinen vertikalen Holzbrettern erinnert an eine Elementsauna. Da der Prediger nun in vollem Ornat dasteht, wirkt das schon etwas witzig, wie ich finde. Nun gut, ich denke, man muss dazu etwas kirchlich vorbelastet sein, um sowas auch witzig zu finden. Ihr glaubt garnicht, was für Witze wir im Theologiestudium gerissen haben....
Aber nun gut, ich verspreche, mich mit kirchlichen Witzen fortan gänzlich zurückzuhalten.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: 3,6 kW Ofen - erreichte Temperatur? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2014 - 19:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Olga,

ich denke, Du möchtest den 3,6kw-Ofen ja gerade deswegen nehmen, da Du keinen Starkstrom in Deiner Wohnung hast? Nun, bei der geringen Grundfläche dürfte er die 72 Grad schon bringen, was aber nicht allzu knackig für eine Sauna ist. Lebst Du im Eigenheim, oder in Miete? Wo möchtest Du bitte die Sauna aufstellen?
Starkstrom wäre natürlich die bessere Alternative, denn eine Sauna wird erst meiner Meinung nach so richtig gemütlich bei Temperaturen ab 90 Grad.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: 3,6 kW Ofen - erreichte Temperatur? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2014 - 20:47 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Betzy,

die Idee mit der Abzweigung vom Herdanschluss ist sehr gut. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Jedoch, ich denke, dass Olga dann aber noch immer eine Genehmigung der Hausverwaltung braucht, wenn sie in Miete wohnt? Und ja, das sollte unbedingt ein Fachmann machen. Außerdem sollte man das auch seiner Hausratsversicherung melden wegen des Versicherungsschutzes.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Eisnebelgrotte selber bauen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2014 - 9:07 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Da gebe ich dem Andy völlig recht. Kein Bildmotiv kann je so schön sein, wie eine echte Landschaft als Saunaausblick. Da werde ich echt neidisch!

Stamm Sauna
28.1.2014 - 12:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Olga,

es könnte zu einem Problem werden, dass bei einem nur 72 Grad heißen Steinbett die Gefahr groß ist, dass das Aufgusswasser nicht richtig verdampft und der Aufguss dann durch die Steine wieder unten rausläuft.
Wenn Du eher milde Temperaturen liebst wäre ein Kombiofen genau das richtige für Dich. Zum einen hat er den klassischen Steinkorb zum finnischen saunieren, zum anderen eine gesonderte Verdampfertasche für ein molliges Softdampfbad. Bloß fürchte ich, dass es diesen Ofen nicht als 230V-Version geben wird.
Diesen hier habe ich selber und bin damit sehr zufrieden: http://www.eos-sauna.com/produkte/detail/saunaoefen-mit-verdampfer/bi-o-max
Vielleicht solltest Du Dir die Extraausgabe für den Elektriker doch noch gönnen, um lange Freude an Deiner Sauna zu haben?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Dicken-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2014 - 10:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Mein Tipp an alle hier: Don`t feed the troll!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Dicken-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2014 - 15:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Andy,

das Ganze hat damit zu tun, das unser Neumitglied "mm1234mm" sich höchst komisch benimmt. Weder ist er willens seinen richtigen Vornamen zu nennen, sondern hat sich den Tarnnamen "Klaus" einfallen lassen, nennt sich dann aber Marc, er macht sich genussvoll so richtig selbst runter und lässt uns etwas über sein Genital wissen. Spätestens beim letzten Punkt ist für mich Schluss. Wir sind hier keine schmuddelige Seite, sondern Saunainterssierte. Uns geht es ums saunieren und um nichts anderes. Dass es also uns und 99,99% aller anderen Saunabesucher egal ist, wie seine körperlichen Dimensionierungen sind, wurde ihm ja gleich zu Beginn dieses Threads klargemacht. Also, warum, so frage ich mich muss dieser IM "Klaus, bzw. Marc" nun unbedingt weitere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das machen nur Trolls. Daher bin ich mir beim Bild garnichtmal so sicher, ob er das auch in Wirklichkeit ist, oder, ob der Er evtl. eine Sie ist?
Bitte sei mir nicht böse, aber das ist meine ehrliche Meinung. Nun mal sehen, was Klaus/Marc im Forum beiträgt.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2014 - 19:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Zumindest die Natur braucht auch eine Phase des Rückzugs, der Erholung und der Entspannung, ganz so wie wir Menschen. Zum anderen wird der milde Winter uns eine Menge mehr an Plagegeistern wie Mücken und Schnaken etc. im Sommer bescheren, da nicht genug Eier erfroren sind. Zum anderen natürlich war ich natürlich froh, dass man solange auf schneefreien Straßen gut vorankommen konnte und nur wenig zu schippen brauchte.
Andererseits bin ich auch bisschen traurig, dass der Winter zumindest bei uns im Allgäu eine Pause eingelegt hat, denn ich habe mir zum Winterbeginn eine nigelnagelneue Schneefräse gekauft, welche ich bis jetzt leider noch kein einziges Mal benutzen konnte. Nun, vielleicht sollte ich das Ganze etwas britisch sehen: Man nimmt einen Regenschirm mit, im festen Glauben daran, damit zu verhindern, dass Regen kommt. Vielleicht "verhindert" meine Schneefräse ja den Winter?

Seite zurück 1 2 3 ... 7 8 9 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.54 Sek