|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Mr. Bungle |
Mr. Bungle
hat 23 mal geschrieben. Das sind 0.07% aller Beiträge. Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: monte mare Kaiserslautern |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Kaiserslautern |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Kaiserslautern |
5.8.2023 - 23:15 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Zitat:
Da sind wir schon zu zweit Einen herzlichen Gruß |
6.8.2023 - 22:04 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Also ich kann die horrenden Preise für die reservierten Liegen auch gar nicht nachvollziehen. Käme für mich nie in Frage, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gäbe es keine Nachfrage, geäbe es vermutlich auch nicht das Angebot. Ja, hatte auch schon Besuche, wo wirklich viel los war. Habe mir es immer dadurch erklärt, dass es mit diesen Jahreskarten ja absolut Sinn macht, als Besitzer einer solchen Karte möglichst häufig in die Sauna zu gehen. Habe neulich mit einem älteren Rentnerpärchen gesprochen, die gehen zweimal pro Woche. Und ja, die Eintrittspreise sind im Verhältnis zu anderen Saunen in der Region recht hoch. Wobei Dahn wirklich günstig ist, aber inzwischen halt auch keine 19 € sondern 21 € kostet. Was immer noch das günstigste Angeboten der Region ist. Wenn man aber rein von den Kosten spricht, muss man eben auch die Kosten der Anfahrt mit einkalkulieren. Einen herzlichen Gruß |
7.8.2023 - 10:33 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Noch eine kleine Ergänzung zum Thema Saunaführer bzw App des Saunaführers. Habe per Mail nochmals nachgefragt und die Antwort bekommen, dass in der App wohl noch nicht alle geplanten bzw verfügbaren Saunen hinterlegt sind. Wäre ja super, auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob noch weitere Saunen in der App nach und nach aufgelistet sind bzw werden Einen herzlichen Gruß |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer |
1.9.2023 - 19:13 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Also ich habe eben erst diesen "neuen" Beitragsstrang entdeckt und wollte ihn lesen, aber ich muss zugeben, ich verstehe nur die Hälfte. Maximal 😁. Naja, macht ja nichts. Ansonsten habe ich heute dieselbe Mail erhalten wie Juergen703. Was ich eigentlich sagen möchte: dieses ganze Hickhack bewirkt bei mir nur eins, nämlich Frust und Kopfschütteln über die App, den Saunaführer und alles, was damit zu tun hat. Habe erstmal komplett das Interesse an dieser Sache verloren. Ich glaube, da haben sich einige Herrschaften ein ganz schönes Eigentor geschossen. Einen herzlichen Gruß |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer |
28.12.2023 - 7:08 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Moin, war gestern noch einmal mit einem Sauna Gutschein aus Papier in der Felsland Sauna in Dahn. Auf der Homepage der Sauna ist folgendes zu lesen: "Liebe Saunagäste, leider können wir aus technischen Gründen keine Gutscheine vom Saunaführer annehmen!" Einen herzlichen Gruß |
30.12.2023 - 7:17 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Schade, dass es den alten Saunaführer inklusive Gutscheinheft in PAPIERFORM nicht mehr gibt. Wobei selbst dieser Saunaführer in den letzten Jahren an Attraktivität verloren hat. Der Reiz eines solchen Gutschein- Angebotes steht und fällt mit der Auswahl der Gutscheine. Und zumindest für meine Region hat sich dieses Angebot massiv ausgedünnt. Daher macht es auch für mich keinen Sinn, einen eigenen Saunaführer mit Saunen meiner Wahl zu kreieren, wenn jede Sauna nur einmal ausgewählt werden darf. Mein persönliches Fazit: wenn ich in Zukunft etwas sparen möchte, muss ich mich nach "Rabatt-Alternativen" umschauen für die Saunen, die mich interessieren. Oder einfach akzeptieren, dass ich den vollen Preis bezahle wie bei den meisten anderen Dienstleistungen auch. Wenn übrigens jemand Ideen hat, wie man für das Koi in Homburg oder das Calypso in Saarbrücken etwas sparen kann, würde ich mich über die Information sehr freuen. Einen herzlichen Gruß |
30.12.2023 - 8:11 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Zitat:
Die Preise für den Freizeitblock sind definitiv gut, allerdings finde ich in dem Freizeitführer keine einzige Sauna, die mich interessiert bzw für meine Region relevant wäre. Einen herzlichen Gruß |
30.12.2023 - 14:12 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Zitat:
Also mich interessieren ausschließlich "richtige Saunalandschaften", wo ich einen halben bzw ganzen Tag mit meiner Frau relaxen kann. Dafür nehme ich dann auch mal eine Anreise von bis zu einer Stunde in Kauf, allerdings natürlich mit dem PKW. Die Saunalandschaften, die mir bekannt sind, liegen jetzt nicht unmittelbar neben einem Busbahnhof bzw einem Bahnhof. Im Freizeitführer "Saarland" gibt es zwei Salzgrotten, das ein oder andere mir nicht bekannte Hallenbad bzw Saunen, die vermutlich kaum größer sind als die Sauna in meinem Fitnessstudio. Lediglich "das Bad" in Merzig käme in Frage, ist aber nicht unsere erste Wahl und auch relativ weit entfernt von zu Hause. Dafür einen Block zu kaufen lohnt sich definitiv nicht. Rheinland-Pfalz ist etwas größer als das Saarland und eigentlich ist die Liste zwar recht lang, ich kenne aber keine einzige der aufgeführten Einrichtungen unter der Rubrik "Bäder, Wellness". De facto gibt es in den beiden Freizeitführern kein Koi, kein Calypso, kein "das Blau", kein monte mare KL, kein Cubo, keine Felsensauna Dahn, kein Bäderhaus Bad Kreuznach, nix. Daher ist der Freizeitführer für mich gänzlich ungeeignet, leider. Einen herzlichen Gruß |
30.12.2023 - 19:09 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Zitat:
Die Sache mit dem Adventskalender habe ich tatsächlich verpasst bzw verpennt. Habe erst viel zu spät Kenntnis von dieser Aktion erhalten, hat wohl bei uns der Globus Handelshof verkauft. Die Sache mit dem Heißgetränk zum Essen lasse ich mal so stehen. Interessant ist der Hinweis "Koi im Saunaführer" Habe mir die App vor Monaten mal runtergeladen, aber bis dato noch nicht großartig darin herumgestöbert, da ich ja noch die Gutscheine in Papierform hatte. Wenn ich die App allerdings öffne, findet er das Koi in Homburg nicht Mache mich jetzt mal schlau, was das für ein Link ist, den du gepostet hast. Einen herzlichen Gruß |
30.12.2023 - 19:59 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Zitat:
Vermutlich. Leider Einen herzlichen Gruß |
31.12.2023 - 20:17 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Zitat:
Meines Wissens ist die Saarland Therme auf der App nicht verfügbar. Zum zweiten gab es zwar den Gutschein in Papierform, war allerdings auch nur ein Upgrade, zwei Stunden bezahlen - Tageskarte bekommen, für eine Person. Und zum dritten bin ich kein großer Freund der Therme, muss ich zugeben. Einen herzlichen Gruß |
2.1.2024 - 10:06 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Mir tut es wirklich leid für den Saunaführer bzw die Verantwortlichen für dieses Produkt. Der Saunaführer hat mir in der Vergangenheit Geld gespart und Freude bereitet. Dennoch sollte man sich an verantwortlicher Stelle der Unzufriedenheit und Kritik - nicht nur in diesem Forum - durchaus bewusst sein. Eine Frage geht mir durch den Kopf, die man aber vermutlich nicht beantworten kann: werden nun weniger Besucher in die Saunen gehen - nämlich genau die nicht mehr, die früher den Saunaführer oder Schlemmerblock benutzt haben - oder nicht? Bzw wird die Anzahl der Saunabesuche rückläufig werden oder nicht? Einen herzlichen Gruß |
23.1.2024 - 22:03 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Sehr schade, was man unter anderem hier über den früher so geliebten Saunaführer so liest. Ich für meinen Teil habe dieses Thema abgehakt. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einmal den lieb gewonnenen Saunaführer in Buchformat. Dann bin ich auch wieder dabei. Einen herzlichen Gruß |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen |
1.9.2024 - 14:13 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Moin Moin Kurze Frage in die Runde Hat jemand schon mal diesen individuellen Saunaführer erstellt? Ich habe mir mal 30 Saunen markiert (drei die mich interessieren, die restlichen 27 als Lückenfüller), aber wie geht es weiter? Vor allen Dingen sehe ich nicht, wie lange die Gutscheine gültig sind oder ist dies dann im Laufe des weiteren Prozesses ersichtlich? Irgendwie habe ich bei diesem digitalen Zeug kein so gutes Gefühl, das gute alte Buch aus Papier war mir lieber Gruß Einen herzlichen Gruß |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen |
2.9.2024 - 8:00 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
@ Hemmerling. Danke für die Recherche. Ja, das Video hatte ich mir vorab auch angeschaut, aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht. Vielleicht muss ich einfach diesen digitalen, selbst erstellten Saunaführer für 24,90 € kaufen und schauen wie es weitergeht. Auch wenn ich es selber nicht mehr hören kann - hier wurde eine gute Sache verschlimmbessert Einen herzlichen Gruß |
Mr. Bungle | Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen |
3.9.2024 - 23:14 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
@ Hemmerling Nochmals danke für die ausführliche Antwort und die gut gemeinten Ratschläge Aber es ist nun mal so, dass im Umkreis von ca 1,5 Stunden Fahrzeit genau drei Saunen existieren, die ich besuchen würde und die im Saunaführer angeboten werden ( Dahn, Kaiserslautern und Landstuhl ) Und das sind schon nicht meine Lieblingssaunen Daher habe ich provokant von den weiteren für mich komplett unnötigen 27 Saunen geschrieben, die ich rauspicken muss, um den Kauf des individuell erstellten Saunaführers abschließen zu können. Sicherlich würde ich bei diesen 27 Saunen mit Sinn und Verstand vorgehen z.b das ein oder andere monte mare markieren; könnte ja sein, dass man zufällig in die Region kommt. Aber das Fazit ist trotzdem ernüchternd: im Saarland und auch im angrenzenden Rheinland-Pfalz gibt es nicht mehr als die beschriebene Auswahl. Und vor einigen Jahren waren es eben nicht drei, sondern acht Saunen, die in dem Buch mit einem Gutschein vorhanden waren. Einen herzlichen Gruß |
14.10.2024 - 7:15 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
So, nebenbei bemerkt habe ich mir nun tatsächlich in der App einen individuellen Saunaführer mit 30 Saunen erstellt. Da wir demnächst in Stuttgart sind und die Schwabenquelle - inzwischen über 40 € pro Person - ebenfalls verfügbar, ist wage ich den Selbstversuch. Habe zudem nun 14 Tage Urlaub und werde es wohl erstmals im monte mare in Kaiserslautern probieren. So wie ich es verstanden habe, geht man mit Smartphone und geöffneter App auf das Personal zu und drückt in Anwesenheit den Button "Gutschein aktivieren" Bin gespannt wie es klappt Einen herzlichen Gruß |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.35 Sek