Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Gruß aus Tuttlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.5.2014 - 11:30 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo chacnaco,

wenn wir jetzt in der Kirche wären, würde ich sagen: "Halleluja, ein neuer Saunajünger wurde erkoren!"
Da dem aber nicht so ist, ein Herzliches Willkommen von mir. Du wirst sehen, wieviel Freude das Saunieren macht und die Geselligkeit fördert. Außerdem ist das Saunieren was Positives, was man einem das ganze Leben bis ins hohe Alter mit Freude erfüllt.
Gerne beantworten wir auch Deine zukünftigen Fragen.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 67890 Walldorf - AQWA Bäder- und Saunapark Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.5.2014 - 11:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Chimaira,

ein echt toller Testbericht von Dir und das noch als Forumsneuling. Ich bin auf Deine weiteren Beiträge wirklich gespannt. Herzlich Willkommen hier im Forum!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bora - Sauna in Radolfzell am Bodensee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.5.2014 - 20:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Saunakübel,

vielleicht rauchen/dampfen in der Rauchsauna dann ja die Köpfe?
Vielen Dank auch für Deine Erklärung zum fehlenden Kinderspielbereich. Jetzt wird mir alles klar und verständlich. So sehe ich das dann nämlich auch.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Illumotionaussicht. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.5.2014 - 20:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also mir gefällt dieser technische Panoramaschnickschnack sehr gut. Ich hoffe nur, die Bilder wechseln nicht so oft und schnell, wie im Promofilm. Es ist doch echt was Erhebendes und rein optisch kühlendes, wenn man auf einen Eisberg, oder eine vom Meer umbrandete Küste blicken darf. Also ich finds toll und einen Besuch wert. Schade nur, dass die Sauna so weit entfernt liegt.
Aber habe vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.5.2014 - 20:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Im Grunde hast Du mit Deiner ersten nüchternen Beschreibung recht, denn "Sauna" heißt aus dem finnischen übersetzt nichts anderes, als "Raum aus Holz". Jedoch, wie Du schon bemerkt hast, kann diese heiße Kiste eine Menge. Ich bin froh, dass mich mein Vater schon frühzeitig mit der Sauna in Kontakt gebracht hat. Versuchs ruhig einmal. Vielleicht können Deine Kinder der Sauna auch was beruhigendes abgewöhnen?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna aus Blockbohlen - Wandstärke? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.5.2014 - 10:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Matthias,

das mit dem Nachdämmen mit insbesondere Styoropor halte ich für wenig sinnvoll, denn dann kann sich recht wahrscheinlich Schimmel zwischen der Außenseite der Holzbohlen und dem Dämmaterial bilden, da die Feuchtigekeit nicht durch das Styropor hindurch verdunsten kann. Zudem würde dies die natürliche Atmung des Holzes behindern, was dem Saunaklima abträglich wäre.
Meine Empfehlung daher: Nimm gleich was gescheites, als noch nachher mit zweifelhaftem Erfolg Nachdoktorn zu müssen. Kurz gesagt, nimm besser die 7 cm-Variante.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.5.2014 - 18:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Man sollte in der Umfrage noch das Zeitfenster, für welches der Eintrittspreis gedacht ist mit angeben. Ich ging in meiner Abstimmung im Bereich von 20-30 Euro je erwachsener Person von einer Tageskarte mit Nutzung des gesamten Bedebereiches aus.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna aus Blockbohlen - Wandstärke? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.5.2014 - 18:50 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Andy,

da pflichte ich Dir bei, der Verkäufer muss schon ein komischer Kauz sein.

Matthias, Du kannst Dir aber auch eine Sauna mit Grundriss ganz nach Wunsch recht preiswert u.a. bei unserem Mitglied finsterbusch zusammenstellen lassen, denn er ist Saunabauer: http://www.sauna-pool.de/index.php
Alternativ gäbe es noch Wolu in München, die arbeiten auch nach Kundenwunsch: http://www.wolu.de/index1.htm

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.5.2014 - 10:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie mein Nickname vermuten lässt, liebe ich das BBQ, also Fleisch bei niedrigen Temperaturen im Pelletsmoker zur Vollendung zu bringen. Wenn es schnell gehen soll, dann wird natürlich auch gegrillt.
Außerdem bin ich beim Holy Riders MC als Hanger.
Und mein größtes "Hobby" ist natürlich meine Familie.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Neues Mitglied aus Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.5.2014 - 10:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Joachim,

Herzlich Willkommen hier im Saunaforum. Wie ich sehe, wird es mit Familie und Deinem Saunaprojekt nicht langweilig. Wir freuen uns schon über Deine Beiträge und Fragen.
Schöne Grüße an Euch alle aus dem heute leider grauen Sonthofen im Oberallgäu.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2014 - 10:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Am Besten nach dem kehligen Bieraufguss die Flasche sofort rausstellen, oder zumindest auf den Saunaboden stellen, dann ist die Wärmeabgabe noch erträglich.
Zumindest mache ich das immer so.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna in Tschechien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.5.2014 - 15:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Gustav,

aus Werbegründen sind diese "Kundenfotos" oft nur mit Models gestellt. Heutzutage darf man nicht mehr altern, oder unförmig, oder gar behindert sein, sondern soll den Vorgaben für göttergleiche Körper des Olymps erfüllen. Gottseidank sieht die Realität anders aus und niemand stört sich daran.
Letzten Donnerstag war ich im Titania in Neusäß. Da viel mir eine etwas rundlichere Frau um die 35 auf, welche ihren Leib von oben bis unten mitmehreren Handtüchern umschlungen hatte und mehrere Saunen zögerlich öffnete, um hineinzublicken, ob da jemand drin ist, diese aber schnell wieder schloss da jemand darin war und weiterherumgeisterte. Ich denke, sie hatte wohlsolche Hemmnisse, was ich schade und unnötig finde.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2014 - 12:21 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also, wenn die Sonnenbrille zumindest halbtransparent ist (wie bei Heino), dann dürfte das kein Problem sein. Ich denke, dass manche Leute keine Sonnenbrillenträger mögen hängt damit zusammen, dass man sein Gegenüber nicht mehr völlig sehen kann, denn der Augenausdruck trägt auch zur Mimik bei. Mit einer Sonnenbrille finde ich, wirken die Leute immer zu distanziert. Ich jedenfalls sehe den Leuten immer in die Augen, denn sie verraten viel über einen Menschen.
Natürlich, wenn Du medizinische Probleme hast, geht das eben nicht anders.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sonnenbrille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.5.2014 - 12:34 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Saunakübel,

da vergleichst Du wohl ein bißchen Äpfel mit Birnen. Hier geht es um das Sonnenbrillentragen in einer Saunaanlage, nicht am Strand wo ich das durchaus gut verstehe. Ich kenne leider noch keine Sauna, welche all das bietet, also mit einem hochweißen Sandstrand unter unter freiem Himmel mit sengender Sonne, während das Meer gemählich an den Strand brandet.
Wo ist denn das bitte? Da möchte ich auch hin.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wie wird eine Ilse-Sauna demontiert? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.5.2014 - 9:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Kannst Du davon mal bitte ein Bild hier einstellen?

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaubsgruesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.5.2014 - 17:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Gerd,

die Strandsauna im Wohnwagen finde ich echt Klasse!
Bei meiner Frau und mir mit Tochter geht es dieses Jahr als Juror von 1. bis 4. August zur Deutschen Grillmeisterschaft nach Schweinfurt.
Ein Wochenende später ist die Bier des Jahres Party vom ProBier-Club bei der Weissbierbrauerei Hopf in Miesbach.
Eventuell geht noch für einen Wochenendanstecher nach Heidelberg, Würzburg, oder Mainz. Mal sehen.

freundliche Urlaubsgrüße an alle

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Mein neuer Napoleon-Weber-Outdoorchef-Holzkohlegrill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.5.2014 - 17:43 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

da mein Landmann Black Pearl leider inzwischen nur noch so dahinwackelt und der Deckel aufgrund Hitzeverzuges nicht mehr richtig passt wegen der wohl nicht so guten Qualität, habe ich nach langen Überlegungen mich für einen Napoleon NK22CK-C mit Weber Drehspieß für 57 cm BBQ Holzkohlegrill und einem Behelfsdeckel von Outdoorchef entschieden, da ich den Napoleon Deckel nicht jedesmal aus dem Scharnier ausbauen will.
Das tolle am Napoleon ist der durchgehende sehr massive schwere Gussrost bei welchem man durch die Klappen noch Kohle nachfüllen kann und ihn auch im Grilll in der Höhe verstellen kann.
Abgeholt habe ich das gute Stück schon fertig komplett montiert dank des kostenlosen Aufbauservices beim Herrn Broos vom BBQ 24 in Ravensburg.
Just an diesem Tag war auch ein Weber Grillseminar in vollen Zügen vor dem Geschäft. Da hätte ich gerne mal was geknuspert, hatte aber leider keine Zeit zum verweilen.
Jetzt bin ich schon mal auf die neuen Grillergebnisse gespannt.

freundliche Grüße

AlexanderGriller76 hat folgendes Bild angehängt:

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Mein neuer Napoleon-Weber-Outdoorchef-Holzkohlegrill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.5.2014 - 17:47 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hier greift sich einer der Griller an den Hals. Ob ihn denn schon die vielen Steaks zum Halse rauskommen? Nee, natürlich nicht!

Griller76 hat folgendes Bild angehängt:

Stamm Sauna
29.5.2014 - 17:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ganz schön hochgestapelt die einzelnen Elemente.

(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Stamm Sauna
29.5.2014 - 17:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hier das Bild nochmals als Direktdarstellung:
Ganz schön hochgestapelt die einzelnen Elemente.

Stamm Sauna
29.5.2014 - 18:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ein Blick ins Innere.

Stamm Sauna
29.5.2014 - 18:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ein echt toller Gussrost. Schwer und massiv, so muss das sein!

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Koch - Grillen - Smoker-Grill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.5.2014 - 14:22 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Betzy,

das ist "nur" ein ganz normaler Kugelgrill, welcher aber so oft genutzt wird, dass er den Preis locker wieder einspielt.
Ein guter Water-Smoker wäre dieser: http://www.napoleongrills.de/products/apollo/
Interessanterweise hält er die Temperatur besser, wenn man die Wasserschüssel mit Steinen, oder Sand füllt, da das Wasser über den langen Garvorgang zu schnell verdunstet.
Low and Slow gelingt mit beiden Geräten. Das ist nur eine Sache der Geduld und Erfahrung.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Koch - Grillen - Smoker-Grill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2014 - 14:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Hubert,

Merci!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Im Sommer Sauna gefühlt wärmer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.6.2014 - 14:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Bei mir ist die Genussdauer eines Saunabesuches von der Tageskondition abhängig. Auch im Sommer kann es da durchaus länger werden, oder mal selbst im klirrigsten Winter kürzer.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.6.2014 - 20:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Sanja,

außerdem sind nicht alle Männer gleich, denn es gibt ja auch die, welche explizit auf füllige Figuren stehen. Zudem gehst Du ja auch, wie alle anderen in die Sauna, um zu entspannen, nicht um anzubandeln. Dass dabei alle nackt sind erleichtert das ganze entspannte Miteinander ungemein. Man ist hier einfach nur Mensch und darf das sein. Die Welt mit all ihren dubiosen Werbevorgaben und Imponiergehabe bleibt draußen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Im Sommer Sauna gefühlt wärmer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.6.2014 - 20:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das mit dem Crushed-Eis-Knödel funktioniert gut, insbesondere, wenn man bei brutal heißen Aufgüssen durch ihn atmet, oder auch zum Schluss was davon abknabbert.
Den Tipp hab ich vom Mitglied "Saunakübel" bekommen und er funktioniert echt prima.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2014 - 12:41 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Andy,

dem pflichte ich im vollem Umfang bei. Die Personen mit Modelmaß machen meiner Meinung nur ca. 0,1 % der Bevölkerung aus. Jedoch gaukelt uns die Werbung vor, dass jeder so aussieht, was in Wirklichkeit nur eine Illusion ist. Selbst bei der Minorität der Models wird oft noch das Aussehen in Feinheiten mit Photoshop gepusht.
Von pur-Natur bleibt in der Essenz da oft nicht viel übrig.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2014 - 21:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Jens,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gesicht während eines Aufgusses abwischen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2014 - 21:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Jens,

da hilft Dir wohl nur zuvor ein fettlösendes Gesichtswasser zu Reinigung zu verwenden. Jedoch habe ich von einer dermaßenen Fettbildung auf der Haut, dass sie so zum Problem wird, noch nicht gehört. Am Besten fragst Du mal einen Dermatologen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Dampfsauna Dampfdusche Funktionsweise / Modell ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2014 - 21:48 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Marius,

wie eine Dampfsauna sieht mir das nicht aus, eher wie eine Erlebnisdusche. Sind da irgendwo ein Hersteller- und Modellname aufgedruckt, bzw. hast Du eine Bedienungsanleitung? Denn dann könntest Du Dich darüber im Netz erkundigen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Dampfsauna Dampfdusche Funktionsweise / Modell ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.6.2014 - 10:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmmm, ich fürchte, da wird Dir nur eines übrigbleiben, nämlich mit diesem Ding solange herumzuprobieren, bis Du alle Funktionen herausbekommen hast.

Stamm Sauna
4.6.2014 - 12:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ui, das hört sich nach einer ganz schönen Baustelle an. Hast Du Bilder von der normalen Sauna?

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.6.2014 - 11:58 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also ich habe mir einen Bademantel aus Leichtfrottee gekauft, welcher mich im Winter trotz des dünnen Stoffes gut wärmt und im Sommer nicht zu heiß ist. Würde ich öfters in öffentliche Saunaanlagen gehen, so würde ich mir meinen Mitgliedsnamen in die Brusttasche einsticken lassen, was ja nicht viel kostet.
https://www.bigtex.de/jockey-leichtfrottee-bademantel-dunkelblau-uebergroesse/a-2429/

Stamm Sauna
6.6.2014 - 15:45 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunakuebel:
Gestern war wieder ein herrlicher Sonnentag, ich natürlich wieder mit Sonnenbrille im Saunaaußenpool.

Zitat von tom:

....... Natürlich wirst Du mit Sonnenbrille im Aussenbereich auffallen wie ein bunter Hund und alle anderen Blicke auf Dich ziehen.

Jetzt weiß ich endlich, warum die mich alle so anschauen....

Gruß Saunakübel

Ja, Agent Smith, Sie sind enttarnt. Gruß Neo, ähh Alexander

Stamm Sauna
9.6.2014 - 12:43 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Hartwig,

hast Du denn mal bitte davon ein Foto?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Vacustyler. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.6.2014 - 12:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also ich finde, das ist etwas aus der Abteilung "Nepper-Schlepper-Bauernfänger". Über dieses "Wundergerät" erklärt der Hersteller nicht wirklich etwas, sondern präsentiert fragwürdige "Kundenstimmen" und rät dann gleich dazu einen Termin bei einem Bestattungsinstitut, äh Behandlungsinstitut zu vereinbaren. Außerdem wird ja nur der halbe Körper ab der Hüfte "behandelt". Na, wers braucht:
http://www.weyergans.de/de/unterdruckwellen-behandlung.html

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.6.2014 - 12:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das mit der Sonnencreme in der Sauna halte ich für problematisch, da man sich damit ja die schönen Hautdrüsen zupampt. Ich bleibe da lieber im Schatten und vermeide die stärkste Sonnenphase (ca. 11-14 Uhr). Das ist mir lieber, als als Ölsardine rumzulaufen und das wieder in der Sauna auszuschwitzen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Kuehlen ohne kalte Luft. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.6.2014 - 13:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das mit dem durch kaltes Wasser Poren verschließen klappt nicht so wirklich, gottseidank. Es verhält sich schon so, dass der Körper auch weiterhin überflüssige Hitze über die Hautdrüsen in Form von Schweiß abgeben kann. Also verhalte Dich in Deinem Abkühlverhalten genauso, wie es Dir am liebsten ist. Natürlich solltest Du unbedingt den Schweiß vorher abgeduscht haben, bevor Du das Tauchbecken, oder den Pool benutzt.
Ich nehme da immer einen kreislaufschonenden Kneippguss.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2014 - 18:19 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmmm, für jeden einzelnen Holzwurm den Kindereintrittspreis.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2014 - 18:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo SandraAnne,

in der Gegend von Düsseldorf kenne ich mich leider nicht aus, aber in Bad Wörishofen gibt es das auch. Schau doch einfach nach Bädern mit Solebecken.
Jedoch habe ich mit meiner Leibesfülle sowieso immer den Vorteil des Auftriebes, auch in regulärem Wasser. Somit hat das zumindest einen Vorteil.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.6.2014 - 15:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zugegebener Maßen bin ich ein absoluter Fußballmuffel. Jedoch bei der WM, oder der EM drücke natürlich auch ich unseren Jungs die Daumen und fiebere mit.
Daher würde ich auch gerne als Tagesgast in einer Sauna die Spiele mitbekommen. Natürlich solllte da der Betreiber eine gute Balance zwischen den Erholungssuchenden und den Fußballfans finden. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass ein bestimmter Bereich als Fußballlounge eingerichtet wird, sei es nun drinnen, oder im Freien. So haben beide Seiten was Gutes daran und wenn mir dann mal nach Ruhe ist, kann ich mich zurückziehen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.6.2014 - 10:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Im Müllerschen Volksbad in München hatte ich da mal so einen aufdringlichen Kandidaten mit dickem silberfarbenen Cockring erlebt. Ich fand das höchst abstoßend, denn zumindest sexuelle Hilfsmittel gehören meiner Meinung nach absolut nicht in die Sauna!
Hat sich da nun nur jemand mit jede Menge Blech "verschönt", so finde ich das zwar auch nicht so prickelnd, aber meinetwegen, wenn es glücklich macht...

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.6.2014 - 19:22 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

[zitat]
P.P.S.: In Finnland gibt es extra Fernsehsaunen, so daß man während des Saunaganges das Spiel ungestört verfolgen kann. Jedes Tor für Finnland wird dann wahrscheinlich mit einem kräftigen Löyly gefeiert.

Oder mit einem kräftigen Schluck Terva Snapsi, oder einem anderen alkoholischen Getränk, denn die Finnen lassen da oft ganz schön was kreisen.
http://www.scandmarkt.de/de/Spirituosen/Schnaps/Samaani-Holzteerschnaps-0.5l-37-Alc.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunatreffen 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.6.2014 - 20:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Jochen,

ich denke, Du meinst die Saunanacht in der Birkensauna? Diese ist lt. Auskunfz vom Tom am dritte Samstag im Oktober, also in diesem Jahr der 18.10.2014.
Die Anmeldungen starten nach der persönlichen Einladung per Email.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.6.2014 - 1:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wer den Stich nicht aushält kann ja mit sowas in die Sauna gehen : http://www.ebay.de/itm/Ketten-Weste-Gothic-MOTORRAD-BIKER-Vest-CHOPPER-ROCKER-CLUB-KUTTE-S-L-XL-XXL-/171030980901?pt=Herrenbekleidung&var=&hash=item27d23da925

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.6.2014 - 12:03 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn das wirklich stimmt, dass man nur wegen einer popeligen Tasche mitten im Schlaf gestört wird, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für diese Anlage.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2014 - 14:53 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von tom:
Zitat von Griller76:
Wenn das wirklich stimmt, dass man nur wegen einer popeligen Tasche mitten im Schlaf gestört wird, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für diese Anlage.

[IRONIE ON]

Aber echt, welche Dreistigkeit sich manche Anlagen herausnehmen, einem beim Essen zu stören, wenn man gerade seine dritte Tuppadose aufgemacht hat, neben der leckeren Trinkflasche mit dem selbst eigens zubereiteten Eistee ist schon eine Unverschämtheit. Da stört es doch immens, sich mit der Betriebsleitung herumzuschlagen, nur weil man gerade noch kostenlos mit dem letzten Gutschein in die Anlage kam...

Wenn man dann auch noch im Schlaf gestört wird, weil einige blinde Gäste über die ausgepackte Tasche gestolpert sind, dann ist das ein echtes Ausschlusskriterium, hier kann man doch nicht mehr herkommen...

[IRONIE OFF]

Es kann aber auch sein, dass die Anlage der Meinung ist, dies sei für den Gast in Zukunft ein bleibendes Ausschlusskriterium....

Übertrieben? Leider nein, das ist hier schon passiert, sogar mit einem unserer Mitglieder, der sich dann im Anschluss hier im Forum über die Anlage aufregte weil er dort die rote Karte erhielt.

Ich frage daher noch einmal: WER ist denn da eigentlich unverschämt?

Es gibt Haus - Regeln für Sauna - Anlagen. Und wenn diese Regeln davon abhängig sind von der Anzahl der Besucher, diese einzuhalten, dann sind es keine Regeln mehr, sondern allenfalls nur Empfehlungen.

Oder?

Heute so morgen anders ?

[IRONIE ON] Jawohl Herr Major, schließlich kommt man ja nicht in die Sauna, um gar etwa zu entspannen, oder ein legerer Privatmensch zu sein. Hier herrschen noch echt preußische Disziplin und Ordnung: http://www.streitkraeftebasis.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY3NzQzMTM1Mzg3Njc2MzUyMDIwMjAyMDIw/image_popup.jpg
Wer denkt, er könne sich hier soviel Individualismus erlauben, dass er gar eine Tasche bei seiner Liege abstellen kann, irrt sich gewaltig. So und nun singen wir alle das Wacht am Rhein-Lied passend zum Fahnenapell....

[IRONIE OFF]

Also mal ganz im Ernst, lieber Tom, Deine teilweise berechtigte Ironie in allen Ehren, so geht sie doch inhaltlich am diskutierten Thema vorbei. In allen bis jetzt besuchten Anlagen hatten die Leute ihre Sachen bei den Liegen und so hingestellt, dass man noch vorbeikam. Man geht ja in eine Saunaanlage um sich zu entspannen. Da muss man ja nun nicht unbedingt beim Schlafen gestört werden, nur um der sturen Form genüge zu tun. Ganz nach dem Motto “Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein” (Johann Wolfgang von Goethe).
Gibt es entsprechende offizielle Hausregeln, dann sind sie auch per gut sichtbarem Aushang zu kommunizieren. Was wohl in der monierten Saunaanlage "Goch-Ness" nicht der Fall war. Wenn es jeder weiß, hält man sich auch gerne daran.

Uns allen wünsche ich daher eine entspannte und sorgenfreie Sauna.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2014 - 15:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Franz mit Ehefrau,

das tut mir leid für Euch. Habt Ihr das erst nach der Auftragserteilung erfahren? Denn, dass Sauna-Star nicht so ganz einwandfrei ist, hättet Ihr per Internetrecherche leicht ersehen können.
Da der Firmeninhaber sich nicht in Deutschland befindet, sehe ich leider keine allzu guten Aussichten für Euch, die Anzahlung oder gar eine Sauna zu erhalten.
Mein Tipp: Geht entweder zu einer darauf spezialisierten Schreinerei in Eurer Region, oder zu einem renomierten Deutschen Sanahersteller, damit sich Euer Wunschtraum zumindest in naher Zukunft erfüllt.
Es tut mir leid, Euch keine bessere Auskunft geben zu können.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gesucht die beste Internetseite einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2014 - 15:55 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Eine ganz tolle Saunatestseite mit Videos findet Ihr hier: http://www.mens-sauna.de/html/woerishofen.html

Da hat sich ein eingefleischter Saunafan echt Mühe gemacht. Hut ab!
Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.75 Sek