Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von wolfi2012
wolfi2012 ist offline wolfi2012 hat 112 mal geschrieben. Das sind 0.32% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2019 - 18:12 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Servus Peter
Sehr schön dein Fässchen. Die Wand hinter dem Offen gefällt mir sehr gut, wie dick sind die Salzplatten und wie hast d die befestigt?
LG. Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Gartensauna in Passau, Niederbayern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2019 - 19:01 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Sehr schön geworden deine Gartensauna
Die Idee mit dem Ornament find ich super. Respekt vordem was du da geschaffen hast und viel Vergnügen mit der tollen Sauna.
LG. Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.9.2019 - 18:48 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Servus Peter
Danke für die genaue Beschreibung deines Kunstwerkes.
Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Doppelter Saunaofen 230 V? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2019 - 14:23 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Servus Carlo

Wie sieht es mit dem Kochfeld in deiner Küche aus welche Leistung hat das denn ? Ich Tipp Mal auf etwas zwischen 7 und 10 kW. Und wie ist das im Stromkasten abgesichert ? Auf einer Phase oder auf 3 eventuell gibt es da die Möglichkeit entweder Kochen oder Saunieren ?

LG. Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.11.2019 - 19:22 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Gratulation

Ist sehr schön geworden deine Gartensauna. Auf das sie dich ordentlich zum Schwitzen bringt.

LG. Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Leimholz in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.12.2019 - 18:49 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Leute.

Da ja immer mal wieder die Frage nach der Temperaturbeständigkeit von Leimverbindungen in der Sauna auftaucht möchte ich ein Bild des verzinkten (verleimtem) oberen Rahmen direkt über dem Ofen meiner Sauna Teilen. Der Rahmen hällt die Wandpanele zusammen bzw. hätte sie zusammenhalten sollen, aber nach über 200 Saunadurchgängen hat er es nicht mehr gehalten.
Ist ja keine grosse Sache und schon behoben.

LG. Wolfgang

wolfi2012 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mentholkristalle auf die Saunasteine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.1.2020 - 20:09 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Servus Steffi
Der Saunako ist in diesem Fall trocken jedoch ist er wesentlich kühler als die Saunasteine und somit reicht die Temperatur nicht fürs entzünden. Wasser in den Saunakko geht natürlich auch und gibt langanhaltendes geblubber und sanfte Aufgüsse.

LG. Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.4.2020 - 11:51 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Steine

Ich habe seit 2012 die Wellfuncorner und bin sehr zufrieden damit. Der Cilindro mit 9kw ist ein Hit. Die Bänke habe ich mit etwas Abstand zur Wand montiert und somit wirken sie deutlich breiter. Nach rund 280 Saunasessions und rund 180 mit dem Cilindro würde ich wieder das Gleiche kaufen.
LG. Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.4.2020 - 22:04 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Steini
Klingt doch super. Ich wünsche Dir viel Spass mit der Sauna und ich glaube du hast eine sehr Gute Wahl getroffen.
LG. Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Projekt Aussensauna selbstbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.10.2020 - 22:03 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Gratuliere Rente

Weiterhin viele schöne Aufgüsse in deiner Sauna

Lg. Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.10.2020 - 21:02 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Servus Julian

Toll wie du die Sauna gemacht hast. Der Sternenhimmel ist absolut Spitze. Ich wünsche dir noch Viele Viele heisse Stunden in deinem Schmuckstück.

LG. Wolfgang

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sentiotec Wellfun Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2021 - 21:43 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking

Kann deinem Schwager nur gratulieren Wir haben die gleiche Sauna und bin sehr zufrieden damit. Wenn es so weitergeht wird Heuer ein neuere Rekord . Wir haben sie schon 20 mal genossen. Ich habe ein par Änderungen gemacht die wichtigste war das ich die Saunabänke ca. 5cm von der Ausenwand weggerückt habe dadurch hat sich die Luftzirkulation verbessert. (Da die Saunatücher bei uns für die gesammte Saunaabend drauf blieben bleiben) und die Bänke sind dadurch auch gefühlt breiter und somit etwas bequemer. Der Aufbau ist eigentlich ganz einfach und gut beschrieben jedeglich bei der Montage der Tür habe ich zuwenig Abstand für die Dichtung auf der Scharnier Seite gehabt sonnst alles bestens. Die Sauna hat nun 8 Jahre auf den Buckel und ist noch super in Schuss.
LG. Wolfgang
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.33 Sek