|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Juergen703 |
Juergen703
hat 481 mal geschrieben. Das sind 1.41% aller Beiträge. Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
Juergen703 | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Windows 10 nervt mit Button unten in der Leiste |
8.8.2015 - 10:23 Uhr 509 Posts Saunameister |
das erste Update ist schon draußen. Jürgen |
Juergen703 | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Windows 10 nervt mit Button unten in der Leiste |
8.8.2015 - 17:41 Uhr 509 Posts Saunameister |
Bei mir laufen PC, Laptop und Phablett mittlerweile alle mit W10 ohne Probleme. Jürgen |
Juergen703 | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten |
8.8.2015 - 20:07 Uhr 509 Posts Saunameister |
Normalerweise lese und antworte ich auch auf PN`s Jürgen |
Juergen703 | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten |
Juergen703 | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 1000 Post |
11.8.2015 - 19:24 Uhr 509 Posts Saunameister |
HAllo Tom, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1000ten Beitrag. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Lustiges von Saunen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Lustiges von Saunen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Brandmelder oder Rauchgasmelder ? |
Juergen703 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? |
Juergen703 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? |
7.9.2015 - 20:55 Uhr 509 Posts Saunameister |
das ist nicht neu. Das gibt es in mehreren Anlagen die wir besuchen. Jürgen |
14.9.2015 - 5:26 Uhr 509 Posts Saunameister |
Sind beide einen Besuch wert. Maximare ist natürlich viel größer. Jürgen |
17.9.2015 - 19:13 Uhr 509 Posts Saunameister |
@Gustav Zitat:
Hierbei handelt es sich um ein hochpreisiges Fitnessstudio (ca. 70€ Monat) Hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden wie man dort ohne Mitgliedschaft die Anlage besuchen kann. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten |
17.9.2015 - 19:15 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Andy, vielleicht meint Dirk euch beide. Auf der Liste hab ich euch noch nicht gefunden. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten |
19.9.2015 - 9:01 Uhr 509 Posts Saunameister |
wir wollten uns dann auch zum Terva Aufguß anmelden. Jürgen |
21.9.2015 - 15:50 Uhr 509 Posts Saunameister |
Benutze mal die Suchfunktion. Jürgen |
22.9.2015 - 19:23 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Hennes, Zitat:
ich betreue ein Forum mit weit über 400000 Beiträgen. Dort gibt es auch eine Suchfunktion. Habe selber über 4500 Beiträge geschrieben. Und wir verweisen auch auf die Suchfunktion bzw. auf die Homepage. Dort findet man bei uns viele Antworten auf die gestellten Fragen die sich fast täglich wiederholen. Und auch hier findest du über die Suchfunktion reichlich Beiträge über deine gefragten Saunaanlagen. Du wirst es kaum glauben aber selbst von mir findest du dort einige Beiträge von den gefragten Saunen. Deswegen verweise ich auf die Suchfunktion. Oder soll ich dir die Beiträge von meinen besuchten Saunen noch mal in deinen Thread kopieren damit du dir leichter eine Meinung bilden kannst? Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44267 Dortmund L'Arrivee Hotel und Spa |
26.9.2015 - 16:34 Uhr 509 Posts Saunameister |
Da wir in unmittelbarer Nähe dort wohnen waren wir zur Eröffnung (Tag der offenen Tür dort. Ich finde das ganze etwas verwinkelt. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suedliche Aufguesse |
27.9.2015 - 20:13 Uhr 509 Posts Saunameister |
Deine Vermutung ist leider falsch. Wir haben es schon erlebt das auch in Südtirol nur mit Badebekleidung sauniert wird (Ridnaun Tal). Zudem sind dann diese Personen direkt nach dem Saunagang in das Eisbecken gesprungen. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suedliche Aufguesse |
28.9.2015 - 9:41 Uhr 509 Posts Saunameister |
Was für Saunaaufgiesser? Jürgen |
1.10.2015 - 18:22 Uhr 509 Posts Saunameister |
tja, wo bleibt die die Anmeldung von den Aachenern? Jürgen |
7.10.2015 - 15:17 Uhr 509 Posts Saunameister |
das hatte ich Tom schon vorgeschlagen da es abzusehen war das die Mindstteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Dazu gab es sogar ein Angebot "https://www.groupon.de/deals/birkensauna-3". Mit dem Groupon Gutschein wären wir auch gekommen. Zum Normalpreis ist mir die Sauna leider zu teuer zumal wie sowieso höchstens bis 22 Uhr geblieben wären. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Alle zwei Wochen in die Sauna |
14.10.2015 - 20:40 Uhr 509 Posts Saunameister |
wir gehen in den letzten Jahren auch nur noch alle 2 Wochen regelmäßig in die Sauna. 3-5 Gänge sind es aber jedesmal. An Erkältungen kann ich mich nicht erinnern. Ob das allerdings an den Saunagängen liegt kann ich dir nicht beantworten. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schwimm-In / Saunadorf Africana Gevelsberg |
1.11.2015 - 19:56 Uhr 509 Posts Saunameister |
Heute haben wir mal wieder das Africana besucht. War der letzte Tag wo der alte Saunaführer noch akzeptiert wurde. Wir fanden wie immer die Aufgüsse sehr gut gemacht. Was mich stört sind die fest vorgeschriebenen Aufgüsse, nach dem sogar im I-Net einsehbaren Plan. Da sollte man doch etwas flexibler sein. Ein neues Aroma wurde heute auch zum ersten mal vorgestellt "Rauchsaunaaroma". War nicht grad so der Hit. Wurd sogar gelästert ob man den Duft wieder aus dem Handtuch bekommt. Besonders positiv fand ich das es miitlerweile normale Speisen im Restaurant serviert werden. Beim letzten Mal gab es noch dieses afrikanische Essen. Speisen (Fitnesssalat und Elsässer Flammkuchen) waren sehr lecker. Da die meisten Aufgüsse mittlerweile in der Panoramasauna statt fanden, fand man auch kurz vor Aufgussbeginn immer noch einen Platz. @Tom Kannst du nicht die beiden Themen zusammen fügen? http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=2097&words=africana&logic=und Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Handy und Fotoapparate in der Sauna |
11.11.2015 - 14:46 Uhr 509 Posts Saunameister |
ich würde da nicht mehr hingehen. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Handy und Fotoapparate in der Sauna |
11.11.2015 - 19:27 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Vivaeltoro, ich vermute mal das man da gesetzlich was regeln kann. Weißt du wen diese Personen fotografrieren und eventuell ins Netz stellen? Vieleicht hat Tom ja noch einen Rat für dich. Jürgen |
Juergen703 | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Neujahr |
1.1.2016 - 18:23 Uhr 509 Posts Saunameister |
auch von mir Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten |
12.1.2016 - 19:59 Uhr 509 Posts Saunameister |
Wir waren auch am Sonntag dort. Es war schon morgens sehr voll. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Ist für jeden etwas dabei. Was ich sehr toll finde das man immer noch eine freie Liege gefunden hat. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Premiumsauna |
12.1.2016 - 20:07 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo, in letzter Zeit sieht man fast an allen Anlagen die wir besuchen "Premiumsauna". Da hab ich dann mal Google gefragt was eine Premiumsauna ist. Ich finde die Kriterien nicht so ganz optimal um diese Auszeichnung zu erhalten. So findet z. B. in allen Premiumsaunen die wir bisher besucht haben nur 1 Aufguß pro Stunde statt. Das finde ich zu wenig. So etwas müßte in der Auswahl mit berücksichtigt werden. ich kenne Saunanlagen ohne Premium wo 3 Aufgüsse pro Stunde (ohne getrennte Damen und Herrensauna) statt finden. Wie denkt ihr darüber? Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten |
12.1.2016 - 20:21 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Mami, 15 Minuten vor dem Aufguß hängt ein Schild vor der Tür das man die Sauna nicht mehr betreten soll. Kurz vor dem Aufguß gibt der Saunameister dann die Tür wieder frei. Abgezählt wird nicht. Scheint es aber jetzt im Ruhrpott sich immer mehr durch zu setzen das die Sauna vor dem Aufguß geräumt wird. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Premiumsauna |
13.1.2016 - 15:09 Uhr 509 Posts Saunameister |
sicher hängt diese Auszeichnung überwiegend an den höher preisigen Anlagen. Allerdings das Copa Ca Backum in Herten hat auch die Auszeichnung obwohl die Tageskarte nur 15.50€ kostet. Jürgen |
15.1.2016 - 19:32 Uhr 509 Posts Saunameister |
Zitat:
Naja, zu den Strategen zählten wir auch. Allerdings sind wir nie vor Ende des Aufgusses rausgerannt. Das ist aber auch ein Grund dafür das wir diese Anlage nur noch selten besuchen. Man muß sich ja schon 15 Minuten vor dem Aufguß in der Stollensauna anstellen um einen Platz zu bekommen. Und das im Winter draußen. Da ist es in Herten zumindest in der Sternenhimmelsauna angenehmer weil diese sich drinnen befindet. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Fußbekleidung |
16.1.2016 - 19:45 Uhr 509 Posts Saunameister |
Dampfbad kenne ich auch nur mit Badeschlappen. Jürgen |
19.1.2016 - 19:34 Uhr 509 Posts Saunameister |
In Wischlingen wird die Kabine abgeschlossen. In Wischlingen passen aber auch nicht mehr als 24 Personen in der Stollensauna. Steht aber angeschrieben. Max. 24 Personen. @Tom Im Moment ist ja wohl aber auch absolute Hochsaison in Saunaanlagen. Wird bestimmt bald wieder etwas ruhiger. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blaue Flecken durch Sauna? |
29.1.2016 - 8:00 Uhr 509 Posts Saunameister |
bestimmt beim Birkenaufguß. (Wenik Aufguß) Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Netzfundstück: Franziskaner Weißbier widmet sich jetzt auch dem richtigen Saunieren |
30.1.2016 - 18:47 Uhr 509 Posts Saunameister |
Im Maritimo in Oerkenschwick gibt oder gab es einen Bieraufguß. War ein extra Männeraufguß mit zusätzlicher Kostprobe für die Teilnehmer. Naja, wir sahen jedenfalls glücklicher nach dem Aufguß aus als die Frauen nach ihrem anschließenden Peeling Aufguß. Die kamen alle total kalkweiß aus der Sauna. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna |
29.2.2016 - 20:28 Uhr 509 Posts Saunameister |
Da bin ich mit Mami der gleichen Meinung. So etwas ist für mich ein absolutes NOGO. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen |
2.3.2016 - 18:31 Uhr 509 Posts Saunameister |
In Südtirol wird sehr wohl die Sauna mit Badebekleidung besucht. Dies haben wir im italienisch- sowie im deutschsprachigen Raum erlebt. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen |
2.3.2016 - 20:11 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Hubert, verstehe jetzt deine Antwort nicht so ganz. Bezieht sich deine Antwort auf Südtirol? Denn in dem Link weiter oben steht ja schon das man in A ohne sauniert. Jürgen |
3.3.2016 - 20:06 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Hubert, Zitat:
so ganz einfach ist da ja wohl nicht. Wenn man in Südtirol über die entsprechenden Pässe wie Grödner- oder Sellajoch fährt ist es nördlich davon deutsch und südlich davon italienisch. Meine Erfahrungen beziehen sich auf 2 Aufenthalte im deutschsprachigen Südtirol (Ridnauntal und Grödnertal). Gesagt hat wohl keiner was in den Saunen, die nicht grade klein waren, aber ein bisschen komisch haben die anderen wohl doch geguckt, als wir da mit ohne alles in die Sauna kamen. Zitat:
Damit habe ich den Link von Heike gemeint. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle |
17.3.2016 - 19:16 Uhr 509 Posts Saunameister |
ich kenne keine Anlage wo man ohne den Saunaeintritt zu bezahlen in den Saunabereich kommt. Ist immer durch Drehkreuze gesperrt die man nur mit dem entsprechenden Armbändern betreten kann. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Schwitzbude |
26.3.2016 - 9:28 Uhr 509 Posts Saunameister |
so einen 3*3 Aufguss gab es auch schon mal in Gevelsberg. 3 Düfte und je 3mal aufgiessen. Das war dann aber in ca. 20 Minuten zu Ende. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie lange im Tauchbecken optimal? |
3.4.2016 - 20:01 Uhr 509 Posts Saunameister |
Huhu Tom, Zitat:
auch noch dopen Das hätte ich ja jetzt nicht von dir gedacht. Zitat:
In Gevelsberg (Africana) und im Westfalenbad meinst du bestimmt die Teiche. Ja die sind schon ordentlich kalt. Gibts auch noch in der Eymann Sauna. Das mit den Nadelstichen kann ich nur bestätigen. Im Sommer war ich da schon mal 15 Minuten drin. Mit dem Ergebnis das ich zu Hause erst mal einen tollen Hexenschuß bekam. Dann kommts wohl auch noch auf die Gegend an wie kalt das Wasser ist. Letztens in Arnsberg war das Tauchbecken auch sehr kalt. Eben Winterberger Gletscherwasser. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Premiumsauna |
17.4.2016 - 19:54 Uhr 509 Posts Saunameister |
Zitat von finsterbusch:
Hallo Finsterbusch, komischerweise zählt die mit Abstand teuerste Sauna (Maritimo In (Oer Erkenschwick) nicht zu den Premiumsaunen. Allerdings das Copa Ca Backum in Herten hat auch die Auszeichnung obwohl die Tageskarte nur 15.50€ kostet. Dat muß mir jetzt mal einer erklären. Im Maritimo kostet die Tageskarte mehr als das Doppelte. Zudem werden dort auch mehrere Aufgüsse pro Stunde angeboten. Jürgen |
19.4.2016 - 15:48 Uhr 509 Posts Saunameister |
Zitat von SaunaWikinger:
Hall Saunawikinger, lese mal mal bitte was ich im ersten Beitrag geschrieben habe. Da steht nichts das ich nach Premiumsaunen gesucht habe um diese zu besuchen. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 42103 hamam Wuppertal |
30.4.2016 - 14:59 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo, hab ich deswegen aus meiner Liste auch gestrichen. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 42103 hamam Wuppertal |
30.4.2016 - 21:09 Uhr 509 Posts Saunameister |
preismäßig gibt's bei Groupon was günstiges. Hab mir aber schon gleich gedacht das dieses Angebot nichts für uns ist. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Polster als Unterlage in der Sauna |
9.5.2016 - 19:41 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Andy, du solltest die Temperatur in deiner Sauna erhöhen. Dann muß deine arme Frau auch nicht eine halbe Stunde in der Sauna sitzen bis sie durchgewärmt ist. P: Hab ich noch nie gesehen das jemand eine Sitzunterlage benutzt hat. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Polster als Unterlage in der Sauna |
10.5.2016 - 15:45 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Tom, wir sprachen doch von einer Sauna und keinem Dampfbad. Solche Plastiktücher gab es auch seinerzeit in Schwerte im FAB. Jürgen |
Juergen703 | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie lange im Tauchbecken optimal? |
17.6.2016 - 14:48 Uhr 509 Posts Saunameister |
weil ich auch bei 15 Grad im T-Shirt unterwegs bin.... da kenn ich noch so einen. Jürgen |
Juergen703 | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Zu heißer Saunaboden |
4.7.2016 - 14:38 Uhr 509 Posts Saunameister |
In manchen Saunen liegen Gummimatten. Jürgen |
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
Seitenladezeit: 0.51 Sek