|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Mike_h |
Mike_h
hat 144 mal geschrieben. Das sind 0.42% aller Beiträge. Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 3 |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wille Sauna - Bitte um Hilfestellung |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wille Sauna - Bitte um Hilfestellung |
Mike_h | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Reicht für eine 6 Kubik Fasssauna im Garten ein 3,6 KW Ofen? |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: große Temperaturschwankungen |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
14.8.2024 - 6:40 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Ich habe bei mir in der Sauna folgende Lampe. https://www.saunashop-achhammer.de/Sauna-Shop/Saunazubehoer/Saunabeleuchtung/Sockel/67/Sauna-Deckenleuchte-Glas-aetzmatt In der Lampe habe ich eine Birne von Philips aus dem HUE System https://www.amazon.de/dp/B099NRDQL4?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Diese ist seid ca. 2 Jahren verbaut, bisher keinerlei Probleme. Auf der folgende Seite findest Du Birnen, vielleicht hilft dies Dir weiter. https://www.saunashop-achhammer.de/Sauna-Shop/Saunazubehoer/Saunabeleuchtung/ Weierhin viel Erfolg beim abarbeiten der Probleme. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna im Gartenhaus |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna im Gartenhaus |
Mike_h | Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Blockbohlensauna im eigenen Garten |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben |
12.10.2024 - 14:30 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Sebel Zitat:
Ich nehme die 10ml Becher und fülle dort ein wenig Wasser ein und dann die Tropfen der Öle. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Menge der Tropfen variable ist. Man muss dies einfach Testen. Thema Banja/Wenik Wenn die Steine mal wieder gereinigt werden müssen. Dann kommen die Birkenzweige zum Einsatz. Ich habe einen Edelsteineimer der wird gefüllt und die Zweige eingeweicht, und auf dem Ofen gestellt. Wenn die Temperatur erreicht ist das Wasser auch sehr Warm, damit wird dann abgeklopft, so wie es jeder mag, und mit den Zweigen wird dann auch gewedelt. Das wird dann schon richtig warm und die Luftfeuchtigkeit steigt auch sehr an. Ich sehe zu das ich die Aufgussmittel in der 100ml Flasche bekomme, leider bietet die Firma Schneider dies nicht an, aber einige andere Herrsteller. Die Firma Vital & Schön aus Austria haben sehr gute Öle zB.: DAS Saunaöl,Alpenglühn und Alpenkräuter. Die Firma Schneider hat Finnische Saunatropfen,Hexenkraft und Ätherisches Öl Elemi. In der Therme Amade sind die Gäste jedenfalls davon überzeugt, die Stammgäste dort fragen immere wieder danach. Ich habe diese auch und immer wieder ein tolles Dufterlebniss. Gut schwitz Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
14.10.2024 - 9:48 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay So habe mal die Daten für den Stromverbrauch gemacht. So gegen 09:00h eingeschaltet und so gegen 13:00h ausgeschaltet. Eingeschaltet um ca. 09:00h bei einem Stand von 31.588kw/h Ausgeschaltet gegen 13:00h bei einem Stand von 31.602kw/h Verbrauch 14 kw Inclusive des normalen Verbrauch des Hauses. Mike_h hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
14.10.2024 - 9:50 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Ein Bild in Groß dazu. Mike_h hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
14.10.2024 - 9:51 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Und noch ein Bild. Mike_h hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
14.10.2024 - 18:00 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Wenn die tiefe der Sitz/Liegefläche reicht, würde es einfach und schlicht machen. Die Bank auf der rechten Bildseite hat besimmt die tiefe nicht, weglassen. Ein Frage ist noch, ist die Aufteilung der Sitz möglichkeiten wie auf der Skizze zu erkennen ist. viel Spaß beim ersten Testen der Sauna. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
15.10.2024 - 6:06 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Ich würde einfach und schlicht machen. Zwei paralell an der Wand befestigen. Damit wirkt die Rückwand anders. Aber ist auch abhängig ob ihr mehr sitzt oder liegt. Wenn ihr mehr liegt dann zwei "Kopfkissen" die du auch als Rückenlehne benutzen kannst. https://www.saunashop-achhammer.de/Sauna-Shop/Saunazubehoer/Kopfstuetzen/ Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Harvia Cilindro 9 KW defekt |
21.10.2024 - 6:40 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Nur zu Info. Ein kleiner Tip. Ich bin kein Elektriker, nur so vorab. Habe Fremdfirmen die elektriche Arbeiten bei uns in der Firma durchgeführt haben, mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hauptsächlich Stromverteiler und Sicherungskästen und Schaltschränke. Dies ist ein gutes Mittel um festzustelen ob alles gleichmäßig angezogen ist. Ersetzt aber nicht eine Fachkraft, es nur ein Hilfsmittel. Solch ein Modul gibt es für verschiedene Smartphones. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunapodest unter dem Saunaofen in der Fasssauna notwendig? |
21.10.2024 - 6:50 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Zitat von Tauchbecken-Toto Zitat:
Ich habe ein Edelstahlflachstahl unter de Ofen an die alten Fußschrauben geschraubt, und mit andere Füße bestellt. Damit der Ofen ca.50 mm höher kommt, so das eine Wanne unter den Ofen passt die das durchlaufende Wasser auffängt. Mike_h hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Sammelthread: Bluetooth-Lautsprecher und andere Sound-Systeme für die Sauna |
21.10.2024 - 6:56 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Bei mir liegt eine JBL Charge 5 auf dem Boden. Diese ist mittels Bluetooth mit einem Hama Digitalradio "DIR3510SCBTX", DAB+ / Internetradio / CD / Bluetooth® RX / TX / App verbunden. Ein voller Accu der JBL reicht sehr lange, und die Box spielt den ganze Zeit wenn die Sauna in Betrieb ist. Das Radio hat RX und TX es kann also Bluetooth empfangen und senden. Bin mit der Kombie sehr zufrieden. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Loch in Saunadecke für Lampe– Schimmelgefahr? |
25.10.2024 - 6:54 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Ehrlich gesagt, ich würde an der Decke keine Lampe anbringen. Dies ist der wärmste Ort in der Sauna, deswegen habe ich große bedenken. Eine Alternative wäre in den Ecken oder unter der unteren Sitzbank ein LED-Streifen. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Loch in Saunadecke für Lampe– Schimmelgefahr? |
30.10.2024 - 6:31 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Dodie99 dem ist nichts hinzuzufügen. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Boden im Saunabereich |
4.11.2024 - 6:40 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Einige Saunaöfen sind dafür vorgesehen das diese auf dem Boden stehen, und so wie ich, ich habe einen Holzfußboden. Da wäre es von Nachteil, wenn das durchlaufende Wasser in das Holz eindringt. Deswegen habe ich meinen Ofen vor Inbetriebnahme umgebaut. Ich habe zwei Edelstahl Flachmaterialien mir besorgt, und vier Füße, dies unter dem Ofen montiert eine Schale drunter fertig. In den Thermen werden Öfen mit einer wesentlicheren höheren Leistung eingesetzt und diese sind auf Dauerbetrieb ausgelegt. Der Boden in den Thermen ist meistens aus mit Fliesen (hoher Reibwiederstand) ausgelegt, oft ist auch dort eine Fußbodenheizung eingebaut (diese wird teilweise noch zu Unterstützung des Saunaofens mit genutzt). Deswegen ist in vielen Thermen noch eine Kunststoffmatte ausgelegt. Neuere Strombetriebene Öfen haben mehrere Wasserrinnen im Ofen so dass auch dort die Effizient mit dem Dampf gesteigert wird. Dann gibt es noch Saunaöfen, die mittels Gas betrieben werden (Eibenstock die Bojarensauna, Santama die Showsauna). Mike_h hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Boden im Saunabereich |
4.11.2024 - 6:59 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Zitat:
Ist nicht wasserdicht, also bei einem Holzboden NICHT zu empfehlen. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
4.11.2024 - 7:29 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Wenn man eine Schale findet, die unter den Saunaofen passt, dann finde ich dies sehr gut. Aber leider ist dies nicht immer das Fall. Für einen Saunaofen, der an der Wand montiert ist, denke ich wird es kein Problem sein eine Schale zu finden. Das sieht bei einem freistehenden Saunaofen schon anders aus. Ich lasse meine gewünschten Objekte bei einer Firma aus Edelstahl fertigen. Da ich durch meine eigene Nutzung meiner Sauna viel Geld spare gegenüber einen Thermenbesuch, hat sich meine Sauna schon bezahlt gemacht. Dadurch hat meine Regierung sehr schnell zu gestimmt. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
4.11.2024 - 9:52 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Hole Dir einen LED-Streifen, welchen Du per Fernbedienung einstellen kannst. Den LED Streifen würde ich unter der unteren Sitzreiche aber höchsten auf der selben Höhe installieren. Der Trafo sollte außerhalb des Saunaraums sein, dann brauchst Du einen Streifen mit langer Zuleitung. Vorher nachschauen wie Du dies anstellen mußt dann das passende kaufen/bestellen. Ich hatte am Anfang welche vom großen A und recht Preiswert. Haben ihren Zweckerfüllt. Später bin ich umgestiegen auf Philips Hue LED Streifen, habe jetzt in der Sauna einen 10m LED Streifen und zwei LED Birnen vom HUE System. Läuft alles ohne Probleme. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Moin aus Niedersachsen |
5.11.2024 - 6:32 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Warum denn eine neue Sauna? Innen oder Außen? Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Moin aus Niedersachsen |
5.11.2024 - 9:33 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Kommt selber bauen für dich in Frage? In diesem zusammenhang ist ein Sägewerk in der Nähe? Oder kommst Du an Holz günstig ran? Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
6.11.2024 - 6:06 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
OK Da bin ich raus. weiterhin viel Spaß Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Fächern gesund? |
10.11.2024 - 7:24 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Birke Anscheinend hast Du verengte Nasengänge. Habe ich auch deswegen durch den Mund atmen. Zum grundsätzlichen, wenn Du ein ungeübter Saunagänger bist, fange klein an. Die Thermen haben meistens eine niedrig Temperatur Sauna, gehe dort rein und fange unten an mit dem Sitzen. Dann steigere Dich von Gang zu Gang (Hoch setzen, andere Sauna mit einer höheren Temperatur). Bis Du etwas gefunden hast was Dir zusagt, Du musst dich wohlfühlen, mache das nicht was Du bei anderen siehst, mache das was Dir am besten guttut. Thema Aufguss: es gibt, wie Tom schon geschrieben hat, genügend Leute in der Sauna, die keine Aufgüsse mögen, und es gibt auch viele Gründe keinen Aufguss zu nutzen. Tom hat auch schon geschrieben welchen Effekt dies auf der Haut hat, learning by doing. Probiere das aus, was Dir gut tut. Denke immer daran die Gesundheit geht vor, Du kannst die Sauna jederzeit verlassen, egal was die anderen sagen. Es ist DEINE GESUNDHEIT und die geht vor, höre auf das was Dein Körper dir sagt. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Fächern gesund? |
13.11.2024 - 9:29 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Das hört sich für mich nach Regeln an. Ich halte mich an folgendes, höre auf Deinen Körper wenn er sich wohlfühlt dann passt alles, wenn ich schmerzen oder unwohlsein habe ändere etwas das sich dies wieder abstellt. Internetweisheiten -> ist wie Wikipedia da kann jeder reinschreiben was er will, bis jemand einen Einspruch macht und den Artikel verbessert. Trinken, bei jedem Saunagang verliert der Körper Wasser, Mineralien uns andere Stoffe, verlierst Du zuviel bekommst Du unwohlsein, also wieder auffüllen. Viele schreiben des schreiben willen etwas ob sie dies auch erlebt haben steht in den Sternen. Atemtechnik in der Sauna, nach Rücksprachen mit drei HNO Ärzten in einer HNO Uniklinik, jeder soll so Atmen das dies Schmerzfrei ist und ohne das spätere Probleme entstehen, wenn Birke danach Blut in der Nase hat, sollte sie mal über einen Besuch bei einen Facharzt nachdenke. Ich persönliche gehe seid 1974 regelmäßig in Saunen oder in Thermen. Mein Urlaub verbringe ich gerne in einem Hotel mit direkten Übergang in die Therme (Blumau, Eibenstock und Aqua Dom), und ja ich habe Aufgüsse gern ich mag die verschiedenen Düfte (die Teilweise auch selber Herrgestellt werden), und nein ich reibe mir nichts in die Nase denn sonst habe ich von dem Duft nichts. Habe auch schon mal einen Urlaub in Litauen gemacht nur zum dortigen Saunieren. Bin in eine Museumssauna eingeladen worden, na das war eine Erfahrung. Dort wird der Saunagang etwas anders gemacht wie in Deutschland, für uns war dies eine tolle Erfahrung. Den nächsten Saunaurlaub planen wir in Finnland oder Norwegen, mal sehen was dabei rauskommt. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meine 10 Favoriten Saunen 2024 |
20.12.2024 - 5:37 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Meine besuchten Saunen und Favoriten 1. Amade (Österreich), Altenmarkt im Pongau 2. Aqua Salza (Österreich), Golling 3. Frankenlagune (Deutschland), Hirschaid 4. CabrioSol (Deutschland), Pegnitz 5. Aqua Dom Therme (Österreich), Lengenfeld 6. Badegärten Eibenstock (Deutschland) Eibenstock 7. Lohengrin Therme (Deutschland), Bayreuth 8. Rogner Bad Blumau (Österreich), Bad Blumau 9. Therme Bad Steben (Deutschland), Bad Steben 10. Satama (Deutschland), Wendisch Rietz Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Seite 1 2 3 |
Seitenladezeit: 0.49 Sek