|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Klutertbad ennepetal | ||||||
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
In diesem Board befinden sich 418 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Ex-Mitglied | Klutertbad ennepetal |
SaunaWikinger | Re: Klutertbad ennepetal |
Ex-Mitglied | Re: Klutertbad ennepetal |
25.7.2023 - 22:07 Uhr 212 Posts Dr.Sauna |
Muss 2014 gewesen sein (ich habe noch gearbeitet und hatte kein Smartphone), als ich mit dem SF ins Platsch wollte und vergessen hatte, dass Frauentag war |
hemmerling | Re: Klutertbad ennepetal |
28.12.2024 - 19:25 Uhr 1301 Posts Saunavielwisser |
war heute da. 1) 18 Eur Sauna-Tagesticket + 2 Eur für' Sole-Aussenbecken. Anfahrt mit Öffis: mit Zug bis Bahnhof "Hagen", mit Bus bis "Rathaus, Ennepetal". Anfahrt über Bahnhof "Ennepetal" nicht empfehlenswert. Biosauna und Finnische Sauna. Zitat von Ex-Mitglied:
Mit nur 2 Saunaräumen passt es in das Konzept eines "Saunaführers" auch nicht wirklich (mehr) rein, war sicher in der Anfangszeit als der "Saunaführer" an jedem Kunden ( Sauna... ) interessiert war, um die Zahl der Anlagen hoch zu bekommen.... Abkühlbecken draussen, Eisbrunnen drinnen. Heute Samstag Öffnungszeiten: 10:00 - 16:00 Hallenbad mit Sole-Aussenbecken. 10:00 - 18:00 Sauna, stündliche Aufgüsse 11:00 - 17:00. ... mit dem exklusiven Angebot 16:00 - 18,:00 für Saunagäste: Nacktbaden im Kursbecken, und falls gebucht auch im Sole-Aussenbecken. Da der Ofen in der finnischen Sauna kaputt ist , wurde die Biosauna auf 80 Grad Celsius aufgeheizt. Dort fanden die Aufgüsse statt. Intensität der Aufgüsse hängt von Aufgiesser ab, 3 wechselten sich ab. Dadurch waren die 1er Aufgüsse 3er Aufgüsse, die 2er Aufgüsse waren eher 1.5er Aufgüsse. Ok. Ein Stammgast erklärte mir den Unterschied zwischen dem Finnische-Sauna Ofen und dem Bio-Ofen: Der Finnische-Sauna Ofen hat Luftzufuhr, der Bio-Ofen hat keine Luftzufuhr eingebaut. Wenn man nun den Bio-Ofen auf 80 Grad aufheizt, wirken Aufgüsse intensiver weil es an kühler Frischluft mangelt. Sind die Öfen von Saunaräumen wirklich technisch verschieden angeschlossen, in öffentlichen Thermen? Zugaben: 2x Tee 1x Wassereis Älteres Publikum, freundlicher Kontakt, erzählte mir auch von einem ehemaligen Freibad und weiteren mir noch unbekannten Sauna-Möglichkeiten in Hagen. Die Anlage ist nicht neu , aber alles in gutem Zustand auch optisch. Wegen Sole-Außenbecken und 2h Nacktbaden sowie Abkühlbecken & Eisbrunnen & Regenwalddusche & im Sommer netter Saunagarten als Komfort-Merkmale positiver Gesamteindruck. 2) Zitat von Ex-Mitglied:
Saunafans "Platsch. Sauna + Badanlage in Deutschland - Ennepetal" Zitat:
Aktuelle Telephonnnummer: 02333 604400 Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.15 Sek