29.2.2016 - 9:28 Uhr
46 Posts
Saunauntensitzer
|
Aus meinem Berufsleben kann ich nur sagen, es ist kein Problem wenn man jemand aus seinem beruflichen oder privaten Umfeld in der Sauna sieht oder zusammen kommt. Habe oft erlebt, das danach im beruflichen Alltag, manches persönlicher und einfacher über die Bühne ging. Wer eine Sauna besucht muss damit rechnen, jemanden zu sehen dem man auch aus dem Alltag kennt. Oft hatten wir, beim Saunabaden, sehr interessante Gespräche und saßen noch lange unbekleidet beisammen in sehr entspannter Atmosphäre.
Bisher war es nur von Vorteil, wenn man sich im geschäftlichen Umfeld auch unbekleidet kennt. Im Büro sind wir ich oft im Kollegenkreis in die Sauna gegangen. Nur wenige Kollegen haben ihre Teilnahme abgesagt und würden auch sonst nicht in die Sauna gehen. Mit den Kollegen, die oft dabei waren, hat sich die Zusammenarbeit wesentlich verbessert und unser Team wurde gestärkt. Im Sommer, haben wir uns auch am Badesee oder am Fluss, verabredet und angenehme Stunden verbracht. Dort war die Stimmung immer sehr locker und man hat über Dinge gesprochen egal ob privat oder geschäftlich, die sonst nie im Büro erörtert worden sind. Dabei waren wir alle wie selbstverständlich unbekleidet und haben Sonne, Wasser und Luft genießen können. Einige Kollegen waren sogar der Meinung, das sie Zuhause, nie so locker das unbekleidete Leben genießen konnten, wie dort im Team. So wurde unser Team immer stärker und alle vertrauten sich ganz selbstverständlich und das Arbeiten wurde leichter. So war die Vorfreude, auf das nächste mal, für die Arbeit sehr motivierend und stärkte unser Team. Einige Kollegen, sagten mir auch es wären ihre ersten Erfahrungen mit FKK und sie hätten nie gedacht wie angenehm es ist ohne störende Badebekleidung, die Natur zu genießen. Andere Kollegen haben bei uns eine neue Leidenschaft gefunden und diese dann auch privat genutzt. Manch einer musste auch noch seine Familie dafür gewinnen und überzeugen. |