Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 8 9 10 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Dicken-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2014 - 19:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Gut, Marc, ich mach mal nen Vorstoß: Wenn Du mal Lust hast in die Königlichen Kristalltherme nach Füssen zu fahren, dann bin ich dabei, falls Du magst.
Gib mir einfach bescheid, dann reden wir über alles.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Dicken-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2014 - 9:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Marc,

kein Problem, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die drei Wochenenden vom 7.2-23.2. habe ich schon was vor. Danach geht es dann gerne wieder bei mir.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Danke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2014 - 9:48 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tom,

dem kann ich mich nur anschließen, schon alleine, weil Du die eine oder andere Woge hier gekonnt glättest und Fakebeiträge löschst.
Zur diesjährigen Saunanacht komme ich gerne, wie bereits versprochen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2014 - 15:10 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das klingt interessant. Nun gut, mir solls recht sein: Lassen wir den Schimmel mal galoppieren...

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.1.2014 - 9:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ein klirrender verschneiter Winter hat auch was Schönes. So ist z.B. eine Schneewanderung in die Berge bei Sonnenschein nicht zu toppen. Und man freut sich dann richtig drauf, wenn man sich bei einer heißen Suppe wieder aufwärmen kann.
An meine Kleine muss ich ja auch denken. Wenn sie mal zukünftig Schlittenfahrten will, geht das nur mit Schnee.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Liebe Grüße aus dem Ammerland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.1.2014 - 13:43 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Heiko,

willkommen hier im Forum.
Deine Aussage "Ich sende Euch Lebensenergie (wenn erwünscht )." kann ich nur so beantworten: Bitte lieber nicht. Nicht, dass noch meine Kunden damit anfangen wieder aufzuerstehen... Das wäre meinem Beruf leicht abträglich. Zombie hand

Da ziehe ich dann eine direkte Saunaheilung doch eindeutig vor.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
31.1.2014 - 19:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Hubert und Marc,

das wäre eine pfundige Sache. Im März habe ich noch nichts verplant. Wie wäre es denn bitte mit dem Samstag 8.3. gleich ganz in der Früh, damit man noch seine Ruhe hat?

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
31.1.2014 - 19:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

P.S.: Marc, ich rate Dir am morgigen Samstag nach Bad Wörishofen zu gehen. Die Wasserfallgrotte zum abkühlen, die Zierbelstube und die Koi-Sauna sind der Hit. Auch der musikalische "Aufguss" als erster des Tages in der Römersauna ist ganz toll. Außerdem gibt es dort den besten Pina Colada (mein Lieblingscocktail) weit und breit. Falls Du dort hingehst, lass bitte mal was von Dir hören wie es Dir dort gefallen hat.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.2.2014 - 17:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

ich denke, dass der gesundheitliche Aspekt und der Erholungswert einer Sauna die Kosten bei weitem übersteigt. Als ich noch in meine Stammsauna gefahren bin gab ich inkl. Fahrt, Eintritt, Essen und Getränken ca. 70 Euro je Person aus. Da ich das aber zeitmäßig nicht so oft konnte, wie ich wollte, schlug das nicht so zu Buche.
Mit meiner kleinen Sauna bin ich daher sehr zufrieden, da der Weg kurz ist und man für nur ca. 1 Euro je Stunde saunieren kann. Wenn man dann noch den Aufguss hinzurechnet sind es ca. 1,40 Euro je Stunde.
Ich denke, dass jeder, der seine Zeit in der Kneipe abhockt mehr Geld für eine wenig sinnvollere Sache ausgibt.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Solingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2014 - 16:38 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Totti,

auch von mir ein Herzliches Willlkommen hier im Saunaforum.
Ich freue mich auf Deine Beiträge und Fragen.
Lustigerweise ist mein Team morgen just nach Solingen unterwegs...

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussenwand als Teil der Sauna nutzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2014 - 16:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Markus,

hmm, das scheint ja eine knifflige Angelegenheit zu werden. Ich denke Du sprichst bei der Wand von einer aus Ziegel, bzw. Beton. Da wird die Wärmeisolierfähigkeit keine so gute sein. Ist das Haus außen gedämmt und wie ist es um die Raumhöhe bestellt, bzw. hast Du irgendwo mit einer Schräge zu kämpfen?
Am Besten Du stellst bitte eine Skizze dieses Raumes hier ein.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussenwand als Teil der Sauna nutzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.2.2014 - 10:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Markus,

eine Holzwand zu nutzen sollte eigentlich kein Problem sein. Jedoch muss sie auf der Innenseite unbehandelt sein, also keinen Holzschutzanstrich, oder Imprägnierung haben, da dies beim Saunabetrieb sich erwärmen und unangenehm ausdünsten würde.
Wenn ich nun eine Saunainnenhöhe von 2 Metern annähme, komme ich auf etwas über 4 Kubikmeter Rauminhalt für die Sauna. Wenn Du nun die restlichen Wände der Sauna aus Massivholz bauen würdest, würde da ein 4,5 kw Ofen reichen. Eine Alternative die Du Dir noch überlegen könntest wäre vielleicht ein holzbeheizter Saunaofen, da schwören hier einige drauf.
Ich weiß ja jetzt nicht wie handwerklich Du begabt bist, aber z.B. auf ebay gibt es unbehandelte Holzbohlen für den Saunabau und Saunatüren mit fertigem Türrahmen, da könntest Du Dir Deine Sauna maßgenau selber bauen. Ansonsten gibt es einige preiswerte Saunabauer, die Dir da sicher helfen können, wie z.B. unser Mitglied Finsterbusch, oder Wolu aus München etc.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hemlock oder Espe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.2.2014 - 10:43 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

das Nachdunkeln des Holzes hängt in erster Linie damit zusammen, wie oft man die Sauna benutzt und wie lange. Je länger der Hitzeeinfluss in der Lebensdauer einer Sauna auf das Holz ist, umsomehr dunkelt das Holz nach. Ich finde, dass dies aber auch denliebenswerten Charakter einer Sauna ausmacht.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hemlock oder Espe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.2.2014 - 16:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Weißtanne ist das ideale Holz zum Hausbau für Massivholzhäuser, denn es ist astarm, harzt kaum und ist recht Verwindungssteif. Aber auch dieses Holz wird nachdunkeln.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.2.2014 - 13:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich denke, die Sportler haben eine Würdigung ihrer Leistungen verdient, daher sollte man sich die Spiele im Fernsehen durchaus anschauen. Jedoch halte ich nichts davon ein solches Unrechtssystem, Russland, noch wirtschaftlich zu unterstützen. Hinfahren, oder gar Merchandise-Artikel erwerben würde ich daher nicht. Über die Diskriminierung verschiedener Gruppen hinaus fanden ja auch Zwangsumsiedlungen, zum Teil ohne Entschädigung, statt. Von der politischen Meinungsfreiheit ganz zu schweigen.
Demokratie ist ein kostbares Gut, das stets verteidigt werden muss, damit es nicht verschwindet.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Empfindlich gegen Chemie - welcher Ofen stinkt nicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2014 - 9:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es wird wohl schwer einen gebrauchten Bioofen alleine zu erwerben. Den Vorschlag von Betzy halte ich daher für sehr gut. Vielleicht könntest Du mit Deinem Problem mal mehrere Verkäufer anschreiben und nachfragen, ob dort einer bereit wäre den Ofen vorab einzubrennen gegen Aufpreis?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Müllersches Volksbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.2.2014 - 17:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

https://www.swm.de/privatkunden/m-baeder/schwimmen/hallenbaeder/volksbad.html

Am vergangenen Freitag 14.2.2014 besuchten meine Frau mit Töchterlein und ich das klassische Volksbad im Jugendstil.

Erreichbarkeit:

Das Volksbad ist nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Einen dafür extra ausgewiesen Parkplatz gibt es nicht. So dass die Anreise mit dem eigenen Auto sich schwierig gestaltet.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Ersteinmal geht es eine lange Treppe von der Straße hinunter zum Einmgangsbereich. Die Eingangshalle ist wunderschön großzügig und absolut denkmalsgetreu im Jugendstil gehalten.

Die Anlage ist in 2 Tarife unterteilt.
1. Nur Badbenutzung
2. Sauna mit Badbenutzung

Wer möchte kann gegen einen Aufpreis von 4 Euro noch eine Einzelkabine buchen, wo man dann ganz für sich auf einem Bett mit frischem Laken und roter Kuscheldecke ruhen und sich auch umziehen kann. In der Tageskarte ist diese Kabine schon enthalten.
Leider muss man selbst für Säuglinge voll zahlen. Statt Handtüchern werden dort dünne weißew großformatige Bettlaken verliehen gegen 4 Euro/Stück. Bademäntel gibt es garnicht zu leihen.

Umkleiden / Spinde
Entweder in der Sammelumkleide, oder in der Privatkabine. Da nicht viel Gäste da waren gab es auch kein Gedränge.

Duschen:

Duschen gibt es im Bad und Saunabereich genügend.

Saunabereich:

Hier gibt es 3 Saunen:

- Römisches Dampfbad unter einer tollen Kuppel und mit einem schönen römischen Brunnen. Außerdem gibt es noch eine Art Steintribüne wenn man höher sitzen will.
- Warmluft/ bzw. Heißluftraum: drei Räume deren Temperatur nacheinander ansteigt 45/60/85 Grad. Beheizt werden diese über den Boden, daher dort immer Saunalatschen tragen - ansonsten Verbrennungsgefahr!
- eine kleine finnische Sauna mit Farbwechsler in der Decke - dort finden auch die Aufgüsse statt

Die Gestaltung der Sauna im Jugendstil ist toll!
Man sollte aber unbedingt immer Saunalatschen tragen wegen des sehr glatten Bodens!

Freibereich:

Den Innenhof erreicht man über den Saunabereich über eine Wendeltreppe. In dessen Mitte steht ein Baum und es sind Sitzbänke mit Unterbeleuchtung rundum. Man gab sich Mühe, dennoch wirkt der Freibereich sehr nüchtern und wenig einladend.

Abkühlen:

Entweder im durchschreitbaren Tauchbecken, bei den vielen Duschen, oder im Innenhof.

Aufgüsse:

Es gibt immer zu vollen Stunde einen wechselnden Aufguss, der aber trotz Anzeigetafel davor nicht angezeigt wird. Der Aufgießer betritt wortlos die Sauna, lüftet kurz, schließt dann die Tür und sagt nur den einen Satz: "Wir machen nun weiter mit Zitrone." Es gibt dann ca. 5 Aufgüsse. Die ersten drei werden mit dem "Hubschrauber" nur verwedelt und als größerer hat man in der ersten Reihe vopn zwei immer das Handtuch am Kopf, selbst wenn man sich klein macht. Ich ging deswegen immer nach oben. Beim 4. und 5. Aufguss wurde man dann zusätzlich "angeschlagen". Das elektronische Thermometer der Sauna hat wohl gesponnen, denn die Hitze im Aufguss war immer knackig und nicht nur 85 Grad. Die Aufgussdauer war ca. 7 Minuten.

Aufgussaromen:

Fruchtig, Minzig bis Waldig, es ist für jeden was dabei.

Ruheräume:

Entweder für alle im Obergeschoss, oder im privaten Separé.

Gastro:

In der Anlage selber wird nichts zum Trinken, oder essen angeboten. Wer sich selber einen Becher mitbringt kann kostenlos mit Kohlensäure versetztes Münchner Leitungswasser am Automaten trinken. Im Eingangsbereich gibt es ein nettes kleines Café.

Das Bad:

Verfügt über eine ganz im klassischen Jugendstil gehaltene Schwimmhalle mit einem Wassereinlass in das Schwimmbecken, welches sauber ist, wie der Rest dieses Bades.

Barrierefreiheit:

Ist leider durch die vielen Treppen nicht gegeben.

Gäste:

Es waren wirklich nur wenige da, was natürlich vom Lautstärkepegel ein Segen war und man auch erst kurz vor dem Aufguss noch in die Sauna gehen konnte und trotzdem einen vernünftigen Platz bekam. Das Alter bewegte sich von ca. 28 Jahren bis ca. 85 Jahren.
Negativ aufgefallen sind mir aber leider zwei Saungäste. Einer der in der Sauna permanent einen großen silbernen Penisring trug durch welchen er sein ganzes Gemächt gezwängt hatte. Auch versuchte er sich ständig meiner Frau mit Kind zu nähern. Das ganze blieb noch im dunkelgrauen Bereich, da er mit der Zeit begriff, dass man ihm bewusst auswich. Irgendwie erschien er mir auf der Suche zu sein. Dieser Kerl kannte dann auch eine Dame, welche aber nicht seine Freundin war, die sich aber auffällig älteren Herren zu präsentieren Begann, alsbald sie in ihren Jagdbereich kamen. Ich weiß zwar nicht, was das für komische Gestalten waren (Swingerclub, Professionelle etc.?), jedoch sowas hat in einer Sauna nichts zu suchen.
Fazit:

Ein schönes Jugendstilbad, das mit beamtischer Genauigkeit verwaltet wird. Leider hat es außer dem musealen Charakter nicht viel zu bieten, so dass wir nicht nochmal hingehen werden.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Müllersches Volksbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2014 - 16:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Hubert,

ich bin Dir nicht böse, dass Du meine Bewertung zerpflückst. Wir fanden es auch nicht so toll. Und das mit de m vollen Eintritt für meine Kleine hat mich auch sehr geärgert!

freundliche Grüße

Ale xander

Stamm Sauna
13.2.2014 - 16:34 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, das Wetter ist derzeit wieder genial. Vergangenes Wochenende konnte ich sogar wieder schön beim Bier draußen sitzen und Pfeife rauchen. Und das muntere Vogelgezwitschere weckt geradezu Frühlingsgefühle. Ist schon schön der milde Winter.
Auch bei mir türmt sich noch ganz schön viel Holz.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2014 - 16:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Müllersches Volksbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2014 - 16:58 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hier noch zwei Bilder vom buchbaren Séparée.

Griller76 hat folgendes Bild angehängt:

Stamm Sauna
13.2.2014 - 17:11 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nr. 2

Griller76 hat folgendes Bild angehängt:

Stamm Sauna
13.2.2014 - 20:07 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo mami,

ja, da hast Du allerdings Recht. Ich schreib gleich mal ne Mail und bitte um eine Erklärung dieses Gebarens.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
13.2.2014 - 20:17 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo mami,

sobald sich die Stadtwerke München geäußert haben, werde ich diese Stellungnahme hier veröffentlichen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.2.2014 - 19:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

In Finnland ist die Sauna zusätzlich ein Ort der Kommunikation. In meiner damaligen Stammsauna, dem Titania in Neusäß habe ich das recht anschaulich erleben dürfen. Besonders ausgelassen war die Stimmung, wenn ein Witz den anderen ablöste, oder man sich spaßige Kommentare zuwarf. Ich finde das hat durchaus auch was für sich.
Da verließ man dann die Sauna mit einem breiten Lächeln und in bester Laune. Lachen soll ja bekanntermaßen die beste Medizin sein.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunatuch dreckig nach Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.2.2014 - 20:00 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ein Problem vieler Saunaanlagen ist, dass die Bänke nie ordentlich grundgereinigt werden. Ein Fachmann, der sich u.a. auf Saunareinigung spezialisiert hat, zeigte mir vorher/nachher-Fotos und Bilder des Putzwassers, welches wirklich dunkelbraun war. Das sind dann die jahrelangen Schmutzschichten der vorherigen Saunabesucher und das ist dann schon richtig eklig. Daher sind mache Saunen auch wohl absichtlich so dämmrig?!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 47877 Willich - De Bütt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.2.2014 - 20:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das Bad war wohl ein Faschingsscherz, denn da geht man ja auch in de Bütt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.2.2014 - 20:21 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmm, der Vergleich mit der Judenverolgung ist immer ein Spiel mit dem Feuer, da dieses millionenfache Leid einfach alles seither dargewesene bei Weitem in trauriger Dimension überragt.
Jedoch sollten alle Alarmglocken bei uns schellen, wenn man im Fernsehen hört, dass Schwule, Umweltaktivisten und sonstige politisch unbequeme Menschen in Arbeitslager überführt werden. Ein Staat, der jede andere Meinung u.a. mit Gewalt und Lagerhaft unterdrückt ist kein Rechtsstaat, sondern ein gottesferner Ort der Verzweiflung. Das sollte uns zu denken geben.

Stamm Sauna
17.2.2014 - 12:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo vaeterchen,

um es gleich mal vorweg zu sagen: Keine je von Menschen geleitete Regierung ist zu 100% ideal. Der Fehler im System ist immer der Faktor Mensch.
In unserer Demokratie darf ich ungeschoren öffentlich Personen des öffentlichen Lebens kritisieren und sie mit auch derber Satire durch den Kakao ziehen. Ich darf auf Demonstrationen gehen, ohne niedergeknüppelt zu werden. Ich darf offen meine Meinung sagen. Ich darf Petitionen unterschreiben, oder starten etc.
Und wen das alles und noch viel mehr nicht reicht, darf sich auch jederzeit selbst als einfacher Bürger in der Politik engagieren.
Also vaterchen, wenn Dir das alles nicht so passt, so freue ich mich über Dein Engagement in einer der bestehenden Parteien, oder wenn Dir da keine schmeckt, so darfst Du gerne eine eigene gründen.
Was ich wirklich schlimm finde ist diese Stammtischmentalität, wo über alles gemeckert wird, alle alles besser wisen, aber dann letztenendes keiner seinen Arsch hochbekommt. Ganz nach dem Motto: Meckern, aber auf hohem Niveau.
Lieber eine nicht perfekte Demokratie, als eine perfekte Diktatur.
Jeder darf hier was mitbestimmen und kann was ändern - Mach was draus!

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
17.2.2014 - 17:07 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Liebe Heike,

genau diese Politikverdrossenheit sorgte dafür, dass z.B. bei uns in Bayern die CSU und bundesweit die CDU haushoch gewannen.
Auch kleine Parteien haben durchaus die Chance entscheidend in der politischen Landschaft mizubestimmen, wenn Sie den Willen von Teilen der Bevölkerung kennen und ihn umsetzen. Schau doch, wie hoch es die Piratenpartei geschafft hat. Dass diese nun nicht mehr mitbestimmend ist, liegt alleine an der eigenen Planlosigkeit dieser Partei. Es ist möglich zum Erfolg zu kommen, doch man muss auch demtnsprechend mit der Aufgabe wachsen.
Wer etwas will muss auch etwas wagen. Bitte tu mir einen Gefallen: Entweder kämpfe für Deine Ideale, oder meckere nur noch am Stammtisch bei einem Festmeter Bier, denn da muss ich solche sinnentleerten Belästigungen nicht mehr lesen.
Ich selber habe mich auch schon politisch engagiert und bereue es nicht.

Noch eine Frage würde mich interessieren: Was genau bemängelst Du und wie genau würdest Du es besser machen? Wie würdest Du dies zu finanzieren planen?

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
17.2.2014 - 17:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo vaeterchen,

ich finde es toll, dass Du Dich in der SPD aktiv beteiligt hast. Leider musstest Du erkennen, dass Dein Weg dort keine Zukunft hatte. Wenn Dir der soziale Part wichtig ist, dann engagiere Dich vielleicht bei den LINKEN?

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
17.2.2014 - 20:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Sanja,

vielen Dank für Deine hilfreiche Ergänzung.
Leider ist zwecks Stellungnahme zum vollen Eintrittspreis für Säuglinge bei den Stadtwerken München niemand persönlich erreichbar. Auch auf meine Mail gab es keine Antwort. Ich versuchs aber trotzdem weiter.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
18.2.2014 - 10:19 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das ist in einer Demokratie immer so, dass Kompromisse geschlossen werden müssen, da viele verschiedene Meinungen unter einen Hut gebracht werden müssen.
Aber lieber ein Kompromiss, als garnichts. Und ich finde u.a. 8,50 Euro Mindestlohn ist schon was Gutes, das es zuvor nicht gab.
Eine unangefochtene Meinung gibt es nur in einer Diktatur, oder alleinherrschenden Monarchie. Und ich denke, das wollen wir lieber nicht!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Müllersches Volksbad - München - da klappt einem der Deckel auf... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2014 - 12:07 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Heute bekam ich folgende Antwort von den Stadtwerken München, welche ich recht frech finde:

"Sehr geehrter Herr Pankratz,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.02.2014.

In allen M-Bädern (Hallen- und Freibäder, Prinzregenten-Eisfläche und Reinigungsbad im Müller’schen Volksbad) erhalten Kinder unter 6 Jahren (bis zum 6. Geburtstag) in Begleitung eines Erwachsenen kostenfreien Eintritt.

Bei den Saunalandschaften handelt es sich um ein gehobenes Angebot, welches sich erheblich von einem Schwimmbadbesuch abhebt und nicht der öffentlichen Daseinsvorsorge unterliegt.

Daher sehen wir es als gerechtfertigt an, dass alle Besucher dieser Einrichtungen den vollen Eintrittspreis bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Scheiwein

SWM - Besser leben mit M.
Bäder
Produktmanagement"

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Halogen-Einbaustrahler Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2014 - 17:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

So wie ich in Erfahrung bringen konnte sind lt. Herstellerangaben bei 50 Grad Raumtemperatur Schluss. Außerdem sind die nicht wasserfest (wegen Wasserdampf).

Stamm Sauna
19.2.2014 - 19:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Unrechtsregime entlarven sich immer selbst - Demokratie muss, wo sie noch nicht ist, erkämpft werden. Ich hoffe, dass es gelingt und dann würdige Volksvertreter die Lenkung des Landes übernehmen.
Mir hat einmal mein Geschichtslehrer die Bedeutung unserer Bundesflagge in schwarz, rot, gold so erklärt: In der Nacht durch Blut zur Sonne. Ich denke, dem kann man zustimmen.
Hoffentlich muss das Volk in der Ukraine nicht noch viel mehr Opfer erbringen.

Stamm Sauna
20.2.2014 - 8:46 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Die Finnen bieten gar einen Wurstbräter aus Speckstein "Makkaraputki - die Wurströhre" an mit deren Hilfe man Würstchen auf dem Saunaofen zubereiten kann. Das ist dann sicher ein ungewöhnlicher Duft auf dem Ofen: http://www.finlax.de/speckstein/essen-und-trinken/

Stamm Sauna
20.2.2014 - 9:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Thorsten,

das ist kein Problem, denn es gibt auch einen Deutschlandshop, bei welchem ich auch schon problemlos bestellt habe. Ich finde das Teershampoo und die Teerseifen ganz gut. Ebenso sind die Saunakissen prima: http://www.finlax-shop.de/Speckstein/Essen-Trinken/

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Meinung zu Plug&Play Ofen 3,6KW gefragt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2014 - 13:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

haben Sie bitte auch einen Namen - Ali vielleicht?
Ihre Frage wurde schon mehrfach in diesem Forum gestellt. Bitte siehe hier, um die Antwort zu erfahren: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=1335.
Meiner Meinung sollte bei einer gescheiten Massivholzsauna, wenn auch einer kleinen, dann auch ein ordentliches Innenleben drinnenstecken, also ein Saunaofen mit Starkstromanschluss. 72 Grad finde ich eher als kalt für eine Sauna.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
20.2.2014 - 13:49 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie vermutet ist die Waffenruhe in der Ukraine schon wieder vorbei und das Morden unschuldiger Zivilisten durch Scharfschützen geht weiter. Hoffentlich findet dieses Land bald zur Demokratie und darf wieder in Frieden leben.

Stamm Sauna
20.2.2014 - 15:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Stimmt. Da gibt es einige Bürgerkriege, welche schon fast wieder in Vergessenheit geraten sind, da die Medien kein Interesse daran haben so lange darüber zu berichten,weil ihnen der Machtkampf einfach zu lange dauert und die Leute immer was Neues in den Nachrichten sehen wollen.
Ich denke da auch an Ägypten und Somalia etc...

Stamm Sauna
21.2.2014 - 9:03 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Schade, dass man von der Schweigeminute in den Medien nichts mitbekommen hat. Gestern sah ich mir auf ARD die Sonderreportage zu den Protesten in der Ukraine an und muss wieder einmal sagen Hut ab vor diesen mutigen Demonstranten und Journalisten.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.2.2014 - 9:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Persönlich sehe ich wenig Sinn in geschlechtsgebundenen Saunatagen. Mich hat bisher noch nie die Anwesenheit von Frauen gestört. Es stören, wenn überhaupt, nur einzelne Individuen, die an kein Geschlecht gebunden sind. Irgenwie haben meiner Meinung nach Frauen-, bzw. Männertage immer was verklemmtes.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.2.2014 - 10:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Da sieht man es mal wieder: Wir Männer sind einfach unkompliziert.

Stamm Sauna
21.2.2014 - 11:21 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Da stimme ich Dir völlig zu Hubert. Der Saunagedanke steht dafür, dass man aller Kleider und gesellschaftlichen Ranges entledigt einfach nur Mensch sein darf, der sich zwanglos entspannen will, dabei wahlweise Ruhe, oder eine nette Plauderei sucht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Stamm Sauna
21.2.2014 - 15:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich denke, dass die getrennten Umkleiden auch eine Art psychologische Notwendigkeit für manche darstellen, denn dort legt man ja sein Äußeres ich ab, bzw. nimmt es wieder an.
Viele Bäder setzen daher auf Einzelumkleiden. Ich gehe aber am liebsten in die Sammelumkleide, denn da hat man mehr Platz und den Spind direkt vor sich. Das erspart einem viel umständliche Lauferei und Schlepperei.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welches Dichtungsband Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2014 - 15:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Knülli,

in der Regel reicht für die Abdichtung zwischen den Holzbohlen ein einfaches Flachband aus Baumwolle aus.
Für die Tür empfehle ich Dir eine Silikondichtung, die hält Wärme prima aus und ist absolut Dicht, um Zugluft zu vermeiden.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2014 - 11:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

im August verweile ich in Schweinfurt. Bisher habe ich herausgefunden, dass es dort wohl zwei Saunaanlagen gibt. Einmal das Silvana und den Saunagarten Röder.
Kennt bitte einer diese Saunaanlagen, bzw. gibt es noch eine empfehlenswerte in Schweinfurt, welche ich nicht ausmachen konnte?

Zumindest fand ich schon was Lustiges in der Saunaordnung vom Silvana:

"VI. Verhalten in der Saunakabine:
c) Das Erwärmen von Speisen in der Saunakabine oder auf dem Saunaofen ist strengstens verboten."

Ooch Mist, wird das schon wieder nichts mit der zünftigen Grillfeier in der Saunakabine.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2014 - 13:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Ulli,

vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Die Therme in Bad Kissingen machen echt was her!
Bitte, was genau fandest Du am Saunagarten Röder nicht so toll?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2014 - 1:49 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Gustav,

vielen Dank, ich sah mir die beiden Homepages durch und bin echt beeindruckt. Leider sind beide Hotels in Bad Kissingen und nicht in Schweinfurt, wie bereits von Dir erwähnt.

freundliche Grüße

Alexander
Seite zurück 1 2 3 ... 8 9 10 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.53 Sek