Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Eugen
Eugen ist offline Eugen hat 91 mal geschrieben. Das sind 0.26% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna auf dem Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.7.2017 - 22:00 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo zusammen,
Nach dem mein Traum von eigener Sauna im Garten erstmal geplatzt ist (Nachbarschaftsstreit wegen der Gatensauna) , suche ich nach einer alternativen Möglichkeit eine Sauna zuhause zu haben. Die Idee wäre eine Sauna auf dem Dachboden zu bauen da ich keinen Keller habe. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Wie kann man so ein Projekt realisieren, auf was muss ich achten wenn ich die Sauna da oben plane.
PS. Dachboden ist nicht ausgebaut, soll aber in dem Zuge gleich mitgemacht werden!
Für Eure Hilfe oder Bedenken wäre ich sehr dankbar.
Gruß Eugen
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.8.2017 - 18:53 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo Alexander, das mit dem Nachbar lass ich sein, genug Stress gehabt und möchte einfach meine Ruhe haben. Der Dachboden ist voll isoliert aber nicht beheizt, eine Heizung da zu installieren ist sehr kostspielig würde ich verzichten. Im Winter bei minus Temperaturen hatte ich da oben immerhin +11°C ist es dann immernoch notwendig zu heizen? Zwei Fenster zum öffnen und zum durchlüften sind auch vorhanden. Die Sauna muss dann an die schrägen angepasst werden, in der Mitte sollte eine Bank zum sitzen und unter den schrägen eine zum liegen gebaut werden.Gesammt würde ich dann aber 10cm von allen Wänden und schrägen wegbleiben, reicht das?
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2017 - 6:29 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Die Dachschräge ist 30°, Starkstrom auch ist kein Problem, die Anschlüsse wären da. An eine Elektroheizung hab ich auch schon gedacht.
Hier hab ich mir ein paar Anregungen geholt.

https://wellnesswiedel.de/produkte/sauna-und-architektur/sauna-unterm-dach/

http://www.wille-sauna.de/kundenprojekte/sauna-dachschraege/#!enviragallery1714-2

Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartenhaus zur Aussensauna umbauen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2018 - 21:32 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo, finde dein Vorhaben sehr spannend, wie weit bist du, gibt es schon erste Ergebnisse? Bilder?
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartenhaus zur Aussensauna umbauen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2018 - 8:46 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo Jürgen, das sieht echt super aus, bin gespannt wie fertig dann aussieht!
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.9.2020 - 9:13 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo Wolfgang, tolle kleine Sauna hast du da hinbekommen,
Bin gerade dabei auch eine Sauna in einem kleinen Raum im Garten zu planen 1,35 x 2,00m
Was mich interessieren würde, wie dick bzw. stark ist deine Außenwand ursprünglich gewesen, und hast du zwischen der Dämmung und innenpanelen eine Folie benutzt?
Gruß Eugen
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.9.2020 - 9:14 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gartenhaus zur Sauna umbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2020 - 20:55 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Guten Abend zusammen,
Meine Name ist Eugen und ich bin ein begeisterter Saunagänger. Ich beschäftige mich schon länger damit mir eine eigene Sauna zuhause zu bauen, da ich keinen Keller habe möchte ich mir eine Gartensauna bauen.
Ich benötige für mein Projekt ein paar Tipps von Euch.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe ein Blockbohlen Gartenhaus mit 2 Räumen, aus dem kleineren Raum würde ich gerne eine kleine Sauna machen. Die Maße sind 1,35 x 2,70 m
Die Stärke der Blockbohlen ist 28mm also etwas zu dünn, somit müsste ich die Wände dämmen . Was würdet ihr mir raten, wie könnte es aussehen? Das man keine Dampfsperre draußen verwenden soll ist mir bereits bekannt. Möchte auch nicht zu dick aufbauen da ich in der Breite nur 1,35 m habe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaselbstbau in Gartenhaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2020 - 12:03 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Sehr geil, warum wurde die Fußbodenheizung nicht genehmigt?
Muss man für eine Gartensauna überhaupt eine Genehmigung haben, das läuft doch als ein ganz normales Gartenhaus oder nicht?
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaselbstbau in Gartenhaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2020 - 8:54 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hi Ralf,
Alles klar, ich glaube dass deine bessere Hälfte doch recht hat
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.5.2021 - 9:41 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo zusammen,
Ich bin schon seit längerer Zeit in diesem Forum und habe mich sehr von Euch inspirieren lassen.
Da ich keinen Keller habe kommt nur eine Gartensauna in Frage und weil ich auch sehr gerne koche
kam ich auf die Idee eine Kombination aus Gartenküche und Sauna zu bauen.
Es ist ein Gartenhaus was ausgebaut wird
Hier mal der Plan,(grobe Skizze) weitere Bilder folgen Eugen hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Kein Titel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.5.2021 - 9:47 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.5.2021 - 9:28 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

@Peter, da gebe ich dir Recht, aber die Hütte hat bereits 2 Räume und die Tür ist bereits vorgegeben, deshalb wird es schwierig größer als 160cm zu machen.
@ Andy, ja man hätte es auch ohne einen extra kleinen Raum machen können, aber wenn man ein Pärchen evtl. zu Besuch hat, dann ist es schon sinnvoller dass man einen Umkleideraum hat 🤷🏼‍♂️
Bin für jeden Vorschlag dankbar, vielleicht überdenke ich das Konzept nochmal.
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.5.2021 - 23:19 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Danke für dein Input Peter, ja das hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist nur die linke Tür die aus der Küche kommt ist schon drin und kann nicht versetzt werden. Was meine Überlegung noch ist, die Zwischenwand die du rot markiert hast schräg zu machen
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
6.5.2021 - 23:57 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ja leider
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
7.5.2021 - 12:40 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Klaatu, das wäre auch eine Idee, danke dir dafür. Die andere Idee wäre noch einfach mein Gasgrill rein zu stellen, aber ich benötige etwas Arbeitsfläche und spüle. Nur her mit den Ideen, bin für alles offen
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Welchen Ofen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.9.2021 - 22:43 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo zusammen, nach 7 Monaten Wartezeit stehe ich kurz davor mein Gartenhaus zu bekommen wo ich eine Sauna einbauen werde. Meine Frage wäre, welchen Ofen habt ihr in euren Saunen verbaut? Mich würde auch interessieren KW und Größe der Sauna?
Der Saunaraum bei mir wird ca. 5 m3 groß sein, Außenwand ist aus 44mm Blockbohlen
Die Idee ist 9KW Ofen zu nehmen damit diese schnell auf Temperatur kommt, oder ist es zu viel?
Vielen Dank im voraus!
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welchen Ofen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.9.2021 - 23:27 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

@Dodie99, danke für deine Antwort. Der Raum wird 1,5 x 1,6 x 2,0 m LxBxH sein. Es kommt nur eine Glastür rein, kein Fenster im Saunaraum. Das Fenster befindet sich dann im Vorraum
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welchen Ofen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.10.2021 - 16:46 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

@Didie99, das Gartenhaus hat 2 Räume komplett aus 44er Blockbohlen. Ursprünglich war der große Raum als Sommerküche gedacht und der kleine Raum als Schuppen. Und dann hatte ich die Idee den kleinen Raum in eine Sauna umzubauen.
@Uwe, danke für dein Erfahrungsbericht, sieht gut aus 👍
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
1.10.2021 - 18:36 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hast du noch weitere Bilder, mich würde interessieren welche Tür du eingebaut hast und wie du es unter den Bänken gemacht hast. Sind die unteren Bänke verschiebbar?
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
2.10.2021 - 19:32 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Das sieht super aus Uwe, Klever gelöst mit dem Lattenrost 👍
Danke für die kleine Inspiration
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
17.10.2021 - 20:27 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Das hört sich gut an 👍
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Bio Kombiofen in der Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2022 - 20:55 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meine Gartensauna ca. 5qm zu bauen, besteht aus 44mm Blockbohlen mit einem Ruheraum. Bei dem Ofen bin ich mir leider noch unsicher, geplant war ein 9kw Bio Kombiofen. Es wurde mir gesagt, dass ein Bio offen in einer Gartensauna nicht geht wegen der hohen Feuchtigkeit. Wie sind Eure Erfahrungen, hat es jemand in einer Gartensauna und kann da was schief gehen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bio Kombiofen in der Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2022 - 21:50 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Andy vielen Dank für deine Antwort, genau diese Bedenken wegen der Feuchtigkeit hatte ich, bzw. Ein Bekannter von mir. Die Sauna ist aus 44mm Blockbohlen Massivholz. Was ich dämmen werde ist eine Wand zum Vorraum und die Decke. Ich denke das geht in Ordnung oder?

Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bio Kombiofen in der Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2022 - 22:13 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Bei der Zwischenwand kann ich die Dämmung weglassen aber die Decke hat nur 18mm nut und Federbetter, ist etwas zu dünn. Was würdest Du da empfehlen?
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
5.1.2022 - 17:11 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Guter Tipp, vielen Dank Euch, ich werde demnächst Bilder reinstellen von meinem Baufortschritt.
@Andy, eine Frage noch. Wie ist es mit der richtigen be-, und entlüftung. Die Zugluft kommt unter dem Ofen aus dem Vorraum rein, wo soll ich dann die Abluft machen, viele Schreiben unter der Bank andere wiederum schreiben dass die oben sein soll. Was ist nun richtig?
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
5.1.2022 - 22:08 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Andy vielen dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich es so machen. Wenn es soweit ist werde ich die Abluft weglassen und erstmal ohne testen. Grüße aus BW und ein schönes langes Wochenende.
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
12.1.2022 - 22:14 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

@Andy, was hältst Du von Hanf oder Kork Dämmung? Ich habe viel gelesen dass es sehr effektiv bei Aussensaunen sein sollte.🤷🏼‍♂️
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
20.1.2022 - 17:59 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Tosie66, da könntest Du Recht haben. Viel Erfolg beim bauen
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
6.3.2022 - 10:27 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Die ersten Schritte sind gemacht, Bilder folgen noch.
Eine Frage die mich aktuell sehr beschäftigt ist, welche Saunatür würdet ihr empfehlen, Holztür mit Glasausschnitt oder eine Tür aus Vollglas?
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Welches Profilholz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2022 - 19:25 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo zusammen,
bin gerade bei der Planung des Innenausbau und bin mir unschlüssig welches Profilholz ich zum verkleiden des Innenraums nehmen soll? Könnt ihr mir das helfen, eventuell ein Link wo ich es zum vernünftigen Preis bestellen kann wäre auch sehr hilfreich.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welches Profilholz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.3.2022 - 13:45 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich komme aus Baden-Württemberg Nähe Stuttgart, leider sind es 400km. Trotzdem vielen Dank für das Angebot 👍
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welches Profilholz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.3.2022 - 11:18 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich werde vermutlich jetzt auch mir Fichte besorgen, natürlich A-Sortierung da ich nichts anderes bekomme, bzw. Für 90€ der Quadratmeter und 100€ Versandkosten ist mir einfach zu teuer. Danke für Eure Tipps
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
2.7.2022 - 21:49 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich habe mich für das Profilholz aus ficht entschieden.der Boden ist bereits mit Styropor gedämmt und der Innenausbau beginnt demnächst. Bilder folgen im separaten Themenfeld.
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Belüftung des Saunaofens über den Boden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.7.2022 - 22:09 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo zusammen,
Bin gerade dabei aus einem Gartenhaus eine Sauna zu bauen. Jetzt taucht ein kleines Problem auf. Da mein Saunaraum sehr klein ist, ca. 1,4 m x 1x8 m habe ich nur einen begrenzten Platz für den saunaofen, da bleibt kein Platz für eine Öffnung aus dem Vorraum zur Belüftung, davor ist die Glastür, wäre es möglich die Zugluft aus dem Vorraum unter dem Holzboden mit einem Flachkanal zuzuführen? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder wird das nicht funktionieren? Eventuell mit einem Lüfter?
Danke im Voraus

Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Belüftung des Saunaofens über den Boden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.7.2022 - 9:37 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo Andy, ja ich habe mir die Karibu Saunatür gekauft mit einem Rahmen der ca. 6 ringsherum geht.
Meinst du ich kann hier was aussparen unten? Wie groß würdest du den Schlitz machen.
Siehe Foto.

Eugen hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Belüftung des Saunaofens über den Boden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.7.2022 - 14:17 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Super, danke für den Tipp, mit der Abluft wollte ich auch warten, was meinst du, oder soll ich diagonal schonmal Abluft vorbereiten?
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
5.7.2022 - 15:00 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Die Abluft könnte man nachträglich noch machen, man kommt gut ran, diese sollte nach außen geführt werden. Die Zugluft kommt aus dem Vorraum, es ist kein Kamin geplant.
Was mir jetzt noch einfällt, was ist wenn ich unten in den Türrahmen einfach 10mm Bohrungen mache, hätte doch den gleichen Effekt oder?
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
6.7.2022 - 14:05 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ja ich habe auch mehrere Bohrungen gemeint 😅, sobald das Ergebnis fertig ist mach ich Bilder, denke in 1-2 Wochen gehe ich an das Thema ran. Danke Dir 👍
Gruß Eugen!

Stamm Sauna
8.7.2022 - 18:14 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo Andy, ich habe mich dazu entschieden die Tür schräg einzubauen um etwas mehr Platz für eine liege zu gewinnen. Dadurch entstand ein 7cm großer Spalt auf der linken Seite zwischen der Tür und der Wand. Hier könnte man ein Lüftungsgitter einsetzen ca. 7x7 cm (siehe Foto blau markiert) . Es würde dann auch noch ordentlich aussehen. Was meinst du, würde das für die Zuluft ausreichen?

Eugen hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruß Eugen!

Stamm Sauna
9.7.2022 - 18:44 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ja super, dann mache ich das so 👍, das Ergebnis poste ich dann hier
Gruß Eugen!
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.48 Sek