|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test | ||||||
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Ex-Mitglied | Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test |
Hubert | Re: Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test |
tom | Re: Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test |
Ex-Mitglied | Re: Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test |
8.6.2012 - 14:51 Uhr 629 Posts Saunameister |
Also ich kann noch verstehen, wenn man die Therme Erding bzw. die Saunawelt in der Therme Erding als Touristen-Sauna deklariert. Es gibt so viele Attraktionen. Man kann halt nie alles an einem Tag nutzen. Man bezahlt aber trotzdem für alles. Wenn man in der Nähe bzw. innerhalb 100 km wohnt, ist es schon schön, ein paar Mal im Jahr dort hinzukommen. Ich finde die Saunaanlage hat schon was. Mir hat es dort jedes Mal gefallen. Die Sauna in Wörishofen würde ich auch nicht als Touristen-Sauna deklarieren. Die Anlage ist überschaubar von der Größenordnung her. Eine Sauna, wie in Wörishofen gibt es definitiv dutzendfach in Deutschland. Wenn man auf die Homepage der Wörishofener Therme geht, meint man, ein zweites Erding vor sich zu haben. Aber das täuscht gewaltig. Wörishofen ist eigentlich mit Erding wirklich nicht zu vergleichen. Ich meine damit die beiden Saunawelten. Hubert |
8.6.2012 - 15:24 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Zitat:
Genau, eine schöne Anlage, guter Durchschnitt würde ich sagen, aber auch nicht mehr. Aber für mich eben die optimale Anlage in Bezug auf Fahrtzeit, gebotener Leistung und entsprechenden Preis. Und die Gewohnheit spielt natürlich auch eine Rolle. Ich habe übrigens eben eine Antwort der Therme Wörishofen auf meine Nachfrage nach der exakten Bedeutung des Satzes: "Die Kräuter-Sauna, Kelo-Sauna, Stollen-Sauna, Strand-Sauna, Löyly-Hütte, Blockhaus am See und die Zirbel-Stube, sowie im neuen Saunabereich der Kelostadl, Alhambra, Backhäusle und Blaue Grotte können textilfrei genutzt werden." erhalten: "Gedacht ist es so, dass die als textilfrei ausgewiesenen Bereiche auch tatsächlich textilfrei genutzt werden sollen und somit unseren Saunisten vorbehalten bleiben." Ich weiß jetzt nicht, ob diese Anwort Absicht oder ein "Freudscher-Versprecher" ist, denn immerhin sind laut dieser Antwort nur die textilfreien Benutzer "Saunisten". Ist ja eigentlich beruhigend. Weiter ging aus der Antwort hervor, dass dies bei der letzten Revision vor zwei Jahren ebenso gehandhabt wurde und gut funktioniert hat. Also ist das ganze scheinbar doch kein "Test". |
8.6.2012 - 18:30 Uhr 629 Posts Saunameister |
Klar! Aber hier heißt doch "können textilfrei benutzt werden" fast das gleiche wie "sollen textilfrei benutzt werden". Wenn "müssen textilfrei benutzt werden" da stehen würde, wäre es klar. Aber das hat schon wieder etwas Aufforderndes, Negatives. Eine textilfreie Benutzung einer Saunaanlage sollte ein ungeschriebenes Gesetz bleiben. Manche Betreiber scheinen mit "Textil" und "Nicht-Textil" halt so viele wie möglich ansprechen zu wollen und meinen, damit noch mehr Profit machen zu können. Sie denken aber hierüber scheinbar nicht weiter nach, was sie damit auslösen. Hubert |
paula | Re: Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test |
9.6.2012 - 17:35 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna |
Hallo miteinander. Mir fällt in den Saunaanlagen, die ich so besuche auf, dass immer mehr Menschen mit Textilien in die Sauna gehen. Ich habe einmal aufmerksamer geguckt und festgestellt, es steht selten bis gar nicht da, wie man in die Sauna gehen "sollte" Selbst die Aufforderung: textilfreier Bereich im Aqudrom, wird von Gästen ignoriert. Deshalb sehe ich das langsam anders herum. Mit solchen Schildern: textilfrei, behalten wir unsere Erlaubnis. Manche Leute diskutieren echt lebhaft in den Breichen, dass es unmöglich sei, nackt zu laufen. Also habe ich mir die Geschichte anders herum gedreht. Solange nicht da steht: Nur mit Badezeug zu betreten, geh ich so wie immer. Allerdings muss ich gestehen, dass es mir nicht angenehm ist, "gemischt" zu sitzen: angezogen und nackelt:) Aber was solls. Liebe Grüße Paula |
10.6.2012 - 13:05 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, ich sehe es auch so wie es Paula beschreibt. Ob in Erfurt, Kassel oder auch in Bad Sachsa sieht man immer öfter Besucher mit Badekleidung in den Saunen. Wenn die Betreiber hier nicht mehr Obacht halten, wird die normale Sauna immer mehr zur Textilsaune verkommen. Hier müssen wir als normale Saunagänger sicher mehr mit wirken, obwohl das nicht unsere Pflicht ist den Aufpasser zu spielen. Sollte sich dieser Trend der Textilsauna immer mehr durchsetzt, dann ist die gute alte Saunazeit bald vorbei. Fröhliches Schwitzen |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.16 Sek