Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Umbauer
Umbauer ist offline Umbauer hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Umbauer ist offline Umbauer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Alufolie als Dampfsperre, selbstklebend: woher? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2019 - 12:48 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo zusammen, schön, dass ich hier mitmischen darf.

Ich habe durch Zufall eine sehr gut erhaltene Fechtner-Sauna gegen Ausbau geschenkt bekommen.
Es handelt sich um eine Elementsauna. Beim Ausbau waren die Fugen zwischen den Elementen (so wie die Elemente selbst) mit einer Dampfsperre aus Alufolie flächig beklebt.
Um die Elemente voneinander zu trennen, musste ich die Folie mit einem Cutter durchschneiden.

Für den Wiederaufbau in meinem Keller suche ich nun eine Bezugsquelle für so eine Alu-Dampfsperrenfolie, die auf einer Seite selbstklebend ist. Flächig klebend wäre ideal, da ich außer den Fugen auch noch ein paar Stellen der Dampfsperre ausbessern muss. Ich suche und suche und finde nur Folien ohne Klebeschicht bzw. keinen Shop, der so etwas an Privatleute verkauft.

Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle nennen?

Vielen Dank,
Der Umbauer

Umbauer ist offline Umbauer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Alufolie als Dampfsperre, selbstklebend: woher? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2019 - 17:12 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Okay, aber zum Festkleben über einem Loch in der existierenden Folie nehme ich dann ein Aluklebeband? Auf der Folie wird der Holzleim kaum halten...
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.23 Sek