30.12.2020 - 15:32 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege
|
Hallo zusammen :)
Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich schon ein bisschen belesen, glücklicherweise bin ich auch von einer der Saunen, die ich als Favorit hatte weggekommen, da hier Probleme aufgezeigt wurden.
Die zweite Sauna, die wir uns für unser zuhause ausgesucht haben ist diese hier:
https://www.holzprofi24.de/sauna-systemsauna-amelia-3-mit-dachkranz-inkl.-9-kw-bio-kombiofen-ext.-steuerung-ka4005?number=B5050460
Amelia 3 von Holzprofi24.
Zur Info und Fragen:
sie kommt in den Keller eines Einfamilienhauses. Die Mindestabstände zu Wand und Decke können eingehalten werden, es ist ein Fenster und eine Außentür zum lüften vorhanden und ich hatte noch überlegt, ob es sinnvoll ist hinter der Sauna den Bereich (Wand) zu Fliesen - was sagt ihr dazu ?
Ansonsten möchten wir die Wand nur verputzen und streichen und der Boden soll mit Naturstein verlegt werden (hat da jemand Erfahrung bezüglich aufheizen in der Sauna ?)
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Seite und evtl. sogar mit der Sauna ? Oder kann sonst jemand beurteilen ob das eine „gute“ Sauna wäre ?
Anbei mal ein Screenshot, wie wir uns das so in etwa gedacht haben :) das braune soll demnach die Sauna werden
Liebe Grüße,
Danuella
Danuella hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
 |