Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Thomas Kerber
Thomas Kerber ist offline Thomas Kerber hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Thomas Kerber ist offline Thomas Kerber  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neue Fasssauna: Kabel etc. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2024 - 11:32 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo zusammen,

ich habe mir eine kleine Bud 160 Fasssauna aus Thermoholz in den Garten gestellt.
Es ist eigentlich eine Sauna der estnischen Firma Capra, die es bei verschiedenen deutschen Anbietern gibt.

Dazu habe ich einen Harvia BC 80 Ofen mit HUUM Uku Wifi Steuerung eingebaut.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:
Im Lieferumfang von HUUM Uku waren Kabel für den Temperatur-/Tür-Sensor sowie den Controller enthalten.

Zu meiner Verwunderung musste ich aber feststellen, dass es sich hierbei nicht um Silikonkabel handelt.
Das mitgelieferte Kabel ist wohl nur bis 80 Grad zugelassen.
Kann ich das im Fußraum trotzdem verbauen (z. B. 30 cm für den Türsensor), oder soll ich Silikonkabel verwenden?

Gestern hat zudem ein Elektriker den Ofen angeschlossen.
Ist es ein Problem, wenn er nun normale Aderendhülsen verwendet hat?
Diese sind wohl bis 100 Grad zugelassen.
Gestern beim Probelauf habe ich festgestellt, dass der Bereich, wo die Kabel angeschlossen sind, nicht wirklich heiß sind.
Kann man das so lassen?

Ich bin sowieso generell überrascht, wie viel kälter es unten im Vergleich zu oben ist.
Dort werden doch wahrscheinlich niemals mehr als 60 Grad erreicht, oder?

Danke im Voraus!

Gruß,
Thomas
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek