Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welches Dichtungsband Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2014 - 8:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Knülli,

wegen dem Flachband versuchs bitte mal B+S Finnlandsauna, denn die verbauen das: http://www.welt-der-sauna.de/startseite.html

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2014 - 19:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Oder man könnte das Thema unbenennen in "Der Winter, der keiner war".
Natürlich ist das herrlich, dass man bei uns im Oberallgäu bereits am Sonntag im besten Sonnenschein draußen sitzen konnte und sich gemütlich eine Pfeife und ein Bier schmecken lassen konnte. Wunderschön ist auch der nun wiederkehrende Vogelgesang und die zunehmende Wärme.
Das Leben ist schön!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.2.2014 - 10:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Genau das hoffe ich auch. Und Ostereiersuche macht im warmen Grünen sowieso viel mehr Spaß als im Schnee. Jetzt weiß ich auch, warum die Eier bunt sind - damit man sie auch im Schnee finden kann.

Stamm Sauna
27.2.2014 - 13:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ohne dem Thorsten die Antwort wegnehmen zu wollen, aber: Ich denke für seine Eltern und Großeltern, evtl. auch bei Onkeln und Tanten bleibt man in Gedanken immer die/der Kleine, weil man sie einem ja schon von klein auf kennen. Ganz extrem überspitzt auf satirische Weise hat das ja Loriot in seinem Film "Ödipussi". - Einfach herrlich!

Stamm Sauna
27.2.2014 - 15:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ooch, so ein bißchen Jux und Dollerei ist doch eigentlich ganz schön. Bei uns ist Karnevalsmäßig leider nicht so viel los. Da wärst Du bei uns im Oberallgäu gut aufgehoben.
So ein netter weinseliger Abend auf einer Mainzer Prunksitzung, das wäre schon was, aber nur für einmal im Jahr. Drinking Wine
Stellt sich nur noch die Frage nach dem Kostüm. Ich habs, wir gehen als Saunafans, so wie diese Herren an der Tramstation (Wenns auch nur ne nette Werbung ist.): http://www.youtube.com/watch?v=YhT6b7VZ_ck

Stamm Sauna
28.2.2014 - 10:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Thorsten,

wird gemacht!

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
28.2.2014 - 18:03 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Öhmm, meintest Du vielleicht "Farbe", statt "Frage"

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2014 - 18:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo SaunaWikinger,

genau das Gleiche passierte mir schon einmal einige Monate zuvor, dachte mir aber, dass ich mich wohl geirrt haben müsste, denn seit wann verschwinden Einträge aus Foren?
Jedoch am Dienstag hatte ich noch 509 Beiträge. Am Mittwoch waren es plötzlich nur noch 467. Mir fehlen also gleich 42 Beiträge. Auch den mami hats erwischt, welcher nun wieder unter die 500er-Marke gerutscht ist.
Dem Tom habe ich diesbezüglich schon gefragt, aber auch er tappt im Moment im Dunkeln. Er meinte nur was von Systemumstellung wegen zahlreicher Hackerangriffe auf dieses Forum. Jedoch will er noch weiter forschen, wohin diese Beiträge gekommen sind.
Bei mir ist überdies hinaus die Schaltfläche "meine Beiträge" verschwunden.
Das ärgert einem dann schon irgendwie!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.3.2014 - 15:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Hubert,

zumindest achte ich persönlicherseits stets auf die Anzahl meiner Beiträge, welche auch genau analog anstiegen zu der Anzahl der getätigten Beiträge. Ein eventueller Rechenfehler, der nun vom System korrigiert wurde scheidet somit aus.
Dass es Boards gibt, wo die Beiträge nach 100 bzw. 50 Tagen gelöscht werden schließt sich als Fehlerursache auch von daher aus, da ich dann ja am gleichen Tag in diesem Board 42 Beiträge hätte vor 50/100 Tagen verfasst haben müssen. Das war aber auch nicht der Fall.
Ich hoffe, der Tom findet bald des Rätsels Lösung, bevor noch das Forum von der Beitragsdichte her löchrig wird, wie ein Emmentaler Käse.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.3.2014 - 17:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Khemal,

wenn ich was kaufe, das ich noch nicht kenne, bzw. nicht weiß welcher Hersteller oder Modell das Beste sind, achte ich immer auf die Kundenrezensionen auf amazon.de. Denn diese sind noch am aufschlussreichsten und ehrlichsten.
Siehe: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_sabc?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&pageMinusResults=1&suo=1393862433330#/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=microfaser%20saunatuch&sprefix=microfaser+sauna%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amicrofaser%20saunatuch

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Halogen-Einbaustrahler Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.3.2014 - 17:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Feuchtigkeit könnte aber auch über die Anschlüsse auf der Rückseite eindringen. Das Problem ist der hochfeine Wasserdampf, welcher sich dann als Kondensat im Scheinwerfer sammeln kann.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.3.2014 - 10:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja für mache ,die einem von kleinauf kennen, ist es schon eine Art "Kulturschock", wenn man plötzlich als Erwachsener Mann auftaucht. Ist doch nett, die Situation.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.3.2014 - 11:07 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Khemal,

das Ding ist ja licht- und geräuschdicht. Mit einem geschlossenen Deckel hat man irgendwie das Gefühl in einem Sarg zu liegen. Für Menschen mit Platzangst ist das schon mal nichts. Was mir jedoch unklar ist, inwieweit die Wasserpfütze in der man da liegt einem hilft Verspannungen zu lösen. Kannst Du mir das mal bitte genauer erklären?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.3.2014 - 16:54 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmm, das ist ja schön, wenn es entspannend ist. Aber bis jetzt hat mir leider noch keiner erklärt, wie das Ding funktioniert. Könnte mir darauf mal bitte jemand eine fundierte Antwort geben?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Splash! Bade und Saunaland in Kürten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.3.2014 - 17:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Tanja,

echt übel, wenn eine Saunaanlage sich versucht selbst aufzuwerten, indem kritische Beiträge gelöscht werden. Gottseidank gibt es auf Google leicht findbare Portale, wie z.B. Saunafans.de, wo ehrliche Erlebnisberichte erwünscht sind und Bestand haben. Zudem lässt sich die Mundpropaganda nicht so einfach abstellen und die wenigen Mehrbesuche kommen bei diesen Erlebnissen trotz externer Beschönigung auch nur einmal vorbei.
Daher: Vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Linus Lingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2014 - 13:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Insbesondere der Saunabereich wirkt sehr ansprechend und aufgeräumt mit klaren luftigen Linien. Insbesondere die Panoramasauna gefällt mir mit ihrem echt amtlichen Ofen.
Der Imagefilm macht aus diesem meiner Meinung nach durchschnittlichen Bad etwas ganz Besonderes, da er auch Lebensfreude vermittelt. Zumindest im Film dürfen Kinder noch vom Beckenrand reinspringen. Das wäre schön wenn es auch in Wirklichkeit so wäre, denn das wäre familienfreundlich.
Waren da Schilder "Vom Beckenrand springen verboten", oder durfte man das?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2014 - 19:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Rainer,

wie Du bereits im Forum gelesen hast, ist Herr Adam solange sehr bemüht, bis er Deine Anzahlung hat. Danach erfolgen nur noch Ausflüchte, oder er ist garnicht mehr zu erreichen.
Wie ich im Eigenversuch herausgefunden habe, waren beide Nummern abgeschaltet, bzw. es kam bei einer eine russische Ansage. Es ist schon höchst dubios, dass ein deutsches Unternehmen auf eine russische Nummer weitergeleitet hat.
Demnach solltest Du den vielen Berichten hier Glauben schenken, wenn Du nicht nur einen Karton mit Luft drin kaufen möchtest. Möchtest Du tatsächlich Dein Geld hübsch verplempern, dann fahr lieber nach Las Vegas.
Geiz ist nicht immer geil!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna in New York, Manhattan Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.3.2014 - 16:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Heitcha,

ich fand diese Homepage, welche angeblich alle öffentlichen Saunen in New York benennt: http://www.saunasny.com/new-york-saunas.html

Durch Klicken auf die einzelnen Saunanamen kommst Du zu den jeweiligen Homepages der seriösen Saunen, die da wären:
http://www.bodybybrooklyn.com/wordpress/services-view/body-by-brooklyn-sauna-and-russian-bath-spa-russian-sauna-wet-sauna-hot-tub/
http://www.foresthillsspa.com/
http://www.mermaidspany.com/
http://russianbathofny.com/
http://spacastleusa.com/ny/facilities/sauna-valley/
http://www.russianturkishbaths.com/
http://www.sandoonyusa.com/saunas.html
http://www.wallstreetbath.com/index.php?page=bath

Außerdem fand ich noch diese Saunen:
http://www.timeout.com/newyork/shopping/aire-ancient-baths
http://www.timeout.com/newyork/music/brooklyn-banya
http://www.timeout.com/newyork/shopping/great-jones-spa
http://www.timeout.com/newyork/spas/russian-turkish-baths

Mir persönlich würden da am besten das Spa Castle und das Wallstreet bath gefallen.
Jedoch sind die Preise zum Teil echt gesalzen. Ich denke das liegt wohl am exotischen Charakter den Saunen in der USA genießen.
Da ist Saunieren in Deutschland ja wesentlich günstiger.
Deine Saunaerfahrungen von NY würden mich interessieren.
Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Reise. Ab bis wann geht es denn los?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Königliche Kristall-Therme am Kurpark in Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2014 - 11:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, das war schon eine Schau am vergangenen Samstag, als mal wieder ein großer Heerzug Nackiger das große Außenschwimmbecken geentert hat und der Bademeister dann die Nacktwassergymnastik angeleitet hat.
Man darf aber auch als Einzelner das große Außenbecken jederzeit nackig nutzen, denn da ist ein Schild angebracht welches das eindeutig erlaubt. Man muss halt nur den Mut dazu haben. Natürlich ist der allgemeine Badebereich zuvor bekleidet zu durchschreiten.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2014 - 12:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Über Saunahüte gab es hier bereits einen Thread: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=7&thid=1460&words=saunahut&logic=und

Ich finde, der Saunahut ist für mich eine echte Hilfe in der Sauna. Seitdem kann ich höhere Temperaturen aushalten und auch länger drinbleiben.
Filz würde ich aber eher zuschneiden und nähen, statt ihn zu stricken.

Stamm Sauna
10.3.2014 - 12:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Thorsten,

da hast Du ja wirklich Pech! Dir wünsche ich ersteinmal eine Gute Genesung.
Versuch doch mal drei Hausmittel, die mir immer dabei helfen:
1. eine kräftige klare selbstgekochte Bio-Hühnersuppe mit Chili, Knoblauch und etwas Ingwer drin.
2. Ingwertee mit frischem Ingwer
3. Waldhonig teelöffelweise genießen

und im Nu bist Du wieder auf dem Damm.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Halogen-Einbaustrahler - was OSRAM dazu meint... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2014 - 10:38 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

heute kam endlich die langerwartete Antwort auf meine Anfrage bei OSRAM:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für ihre Anfrage zu unseren Produkten!

Ihre Frage können wir eindeutig nicht beantworten. Die Saunatemperatur selbst wird den Hochvolt Halogen Einbaustrahlern nicht schaden, bei Niedervolt Halogen mit Trafo könnte es zur Trafo Überhitzung führen. Wir wissen nicht wie die Saunadecke konzipiert ist.

Außerdem ist sehr wichtig, dass die Leuchte für den Einsatz in der Sauna zugelassen ist.

Für Produktfragen und technische Auskünfte im Zusammenhang mit OSRAM-Produkten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ladislav Szabó
OSRAM a.s.
OSR EU SK1 BA SSC-FI

E-Mail: ladislav.szabo@osram.sk
OSRAM a.s., Komárnanská cesta 7, 940 93 Nové Zámky, ICO: 00 613 797 Zapísaná v obchodnom registri Okresného súdu Nitra, Oddiel: Sa., Vložka císlo: 15/N"

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2014 - 17:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo firesmart,

das sieht echt fesch aus! Hast Du da einen Eventaufguss gemacht, oder warst Du einfach Saunagast?
Man(n) trägt wieder Hut.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
11.3.2014 - 18:46 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

@ firesmart: Sauber! Welche Duftkombinationen kredenzt Du da bitte jeweils?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem tiefstem Bayern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.3.2014 - 9:50 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Rainer,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich freue mich über Deine zukünftigen Beiträge und Fragen hier im Forum.
Vielleicht magst Du von Deiner Papageienfarm mal ein Foto posten, denn ich mag Vögel.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Königliche Kristalltherme Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.3.2014 - 19:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Für einen großen Lacher sorgte am Samstag die Bemerkung des Saunameisters "Nach dem Duschen bekommt Ihr noch alle Honig dort am Tisch. Es wäre sehr freundlich von Euch, wenn Ihr alle den Löffel abgeben würdet."
Hmmm, ich denke, das wäre dann ja wohl abträglich für seinen Arbeitsplatz - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen mit integrierter Steuerung – ja/nein? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2014 - 12:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
Ja, die integrierte Steuerung bedeutet, dass Du keine außen an der Sauna anbringen musst, sondern alles direkt am Saunaofen regelst. Diese Haushaltsstromöfen bringen max. 70 Grad Temperatur in Deine Kabine. Da kann man dann nicht mehr wirklich von Sauna sprechen. Außerdem sind je nach Kabinengröße die Aufheizzeiten sehr lang und ein knackiger Aufguss ist bei diesen lauen Temperaturen auch nicht möglich. Wenn Du Pech hast läuft der Aufguss unten wieder raus aus dem Ofen.
Kauf Dir lieber was richtiges!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen mit integrierter Steuerung – ja/nein? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2014 - 16:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Da stimme ich dem Andy zu, denn es ist ein Ofen in der Starkstromvariante und mit 6 kw somit für die kleine Kabine ausreichend. Was mich nur ein bißchen stören würde, dass ich immer auf dem Boden rumkrabbeln müsste, um die Steuerung zu bedienen.
Ich bin mit EOS sehr zufrieden, da ich selbst von dort einen Saunaofen habe und der Kundenservice wirklich sehr freundlich und gut ist.
Vielleicht wäre der was für Dich mit eingebauter Tropfwanne: http://www.eos-sauna.com/produkte/detail/finnische-saunaoefen/43fn
bzw. besonders platzsparend wäre dieser: http://www.eos-sauna.com/produkte/detail/finnische-saunaoefen/filius
ein optischer Leckerbissen ist aber jener: http://www.eos-sauna.com/produkte/detail/finnische-saunaoefen/finnrock

Eine generelle Übersicht findest Du hier. Vielleicht gefällt Dir noch ein anderer? : http://www.eos-sauna.com/produkte/saunaoefen

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.3.2014 - 16:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nur textilfrei ist das Wahre. Gottseidank kam ich schon sehr früh im Kontakt mit einer natürlich textilfreien Sauna. Daher ist nackt sein für mich ganz normal und angenehmer, als mit Kleidung herumlaufen zu müssen. Möge die Textilsauna in Deutschland bitte nie Wirklichkeit werden!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: bester Wandaufbau hinter der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2014 - 9:58 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo KarlKoyote,

ist die Mauer aus Ziegeln? Dann wäre das im Wandbereich der Sauna optimal. Wenn es dort nicht stört, könnte man den Bereich dort innen unverputzt lassen, dann können die Ziegel am Besten atmen. Ganz wichtig: Die Sauna mit etwas Abstand von der Wand platzieren. So um die 10 cm sind optimal, damit die Sauna auch von hinten gut umlüftet ist und sich kein Schimmel aufgrund der Feuchte bilden kann.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wandaufbau hinter der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2014 - 10:03 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo KarlKoyote,

einmal posten hätte genügt. Die Antwort findest Du im richtigen Board unter: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=1440&#antwort

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: wer aus dem Forum kann mir ne Saunasteuerung liefern? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.3.2014 - 11:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

da wäre doch auch unser Forenmitglied Finsterbusch, welcher Dir da sicherlich gerne weiterhilft: http://www.sauna-pool.de/index.php
Alternativ sind die Mitarbeiter von EOS auch sehr freundlich: http://www.eos-sauna.com/produkte/saunasteuergeraete

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna-Modernisierung in Hausgemeinschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.3.2014 - 13:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Gern geschehen. Es freut mich, dass es vorangeht. Vielleicht möchtest Du hier mal Bilder posten, wenn die Modernisierung abgeschlossen ist?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunaveranstaltung den ganzen Tag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.3.2014 - 20:33 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle

die meisten Saunaanlagen habe ihre Specials am Samstagabend, da für viele der Samstag der erste Ausschlaftag am Wochenende und der Einkaufstag der Woche ist. Das Titania in Neusäß hatte früher den Thementag aber den ganzen Tag über, was ich toll fand. Jetzt geht das Sonderprogramm auch erst ab 19 Uhr los und ist jeden ersten Freitag im Monat. Da könnte ich von allen Wochentagen am wenigsten.
Persönlich fände ich als familienfreundlichsten Tag, den Samstag als ganztägiges Special am Besten

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein herzlicher Gruß aus der Mineral- und Saunastadt Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2014 - 12:48 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Alex,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum an meinen Namensvetter.
Drei tolle Anlagen kann ich Dir empfehlen, die liegen aber alle in Bayern:
- Königliche Kristalltherme in Schwangau (mit herrlichem Alpenpanoramablick auf zwei Königsschlösser)
- Vital Therme in Bad Wörishofen
- Titania in Neusäß bei Augsburg (etwas kleiner, aber dennoch fein)

Mich würden bitte Deine finnischen Saunaerfahrungen interessieren. Welche Unterschiede/Inspirationen konntest Du dort im Gegensatz zur deutschen Saunakultur erleben?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus dem Münsterland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2014 - 12:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo, natürlich auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum aus dem sonnigen Oberallgäu.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein herzlicher Gruß aus der Mineral- und Saunastadt Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.3.2014 - 13:58 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Alex,

Finnland scheint wohl wirklich der irdische Himmel aller Saunafans zu sein. Vielen Dank für Deine Einblicke. Ich glaube, ich muss mal dringend nach Finnland reisen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.4.2014 - 14:19 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Anja,

unser Mitglied Hanjo hat das prima erklärt. Außerdem geht es noch um die psychologische Komponente, nämlich, dass in der Sauna durch das Ablegen der kompletten Kleidung alle gleich sein sollen. Hier läßt man sein äußeres Ich zurück in der Umkleide und ist einfach nur noch ein Mensch. Andersrum betrachtet wäre die Trägerin eines aufwendig gestalteten Markenbadeanzuges, der Trägerin eines Billigherstellers schon allein optisch überlegen. Doch das ist gerade das Gegenteil des Saunagrundgedankens.
Textilfrei ist auch freier von menschlichen gesellschaftlichen Zwängen und Kategoriedenken. So solls auch weiterhin sein, indem man sich auf einer gleichen Ebene begegnet.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna wird nicht warm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.4.2014 - 20:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Sebastian,

meiner Meinung nach klingt das Problem ganz so, als ob der Temperaturfühler entweder falsch platziert ist, oder einen Defekt hat. Auf wieviel Grad hast Du denn die Sauna eingestellt?

Im Übrigen reicht es, wenn Du Deine Frage hier nur einmal im Forum reinstellst. Wir bemerken das auch so und antworten Dir dann auch sicherlich.

freundliche Grüße

Alexander

P.S.: Wie ich gerade sehe, steht diese Frage im falschen Thread. Sie gehört eigentlich in den Thread "SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps". Kann man das ganze Thema bitte dahin verschieben?
Dieser Thread dient eigentlich zur Vorstellung bereits fertig gebauter Heimsaunen oder gar eigener Wellnessanlagen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Sauna wird nicht warm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.4.2014 - 20:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Im Übrigen reicht es, wenn Du Deine Frage hier nur einmal im Forum reinstellst. Wir bemerken das auch so und antworten Dir dann auch sicherlich.

P.S.: Wie ich gerade sehe, steht diese Frage im falschen Thread. Sie gehört eigentlich in den Thread "SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps". Kann man das ganze Thema bitte dahin verschieben?
Dieser Thread dient eigentlich zur Vorstellung bereits fertig gebauter Heimsaunen oder gar eigener Wellnessanlagen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Eisnebelgrotte selber bauen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.4.2014 - 20:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Feiertage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.4.2014 - 10:07 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Thorsten und alle hier im Saunaforum,

schöne Ostergrüße kommen natürlich auch von mir. Außer der Suche nach den bunten Eiern ist das auch die Zeit für leckeren selbstgemachten Eierlikör. Hmmm...

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Lustiges aus der Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.4.2014 - 9:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Karsten,

der Witz war gut, den werde ich mir merken.

Mein Lieblingssaunawitz ist:
Drei katholische Priester gehen in die Sauna. Als sie da so in der Saunakabine sitzen, erkennen alle drei jeweils Gemeindemitglieder von sich in der Sauna und empfinden ob ihrer Nacktheit Scham. Zwei von den Priestern binden sich schnell ein Handtuch um ihre Lenden. Der dritte jedoch bindet sich das Handtuch um den Kopf. Da fragen die anderen zwei Priester ihm, was das soll? Da antwortet der dritte Priester: "Also, ich weiß ja nicht an was euch eure Gemeindemitglieder erkennen?! Meine jedenfalls erkennen mich am Gesicht!"

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.4.2014 - 9:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zwei Bücher, die mich sehr begeistert haben:

"Die Entdeckung der Langsamkeit" von Stan Nadolny
"Der Medicus"

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Schwanger in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.4.2014 - 13:00 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Markus mit Familie,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an Euch beide. Euch steht eine tolle Zeit bevor!
Aus höchst eigener Erfahrung mit meiner schwangeren Frau kann ich nur sagen: Das ist überhaupt kein Problem, wenn man nur auf seinen Körper hört.
Als meine Frau Schwanger war, gingen wir regelmäßig in die Sauna und unsere Tochter kam gesund zur Welt und sie entwickelt sich nun prächtig. Nichteinmal eine Klangschale in der Sauna stellte irgendeine Gafahr für die sorgenfreie Schwangerschaft dar.
Man sollte natürlich nicht übertreiben, also weder die Saunagänge auf Marathonniveau ausdehnen, oder gar auf der obersten Bank sitzen. Aber übertreiben sollte man ganz klar nicht einmal als pumperlgesunde/r nichtschwangere/r Saunagänger/-in.
Habt ruhig weiterhin Freude an und in der Sauna.
Wann soll denn bitte ca. die Geburt erfolgen? Habt Ihr Euch schon Namen überlegt, je nachdem, ob es eine Junge oder Mädchen wird?

freundliche Grüße

Alexander ...der sich riesig für Euch freut!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ruhestoerung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.4.2014 - 13:08 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Gustav,

das einer/eine schnarcht lässt sich leider nicht verhindern, oder gar verbieten, da es eine körperliche Gegebenheit darstellt an der/die Schnarchende auch leidet, da sein Schlaf nie so erholsam und tief ist wie der eines Nichtschnarchers wegen der Atemaussetzer. Ich spreche da aus Erfahrung, da auch ich ein starker Schnarcher bin (laut Aussage meiner Frau + Schlaflabor). Abhilfe verschüfe da leider nur eine OP, vor der ich im Moment zurückschrecke.
Also habe bitte etwas Verständnis für Schnarcher, auch wenn sie Dich nicht unerheblich stören. Die machen das ja nicht aus Absicht.
Evtl. hilft Dir etwas Ohropax bei Deinem nächsten Saunabesuch, von welchem ich hoffe, dass er auch für Dich erholsam sein wird.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Schwanger in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.4.2014 - 11:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Markus,

auch dies kannst Du denkbar einfach handhaben. Wir haben unsere Sauna ganz normal geheizt. Meine Frau ging mit unserer Kleinen immer auf die unterste Sitzebene und dann achteten wir eben darauf wie lange sich unsere Kleine wohlfühlte. Sobald sie mürrisch geschaut hat, wussten wir, es ist Zeit mit der Kleinen wieder rauszugehen. Wie lange sie in der Sauna bleiben mag hängt ganz von der Tageslaune ab. Das kann zwischen drei bis 15 Minuten sein.
Unsere Kleine kam schon mit dem zarten Alter von einem Monat mit der Sauna in Kontakt. Was sich absolut bewährt hat ist allerdings der Saunahut für unsere Tochter aus dickem Filz, so hält er doch viel Hitze vom Köpfchen ab.
Ganz wichtig: Nach dem Saunagang den kleinen Schützling lauwarm abduschen und gut trockenrubbeln, dann in einen flauschigen Baby-Bademantel wickeln.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nach "Herzinfarkt mit Stent" in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.4.2014 - 13:17 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Bruna,

da kann ich der Gerdi nur zustimmen: Dich hats echt hart erwischt. Schön, dass Du aber dennoch den Kopf nicht hängen lässt und u.a. Freude an der Sauna hast.
Der Kneippguss ist bei Herzbeschwerden eigentlich unproblematisch, wenn man es richtig macht, d.h. bei den Gliedern anfängt und somit das warme Blut zum Herzen treibt.
Schwalldusche und Tauchbecken sollen hingegen "Gift" sein, wie ich schon öfters gelesen habe.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nach "Herzinfarkt mit Stent" in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.4.2014 - 18:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie ich sehe, hast Du zumindest Deinen Humor behalten, das gefällt mir.
Wie soll der bayrische Hias so schön gesagt haben, als er an einem Montag zum Galgen geführt wurde: "Die Woch fangt ja scho gut o!"

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bora - Sauna in Radolfzell am Bodensee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.5.2014 - 11:22 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Saunakübel,

vielen Dank für Deinen wiederum sehr ausführlichen Bericht.
Ich hätte da bitte mal zwei Fragen:
1. Was macht die sog. "Rauchsauna" zu einer solchen? Wird da auch manchmal der Innenraum mit Holzfeuer ohne direkten Abzug nach außen beheizt? Oder woher kommt der "Rauch"?
2. Du schreibst im Fazit Deines Berichts: "Weniger etwas für Familien mit Kindern, da es sich um eine rein textilfreie Saunaanlage handelt."
Das verstehe ich nicht so ganz, denn unsere Kleinen sollen doch schon von Anfang an ganz unverklemmt die Natürlichkeit des menschlichen Körpers zu schätzen lernen. Ich bezweifle, dass im Erwachsenenalter dann ein freiwilliges Entkleiden stattfindet. Ganz im Gegensatz, wer die Textilsauna bereits als Kleinkind vorgelebt bekommt, wird daran auch im Erwachsenenalter festhalten. Und wenn immer mehr Kunden zukünftig eine Textilsauna fordern wird die textiulfreie langsam, aber sicher untergehen.
Textilsauna kommt bei mir nicht in Frage! Könntest Du mir bitte diese Aussage von Dir erklären?

freundliche Grüße

Alexander
Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.51 Sek