|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Tomaso |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.1.2022 - 12:06 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
Hmm. Das verstehe ich. Somit würde im Schadensfall voraussichtlich kein Schadensersatz gezahlt. Es gibt doch mittlerweile aber auch Steuerungen, die per WLAN, oder per App aus der Ferne eingeschaltet werden können. Ist dies versicherungstechnisch dann nicht gleichwertig problematisch? Leben und leben lassen! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.1.2022 - 19:26 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
So. Heute komme ich endlich zum schreiben hier, nachdem ich gestern eigentlich schon eine längere Antwort formuliert hatte, dann beim "Absenden" allerdings merkte, dass ich nicht eingeloggt war. Und somit war der komplette Text weg. Und meine Lust, das nochmal zu formulieren... ![]() Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Zitat von AndyAC:
Zitat von hemmerling:
Und da macht mir dies zumindest Hoffnung: Zitat von Dodie99:
Danke für den Hinweis! Sowas kann ich leider aus keinem Schaltbild ablesen! ![]() Ich habe aber mal den Besitzer des "The Wall" aus dem erwähnten Thread angeschrieben und hoffe auf eine Antwort, die auf gute Erfahrung gründet... Besten Dank bis hierhin! Leben und leben lassen! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.1.2022 - 18:04 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
Nochmals danke für die zusätzlichen Hinweise und Antworten. Ein riesiger Komfortgewinn ist es wahrscheinlich wirklich nicht, die Sauna aus dem Haus/von unterwegs über den beschriebenen Weg einzuschalten. Wohl wahr. Wollte aber schon gern wissen, ob dies möglich wäre. Dieser Wunsch ist also eher zweitrangig... Bzgl. einer externen Saunasteuerung wäre dann aber meine Frage - bestimmt sind nicht alle Steuerungen wetterfest. Unser Saunahäuschen hat keinen Vorraum - d.h. die Steuerung würde außen angebracht werden müssen. Dort ist lediglich ein Dachüberstand, so dass das Gerät nicht dem vollen Platzregen ausgesetzt sein würde. Trotzdem müsste die Steuerung dann wetterfest sein. Tipps? Oder muss das Steuergerät dann in einen formschönen Wetterschutz? Zitat von qdubp:
Leben und leben lassen! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.1.2022 - 18:06 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
@qdubp - Danke insbesondere für das Video vom "Ofensound"! ![]() Leben und leben lassen! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.1.2022 - 22:39 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
Die bestellte Sauna ist das "kleine" Modell Maria von der Gartenhausfabrik. Lieferung in ca. 3 Wochen. Nach 10 Monaten Wartezeit ![]() Auf die Ausführung vorbereitender Maßnahmen warten wir leider auch noch (Terrassenerweiterung). Ich hoffe, dass wir im März erste Aufgüsse machen können! ![]() Luftzirkulation ist erstmal gemäß der Installationsanleitung geplant. Also 5-10 cm Zuluftöffnung unter/neben dem Ofen und größere Abluftöffnung in Bodennähe (40cm?) weit weg gegenüber in der Wand. Leben und leben lassen! |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek