2.6.2014 - 16:31 Uhr
15 Posts
Saunaamateur
|
Hallo artemio,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist stets interessant für mich zu erfahren, wie Männer wirklich denken. Ich bin dabei, meine jahrelangen Überzeugungen zu hinterfragen, um festzustellen, dass sie nicht (mehr) der Wahrheit entsprechen. Okay, ich hab einige schlimme Sachen erlebt, die sehr verletztend und demütigend waren. Ich war einfach überzeugt, dass andere Leute - besonders Männer - genauso denken, sie sagen es nur nicht.
Ja, warum meine ich, dass die Herren an meiner Figur mehr auszusetzen haben? Gute Frage. Verächtliche Blicke und abfälliges Gerede gibt es natürlich auch von Frauen. Ich will es mal so sagen: Männer schauen lieber Frauen an, die eine gute Figur haben, erst recht, wenn diese Frauen nichts anhaben, oder?
Eine Frau mit Übergewicht wäre eine Zumutung für ihn, hat mir mal einer direkt gesagt, da würde ihm schlecht werden, wenn er sie sehen muss. (Das war ein früherer Kollege, der mich jeden Tag sehen musste, bekleidet natürlich!) Harter Tobak, nicht wahr? Ich habe mich danach nicht mal mehr in ein Schwimmbad getraut - mit Badeanzug!!
Deshalb ist es für mich ungemein hilfreich, und wichtig, zu hören und zu lesen, wie Männer - und natürlich auch Frauen - tatsächlich denken. Beispielsweise auch der letzte Beitrag von grosser40.
Meine positiven Saunaerlebnisse haben mich auch zu anderen Aktivitäten ermutigt, ich gehe wieder mehr unter die Leute, und damit kehrt ein großes Stück Lebensfreude zurück. Vielleicht gelingt es mir dann auch, einige überflüssige Pfunde wieder loszuwerden, der Gesundheit und dem Wohlbefinden zuliebe.
Wenn ich sehe, wie viele diesen Thread angeklickt haben, bin ich überzeugt, es gibt genügend Menschen, die Ähnliches erlebt haben. Deshalb traue ich mich, das hier zu schreiben.
Grüße an alle von Sanja |