|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von kiswiss |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.1.2018 - 20:38 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Habe ein Bild dran gehängt, hoffe es klappt: Ich hatte noch den Gedanken, die Sauna direkt neben's Fenster aufzubauen, evtl Mit Fenster zu verbinden, damit alles, direkt danach aus dem Fenster gezogen wird, Aber dann steht die Sauna an 2 Aussewänden, bei der anderen Variante, wäre eine Aussenwand und eine Innenwand. kiswiss hat folgendes Bild angehängt: ![]() Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2018 - 18:04 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Danke für den Hinweis mit der Dusche, gute Idee (wäre toll,leider sind da auch keine Wasserleitungen. Deswegen dachte ich die Dusche irgendwann mal, im Waschraum einzubauen, weil dort der Abfluss und die Warmwasserleitungen nicht weit weg wären, siehe Bild) Ich weiß nicht ob es möglich ist an Kontrollschacht den Abfluss anzuschließen. Theoretisch ist ja nur ein Kunststoffdeckel, aber ist es nicht so, wenn Kanalisation voll ist, dass das Wasser mir durch den Anschluß am Kontrollschachtdeckel in den Keller läuft? ( Nicht weit weg von mir,ca400m, ist ein Fluß , der schonmal 2013 ganz schön ausseinander gegangen ist. Da ist Grundwasser im Keller gestanden, bei uns zum Glück nicht. Frage zu den Kellerwänden, soll ich die dann lieber unberührt lassen? Würde die dann streichen, eigentlich dachte ich an Holz, aber wenn es nicht vorteilhaft ist, wegen Schimmel , dann lass ich es lieber. Könnt ihr mir eine Sauna empfehlen, evtl gleich mit Ofen? Ich will auf jeden fall 2 Liegen, Form ist mir egal. Oder zumindest eine Vernünftige Seite, wo man sich eine bestellen kann. Danke für die Mühe ![]() ![]() Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2018 - 18:06 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Kontrollschacht Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2018 - 18:07 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von kiswiss:
Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.1.2018 - 18:10 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
irgendwie klappt es nicht mehr mit den Bildern hochladen ![]() Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.1.2018 - 9:50 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
In meinem Kontrollschacht ist lediglich eine Rückstauklappem ich weiß nicht ob das so gut wäre, schlißelich hat die eine Funktion, wenn diese behindert wird, dann kanns blöd laufen. Wie ich schon gesagt hab, ist bei uns mit Hochwasser hin und wieder zu kämpfen. Theoretisch könnte ich auch eine Kleinhebeanlage dort unter der Treppe platzieren. Das andere ist, die Dusche wird im Sommer höchstwarscheinlich nicht benutzt, das heißt, das Wasser steht in den Wasserleitungen, da kanns gefährlich werden wegen Legionellen im Leitungswasser. Das sind alles so Sachen von denen ich nicht viel Ahnung habe und die mich verunsichern. Gruß Stefan Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.1.2018 - 18:42 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von seveneleven712:
hast du dann quasi erst das Dach aus den 40 Blockbohlen gemacht und oben drauf die originalen drauf gelegt? Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.1.2018 - 20:42 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von rocko:
So dachte ich es mir auch, erst die Sauna und dann mal in dem anderen Raum die Dusche, aber der AndyAC hatte eine gute Idee, die Dusche gleich neben an, wäre an sich praktisch, aber ich glaube es ist doch zu umständlich, kein Abfluß, kein Wasser in der nähe, somit werde ich die doch wohl im Waschraum bauen. Katalog von Wille angefordert, in der Zeit will ich mich um den Raum kümmern, erstmal ausräumen und Fliesen verlegen. Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.1.2018 - 19:32 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von Michael P.:
Danke für den Hinweis, dachte zwar auch dran, war mir aber doch nicht sicher ob es vernünftig wäre. Kennst du evtl einen guten Hersteller? Hornbach, Brillux, Alpina, was nicht alles gibt. Im Haus hab ich Brillux genommen, ist aber nicht ganz billig. Silikatfarbe von Brillux 5 Liter kosten rund 50, - euro. Ein Kübel wird mir nicht reichen Gruß Stefan Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.1.2018 - 21:02 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Habt ihr ein Tipp was ich mit der Decke machen könnte? Die schaut furchtbar aus, ich versuche mal ein Foto hochzuladen. Da sind Rückstände der Schalung zu sehen. Schleifen-verputzen? ( ich befürchte dass die danach nicht wirklich besser aussehen würde, total ungerade) Verkleiden mit Holz, oder Abhängen mit Gipsplatten, (Gips soll ja nicht geeignet sein, ausserdem verliere ich einwenig an Höhe und zudem eine Sch. arbeit das verputzen und schleifen) Gruß Stefan Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.1.2018 - 21:05 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
noch ein versuch kiswiss hat folgendes Bild angehängt: ![]() Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.2.2018 - 16:14 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo zusammen, ich muss euch leider nochmal stören. Da noch kein Angebot von der Fa. WellnessWiedel ( Wille für Raum Bayern) da ist, habe ich mich bei den anderen Hersteller umgeschaut. Online Shops wie : wellnes4me oder Sauna und mehr, haben auch ein paar schöne Kabinen, vor allem sauna&mehr hat derzeit paar Sales. Leider kann ich die Saunakabinen nicht im Vorfeld anschauen, anfassen. Was ich allerdings nicht so schlimm finde. Könnt ihr mir vielleicht zu denen was sagen? 1- http://saunaundmehr.eu/Wellfun-Corner-Massivholzsauna.html 2- http://saunaundmehr.eu/Domo-by-Sentiotec-Komfort-Corner-Massivholzsauna-206.html 3- http://saunaundmehr.eu/Domo-by-Sentiotec-Alaska-Massivholzsauna-Corner.html 4- https://wellness4me.de/Saunakabine-Alaska-Eck-40mm-Blockbohlen-Sauna-mit-3-Liegen-und-grosses-Fensterelement Würdet ihr einen BI-O Offen empfehlen? Optisch gefällt mir Nr. 2 am besten, schmale scheibe an der Seite. Inneneinrichtung „Prestige“ aus hochwertiger Linde. Leider nur in Kombi mit Ofen. Ob der gut ist ? Nr.3 Alaska, da finde ich die Glasscheibe zu groß. Könnt ihr zu denen was sagen? ist Preis i.O.? oder ist es nicht wirklich ein Angebot? Ich würde trotzdem noch auf das Angebot von der Fa.WellnessWiedel abwarten. Gruß Stefan Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.2.2018 - 13:12 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Das aufbauen wäre für mich kein Problem, davon habe ich keine Angst. Mein Problem ist eher, dass die Ausstellung z.B. Wille in Bayern um die ~200km von mir weg ist, unter 150km ist kaum ein Saunabauer da. Einer in meiner Nähe, bei dem fangen die Preise ab 5000,- an, ist für mich eindeutig zu viel. 4000,- sind absolute Schmerzgrenze, ~3000,- wäre ganz gut. Deswegen kommt eugentlich nur noch Sentiotec oder ähnl. in der Preisklasse in Frage. Wir haben keine hohen Ansprüche. Ich bin oft bei einem Verwandten zu Besuch, der hat eine Hornbach Sauna für ~1800,- mit Karibuofen, ich finde diese ganichtmal so schlecht. Die Decke hats nach 7 Jahren leicht verzogen, aber zum schwitzen kommen wir alle in der. Ich wäre bereit mehr wie 1800,- auszugeben, es ist aber schwer, anhand der Bilder und einer Beschreibung sich eine auszusuchen, daher muss ich mich auf die Erfahrungen anderer Mitglieder verlassen. Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.2.2018 - 12:55 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Servus beinand, für eine Sauna und Ofen habe ich mich bereits entschieden, jetzt gehts um den Raum. Ursprünglich wollte ich den Boden komplett fliesen, jetzt hatte ich den Gedanken, nur unter der Sauna zu fliesen und den Rest, damit angenehmer wird, Laminat, Parkett zu verlegen. Da es aber ein ungeheizter Keller ist, normalzustand 14°, beim saunieren sicher an die 20°, da ist wohl Laminat der falsche Boden oder? Der wird nicht lang halten. Vinyl wäre sicher besser, aber beim qm Preis ~30,-, ist es mir für den Keller zu teuer. Oder wie sieht ihr es? Gruß Stefan Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.2.2018 - 20:13 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von SaunaHeini:
Ich finds auch klasse, machen wir auch oft bei nem Freund in der Sauna und da hast du vollkommen Recht, sehr entspannend und guttuend. Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.1.2019 - 8:52 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von finsterbusch:
Hallo Finsterbusch. Meinst du unter schwächer 40-45 mm? Vermutlich weil der holzofen stärker heizen kann oder? wie siehts aber mit Lebensdauer aus? Vor allem der Boden. Da hätte ich bedenken. Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.1.2019 - 10:46 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Feuchte aus dem Saunaraum und von unten. Vielleicht irre ich mich, aber lass mal ein Auto im Garten stehen und sieh dir den unterboden nach einem Jahr an. Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.2.2019 - 16:32 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo zusammen, kann mir einer einen Vertrauenswürdigen Shop empfehlen, wo ich die Domo Wellfun, oder die Komfort Corner bestellen kann? unten paar Beispielseiten, die diese Anbieten: www.apoolco.de haus-gartenwelt.at poolspecial.de www.schwimmbadbau24.de @ finsterbusch: am besten würde ich diese über dich beziehen, aber bis April dauert mir es zu lange. Solltest du die nächsten Wochen Zeit haben können wir gerne drüber reden. Danke im Voraus Gruß Stefan Grüße aus dem tiefsten Bayern |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.2.2019 - 9:48 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
Es ist ja keine Sonderanfertigung. Verstehe warum die keiner lagernd haben sollte. Es muss nicht der Zwischenhändler sein, der Sentiotec wird die doch in Massen fertigen und lagern. Grüße aus dem tiefsten Bayern |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.36 Sek