Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1505 mal geschrieben. Das sind 4.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 12 13 14 ... 29 30 31 weiter

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2014 - 15:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Oooch, der ist aber süß! Wer kann diesem Hundeblick schon widerstehen?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2014 - 20:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, Hunde können einem in ihrer lieben Art ganz schön ans Herz wachsen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschgel oder Seife nach der Sauna verwenden? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.8.2014 - 10:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Vor dem Saunieren ist für mich ein ausführlicher Duschgang Pflicht. Jedoch nach dem Saunieren ist die Haut so gut gereinigt, dass ich mich nur mit Wasser alleine abdusche. Da kann die Haut einmal richtig durchatmen.

Stamm Sauna
18.8.2014 - 21:17 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie heißt es so schön: "Nur Hunde haben Herrchen. Katzen haben Personal!"

Natürlich können Katzen auch ganz nett sein, haben aber ihren eigenen Kopf.

Stamm Sauna
20.8.2014 - 9:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nebenbei bemerkt ist das Zusammenleben mit einem tierischen Freund einfach angenehmer, welcher ein Mitbewohner ist, als ein nebeneinander-her Nutzer, welcher sich Deiner erst erinnert, wenn er etwas braucht.

Stamm Sauna
21.8.2014 - 9:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Heike:
Zitat von Griller76:
Nebenbei bemerkt ist das Zusammenleben mit einem tierischen Freund einfach angenehmer, welcher ein Mitbewohner ist, als ein nebeneinander-her Nutzer, welcher sich Deiner erst erinnert, wenn er etwas braucht.

da kennst du aber katzen schlecht, die haben ein sehr feines gespür dafür, wenn es dir schlecht geht und du sie brauchst

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich da sagen, dass Hunde da viel sensibler sind, denn sie denken und fühlen als Mitbewohner richtig in Dich rein.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: So saunieren die Finnen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.8.2014 - 14:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Was ich auch interessant finde, dass man in Finnland Saunaduftstoffe, so wie wir es hier für unser Aufgusswasser kennen, dort gar nicht kennt. Höchstens der natürliche Duft von eingweichten Birkenzweigen kennt man dort und natürlich Terva.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: So saunieren die Finnen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.8.2014 - 18:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, aber der wird in Finnland wohl mehr innerlich praktiziert.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.9.2014 - 15:49 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Stefan,

schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Herzlich Willkommen hier und ich freue mich über Deine weiteren Beiträge, bzw. Fragen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Weihnachtswichteln für Mitglieder des Saunaforums? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.9.2014 - 18:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

ich weiß, dass ich mit dieser Frage noch etwas zu früh dran bin, aber es steht ja schon der erste Lebkuchenmampf in den Supermärkten:
Bei uns im BBQ-Forum ist es seit Jahren eine tolle Idee, dass Mitglieder, die es wollen, einander mit kleinen Geschenken, die zum Thema BBQ passen bewichteln. Dazu kann man sich gegen Ende November bei einem bestimmten Mitglied anmelden bis zu einem bestimmten Stichtag und per Zufallstreffer wird jedem Teilnehmenden ein Wichtelpartner zugewiesen.
Das war immer eine Mordsgaudi! Hättet Ihr Lust, dass wir diese Idee auch hier einführen, dann natürlich wäre das Wichtelthema "Sauna". Natürlich müssen nivcht alle hier im Forum dran teilnehmen, sondern nur die es wollen und sich zuvor dafür registrieren lassen. Als Wichtelverteiler stünde ich Euch gerne bereit.
Was meint Ihr bitte dazu? Ich freue mich über Eure Antworten und Meinungen. Zudem gibts eine Umfrage.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtswichteln für Mitglieder des Saunaforums? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.9.2014 - 12:47 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

gut, so mache ich das. Den November über kann man sich dann bei mir anmelden. Dazu werde ich dann wieder einen neuen Thread eröffnen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtswichteln für Mitglieder des Saunaforums? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.9.2014 - 12:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

schade, dass die Umfrage überwiegend negativ ausging. Daher wird kein Weihnachtswichteln von meiner Seite hier angeboten werden.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauberkeit in der Sauna anlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.9.2014 - 13:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht bist Du bitte so freundlich und magst uns noch etwas über Deine Saunaerfahrungen sagen, bzw. uns sagen, wie Du dazu gekommen bist? Es würde mich sehr freuen.
Gottseidank ist mir so ein Problem nur einmal untergekommen und zwar in meiner ersten Stammsauna Lieb in Kaufbeuren, welche ich seit Kindesbeinen an besuchte. Ich erinnere mich daran, dass ab und an Kotbollen im Swimmingpool schwammen, die Toiletten und der Boden in der Umkleide teilweise nicht so sauber waren. Auch bin ich einmal als Kind in der finnischen Sauna ausgerutscht und habe mich an der Kante des alten Holzbodenrostes so unglücklich verletzt, dass ich eine tiefe Schnittwunde am rechten Knie bekam (meiner Meinung nach konnte man bis auf den Knochen sehen), welche genäht werden musste und lange eiterte. Da wurde schon deutlichst auf Verschleiß gearbeitet, das sah man auch an den Bänken. Handgemachte Aufgüsse gab es da keine, nur einen Aufgussautomaten. Dennoch bleibt diese Sauna mir positiv in Erinnerung, da ich sie gut zwei Jahrzehnte besucht habe und so zum Thema Sauna kam. Diese Sauna gibt es nun seit 2013 nicht mehr: http://www.lieb-walter.de/Lieb/Willkommen.html

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Tag der Sauna 24.09.2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.9.2014 - 14:09 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Außerdem gibt es nette Give-aways vom Deutschen Saunabund, welche die teilnehmenden Bäder ihren Kunden mitgeben können. Außerdem hat sich die Fa. Kemitron einen dazu passenden Duft einfallen lassen, sie nennen das "Verbundenheit", also Bergmango mit YuzuZitrone. Das ist eine ganz nette Idee, finde ich.
Auch die in Eurer nähe teilehmenden Bäder könnt Ihr auf dieser Seite finden: http://www.tagdersauna.de/index.php/wir-sind-dabei

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Wieder zwei Tote in Privatsauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.9.2014 - 20:12 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo an alle,

da wollten sich zwei vergleichsweise junge Männer am Nachmittag in der privaten Sauna entspannen. Nun fand sie der Hausbesitzer - tot.
Ich bin mal gespannt, was der diesmalige Grund dafür ist?
http://www.gmx.net/magazine/panorama/drama-sauna-maenner-bockum-hoevel-tot-aufgefunden-30063394

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.9.2014 - 8:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

da gebe ich dem Tom völlig Recht. Jedoch schadet es durchaus nicht, wenn man sich Grundkenntnisse einer guten Saunazeremonie erwirbt. Denn als Gast möchte man ja auf besondere Weise so gut verwöhnt werden, dass man wiederkommt, weil man dort eben was ganz Besonderes bekommt. Natürlich kann man sich das auch von anderen erfolgreichen Aufgiessern anlernen. Wichtig ist letztendlich eigentlich nur, dass man mit echtem "Herzblut" bei der Sache dabei ist, dann ist der Titel gar nicht so wichtig.

Bitte stelle Dich uns doch mal vor und nenne uns doch freundlicherweise Deinen Vornamen, damit wir Dich besser ansprechen können.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Massivholz Oder Element? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.9.2014 - 8:42 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Werner,

ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja, eine Massivholzsauna wird allgemein als angenehmer empfunden, als eine Elementsauna, da die Wärme weicher ist. Eine Elementsauna wird im Wärmebild als härter empfunden, da hinter der Holzschicht an der Innenwand der Sauna eine Alufolie als Feuchtigkeitsbarriere für das Dämmaterial ist, welche die Hitze stark reflektiert. Bei einer Massivholzsauna sorgt das Holz für ein gleichmäßiges und mildes Wärmebild. Zugleich kann dieses Holz noch atmen, d.h. es wird Feuchtigkeit von innen nach außen transportiert, was dem Saunaklima zusätzlich gut tut.
Zu diesem Thema gibt es schon zig ausführlichere Antworten hier im Forum. Benutze dazu bitte die Suchfunktion.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Massivholz Oder Element? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.9.2014 - 8:23 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Werner,

der Unterschied zwischen der öffentlichen Sauna und der privaten Sauna besteht wohl in der Sitzhöhe. Selbst auf oberster Stufe in der öffentlichen Sauna dürfte sich die Decke der Sauna noch höher über Dir befinden, als in einer Privatsauna. Da Wärme aber stets aufsteigt ist es kurz unter der Saunadecke am wärmsten. Sitzt Du nun in der öffentlichen Sauna auf der mittleren, oder gar unteren Saunaebene, so verringert sich die Temperatur nochmals, der Du ausgesetzt bist. Daher wird in der Sauna ja auch mit einem Handtuch "aufgeschlagen" um für kurze Zeit die höheren Temperaturen von oben zu den unteren Saunagästen herunterzuholen, wodurch es dann merklich wärmer wird.
So kann wohl Dein Wärmeunterschied zustande kommen.
Zumindest habe auch ich das so erlebt, als ich mei ne eigene kleine Sauna bekam. Das hat aber zumindest den Vorteil, dass Du Dich nach und nach an höhere Temperaturen gewöhnst und somit in der öffentlichen Sauna besser "durchhältst".
Zudem wird die Hitze einer Elementsauna oft als hart beschrieben, da ja die Alufolie die Hitze in der Saunakabine stark zurückreflektiert. Gerade in einer kleinen Saunakabine spürt man das natürlich deutlicher, als in einer großen Kabine einer öffentlichen Sauna.

Also ich würde Massivholz eindeutig bevorzugen. Und denke beim Aufstellen bitte an genügend Abstand zur Wand, damit hinter der Kabine genügend Luft zirkulieren kann, um Schimmelbildung zu verhindern.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
17.9.2014 - 18:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,

da Hemlock nur gering wärmeleitend ist könntest Du theoretisch Deine ganze Sauna damit bauen. Wenn Du das Holz dort schon umsonst bekommst, könntest Du die Wände doch mit Hemlockbohlen bauen und sparst Dir somit die Isolierung und hast somit auch ein weicheres Klima in der Sauna.
Nun zur Isolierung. Aufgrund der Hitze sind als Isolierung nur Mineralwolle, oder Korkplatten geeignet. Da Mineralwolle bei Kontakt mit Wasserdampf zusammenschrumpft, benötigst Du dann eine Isolierung mit Alufolie.

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
18.9.2014 - 8:46 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Ben,

mit Holzbohle meinte ich ein Holzelement, wie in dieser Form: http://www.domzbieszczad.pl/img/technologia/elewacja_drewniany_bal_polokragly.png

Du könntest dann aufgrund der Dicke des Holzes komplett auf eine Isolierung verzichten.
Ich würde mich über Fotos hier im Forum von Deinem Bauprojekt ab der Entstehungsphase freuen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2014 - 13:52 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das halte ich für eine persönliche Geschmackssache. Jedoch hat das nun nicht unbedingt was mit der Sauna zu tun, denn man rasiert sich ja schließlich für seine Partnerin, bzw. Partner, oder weil man es selber ästhetischer empfindet. In der Sauna wird daher von anderen nicht darauf geachtet, da ja dort schließlich gottseidank nicht geglotzt wird.
Mir selber gefällt es deutlich besser unter den Achseln und intim rasiert zu sein, jedoch der Rest bleibt drauf. Warum? Zum einen gefällt es mir so und versuch mal einen Gorilla zu rasieren...

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Foto hochladen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2014 - 20:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Mir ist beim Avatarbild hochladen sogar noch was fast "besseres" passiert, denn es wurde nicht der abgespeicherte Bildausschnitt, sondern mehrfach das Ursprungsgruppenbild hochgeladen, obgleich ich die richtige Datei mit dem Einzelausschnitt ausgewählt hatte.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.9.2014 - 14:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich für meinen Teil Stimme dem Tho_mas völlig zu. Und wer sich fast schon wie ein Ritter mit soviel Blech behängt, dass man schon gar nicht mehr wegsehen kann, muss sich auch nicht wundern, wenn er wie der sprichwörtliche Affe im Zoo begafft wird.
Ich finde, es gibt auch Grenzen des guten Geschmacks in der Öffentlichkeit. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich an jenen Perversling im Müllerschen Volksbad in München denke, welcher ständig mit dem dicksten Cockring rumlief, welchen er für sein Gemächt finden konnte.
Dennoch habe ich ihn nicht angepöbelt, jedoch seine Nähe eindeutig gemieden, soweit es ging.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2014 - 9:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Tom,

auch von mir ein herzliches Dankeschön.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Edelstahl-Kräutertopf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2014 - 20:41 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Michael,

wenn ich meine Sauna im Biomodus betreibe, also als Softdampfbad, dann verwende ich immer einen Salzverdampfer aus Keramik. Obgleich dann der heiße Dampf direkt an den Salzbrocken vorbeirauscht merke ich zumindest geruchsmäßig nicht allzu viel. Ich habe von Warda noch einzeln verpackte Kräutersäckchen zum Auflegen, aber die Duftentwicklung fällt da schon recht gering aus.
Wenn Du als einen intensiveren Duft möchtest ist der Aufguss eindeutig die bessere Wahl. Möchtest Du es lieber natürlich-dezent, dann bist Du mit einem solchen Kräutertopf bestens bedient. Salz kannst Du darin aber nicht verdampfen. Es würde sich nur als Krsuste am Boden des Topfes absetzen, wenn alles Wasser verdampft ist.
Salz ist eben nun einmal ein Mineralstoff, welchen man nicht so einfach verdampfen kann.

Möchtest Du wirklich Salz deutlich merkbar vernebeln, dann gibtes es das hier, aber echt schweinsteuer (ab 8.500 Euro!!!!): http://www.klafs.de/sauna-und-wellness-fuer-zuhause/microsalt.html

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kein Titel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.9.2014 - 10:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

??? Jochen, was möchtest Du uns bitte sagen, bzw. worüber reden ???

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kein Titel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.9.2014 - 12:58 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Was länge währt wird endlich gut. - Den Sketch kannte ich noch gar nicht. Der war echt gut!

Noch was aus der sinnfreien Ecke: "Postbote ist irgendwie ein perverser Beruf. - Denn er geht von Schlitz zu Schlitz, bis sein Sack leer ist."

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ostparkbad Frankenthal - Textilsauna - Neuer Trend? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.10.2014 - 9:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Meine Meinung ist bleibt: Verklemmte Textilsauna nein danke!
Nicht alles ist gut, was über den großen Teich zu uns herüberschwappt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.10.2014 - 10:38 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Eigentlich sollte man doch gerade in eine Sauna gehen, wo auch gelegentlich, bzw. an bestimmten Wochentagen Textilsauna angeboten wird. Natürlich nur an den textilfreien Tagen. Warum? Ganz einfach: Boykottiert die überwiegende Mehrheit der Saunabesucher die Textiltage, dann wird jeder mittelprächtig intelligente Saunabetreiber darauf kommen, dass Textil in der Sauna zumindest unternehmerisch unrentabler Mist ist und jene Textiltage wieder abschaffen. Boykott als Steuerungsinstrument!

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna gut gegen entzündete Mückenstiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.10.2014 - 11:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, Saunieren ist ein hervorragendes Heilmittel mit rein positiven "Nebenwirkungen". Insbesondere das Seelenkostüm dankt es einem.

freundliche Grüße

Alexander

P.S.: Saunakübel und ich haben in diesem Beitrag je eine Schnapszahl an Gesamtbeiträgen erreicht. Saunakübel 222, ich 666. Na, wenn das mal kein Glück bringt.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna gut gegen entzündete Mückenstiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.10.2014 - 13:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

...ausgerechnet 666, wo ich doch ein Holy Rider bin. Na, solange ich kein fallen angel bin...Angel Smiley Fighting with Devil

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Salvete Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2014 - 9:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Nero,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Dich die römische Badekultur intertessiert, dann schau Dir ruhig mal den humorigen Spielfilm "Thermae Romae" an.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit hier und bitte Rom nicht abfackeln!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Auflage in Privatsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2014 - 18:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Davon eine normale Matratzenauflage für eine Gartenliege zu nehmen, würde ich abraten. Die Schaumstofffüllung würde wohl ausdünsten und sich zusammenziehen bei hoher Hitze. Hgienisch sehe ich da weniger Bedenken, denn die meisten Auflagen lassen sich waschen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Klopfen statt Klatschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2014 - 15:25 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Als Gast sollte man sich willkommen fühlen. Eine freundliche Begrüßung gehört daher unbedingt dazu. Das Thema, ob Klatsch und Witze in der Sauna erlaubt sind, hatten wir hier schon einmal. Außer beim Meditations-, oder Entspannungsaufguss finde ich den einen, oder anderen Plausch in der geselligen Runde, bzw. Witz ganz nett. Das lockert die ganze Atmosphäre auf. In anderen Bädern hingegen wird man vom Aufgießer sogar zusammengestaucht, wenn auch nur ein Wort im regulären Aufguss fällt. Das Ganze hat dann was von einer anonymen persönlichkeitslosen Gruppe, mit der man dann einfach in die Sauna reinrennt, dort wortlos wie im Wartesaal eines Bahnhofs verweilt und dann wieder herausrennt. Da vermisse ich dann das soziale Gruppengefühl.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2014 - 15:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Na ja, zumindest Erfahrung hatte ja diese Frau....

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Hilfestellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2014 - 15:33 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, in der Sauna trifft man immer wieder interessante Leute und macht bisweilen kuriose Erfahrungen. Zumindest scheint er ja ein recht umgänglicher Menschenschlag gewesen zu sein.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2014 - 16:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Betzy und Jorma, vielen Dank für Eure Filmentdeckungen. Die waren ganz toll.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2014 - 17:40 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das glaube ich Dir gerne. Vielleicht war sie ja so von ihrer inneren Schönheit überzeugt?

Stamm Sauna
7.10.2014 - 20:08 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wie sagt es ein russisches Sprichwort so schön: "Frechheit ist das zweite Glück."
Ich denke, ganz nach diesem Motto dürfte die Dame wohl vorgegangen sein. Viele Absagen, aber machmal findet sie dann doch wohl ein Opfer. Schon ganz schön unschön die Sache, zumal sie in der Sauna stattfand, wo man sich entspannen möchte und nicht etwa solch einen Stress braucht.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2014 - 20:13 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hui, Eintritt für 100 Euro!? Wo gehst Du denn da hin?
100 Euro Tagesgesamtpreis wären in Ordnung, wenn darin enthalten wären:
- Der Ganztageseintritt
- Bademantel und Handtücher
- komplette Verpflegung inkl. Getränke
- ein bis zwei Anwendungen (z.B. Hamam-Waschung, Massage etc.)

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Klopfen statt Klatschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2014 - 11:25 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Betzy,

natürlich sollten das dann Witze sein, an denen alle ihre Freude haben und nicht nur einige wenige sich auf Kosten anderer amüsieren. Aber das sollte in einer Sauna ja eigentlich kein Problem sein, denn man möchte doch ein gutes Miteinander.
Ansonsten hat man ja auch das Recht zu kontern, z.B.: Warum haben Blonde Frauen immer blaue Flecken rund um den Bauchnabel? Es gibt ja auch blonde Männer!

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wann sollte Schluss sein ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2014 - 13:25 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Er hat sozusagen sein Innerstes zum Ausdruck gebracht. - Ein Kotzbrocken.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2014 - 13:32 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Da muss ich dem Hanjo recht geben, denn es geht hier nur um den reinen Eintrittspreis ohne Nebenleistungen.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Bretter, die die Welt bedeuten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2014 - 13:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

dieses Motto könnte man durchaus auch auf Saunen anwenden. Denn wo kann man wohl besser entspannen, als in der Sauna? Außerdem soll ja so mache politische, bzw. geschäftliche Entscheidung bisweilen auch dort gefallen sein.

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wann sollte Schluss sein ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2014 - 17:00 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das ist dann echt schade, wenn eine Sauna zur Exkursion eines Dominastudios mißbraucht wird. Der Schuß kann auch nach hinten losgehen. So könnte man dann in der Todesanzeige lesen: "Im Leben saß er auf den Brettern die ihm seine Welt bedeuteten. Jetzt liegt er drauf und steht nie wieder auf!"

Stamm Sauna
10.10.2014 - 12:36 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hui, soviel, wie Du erlebt hast, habe ich noch nicht in der Sauna erlebt, trotz 35 Jahren Saunaerfahrung auf dem Buckel. Aber gerade unsere Mitmenschen machen ja das Leben interessant. Ich glaube das ist auch der Grund, warum Gott den Menschen erschaffen hat - ihm war langweilig so ganz alleine. Jetzt ist ihm garantiert nicht mehr langweilig.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Brief an den Zweckverband Kurmitelhaus Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2014 - 13:02 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

In der Regel weißt jeder Aufgussplan verschiedene Aufgüsse aus. So hat man Ruhe in Meditatons-, oder Entspannungsaufgüssen. Auch in z.T. geschlechtlich getrennten Aufgüssen (Frauen-, bzw. Herrenaufguss) ist je nach Geschlecht eine andere Stimmung. So ist der Frauenaufguss vermutlich ruhiger, als der der Herren. Unterhaltung, bzw. ein netter Plausch sollten im normalen Aufguss möglich sein, sonst wird das eine anonyme, steife Runde. Und genaus das möchte man dort ja nicht. Ich weiß nun ja nicht aus eigener Erfahrung, wie "schlimm" diese angesprochene Gruppe ist. Schlägt diese zu sehr über die Stränge, sollte es die selbstverständliche Aufgabe des Bademeisters sein, diese höflich und charmant wieder zu beruhigen, so dass sich keiner gekränkt fühlt. Natürlich sollte bei einem normalen Aufguss der Bademeister auch selber scherzen und mit den Leuten plaudern dürfen.
Das Rauchen ist für viele der süchtigen Raucher leider nicht einfach abstellbar. Daher müssen sie leider auch im Saunafreigelände rauchen. Dort sind aber meist Raucherbereiche ausgewiesen, um welche man als Nichtraucher dann eben einen großen Bogen macht. In Bädern, wo dies nicht der Fall ist, stört das dann schon ganz schön, wenn man dann so ganz taufrisch aus der Sauna/Dusche kommt, hat noch einen herrlichen Aufgussduft in der Nase, dann wabert einem ein stinkiger Zigarettennebel in die Nase und der Erholungseffekt ist zum Teil futsch. Das stört mich dann auch immer. Obgleich ich gerne Pfeife und Zigarre rauche, in der Sauna brauche ich das nicht, da möchte ich meinen Körper reinigen und die Lungen mit viel guter Luft füllen.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Brief an den Zweckverband Kurmitelhaus Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2014 - 19:11 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Jorma:

Mit ist dies selbst passiert: Ich hatte drei Gäste, die sich buchstäblich angeschrien hatten, durchaus höflich um einen ruhigeren Ton gebeten.

Vielleicht war das ja eine Selbsthilfegruppe der nahezu tauben auf Exkursion?
So etwas Extremes ist mir gottseidank noch nicht passiert. Ich finde es dann echt eine Ungerechtigkeit, wenn jemand meint sich trotz ungebührlichen Verhaltens noch bei der Bäderleitung beschweren zu müssen und man versucht das Fehlverhalten auf das Personal abzuwälzen. Solch sozial Rücksichtslose haben meiner Meinung nach in einer Sauna nichts verloren. Ein Tropen Galle vergällt einen ganzen Bottich Wein. - Sprich viele müssen wegen einiger weniger leiden.
Meiner Frau ist es mal passiert, dass ein älterer Herr, der kurz zuvor aus der Sauna begleitet werden musste, da er einen Schwächeanfall hatte, meine Frau abschätzig anbaggerte, als ob sie eine Hure wäre, obgleich er wissen musste, dass ich mit ihr verheiratet war. Gottseidank hat das Saunapersonal da sofort resolut reagiert und dem Herrn klar gemacht, dass er das zu unterlassen habe, ansonsten erfolgt Hausverbot. Recht so sage ich, ihm wären sonst meine Fäuste ins Gesicht geflogen.

Stamm Sauna
11.10.2014 - 15:14 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Nero85:

Komme gerade aus der Sauna :)

Freundliche Grüße
Ooch gemein, jetzt werde ich glatt neidisch! Habe heute noch zu arbeiten. Kommst Du auch auf die Lange Saunacht der Saunafans in Haan?

freundliche Grüße

Alexander

Stamm Sauna
11.10.2014 - 18:01 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Alle Details dazu findes Du hier: http://www.saunafans.de/saunainfo.php?n=282
Da es noch genau eine Woche hin ist, müsstetst Du schnell sein.
Seite zurück 1 2 3 ... 12 13 14 ... 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.62 Sek