Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Marcel1981
Marcel1981 ist offline Marcel1981 hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Marcel1981 ist offline Marcel1981  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Menthol-Kristalle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.9.2021 - 11:10 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Da ich immer zum Abschluss Mentholkristalle verwende, liegt bei mir auf dem Ofen immer eine Verdampferschale. Diese beträufle ich immer mit ein wenig Wasser und gebe dann mit einer Pinzette die Kristalle in die Schale.
Dann gibt es keine Flamme, die Kristalle verdampfen "kontrollierter"...
Finger werden nicht "kontaminiert"
Die richtige Menge muss man halt ausprobieren.
Gut Schwitz aus Erkelenz

Marcel

"Do more of what makes you happy!"

Marcel1981 ist offline Marcel1981  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wo kann man die Elektrik sauber verstecken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.9.2021 - 13:33 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Moin

Meine Verteilung sieht so aus und ich überlege auch die ganze Zeit, wie ich das verkleiden soll..

Rein kommen die Kabel durch die Bodenplatte (KG-Rohr) und gehen in den Verteilerkasten.
Vom Verteilerkasten geht das Silikonkabel des Saunaofens unterhalb des Holzbodens nach links rein. Bild 1

Die anderen Kabel zur Sauna wie Fühler, Sound, Licht usw gehen einmal an der Sauna unter dem Holzboden entlang bis in die Ecke rechts neben dem Massagestuhl und gehen dann innerhalb der Ecke hoch und dann von oben rein, Profilholz vor die Ecke schrauben und es ist für mich ausreichend verkleidet.

Sonstige Elektrokabel ebenfalls vom Verteilerkasten unterhalb des Holzbodens verlegtund kommen dann von unten jeweils raus.

Den Schandfleck auf dem ersten Bild werde ich mit einer Holzrahmenkonstruktion verkleiden, Baumstammregalplatte von oben drauf und unterhalb des Baumstammregalplatte weiß verkleiden mit LED Beleuchtung unter der Platte. das das wie eine kleine Theke wird...

Wenn einer noch ne andere Idee hat, gerne...

Marcel1981 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gut Schwitz aus Erkelenz

Marcel

Marcel1981 ist offline Marcel1981  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wo kann man die Elektrik sauber verstecken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.9.2021 - 13:34 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Kann irgendwie nicht mehrere Bilder gleichzeitig hochladen

Der kleine Verteilerkasten ist für die Bank-LED-Stripe-Beleuchtung, diese kommt da noch weg.

Marcel1981 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Gut Schwitz aus Erkelenz

Marcel

Stamm Sauna
8.9.2021 - 13:36 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

PS: Das Schwarze Kabel rechts im Bild 1 ist nur eine Interimslösung für die Pumpe draussen und kommt da noch weg
Gut Schwitz aus Erkelenz

Marcel

Stamm Sauna
9.9.2021 - 17:51 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Das hatte ich auch schon überlegt. Nur muss man da gut was absägen hinten...

Habe mal ein günstiges Schränkchen bestellt. Zeige mal Bilder, dauert aber 2 Wochen
Gut Schwitz aus Erkelenz

Marcel

Marcel1981 ist offline Marcel1981  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: leise Steuerung für 9kw Ofen gesucht, Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2021 - 12:25 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Moin.

Wichtig ist, herauszufinden, welche Geräusche das sind und woher Sie kommen.

Ich habe im Vorraum eine Zentrale Verteilung von Loxone. Die steuert das Licht in der Sauna und dem Vorraum, die Gartenbeleuchtung und auch den Saunaofen. Bei mir brummt da gar nichts.

Lediglich der Einschaltvorgang am Anfang als auch das Intervallartige Temperaturhalten (an/aus) machen ein geräusch aber nicht in der Steuerung, sondern dem FI (Starkstrom)

Das Brummen muss ja von einem Transformator her kommen !

Läuft Dein Ofen auf 230V?
Gut Schwitz aus Erkelenz

Marcel

Marcel1981 ist offline Marcel1981  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: leise Steuerung für 9kw Ofen gesucht, Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2021 - 15:16 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Na klar, die Ausdehnung und das Zusammenziehen durch Temperatur macht selbstverständlich Geräusche...

Empfinde ich aber auch nicht als unangenehm, im Gegenteil!
Gut Schwitz aus Erkelenz

Marcel

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.3 Sek