|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von artemio |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 3 |
![]() ![]() 25.11.2012 - 17:28 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hallo Jorma, sowas gibt es natürlich auch, leider! Dagegen hilft nur "Saunahopping", also nicht immer die gleiche besuchen. |
![]() ![]() 25.11.2012 - 19:31 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Betzy, ich beneide dich ![]() Tja, und was für " Saunacliquen" am Wochenende unterwegs sind..... |
![]() ![]() 25.11.2012 - 19:50 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hubert, dich beneide ich auch.... ![]() unter der Woche ist es schon besser.... |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() 26.11.2012 - 23:29 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
alkoholisiert in der Sauna......das ist das Ergebnis |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.11.2012 - 23:09 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Zitat von marie:
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.11.2012 - 23:14 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hallo Sternmone, Gut auf den Punkt gebracht! Es ist nämlich ein "tödlicher Mix" : Viele Frauen haben sowieso schon Hemmungen, wenn sie sich dann doch in die gemischte trauen und einen Tag erwischen an dem die falschen Herren da sind, die Art Männer die genannt hast.....dann war es das, die Damen siehst nicht so schnell wieder!! Deswegen spreche ich immer von der Pflege der richtigen Saunakultur, denn vieles wird leider von Leuten die nichts damit zu tun haben, mit diesem Begriff nichts anfangen können, kaputt gemacht! Alles schon gesehen, junge Damen die von ein paar möchtegern Casanovas verfolgt werden auf Schritt und Tritt oder wie oben schon erwähnt attraktive Frauen die viel zu auffällig "beobachtet" werden.......Vor kurzem war ich mit einer Freundin , die nie davor sauniert hatte, in der Sauna. Da ist man sowieso empfindlich, ich musste schon viel "Überzeugungsarbeit" leisten...wenn dann die falschen Leute da sind.....in diesem Falle war es nicht der Fall, aber es waren viel mehr Männer als Frauen da.....na ja, einfach ist es für Sie nicht gewesen.... |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.11.2012 - 21:04 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hallo Paula, genau, oft will sich Frau nicht so freizügig zeigen, ich glaube da ist immer der Gedanke " oh, die Herren schauen mich an", auch wenn dies nicht der Fall ist ! :) Explosiverer Mix, sagte ich! Auf der einen Seite denkt Frau "Ups, die schauen und denken an das eine ", auf der anderen Seite gibt es dann auch wirklich diese Männer .....aber eine Minderheit! Bin ich von überzeugt. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.11.2012 - 21:14 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hallo Sternmone, Männer die in die Sauna gehen, aber es niemals der eigenen Frau erlauben würden, solche gehören schlichtweg ausgeschlossen!! Diehaben in der Anlage nichts verloren, aber, wie will man das in der Realität umsetzen?? Das diese Phämomen dann in der Masse eher die Ausländer betrifft, möchten wir nicht leugnen, wären sonst Heuchler!! Aber,ich bin fest davon überzeugt dass es viele Deutsche Männer gibt die genauso denken, nur wenn diese sich rausreden mit :" Meine Frau ist nicht so der Saunafan.." das dies geglaubt wird, eher als wenn ein Ausländer die gleiche Ausrede :). Das Andere ist dass es ausländische Männer gibt die gerne Ihre Frau mitnehmen würden, aber leider sind diese so schwer für zu begeistern, wirklich!! Und natrülich gibt es auch die Ausländer die Frau mitnehmen! Bitte nie verallgemeinern! Aber im Großen und Ganzen haben nunmal Ausländer diesen Ruf und da ist auch was dran, wollen wir nicht leugnen! Aber ich wiederhole es wieder : Derjenige, der niacht bereit wäre mit Freundin /Frau eine Sauna zu besuchen, der sollte es auch nicht alleine machen können/dürfen!! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.11.2012 - 22:26 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.12.2012 - 14:56 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Genau, im Gastronomiebereich sollte man sich ein wenig verhüllen. Wobei ich denke dass ein Handtuch auch reicht, verstehe nicht warum es zwingend ein Bademantel sein sollte. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.12.2012 - 22:01 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Kenne genug Anlagen die Decken zur Verfügung stellen, und das hier im Süden. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.12.2012 - 5:25 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
1 Saunagang sieht, nach meinem Verständniss von , so aus : 8 bis 15 in die Kabine (oder in den Aufguss), 5-15 Minuten Abkühlen (an die frische Luft und Duschen), mindestens 15 Minuten ausruhen. Das heißt unterm Strich, ein Saunagang dauert zwischen 30 und 45 Minuten minimum...... @Sachsenloewe: Wie kannst du 10 Saunagänge in 3 Stunden schaffen???? Da haben wir ein ganz anderes Verständnis von, was "Ein Saunagang" bedeutet. Leute, was ist für euch ein Saunagang? Wie fasst Ihr den zusammen? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.12.2012 - 19:35 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Ich meide die Sauna gerade an diesen Tagen, aus oben genannten Gründen! Ich bin sowieso am überlegen ob ich es im Winter nicht ganz sein lasse, aber da würde ich die positiven Wirkungen missen.... Werde die Saunabesuche in dieser zeit minimieren, habe schon damit angefangen, seit Wochen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.12.2012 - 21:02 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Mami, ja, deswegen kann ich nicht ganz darauf verzichten! Nur wegen der Wirkung, wie gesagt. Im Sommer ist eben der Spaßfaktor auch da, sagen wir mal so! Im Winter is es reine Medizin :) LG |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.12.2012 - 22:25 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Ich gehe grundsätzlich erst an die frische Luft, dann Duschen. Im Winter wie im Sommer. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.12.2012 - 8:33 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Ja Betzy , und solche Tage kommen verstärkt zu dieser Zeit vor, im Winter! :) wie heißt es so schön.....die "besinnliche Zeit" oder so.... stresszeit pur! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.2.2014 - 13:21 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Es hätte eine Therme in Friedrichshafen entstehen sollen, mit Eröffnung im Jahr 2012. Alles war schon geplant, eine Webseite schon entstanden mit Foto des Baumodells usw. Dann hat sich die Stadt mit den Investor nicht geeinigt..... Schade ! Weiß jemand ob diese Pläne jemals wieder ausgegraben werden oder ist der Traum eine große Therme zwischen Stuttgart und Bodensee endgültig ausgeträumt?? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.2.2014 - 13:30 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Kann ich bestätigen, wunderschöne Anlage ! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.5.2014 - 15:14 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hallo Sanja, warum meinst du sollte die Herren mehr auszusetzen haben an deiner Figur wie die Damen? Ich glauben unter Damen in der Damensauna wird da viel mehr kritisiert. In der gemischten empfinden wir Männer das überhaupt nicht so, wir finden es schön wenn überhaupt Dame sich nackt traut, egal ob weniger oder mehr esthätisch. Du musst mal überlegen, was einen Mann am meisten stört ist der Anblick anderer nackten Männer, und da sehen wir in der Sauna immer zu genüge davon, weil A) die Herren fast immer in der Überzahl sind und B) Weil die Herren wirklich nackt in der Sauna abhängen während sich ein Großteil der Frauen sofort verhüllt in Bademantel oder Handtuch sobald die Kabine verlassen wird ! Also Sanja, trau dich, es ist wirklich den meisten egal wie du ausschaust !Nicht nur die Schönen haben das recht sich nackt zu zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.1.2015 - 0:24 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Es wird immer schlimmer !!!!! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.1.2015 - 0:28 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Wenn die Relation Herren / Damen 90 % zu 10 % ist.....fühlt Ihr euch wohl?? Vor allem wenn man als Paar die Sauna besucht ? In meiner Stammsauna ist der Herrenüberschuss zur Zeit extrem und unübersehbar ! Ich glaube das ist für die Anlage nicht gut, als Betreiber würde ich mir Gedanken machen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.1.2015 - 1:32 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hallo Mami, klar, die Frauen die anwesend sind, sehen das nicht als Problem, vergiss aber nicht, das es viele Frauen gibt die das als Problem sehen und deswegen dann die Sauna meiden. Denke mal an Anfängerinnen die sich zum ersten mal getraut haben in die Gemischte zu gehen , die auf einmal einer Überzahl an Maennerblicken ausgesetzt sind, vor allem wenn es sich um Junge Frauen handelt. Ich bin mir da sicher dass sie sich besser fühlen würden, wenn sie nicht die einzigen Frauen wären ! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.1.2015 - 1:35 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Auch bin ich mir sicher, das , wenn man als Paar eine Anlage besucht, gerne unter anderen Paaren wäre. ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich mit meiner Frau in der Sauna bin und es herrscht Herrenüberschuss, fühle ich mich nicht wohl und ich denke vielen anderen geht es genauso. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.1.2015 - 0:26 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Dirk, wenn 30 Frauen da sind, verteilen sich die Blicke ;) das ist doch logisch ,das ist Mathematik ;) findest nicht ? Aber es geht hier nicht hauptsächlich um Blicke, es geht darum, das egal wo, in der Diskothek, sei es in der Kneipe, im Stadion oder wo auch immer, die Damen zu einer besseren Atmosphaere beitragen ! Warum sollte es in der Sauna anders sein ?? ;) Wir sollten mal aufhören Heuchler zu sein, die Frauen versueßen uns den Alltag, das ist Tatsache. Warum werden sonst in der Kabine immer Frauen angesprochen, warum entwickeln dann sich auf einmal Gespraeche ? ;) Sitzen 5 Herren die sich nicht kenne in der Kabine, spricht keiner ! Sitzen 5 Männer und 2 Frauen, mindestens einer wird versuchen sich in das Gespräch mit den Damen einzumischen :) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.1.2015 - 1:53 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Heuchlerei ! :):) nicht böse sein, aber das ist das einzige Wort das mir gerade einfällt! ;) Gruße in die Runde, und nicht böse sein ok ? ;) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.1.2015 - 2:07 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Und ja, immer die üblichen Antworten : Ich gehe zum entspannen, zum relaxen mich schert es ein Dreck wer das ist und bla, bla, bla , bla ...;);) Ich bin eben viel zu ehrlich für diese Welt, das ist mein Problem ! :) Nun ja ich gehe in die Sauna; 1) um zu relaxen und stress abzubauen 2 ) um mein Immunsystem zu stärken 3) um der Sauna wegen, dem "genießen" des Aufgusses, ich sag immer um den "Kick" den mir ein Aufguss gibt ;) 4) um nackt unter anderen Nackten mich bewegen, aufhalten zu dürfen, ich genieße es nackt und frei zu sein. 5) Und ja, ich gebe es zu : Ein nackter Frauenkörper ist schöner anzuschauen als der nackte Körper eines Mannes, für mich zumindest ! und bevor die ueblichen Angriffe kommen mit "starren" und "spannen" usw, NEIN !! ANZUSCHAUEN...ganz dezent, sowie man ganz dezent sich auch eine angezogene Frau anschaut, kurz und dezent !! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.1.2015 - 11:00 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Nein Tom, der hässlichste Frauenkörper ist schoener als der eines Mannes ! Femminilitaet nennt man das ;) Werde meine Meinung nie aendern, und wenn ich in der Kabine mit 30 Damen ueber 60 Jahrer sitzen wüerde, waere es immer angenhemer als mit 30 Herren ! Warum soll die Sauna ein reiner Herrenverein sein, kannst du mir das erklaeren?? Darum geht es ! Abegsehen davon, saunieren der Sauna wegen würde ich immer trotzdem, auch wenn mal eines Tages per Dekret reine Herrentage einfühern wuerde ! ;) Soviel zum Thema ob ich ein Saunafan bon oder nicht..... es geht aber um die Vielfalt und darum einfach unser aller Leben schoener zu gestalten , auch um Tabus zu brechen ! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.1.2015 - 11:48 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Dirk2701, du fängst an zu beleidigen !! Fleischbeschauung..... der Unterschiede zwischen mir und dir, ist das ich ehrlich sage was ich denke du denkst womöglich das Gleiche, würdest es aber nie zugeben..... du hoffst zu punkten in dem du dich für den gibst, der du nicht bist. Und jetzt ist Schluss, wer zu diesem Thema was "aufbauendes" sagen möchte, kann gerne sein Kommentar abgeben, wer aber nur beleidigen möchte oder sich hier auf meine Kosten als denjenigen geben der ja nie sich umschaut in der Sauna, nein, der geht mit einer Augenbende rein.......nur um hier zu punkten, nee, nein, nein Heuchler, so nicht !!!! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.1.2015 - 11:52 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Meistens in Frauenbegleitung! und wenn jeder das so machen wüerde, zumindest ab und zu, haetten wir das Problem hier gar nicht, meinst nicht , mit dem Herrenüberschuss?? ;) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.1.2015 - 10:46 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hallo Tom, nimm das mit dem Heuchler nicht persönlich und versuche mich bitte nicht in eine bestimmte Ecke zu schieben ! Ich sage es nochmal und hoffe mich richtig und verständlich für alle auszudruecken : Die Mischung macht es, und in einer Sauna mit gemischten Publikum fühlt sich ein Päärchen besser aufgehoben, so geht es uns zumindest und ich bin mir sicher das viele so denken ! Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.1.2015 - 15:19 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hanjo, so ist es : Was ich ebenfalls nicht mag, ist eine gewisse "Stammtisch" Atmosphäre unter den Herren, genauso wenig wie eine Damen "Shopping-Queen" Runde. Beides hab ich nicht oft erlebt, aber auszuschließen ist dies nicht. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.1.2015 - 0:21 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Die hatten mal in Friedrichshafen was richtig tolles vor, was großes. Eröffnung waere 2013 gewesen, das Ganze ist dann gescheitert weil der Investor nich nachweisen konnte oder wollte wie er das Projekt finanziert hätte. Schade ! Hat jemand was gehört, über einen anderen Investor oder so ? Grüße |
Seite 1 2 3 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.42 Sek