|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Scholtes Ralf |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.2.2025 - 14:14 Uhr 16 Posts Saunaamateur ![]() |
Ok, also unter 70 mm für lange damit spaß zu haben, geht nix ![]() schöne Grüße aus der EIFEL |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.2.2025 - 4:56 Uhr 16 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrung mit Fjordholz Saunahaus gemacht, ich bin mir etwas unsicher und über jede Hilfe / Erfahurngswerte würde ich mich sehr freuen, Danke schöne Grüße aus der EIFEL |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.2.2025 - 15:55 Uhr 16 Posts Saunaamateur ![]() |
werde alles selber zusammen bauen ( bis auf die Dachabdichtung ) ich habe noch eine wie mir scheint einen guten Hersteller gefunden, hier ist mir zwar die Optik nicht so meins, aber der Preis ist sehr gut. https://www.gartenhaus-gmbh.de/saunahaus-genf-70.html aber die Sauna ist eigenltich viel zu groß für 2 Personen aber so bekäme mein frau einen großen Ruheraum da Sie natürlich auch gerne eine Veranda resp. eine Überdachung hätte käme das noch in Frage, zugegeben das würde mein Budget zwar zurzeit nicht ganz her geben aber irgenwie.... https://www.gartenhausfabrik.de/saunahaus-modell-sirpa?number=GHF11004 oder ein sehr großer Ruheraum aber mit nicht wirklich viel Überdachung, aber vom Stil her da wo es hinkommen soll, denke ich am schönsten, das mit der breiten Dachumrandung wirk zwar sehr Massiv und wirkt Groß aber das passt nicht an die Stelle, wenn das alleine irgendwo stehen würde vielelciht https://www.gartenhausfabrik.de/saunahaus-modell-talleborg Ich oder besser gesagt wir würden uns sehr darüber freuen wenn Ihr uns eure Erfahrung die ihr über die Jahre gesammelt habt, mitteilen würdet und auf was man am ehesten achten sollte, auch gerne beantworten, liegt Ihr lieber draussen zum abkühlen zwischen den gängen oder lieber drinnen auf einem Sofa etc. hart jemand erfahrung mit einem Whirlpool in so einem Saunahaus oder Blockhütte ? Lieben Dank im Voraus für Eure Erfahrungswerte. schöne Grüße aus der EIFEL |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.2.2025 - 22:02 Uhr 16 Posts Saunaamateur ![]() |
Vielen Dank für diese ausführlichen Informationen, ich bin nicht auf den Kopf gefallen, das bekomme ich schon hin ![]() schöne Grüße aus der EIFEL |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.2.2025 - 9:30 Uhr 16 Posts Saunaamateur ![]() |
mhhhh, jetzt bin ich wirklich auf den letzten Metern am überlegen sogar 90 mm zu nehmen, da ich mich für das Talleborg entschieden habe und es auch effektiv als Gartenhaus nutzen möchte und es vielelciht auch mit einem 6,5 kw Ofen ausreichen würde, oder muss es 8-9 KW sein ? Danke im Voraus schöne Grüße aus der EIFEL |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.2.2025 - 10:12 Uhr 16 Posts Saunaamateur ![]() |
wenn ich so die letzen sauana trips revue passieren lasse köntnte ich mir auch gut vorstellen das es am Wochenende auch über den tag verteilt gesaunt wird, daher tendiere ich eher zu den 90, 85 mm ist ja laut graphig +/- die Grenze. als Ofen https://megasauna.de/Saunaofen-HUUM-STEEL-90-kW-inkl-Steuerung-HUUM-UKU-App-Wi-Fi-Glass-mit-gemischten-Saunasteinen hat eventuell jemand erfahrung mit der Steuerung über APP, würde gerne in der Lage sein wenn ich gut die faxen habe den ofen auf dem Nachhause weg anschmeissen zu können. schöne Grüße aus der EIFEL |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.33 Sek