Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Torben
Torben ist offline Torben hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Torben ist offline Torben  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Kauf eines neuen Saunaofens , nur welchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.3.2023 - 18:31 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Saunafreunde. Bin seit Oktober 2022 stolzer Besitzer einer Fassauna !
Mit dabei war ein 9 KW Harviaofen mit manueller Steuerung direkt am Gerät , dieser macht mir allerdings immer mehr Ärger, erstens erreicht er kaum 80 Grad ( angeschlossen ist er richtig auf 3Phasen also Starkstrom) nach langem gebastel mit zu und Abluft klappte dies dann irgendwann nach 1,5 -2 Std Aufheizzeit. Jetzt nach gerade mal einen halben Jahr scheint irgend etwas mit dem Temperaturvorwahlschslalter oder der Elektrik nicht mehr zu funktionieren, er wird nicht mehr warm ! Egal. Jetzt möchte ich mir einen neuen zulegen. Gerne hätte ich einen per App oder W -LAN steuerbar , Größe der Sauna sind 2,20 m Länge, 2,50 Höhe und ca 2,30 Breite inkl. Vordach mit Sitzbank. Da die Fassauna halt draußen steht, habe ich keinerlei Erfahrung was Haltbarkeit und Wetterbeständigkeit der Steuerung angeht .
Bin für Tips und Anregungen dankbar, möchte es jetzt halt einmal vernünftig und sorgenfrei gestalten .
Besten Dank erst mal
Liebe Grüße aus Neuß
Torben

Torben ist offline Torben  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kauf eines neuen Saunaofens , nur welchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.3.2023 - 6:13 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Dodie 99
Danke für deine Hilfe, das hilft mir schon mal ein wenig weiter !
Angenehme Woche
Liebe Grüße aus Neuß
Torben

Torben ist offline Torben  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kauf eines neuen Saunaofens , nur welchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.3.2023 - 8:41 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Guten Morgen zusammen !
Nun ist es vollbracht. Harvia Virta 11 kw Ofen (70kg Steine) mit Uku Huum Wifi-Steuerung gestern Abend mit meinem Elektriker installiert, Bombe !!!!!!
Bin , was den ersten Eindruck angeht vollkommen begeistert. Steuergerät samt Bedienteil im Fass installiert, natürlich mit Hilfe des sehr kompetenten Mitarbeiters der Firma wo ich die ganze Sache gekauft habe. Steuerung mit Ereignisprotokoll und Aufheizzeiten, wie lange, wie schnell usw. Ist ein norwegisches Produkt, mal sehen wie lange der ganze Spaß fehlerfrei funktioniert mit kalt, warm, feucht usw, das wird sich zeigen. Die Fassauna wird jetzt binnen 55 Minuten ordentlich warm aufgrund der ausreichenden Leistung und der externen Steuerung. Wie das Klima und der Saunagang jetzt verlaufen , werde ich heute Abend testen !
Angenehmes Wochenende
Liebe Grüße aus Neuß
Torben
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.23 Sek