29.1.2025 - 10:22 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer
|
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich gebe Tom natürlich recht, der Focus bei einem Sommer-Mittelmeer-Urlaub liegt natürlich auf Sonne und Strand. Wenn dann aber nach einem langen schönen Strandtag am Nachmittag vor dem Abendessen noch ein paar Saunagänge möglich sind, finde ich das immer sehr entspannend und herrlich.
In Portugal, in Schweden und auf den Kanaren hab ich das schon oft gemacht, die meisten besseren Hotels bieten so etwas ja mittlerweile auch dort an, allerdings sind diese Saunabereiche meisten dem Gym oder Spa zugeordnet und dort geht’s immer nur in Badebekleidung rein, wie halt leider in fast allen Ländern außerhalb des deutschsprachigen Raumes.
Es gibt aber auch Ausnahmen, speziell auf den Kanaren, dort haben viele Hotels sogenannte FKK Zonen bzw. Dachterrassen und manchmal mit Saunalandschaften.
Beispiele:
Magic Life Club auf Fuerteventura
Los Jameos auf Lanzarote
Seaside Palm Beach auf Gran Canaria – das Hotel hatte ich schon eingangs erwähnt, das fand ich bisher am besten, die Saunen waren kleine Steinhäuschen im einem üppigen Palmengarten – nach nem Saunagang dann dort zu liegen und die Warane und Gekkos sprangen herum, nackt im Urwald – einfach herrlich.
Bei Indoor-Saunen wird manchmal auch textilfrei toleriert und geduldet, aber oft gibt es da Ärger mit anderen Nationalitäten, Briten und Spanier mögen das leider nicht,
Beispiel: Hotel Faro Jandía & Spa auf Fuerteventura
Wenn jemand so etwas ähnliches auf den Balearen (Mallorca/Ibiza/Menorca) kennt, wäre ich für Tipps dankbar.
|