|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Mike_h |
Mike_h
hat 144 mal geschrieben. Das sind 0.42% aller Beiträge. Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 3 |
Mike_h | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna wähhtend der Hitzeperiode |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Röger sauna Origo - Meinung? |
30.6.2023 - 6:26 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Hier mal eine Empfehlung eines Ofens zum Volumen der Sauna. Da du an der Grenze liegst, mit ca.6m3 würde ich eine Nummer größer wählen. Der Ofen sollte mit 2,5 mm2 angeschlossen werden und Starkstrom haben. Ich denke, dann bist du besser dran. Hier kommt die Information her. https://www.karibu.de/info/wissenswertes/sauna-wissen/welcher-saunaofen Viel Spaß bei der Qual des Aussuchens.Mike_h hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Text ersetzen Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entwurf Grundriß kleine Gartensauna - Kommentare erwünscht :) |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welcher Ofen (Hersteller, Leistung) für kleine Gartensauna? |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Entwurf Grundriß kleine Gartensauna - Kommentare erwünscht :) |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welcher Ofen (Hersteller, Leistung) für kleine Gartensauna? |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welche Türe für die Gartensauna? |
Mike_h | Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Eigenbau Gartensauna |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna und PV-Anlage - Steigerung des Eigenverbrauchs |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: zu viele Aufgüsse - muss man Angst vor Schimmel haben? |
Mike_h | Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Eigenbau Gartensauna |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna - Worauf achten, Herstellerempfehlung und das Glasfront/Wärmeverlust-Dilemma |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna - Worauf achten, Herstellerempfehlung und das Glasfront/Wärmeverlust-Dilemma |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Projekt Gartensauna: Anschwitzen und Beobachtungen |
Mike_h | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wedeln mit feuchem Handtuch? |
Mike_h | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wedeln mit feuchem Handtuch? |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Abluft Massivholz-Sauna |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: große Temperaturschwankungen |
Mike_h | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wenn ein Anfänger beim Eisaufguss in der 4. Reihe sitzt |
Mike_h | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wenn ein Anfänger beim Eisaufguss in der 4. Reihe sitzt |
20.12.2023 - 11:26 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Ich schreibes mal hier ich denke es passt sehr gut zu dem Thema, falls nicht kann es der Moderator gerne Verschieben. Thema heiße Aufgüsse Die Karelische Rauchsauna hat zwei Etagen unten steht ein sehr großer Ofen mir sehr viel Steinen drauf, dort stehen auch zwei Tische mit Bänken, dies ist zum Verweilen, während der Aufguss durchgeführt wird. Oberhalb des Ofens ist ein zweite offene Sitzebene man sitz dort direkt über dem Ofen (für die harten Saunagäste). Wir haben dort schon einiges erlebt, gerade zum Jahreswechsel. Es kommen Gäste aus vielen Teilen von Deutschland und die Stimmung ist immer ausgelassen. Es ist auch die Einzige Sauna die ich kenn, wo man die Badeschlappen anlassen muss, weil die Stiege nach oben aus Holz ist und durch den Aufguss wird dies sehr warm. Ach ja, mit Wasser wird nicht gegeizt, meistens kommt noch ein Bier in das Wasser und der Eimer ist nach dem ersten Aufguss lehr das sind gut 6 Liter. Zweimal kommt der Aufgiesser zum verwedeln nach oben das dritte Mal bleibt er unten. Hier ist ein Bild. Lasst euch von den Angegebenen Temperatur nicht verunsichern. [link=https://www.badegaerten.de/sauna-russischarelisch.php?id=16&name=Karelische+Rauchsauna]https://www.badegaerten.de/sauna-russisch-karelisch.php?id=16&name=Karelische+Rauchsauna Die Russische Banja Sauna ist auch sehr gut gefüllt. Dort wird es sehr warm. [link=https://www.badegaerten.de/sauna-russisch-karelisch.php?id=10&name=Russische+Banja]https://www.badegaerten.de/sauna-russisch-karelisch.php?id=10&name=Russische+Banja Die Bojaren-Sauna ist ein Thema für sich. Dort haben schon Deutsche Meisterschaften stattgefunden. Eine Ausgelassene Stimmung war dort immer. Das ist keine Ruhe Sauna es ist immer Musik an und mehrmals am Tag sind dort Event-Aufgüsse. Der Herr auf dem Bild ist Hendrik, er war der Leiter der Anlage und seine Aufgüsse sind legendär, besonders der Terminator-Aufguss. https://www.badegaerten.de/sauna-russisch-karelisch.php?id=9&name=Bojaren-Sauna Wir habe in der Anlage schon viele schöne Stunden verbracht und haben auch schon mehrmals die Sylvester-party mit gemacht Es war immer ein großartiges Erlebnis. Es sind keine leisen Aufgüsse dafür har man die Ruheräume. Das muss jedem klar sein. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Weihnachtsgrüsse |
Mike_h | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anwendung der Mentholkristalle |
28.12.2023 - 6:55 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Wenn Du dir nicht sicher bist dann schau doch Sicherheitsdatenblatt an. Dies ist als reine Info zuverstehen. Ich selber war in einer Therme bei einen reinen Kristallaufguss (ohne Wasser) einige Kristalle sind durch die Steine gerutscht und haben sich entzündet, dadurch das oben auf den Steinen noch Kristalle lagen war die entstandene Flamme sehr schnell bis zur halben Raumhöhe geschossen. Die Flamme war dann auch sehr schnell wieder weg. Aber der Schreck den alle hatte war groß, danach wurden die Kristelle in Wasser aufgelöst und dann über die Steine verteilt. https://www.saunabedarf-schneider.de/SDS/374-SDB-Mentholkristalle.pdf Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: LED- Streifen in der Sauna |
10.1.2024 - 6:04 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Habe folgende LED Leiste in der Sauna allerdings auch im Vorraum https://www.amazon.de/gp/product/B082X7PMNN/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 mit dem passenden Steuergerät https://www.amazon.de/gp/product/B07QBXLXLS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Dies ist Philips Hue kompatibel, das war mir wichtig. Falls der link nicht sein darf, dann bitte entfernen und per PN nachfragen. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Fitnesstracker - Mi Band 6 - Erfahrungsbericht |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Heizstäbe |
Mike_h | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna (textilfrei) im Freizeitpark Landsberg, 04416 Markkleeberg |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna im Gartenhaus |
Mike_h | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna (textilfrei) im Freizeitpark Landsberg, 04416 Markkleeberg |
15.5.2024 - 10:35 Uhr 151 Posts Dr.Sauna |
Hay Robert22 Ich sehe dies wie Du, ich kenne nur eine Sauna die eine Textilsauna haben https://www.tauernspakaprun.com/de Dies ist speziel für Gäste aus dem Orient (Auskunft der Aufsichtsführenden Person). Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna im Gartenhaus |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Blockhaus auf Stelzen in eine Sauna umbauen |
Mike_h | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Blockhaus auf Stelzen in eine Sauna umbauen |
Seite 1 2 3 |
Seitenladezeit: 0.49 Sek