|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Saunagast |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.12.2018 - 15:41 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Ja auch ich wünsche allen Saunafans ein schönes Weihnachtsfest ob zu Hause oder in der Sauna und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.3.2020 - 14:18 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
17.10.2020 ist für mich ok |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.7.2020 - 10:25 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Es ging mir in meinem Beitrag nicht um das Finden von Alternativsaunen während Corona. Da habe ich im Golfbad Chemnitz Rabenstein ( 4 geöffnete Saunen, 3!/2 Stunden für 15 €) schon eine empfehlenswerte Sauna gefunden. Mir geht es vor allem um das Öffnen der "Stadtwerke-Saunen" in den Sommermonaten in den kommenden Jahren. Aus meiner Sicht besteht die Gefahr darin, in den Sommermonaten wegen geringerer Besucherzahlen die Saunen gleich geschlossen zu lassen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 19.10.2020 - 11:29 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo Tom und die anderen teilnehmenden Saunafans, mein Tagesablauf am 17 sah wie folgt aus:5 1/2 Stunde Anreise, 6 1/2 Stunde Teilnahme am 6. Saunatreffen, 6 Stunden Heimreise, der Rest schlafen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es sich gelohnt hat, denn wie gerne hätte ich solche schönen Zeremonien bei den Aufgüssen auch in Freiberg. Das geht wegen Corona und den Verordnungen zur Zeit sowieso nicht. Darum war es schön, hier Aufgüsse und wedeln in der gewohnten Abfolge zu erleben. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, weitere Saunafreunde aus Freiberg mal mit nach Haan zu bringen. Vielleicht wird es bei der Saunanacht 7. Die themenhafte Gestaltung der Aufgüsse von Piraten, Queen und dem Kapitän des Bootes mit der entsprechenden Musik und der daraus folgenden Stimmung haben mir besonders gefallen. Auch, wenn der Ofen mal eine kleine Ruhephase einlegte (mir war es jedenfalls nicht zu kalt) tat das der Stimmung keinen Abbruch. Leider konnte ich nicht noch mehr solche Zellebrierungen vefolgen, da ich am Sonntag um 10 Uhr schon wieder etwas vor hatte. Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an Tom. Dur warst mein erster Ansprechpartner. Leider habe ich die gemeinsame Zusammenkunft 17 Uhr nicht gefunden, um die anderen mal so richtig kennen zu lernen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.11.2020 - 11:36 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Lockdown möchte sicherlich jeder nicht über längere Zeiträume. Aber diese form von Corona ist eben gefährlich und niemanden zu gönnen (schon wegen der Nebenwirkungen, die noch nicht einmal alle bekannt sind). Bei Ansteckungszahlen von über 50/100000 wir die Sache schon unübersichtlich für die Gesundheitsämter und wir sind jetzt schon bei über 100 je 100000. Wenn die Steigerungen so exponental weitergehen kommt das ganze Gesundheitswesen durcheinander. Weil Schulen, Kitas, Handel, Wirtschaft und Gesundheitwesen Systemrelevant sind, müssen eben andere Wirtschaftszweige darunter leiden. Nun sollte doch jeder erstmal soviel Disziplin aufbringen und die nächste Zeit abwarten. In 14 Tagen werden wir sehen, wieviele Ansteckungen es heute mit diesen Vieren gibt und dann noch einmal 14Tage zu sehen, wie die Entwicklung seit dem Lockdown ist. ich bin jedenfalls bereit mit Abstand, Atemschutz, Händewaschen meinen Beitrag zu leisten, damit die Zeit der Enthaltsamkeit von Gaststätten, Kino, Sauna, Familientreffen und Partys nicht in die Länge gezogen wird. Ich möchte auch recht bald wieder diese Annehmlichkeiten des heutigen Lebens nutzen. darum mein Appell, haltet durch. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.9.2022 - 10:08 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Es muss unbedingt eine Saunanacht VII geben, obwohl der Zeitpunkt für mich ungünstig ist, werde ich trotzdem mit Gisela kommen, wenn es stattfindet. |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.31 Sek