Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 11 12 13 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Der Knaller: Ferrari steigert die Todeszahlen auf der Straße Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2014 - 16:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Oder, wie sollte man das nun verstehen (Screenshot von den gmx.de Fahrzeug News)?: Dateikommentar: Alle 159 Minuten ein Toter, dank Ferrari? Da geht doch noch mehr! Griller76 hat folgendes Bild angehängt:

** URHEBERRECHTLICH gelöscht **
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2014 - 18:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo mami,

da gebe ich Dir schon recht, wenn die Taschen wirklich so gestellt sind, dass es zu einem Hürdenlauf würde. Jedoch sind in den meisten Bädern die Liegen parallel zueinander in langen Reihen aufgestellt. Wenn da nun jemand seine Tasche in den Zwischenraum zwischen zwei Liegen stellt, stört das niemanden, denn da läuft man ja auch nicht durch. Ich denke, es kommt immer auf den Einzelfall drauf an, oder?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.6.2014 - 8:50 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wer selber beißende Ironie sät, muss auch mit einer ebensogleichen als Antwort rechnen. Warum glaubst Du, darfst das nur Du lieber Tom?

Stamm Sauna
23.6.2014 - 11:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Schade, dass nur Du meinst hier Ironie üben zu dürfen und anscheinend ein sehr einseitiges Verständnis von Humor hast. Gerne erkläre ich Dir den Sinn meiner Ironie: Das Gegenteil von privater Entspannung ist für mich der hochdisziplinierte Dienst in einer Armee. Wenn man nun auch in der privaten Freizeit alles versucht mit Pflicht und Ordnung zu reglementieren, dann verschwindet dieser private Freiraum. Und nur dies wollte ich damit karikieren. Schade, dass Du das nicht verstehen kannst, aber vielleicht wurde es Dir ja jetzt klar?!

Zitat von tom:
Und ich bin ganz sicher, dass Du schon die eine oder andere Erfahrung mit vergleichbaren Diskussionen in Anlagen hattest.... irgendwie liest man das raus..

Schade, dass Du mich so wenig kennst und so absolut daneben liegst. Bevor ich hier lange was erkläre, rufe lieber den Hubert an und frage ihn, wie wir alle vor geraumer Zeit den Tag in den Königlichen Kristallthermen in Schwangau verbracht haben. Dann weißt Du es.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.6.2014 - 11:19 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Stimmt, eine Strafanzeige ist ganz wichtig, bringt aber leider das Geld nicht zurück. Leider scheint aber auch dies im Moment nicht allzuviel zu bringen, denn der Betrüger kann noch immer unbehelligt seinen unlauteren Geschäften nachgehen.

Stamm Sauna
24.6.2014 - 11:43 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Also z.B. in den königlichen Kristallthermen in Schwangau und den Vital Thermen in Bad Wörishofen gibt es keinerlei Regale für Taschen. Ich denke, das ist je nach Anlage unterschiedlich

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.6.2014 - 12:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von TimeToLive:

Es ist - aus meiner Sicht - deutlich bequemer die Tasche mit dem Krempel in den Spind einzuschließen und nur das wirklich nötige mit ins Bad/in den Saunabereich mitzunehmen. Falls man dann doch etwas benötigt ist man auch in 3-4min am Spind, muss sich dafür in der restlichen Zeit jedoch keine Gedanken machen ob die Tasche noch am Platz steht und ob noch alles drin ist.

Wirklich wichtig sind für mich auf jeden Fall pro Person: Der Bademantel und die Saunalatschen welche man aber schon ab der Umkleide anzieht, drei große Handtücher davon eins zum in der Sauna sitzen eines zum Abtrocknen und eines für die Liege, ein kleines Notfallhandtuch zum Abtrockenen oder wenn das große Saunahandtuch schon zu feucht ist, sowie drei Flaschen Wasser a 1,5 Liter. Wenn dann nun meine Frau auch noch mitgeht kommt da ganz schön was an Packvolumen zusammen.

Besonders ärgerlich finde ich es in Anlagen, wo man nur mit Bargeld zahlen kann, da muss man dann immer zum Spind pendeln, oder zumindest zum Wertschließfach, falls vorhanden.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.6.2014 - 14:24 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Löse doch das Problem mit einem kleinen Wurstwärmer und schon sind alle wieder zufrieden: http://www.amazon.de/BEEM-Germany-K3000-201-Wurstw%C3%A4rmer-Liter/dp/B006ZOUIGG/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1403871835&sr=8-2-spell&keywords=w%C3%BCrstchenw%C3%A4mer

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kribbeln bzw. Leichtes Stechen in der brust Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.6.2014 - 14:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmm, Kribbeln und Stechen in der Brust könnten u.U. Warnhinweise für einen nahenden Herzinfarkt sein. Da hilft nur eines: der Gang zum Facharzt, am Besten einen Internist konsultieren.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.6.2014 - 10:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo SaunaNina,

mach Dir nichts draus. Bisweilen geht es hier im Forum etwas herzhafter zu und der Tom ist halt auch nur ein Mensch. Da sollte man es mit der Gelassenheit eines russischen Bären mit dickem Fell nehmen, oder: Es wird zwar heiß sauniert, dann aber eiskalt abgeduscht...
Also bleibe bitte guten Mutes und dem Forum hier treu, denn im Grunde ist die Gemeinschaft hier ganz in Ordnung.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.7.2014 - 14:41 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

eine Idee kam mir da noch: Funktioniere doch einen großen Schwallkübel etwas um, indem Du einen Wasserschlauch am Boden installierst und fülle in den Bottich Eiswürferl, welche es billig in jedem Supermarkt, bzw. jeder Tanke gibt. Dann ist kaltes Wasser garantiert.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
1.7.2014 - 14:46 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Da sieht man, wie sich an der Würstchen-, äh Gretchenfrage die Geister scheiden.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Betrugsfall -Sauna-Star- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.7.2014 - 14:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Es ist schon traurig zu hören, dass dieser Herr unbehelligt immer so weiter machen kann und Saunafreunde in Gutgläubigkeit so hinters Licht geführt werden.
Vielleicht sollte man das mal an Stern TV melden, oder an eine Klatschzeitung. Ich denke das brächte mehr.

Stamm Sauna
8.7.2014 - 23:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sauna! Seid Ihr bitte so nett und postet davon Bilder hier, wenn das gute Stück an Ort und Stelle steht?
Da wird der Hubschrauberflug ja fast schon so teuer, als wie die Sauna? Aber vom Saunafass habt Ihr dann ja auch lange Zeit was.
Wegen des Rechtsstreites drücke ich Euch beide Daumen! Lasst bitte von Euch hören, wenn es da was Neues gibt.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.7.2014 - 23:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Meine Familie auch!

Stamm Sauna
10.7.2014 - 9:05 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wohl ja. Denn er betreibt wohl ein SM-Studio?

Stamm Sauna
10.7.2014 - 11:34 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

@ herrjemine: Wieder eine "tolle" Bemerkung aus dem Jammer-Lappland

Stamm Sauna
10.7.2014 - 11:54 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, genau, Du sagst es...
Es würde mich interesieren, wer wirklich hinter diesem Pseudonym steckt. Ich habe da einen Verdacht....

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kommt einer von euch aus der Nähe Karlsruhe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.7.2014 - 18:53 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich bin genau diese Strecke gestern hin und heute zurückgefahren und fuhr an dieser Stelle 80 km/h und wurde nicht geblitzt. Mich würde interessieren, ob das Radarsystem zwischen Pkw und Lkw unterscheiden kann, wegen der unterschiedlichen Geschwindigkeiten?
Ich finde die Strecke ab der Landesgrenze Baden/Württemberg ganz schön mit Radarsystemen aller Art gespickt, sogar mitten auf der freien Autobahn! Die Baden-Württemberger scheinen ja eine ganz schöne Kontrollsucht zu haben. Da lebt es sich bei uns in Bayern viel freier.
Wenn Du geblitzt wurdest, so schaue mal auf www.geblitzt.com, dort hilft man Dir seriös und kostenlos gegen Deinen Gebührenbescheid.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Plangemaess schlafen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.7.2014 - 18:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hmm, da scheint es mir nur eine Lösung zu geben: Geh mit zumindest einer weiteren Person dort hin und lass Dich von Ihr wecken. Ansonsten helfen nur hochgradiger Sonnenschutz, frühzeitiges Erscheinen und eine Tageskarte.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Plangemaess schlafen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.7.2014 - 17:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Betzy:
Eine Armbanduhr mit Weckfunktion könnte hier gute Dienste leisten. Einfach einstellen, wachst Du vorher auf wieder abstellen, andernfalls weckt sie dich nach eingestellter Zeit.

Gruß

Betzy
Das halte ich nun aber für wenig rücksichtsvoll den anderen Gästen gegenüber. Wenn nun die meisten Gäste so verfahren würden, so würde es ein andauerndes Gepiepe geben, wo keiner lange schlafen könnte.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna aus Polar-Zeder? - Ich bin jetzt total verunsichert! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.7.2014 - 9:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Polarholz bedeutet nicht anderes, dass der Nadelbaum in einem starken Kälteklima mit langen Wintern und kurzen Sommern aufgewachsen ist. Dadurch sind die Wachstumsphasen des Baumes sehr kurz und somit die Jahresringe sehr dicht beeinander. Wenn man nun das Kernholz sägt und dieses als Massivholzbohlen verwendet, sollen diese sehr verwindungssteif sein. Jedoch Polarzedar sagt mir rein garnichts. Meinen die damit eine Polarzeder? Wenn ja, so ist das m.E. Quatsch, denn eine Zeder ist ein südländischer Baum, welcher viel Wärme braucht, um gut zu gedeien. Jedoch Polarfichte, oder Polarkiefer wären in Ordnung.
Ganz wichtig: Bestellt Ihr nun eine Massivholzsauna, oder eine Elementsauna? Denn bei den einzelnen Brettern der Massivholzsauna ist es garnicht so wichtig, ob Polarholz oder nicht.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.7.2014 - 14:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dann fehlt ja eigentlich "fast" nur noch das Mitglied firesmart.

Stamm Sauna
16.7.2014 - 18:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Genau, denn Terva riecht wirklich wie ein frisch geräucherter Schinken, bzw. ein Smoker fürs BBQ. - Lecker!
Ein wirklich fieser Aufguss wäre Knoblauch - Wer Knoblauchbaguette liebt wird das auch mögen. Soll ich das mal mitbringen, oder werde ich dann rausgeschmissen? Sozusagen der Spezialaufguss "Die Rache des Orakels von Delphi".

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna aus Polar-Zeder? - Ich bin jetzt total verunsichert! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2014 - 20:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Eine prima Alternative als Duftholz zur Zeder wäre die Zirbelkiefer. Diese ist als alpiner Baum auch sehr Verwindungsstabil. Jedoch bauen nur wenige Saunahersteller echte Massivholzsaunen mit diesem Holz.

Stamm Sauna
19.7.2014 - 14:44 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Könntest Du mir bitte erklären, warum es so schwer ist nur mit Zirbe zu bauen, wenn ein Kunde das wünscht?

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.7.2014 - 13:58 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo SaunaWikinger,

in meiner Stammsauna beobachte ich eher das Gegenteil, nämlich, dass die Frauen ggü. den Männern fast schon überhand nehmen an gemischten Tagen. Einen Damentag gibt es dort nicht. Für was auch?

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
22.7.2014 - 8:38 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Franz und Sus,

früher war im Antwortformular die Möglichkeit gegeben ein Bild hochzuladen. Der Tom sagte mir, diese Option ist als ein Fehler aus dem Skript verschwunden, er arbeitet aber dran. Wenn das nun wieder geht könnt Ihr ein Bild hochladen mit 300 Pixel Breite im Querformat.
Einfach immer mal wieder schauen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Ganz nette Reportage im Fernsehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.7.2014 - 16:35 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

heute kam auf 3sat ein toller Beitrag um 13:25 Uhr:
"Badeparadiese
Banja - Dampfbad für die Seele
Film von Elke Sasse
Wer die russische Seele verstehen will, der muss in die Banja gehen, heißt es. Die Banja ist mehr als ein Dampfbad, mehr als ein Ort der Körperhygiene: Sie ist eine Lebenshaltung, ein Ritual, eine Art Wiedergeburt.
Die Dokumentation aus der Reihe "Badeparadiese" führt in alte Dorfbanjas und in die städtischen Badehäuser von St. Petersburg."

Leider fand ich keinen Livestream dafür. Vielleicht hat ja eine eine Idee?
Der Bericht war wirklich sehr interessant.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
25.7.2014 - 13:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Scrotum:
Auf gut deutsch gesagt, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird innerhalb einer gewissen Zeitspanne entwendet.

Meiner Meinung nach sind solche Zeitgenossen gottseidank eher die Ausnahme. In ein solches Bad wo nur Diebe rumlaufen möchte ich nicht gehen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ganz nette Reportage im Fernsehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2014 - 19:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das ich da nicht dran gedacht habe: Zumindest über das Baden in Japan fand ich da was: http://www.youtube.com/watch?v=8IiuJz_ET4Q

Stamm Sauna
27.7.2014 - 12:30 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Franz und Sus,

jetzt klappt es mit dem Bilder hochladen wieder. Einfach in der Antwort auf den "Durchsuchen"-Button gehen und dann das gewünschte Bild (max. 300 Pixel im Querformat) hochladen. Ich freue mich schon über Euer Flugsaunabild.
Pro Antwort geht nur ein Bild hochzuladen. Habt Ihr davon mehr, dann mehrfach antworten.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.7.2014 - 19:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Stimmt! Es ist gut, dass unsere Moderatoren gottseidank dieses Forum aktiv betreuen und Unsinn zeitnah bereinigen. Jedoch war der letzte Beitrag, wenn auch hirnlos, zumindestens auch sehr lustig. Man sollte einen solchen Zeitgenossen wie im Märchen Rumpelstilzchen mal die Gelegenheit geben über Nacht daraus einen gut funktionierenden Saunaofen zu bauen, ansonsten: "Kopf ab". Das wäre "the british kind of amusement".

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
29.7.2014 - 8:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Die Anlandung der Sauna sieht ja wirklich spektakulär aus! An dem langen Seil wirkt sie wie klein geschrumpft und dazu dann noch diese tolle Landschaft. Ein Augenschmaus!

Stamm Sauna
29.7.2014 - 8:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Jorma,

ich reise aus dem fernen Sonthofen an und habe meine Familie im CityClass Hotel Savoy eingemietet, denn die Bewertungen auf holidaycheck sind dafür ganz gut.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frau von Sauna überzeugen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2014 - 10:00 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Thüringer86,

ich sehe da eigentlich nur zwei Lösungen:

1. Entweder Deine Frau und Du benutzen in einem öffentlichen Schwimmbad mit angegliederter Textilsaunakabine diese um das einmal kennen zulernen, oder

2. schicke Deine Frau einmal zusammen mit einer saunabegeisterten Freundin von ihr in die normale Sauna, aber am Frauentag

Wenn ich so lese, dass Deine Frau Dich nicht alleine in die Sauna gehen lassen will, da Du ja dort eine andere Frau kennen lernen könntest, klingt für mich extrem eifersüchtig. Frauen kannst Du überall kennenlernen. Wenn man den Statistiken glaubt, passieren die meisten Affären sogar unter Berufskollen, welche man von der Arbeit her kennt. Da solltest Du also versuchen, Deine Frau wieder etwas herunterfahren zu lassen, ansonsten wird das auf Dauer echt stressig! So eine Freundin hatte ich auch mal. Trotz guter Attraktivität war es zum Schluss nur lästig und ich war froh, dass wir uns trennten.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.8.2014 - 12:57 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wird denn als Steinkorb nicht auch das Behältnis bezeichnet, in welches man im Saunaofen die Steine einschlichtet?

Stamm Sauna
10.8.2014 - 17:46 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

@ Heike: Ja, das kenn ich. Solch eine Sauna gibt es in den Kaiser-Friedrich Thermen in Wiesbaden, welche absolut einen Besuch wert sind. Eigentlich sind diese Therme fast das einzig Schöne an Wiesbaden.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Oberfranken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.8.2014 - 19:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Larry,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Oberallgäu.
Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen: Bei unserem Mitglied Finsterbusch bist Du hinsichtlich Deiner Saunaplanung mit Sondermaßen in den besten Händen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Monte Mare Seesauna am Tergernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.8.2014 - 19:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Unser Saunabesuch (meine Frau, meine Kleine mit einem Jahr und ich) scheiterte schon am Empfang, da wir höflich, aber sehr bestimmt darauf hingwiesen wurden, dass der Saunaeintritt erst ab einem Alter von 16 Jahren möglich ist, da die Saunagäste das so wünschen. Zumindest wurde uns das Ticket für den sehr kleinen und daher stark überlaufenen Parkplatz entwertet.
Auf meinen Hinweis, dass ich und noch ein weiteres Elternpaar gestern das Monta Mare Schliersee in der Saunaanlage besucht hätten wurde uns gesagt, dass das ein Fehler der Kollegin gewesen sei. Wie kann man in Deutschland nur so kinderfeindlich sein? Ich bin erschüttert!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Saunabesuch erst ab 16 und mit den Augen eines Vaters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.8.2014 - 19:59 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

wie Ihr wisst, bin ich nun seit einem Jahr und ewinem Monat Vater einer sehr lieben und braven Tochter. Unser Saunabesuch (meine Frau, meine Kleine mit einem Jahr und ich) im Monte Mare Tegernsee scheiterte schon am Empfang, da wir höflich, aber sehr bestimmt darauf hingwiesen wurden, dass der Saunaeintritt erst ab einem Alter von 16 Jahren möglich ist, da die Saunagäste das so wünschen. Was wäre, wenn sich Saunagäste zukünftig nun den Ausschluss gewisser anderer Personengruppen wünschten? Zumindest wurde uns das Ticket für den sehr kleinen und daher stark überlaufenen Parkplatz entwertet.
Auf meinen Hinweis, dass ich und noch ein weiteres Elternpaar gestern das Monte Mare Schliersee in der Saunaanlage besucht hätten wurde uns gesagt, dass das ein Fehler der Kollegin gewesen sei. Wie kann man in Deutschland nur so kinderfeindlich sein? Ich bin erschüttert!
Ich persönlich ging seit dem dritten Lebensjahr mit meinem Vater mit zur Sauna. Dadurch entwickelte ich ein ganz natürliches Verhältnis zu meinem Körper und wurde ein eingefleischter Saunafan.
Im Alltag mache ich da gemischte Erfahrungen, denn manche sprechen sehr kinderlieb auf unsere kleine Grinsebacke an, andere geradezu verhasst. Das haben wir nun schon in vewrschiedenen Situationen erlebt. Sei es nun im Circus du Soleil, in Restaurants, in Saunen, Hotels etc. Vor Kurzem wurde uns in einem Straßencafe in Bamberg von einem Gorilla von Mann die Bedienung verweigert, da er keine Personen mit Kindern bedienen darf. Wir passten wohl nicht zu diesem angesagten Laden? Und jetzt die abfuhr im Monte Mare.
Erst gestern gingen meine Frau und ich an einem Altenheim gegen ca. 20:
30 Uhr in Miesbach vorbei und dem gegenüber in ca. 100 Meter Luftlinie spielten noch Kinder in einem Innenhof. Da schrie eine der Bewohnerinnen in schlimmsten Umgangston, dass die Kinder endlich Ruhe geben sollten in unentwegten verschiedensten Variationen. Na gut, dieses Problem wird sich demnächst wohl biologisch regeln, doch die Kinderfeindlichkeit in Deutschland bleibt.

Wie seht Ihr das bitte so?

Auf jeden Fall sehe ich, dass viele Familien mit Migrationshintergrund noch sehr viel kinderlieber sind und auch noch große Familien gründen, was der gesunden Bevölkerungsstruktur zugute kommt und obgleich diesen die Kindererziehung sicherlich genauso am Herzen liegt wie uns deutschen Eltern. Daher ergibt sich eine gerechtfertige Mehrheitspräsenz dieser für die Zukunft.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunabesuch erst ab 16 und mit den Augen eines Vaters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2014 - 8:53 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Betzy,

Kontakt per Mail habe ich zu diesen zwei Freizeitbädern bereits aufgenommen und warte auf die Antworten. Klar, ich könnte den Trick mit dem Chip versuchen, möchte aber nicht aus der Sauna, bzw. dem Bad fliegen und mir auch den Stress einer Diskussion ersparen. Denn ich bin ja schließlich zum Erholen da, ansonsten bereitet mir das keine Freude. Sobald ich von dort Antwort bekomme, werde ich es Euch hier wissen lassen.
Im Übrigen danke ich Euch allen für Eure Solidarität!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Google Glass in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2014 - 11:14 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Gut, dass Du uns darauf hinweist. Dieses Gerät dürfte wohl gegen so alle Hausordnungen sämtlicher Saunen verstoßen, da es nicht erlaubt ist Aufnahmegeräte jeglicher Art dahin mitzunehmen. Sollte ich so jemanden entdecken, werde ich dass sofort beim Bademeister melden. Denn wer möchte schon das "Vergnügen" mit einen Spanner haben? Ich jedenfalls nicht!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunabesuch erst ab 16 und mit den Augen eines Vaters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2014 - 11:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

nach einem Anruf mit der Badeleiterin Frau Russ in Tegernsee erklärte mir diese, dass sie zwar selber zwei Kinder habe, jedoch die Gäste der Saunaanlage in Tegernsee sich keine Kinder wünschen, da die Anlage dafür zu klein sei. Somit seien bewusst Kinder in der Saunaanlage in Schliersee erlaubt. Sie werde das nachforschen und ihre Kollegin hinsichtlich ihrer Aussage, dass dies ein Fehler gewesen sei uns in Schliersee hereinzulassen, berichtigen.
Auf meinen Hinweis, dass ich das nicht aus ihrer Saunaseite ersehen kann, verwies sie mich auf ihre Preisliste, wo der Hinweis, dass Kinder erst ab 16 dort rein dürfen beiläufig in Klammern zum Beginn jeder Preis- bzw. Öffnungszeitentabelle stehe. Dort würde ich den Hinweis aber nicht suchen, ganz im Gegenteil in der Saunafibel steht dort zu lesen: "Kinder in der Sauna

Wir lieben Kinder. Sie sind die wertvollsten Geschöpfe überhaupt. Das kindgerechte Verhalten ist gekennzeichnet von Schreien, Toben, mit Wasser spritzen und lautem Lachen. Dieses Bild soll uns in weiten Bereichen unseres Lebens begleiten. Unser gesamtes Freizeitbad wird genau diesen Bedürfnissen gerecht.

In der Sauna ist dieses kindgerechte Verhalten jedoch nicht erwünscht, da es unvereinbar mit den Interessen der Erholungssuchenden ist. Vor diesem Hintergrund unterbinden wir dieses Verhalten. Die Kinder machen alles richtig - es ist nur der falsche Ort."

Dies las ich so, dass Eltern nur den übermäßigen Spieltrieb ihrer Kinder unterbinden und sie ruhig halten sollen, ansonsten wäre es wohl in Ordnung. Auf meinen Hinweis hin, kam nun prompt der klare und deutliche Zusatz hinzu: "Der Zutritt zur Seesauna ist ab einem Alter von 16 Jahren gestattet."

Frau Russ dankte für meine konstruktive Kritik und versprach mir zwei Freikarten für dieses Bad. Zumindest wurde meinem Anliegen Gehör geschenkt und ich fühlte mich mit meiner Beschwerde und als Kunde ernstgenommen, auch wenn die Antwort nicht so ausfiel, wie erhofft.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
11.8.2014 - 18:02 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Betzy:

Und zum Thema Cafe: Soll ich mal meine Karatemädels einpacken und das Ding überfallen?

Gruß

Betzy
Oh ja, das wäre ne Idee!

Zum Malheur, da fällt mir das Lied von JBO "Walk with an erection" (statt "Walk like an egyptian").

Stamm Sauna
12.8.2014 - 15:22 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Was eigentlich schade ist, denn man nimmt sich so vieles an schönen Erfahrungen, wenn man sich nicht aktiv mit seinen Kindern beschäftigt.

Stamm Sauna
12.8.2014 - 21:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Betzy und mami,

rücksichtsvoller Umgang miteinander setze ich stets voraus und ist Grundlage für ein gutes Miteinander. Dazu gehört bei Kindern selbstverständlich eine gute Erziehung von kleinauf, denn sonst ecken sie immer an, auch und gerade als Erwachsene. Jedoch Kinder von gewissen Saunen ganz auszuschließen, weil ja mal ein kleines Tönchen kommen könnte halte ich für verkehrt.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Infrarotkabine von Flächenstrahler auf Stabstrahler umbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.8.2014 - 12:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Frag doch mal ein bestehendes Fachgeschäft für Infrarotkabinen in Deiner Nähe, ob sie Dir da weiterhelfen können mit Deinem Problem? Das ist auf jeden Fall besser als risikoreiches Stückwerk.
Hast Du bitte auch einen Namen?

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Infrarotkabine von Flächenstrahler auf Stabstrahler umbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.8.2014 - 15:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dem von Betzy Gesagten kann ich nur dringendst beipflichten. Brandunfälle sind kein Vergnügen! Da möchtest Du am falschen Eck sparen.

Stamm Sauna
16.8.2014 - 15:22 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

sauna77, ich Frage mich wenn Du trotz aller gut gemeinten Empfehlungen unsererseits nur stur Dein Ding durchziehen willst, warum Du uns dann überhaupt hier im Forum gefragt hast?!
Ja, ich werde für Dich beten, denn beten ist überhaupt noch das Einzige, was Dir hoffentlich dann helfen kann.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du möchtest nicht wirklich unserer Gemeinschaft angehören, denn ansonsten würdest Du Dich höflicherweise erst einmal vorstellen (wie per PN von mir höflich erbeten) und den von mir angefragten Vornamen nennen. Es ist immer schwer mit einem Phantom zu reden.

freundliche Grüße

Alexander
Seite zurück 1 2 3 ... 11 12 13 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.54 Sek